SamsungFreak
Enthusiast
Kann mir einer erklären wodran das liegt? Kann man den Freien Speicherplatz nicht einfach zusammenschieben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
richtig. das mit den partitionen ist doch mist. nimm eine partition und dann darin einzelne verzeichnisse und gut ist.
so wie jetzt hast dich nur künstlich selbst limitiert
Ja, aber nicht auf Verzeichnisebene, nur für die komplette Partition.Gibt es sowas wie Qutoas unter Windows Server 2003?
Hallo
Bedeutet in beiden Fällen, dass ich nur einmal 640GB nutzen kann? Danke, werd mal in den RAID-Guide schauen
)# parted
(parted) mklabel gpt
(parted) mkpart primary 0 100%
Jedes OS wird vom neu installierten W7 erkannt und landet im Bootmanager.
Wenn man das nicht will, muss man die anderen Drives abklemmen. Geht natürlich nicht, wenn W7 auf eine HDD soll auf der schon ein anderes OS drauf ist.
Die F3 als nur eine Partition laufen zu lassen halte ich für keine gute Idee.
Oft landet dann irgendein Müll drauf. Und wenn man dann mal ein Backup machen will müssen unmengen an Daten gesichert werden. Spiele gehören ja eh nicht auf C:\, aber das weisst du ja sicher
Seit Vista finde ich den Bootmanager irgendwie übel. Man kann nicht mehr einfach mal so was ändern.
btw:
Gibt es denn nun endlich ein Partitionierer (kein Linux) mit graphischer Oberfläche, der mit GPT-Partitonen umgehen kann? Und wenn Linux, dann sollte es recht einfach zu bedienen sein (wie zb Acronis Disk Director). Ich möchte aber nicht erst Linux installieren müssen. Sollte eine bootfähige CD sein.
Oder weiss jmd, ob man bei Areca´s auch sowas ähnliches wie Auto Carving machen kann? Ich möchte die Sicherheit von Raid 6, aber Volumes unter der GPT-Grenze
Und wenn Linux, dann sollte es recht einfach zu bedienen sein (wie zb Acronis Disk Director). Ich möchte aber nicht erst Linux installieren müssen. Sollte eine bootfähige CD sein.
Hab die Platte schon an einen andren Port drangeklemmt.
Teste mal nen andren Strang...
Hab an dem Strang 2 HDD's und 2 Laufwerke dran, ist das zu viel?