Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ snoopy
was würde denn sowas kosten dammit ich die sata platte per usb anschließen könnte ?
(bin jetzt erstmal im urlaub daher werde ich länger nicht hier sein)
Morning. Ich hab eigentlich kein wirkliches Problem, aber ich denke, das passt hier trotzdem rein.
Bekomme gleich meine neue Samsung F3. Die habe ich mir für win7 bestellt - soll als neue Sys-Platte dienen, aber erst, wenn ich win 7 habe.
Im mom ist mein Sys so aufgebaut:
Samsung F1 - Systemplatte - 250 gb = C (WIN&PROGRAMME) D(SPIELE) E(SONSTIGE)
WdGreen = F (DATEN)
Meine Überlegung war nun, die F3 NUR für win 7 zu nehmen, als eine Partition.
Die jetzige Sys-Platte (win VISTA) würde ich gerne erstmal drin lassen und sollte neben win 7 auch bootable sein...
Zusätzlich hatte ich mir nun gedacht, dass ich die E-Partition von meiner jetzigen Platte, als Spiele & Programme - Partition für das Win7 System nehmen könnte?!
Ist das ganze so ratsam, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Wäre das ganze so unproblematisch? Kann ich überhaupt 2 Festplatenn angeschlossen haben, die beide eine C-Partition haben, oder ändert Win 7 / Vista das selber?
Das einzige, dass mich so stark irritiert ist...dass ich dann nur für windows eine 500 gb Platte "verballern" würde... Irgendwie hab ich da bei den heutigen Festplatten Größen immer gleich ein komisches Gefühl
Jedes OS wird vom neu installierten W7 erkannt und landet im Bootmanager.
Wenn man das nicht will, muss man die anderen Drives abklemmen. Geht natürlich nicht, wenn W7 auf eine HDD soll auf der schon ein anderes OS drauf ist.
Die F3 als nur eine Partition laufen zu lassen halte ich für keine gute Idee.
Oft landet dann irgendein Müll drauf. Und wenn man dann mal ein Backup machen will müssen unmengen an Daten gesichert werden. Spiele gehören ja eh nicht auf C:\, aber das weisst du ja sicher
Seit Vista finde ich den Bootmanager irgendwie übel. Man kann nicht mehr einfach mal so was ändern.
btw:
Gibt es denn nun endlich ein Partitionierer (kein Linux) mit graphischer Oberfläche, der mit GPT-Partitonen umgehen kann? Und wenn Linux, dann sollte es recht einfach zu bedienen sein (wie zb Acronis Disk Director). Ich möchte aber nicht erst Linux installieren müssen. Sollte eine bootfähige CD sein.
Oder weiss jmd, ob man bei Areca´s auch sowas ähnliches wie Auto Carving machen kann? Ich möchte die Sicherheit von Raid 6, aber Volumes unter der GPT-Grenze
welchen müll meinst du den was dann dort alles landen sollte?
denn zurzeit bennutzeich die black als os platte udn die f3 für games + programme. Da ich noch win vista drauf habe hab ich auf der f3 bishernur wenige proggis drauf, games aber alle...ansonsten komm bei win 7 dann wirklich nur das os auf die black oder f3.. finde das hat sich bisher shcon geholt, als ich nur eine hdd hatte lief vista nach dem gamen ein wenig träge, nun nicht mehr.
aber welcher misst da drauf landen soll versteh ich ned?