JACK RABBITz
Enthusiast
- Laptop
- HP Omen 17
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D AM5
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi AMD X670E AM5
- Kühler
- be quiet! DARK ROCK ELITE
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (SKU F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR (AMD-XMP))
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
- Display
- ASUS TUF Gaming VG34VQL1B - 34 Zoll UWQHD
- SSD
- 1TB & 2TB Samsung 990 PRO M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- HDD
- WD2003FZEX (Black) (Arbeitsplatte); WD40EFZX (Red Plus) (Backups)
- Opt. Laufwerk
- techPulse120 Aluminium, USB/USB-C 3.1, Blu-ray, DVD, CD, UHD 4k, 3D, M-DISC, BDXL, HDR10
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- Razer Cynosa Lite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500 MBit ▲20 MBit
@ Sazan: Über Videos Quellen hinzufügen (in XBMC). Quelle markieren, S drücken -> Inhalte festlegen -> Filme
Dann liest er sie in XBMC in die Datenbank ein und fertig ist das.
EDIT:
Hier nochmal eine Grundübersicht:
Mein persönliches Lieblingsskin ist AEON65, wo ich die Updates über Github beziehe. XBMC ist letztes Nightly.
Über die interne Funktion von AEON65 habe ich einzelne Festplattenordner im Dateimodus hinzugefügt und als eigene Menüpunkte anlgelegt. Im Datenbankmodus klappt das irgendwie noch nicht, weil ich noch nicht raus bekommen habe, wie man das macht. Ich habe zwar einen ähnlichen Thread gefunden, der das Problem mit Hilfe von Smart-Playlists beschreibt aber auch da komme ich nicht weiter.
Jedenfalls in der Coveransicht klappt das, auch die Filminfo wird auf Knopfdruck geladen. Im Datenbankmodus schaut alles natürlich hübscher aus mit Multiplex und Mediaflags aber man kann auch nicht alles haben.
Tastenkombis:
+ = Lautstärke +db
- = Lautstärke -db
ALT + Enter = Vollbild / Fenster
S = Menüpunkte
C = Optionsmenü
Dann liest er sie in XBMC in die Datenbank ein und fertig ist das.
EDIT:
Hier nochmal eine Grundübersicht:
Mein persönliches Lieblingsskin ist AEON65, wo ich die Updates über Github beziehe. XBMC ist letztes Nightly.
Über die interne Funktion von AEON65 habe ich einzelne Festplattenordner im Dateimodus hinzugefügt und als eigene Menüpunkte anlgelegt. Im Datenbankmodus klappt das irgendwie noch nicht, weil ich noch nicht raus bekommen habe, wie man das macht. Ich habe zwar einen ähnlichen Thread gefunden, der das Problem mit Hilfe von Smart-Playlists beschreibt aber auch da komme ich nicht weiter.
Jedenfalls in der Coveransicht klappt das, auch die Filminfo wird auf Knopfdruck geladen. Im Datenbankmodus schaut alles natürlich hübscher aus mit Multiplex und Mediaflags aber man kann auch nicht alles haben.
Tastenkombis:
+ = Lautstärke +db
- = Lautstärke -db
ALT + Enter = Vollbild / Fenster
S = Menüpunkte
C = Optionsmenü
Zuletzt bearbeitet: