[Sammelthread] Project Cars 2

Also eins kann man SMS lassen, die haben tolle Fahrzeuge für den 2. Teil gewählt. Bin eigentlich kein großer Fan von Ferrari aber meine Favoriten haben eigentlich alle ins Spiel geschafft. Gerade auf den F50 GT und F40 LM freue ich mich ganz besonders :drool:

Ich hoffe nur dass der MP im Spiel gut und vor allem nicht so verbugt sein wird wie noch im ersten Teil, dann hätte ich auch endlich wieder einen Grund Geld in neue Hardware zu investieren (neue GPU und Lenkrad + Pedale).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, ich bin zum Beispiel jemand, der mit diesen Supersportwagen nix anfangen kann.

Dann lieber Originalgetreue Sportwagen :d

Was ist an denen denn nicht Originalgetreu?
Das waren doch einfach nur die GT1 Spezifikationen?!?
Mir fehlt in der Reihe noch der 512BB LM und der 288 GTO Evo

Ich meinte damit einfach generell richtige Sportwagen und eben keine Supersportwagen, die haben zwar super Speed aber vergleichsweise schlechte Kurveneigenschaften.

Achso du meinst keine Rennhomologationsfahrzeuge, P1, F60, 918 usw. ?

Für mich "richtige" Motorsportfahrzeuge = GT3,GT4 LMP etc...

Und halt nicht so etwas wie Pagani Zonda oder Gumperts Apollo. Du verstehst.

Pagani Zonda ist ein richtiger Rennwagen.
leider zu laut darf nirgends fahren ;)
aber gerade die abwechslung macht es doch aus.
wenn das game nur aus GT3 und co bestehen würde würden auch wieder alle meckern...

Sorry aber der Zonda/Huayra ist kein Rennwagen sondern ein Supersportler, eventuell ein Hypercar, aber definitiv kein Rennwagen!

Noch hab ich keinen Seat, sobald ich aber umgezogen bin werd ich mir einen Playseat Challenge holen.
Das Ding ist einfach extrem praktisch ud man kann auch problemlos 2-3h drin sitzen.

Längere Sitzungen bekomm ich eh nicht hin, von daher reicht der mir vollkommen.

Sorry aber der Zonda/Huayra ist kein Rennwagen sondern ein Supersportler, eventuell ein Hypercar, aber definitiv kein Rennwagen!

der Zonda (R) ist ein rennwagen.
Huayra ist ein supersportler

EDIT: *sorry* hast recht!
der "R" ist ja nur einer von vielen untermodellen vom Zonda. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Game auf DX12 Basis erscheinen, weiß das schon jmd.?

der Zonda (R) ist ein rennwagen.
Huayra ist ein supersportler

EDIT: *sorry* hast recht!
der "R" ist ja nur einer von vielen untermodellen vom Zonda. :wink:

Aber zumindest eines von zwei das keine Straßenzulassung hat. (R und Revolucion)

Diese GTX Kategorie hab ich in PCars nicht gemocht, zuviel Power, zu wenig Kontrolle.
Bin da eher der LMP2 oder LMP900 Fahrer gewesen.

habe da eher mehr Formula C und GT3/GT4/GT5 gefahren.
ab und an noch ne runde im GT86 weils spass machte ^^
trotz über 300 std im ersten teil dann doch nicht alles gesehen und gefahren aber egal.

Ich find die Straßenkisten fahren sich immer so schwammig. Auf ner Graden ists natürlich geil von der Beschleunigung aber wehe da is ne Bodenwelle oder gar ne Kurve.
Da fahr ich lieber mit nem GT Auto auf der Rennstrecke.

pff schwammig ist relativ.
"anders" halt dank der strassentauglichen reifen.
was mir bei AC in den alten rennern zb gefällt ist die schwammige lenkung.
das fühlt sich so geil an. man merkt halt die unpräzise lenkung und das gefühl wirklich auf ballonreifen zu fahren.

Bei alten Rennwagen find ich das ja noch un Ordnung aber bei modernen Supersportlern hätt ich dann schon gerne n bisschen mehr grip, wozu sonst haben die denn die tolle aerodynamische form und alles.

um schnell auszusehen und schnell zu fahren, von grip wie mit slicks ist da ja erstmal keine rede.
die physik bezüglich (strassen)reifen gelten ja auch erstmal für alle.

Ich muss sagen das mir in PCars 1 das BMW M1 Procar und der Radical SR8-RX mit am Besten gefallen haben.
Die Straßenkisten gehen zwar gut geradeaus, aber man muss um die Kurve schleichen weil die Kisten keinen Anpressdruck haben (gilt auch für die Supersportler und Hypercars).
Die Formelwagen sind auch ganz ok.

Der M3 und der 190 Evo sind auch ganz schön zu fahren, nur im Vergleich zu den oben genannten relativ lahm :d

Mist, ich glaube ich verknall mich gerade in das Ding hier: Thrustmaster Ferrari F1 Wheel AddOn: Amazon.de: Computer Zubehör :fresse:

Dazu müsste ich mir aber dann auch das Grundgerät kaufen und eigentlich ist auch erst mal n Gaming Seat dran und eigentlich bin ich ja mit meinem G25 zufrieden und eigentlich und eigentlich und eigentlich :d

Es sieht besser aus als es in echt ist. Die ganzen Drehregler sind nur aufgemalt und das Wheel fühlt sich auch nicht besonders wertig an (Plastik und Gummi). Da sind die Fanatec Modelle um einiges besser.

Das fanatec F1 Rim ist aber auch ne ganze ecke teurer. Von der Base gar nicht zu sprechen.

Der Aufpreis lohnt sich aber durchaus und das sage ich als Thrustmaster Nutzer. Zudem gibt es bei Fanatec in de Regel am Black-Friday sehr gute Angebote (Formula Rim ist da eigentlich regelmäßig dabei).

Ja das F1 Rim von Fanatec ist schon nicht schlecht habe ich unter anderem auch und seit es die CSL Elite Base gibt ist es damit nicht ganz so teuer.Hatte damals für die V2 bei weitem mehr bezahlt.

Die Fanatec Teile sind wirklich klasse. Hab mir das damals aber auch lange überlegt und erst am Black Friday zugeschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja hatte auch lange gehardert mit mir wegen preis aber hab mir dann vor einem jahr alles von Fanatec geholt und noch einen Rseat Rs1 und waren 4K euro auf einmal weg:( aber der preiß hatte sich gelohnt und letzten jahres hatte ich mir dann noch das Porsche-rim am BF geholt aber nun ist erstmal schluss, obwohl Fanatec bringt ja bald ihr DD-wheel raus^^

Danke für die Info, wollte kürzlich schon vorbestellen, aber wusste, da kommt noch was. Der Preis soll bis 22.09. gelten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh