[Sammelthread] Project Cars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simrigs kosten halt. Spielt ja nicht jeder mit nem G27 an den Schreibtisch geklemmt :fresse:

Wenn ich mit meinem 160€ Setup (T150+T3PA Pedale, beides B-Ware bei Ebay) dann 2 Sekunden langsamer bin kann ich damit leben^^

Schneller wirste famit Sicher net aber das Feeling in nem richtigen SimRig ist viel besser :fresse:
Wenn ich Geld und Platz dafür hätte würd ich mir auch sowas zulegen.

Bei mir endet die Liebe dann beim Gaming Seat, auf den ich mich schon SEHR freue!

Ich hab nur Platz für einn Playseat Challenge, der reicht mir aber auch.

Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber irgendwie sieht das nicht so gut aus wie der erste Teil.

a) kann man nicht sagen welche version die da gefahren sind (können teilweise ja ältere presseversionen sein (2monate alt oder so)
b) welche grafikeinstellungen derjenige benutzt ist auch unbekannt
schlechter als teil 1 wird es jetzt sicher nicht aussehen.

Ich sehe normal keinen Unterschied zwischen den zwei Spielen, wenn ich sie lokal starte.
Was ich beim Neuen bisher besser fand war die Kantenglättung.
Aber die Vorteile sollten im Fahrverhalten und FFB liegen, nicht in der Grafik. Die war ja vorher schon ok.

Ich hoffe inständig, dass die KI in Teil 2 besser wird und nicht immer noch sinnlos in einen reinfährt, gerade nach dem Start in engen Kurven.

-.-

ich hoffe das sie nicht so schreckhaft beiseitehüpft wie im ersten nach der optimierung.
aber nach den videos zu urteilen wird das nicht viel anders.
was ich dort komisch finde das sie an kurven an den spielern vorbeirasen um dann doch zurückzustecken.
aber ich hoffe das wird noch oder ist schon optimiert.

Geht doch mittlerweile.

stimmt, sieht viel besser aus jetzt :)
ich hatte die tage keine videos mehr geschaut davon aber deins da sieht das gut aus.
und noch so lange warten... :/

Wenn ich sehe dass PCARS mit Pad gespielt wird ist das für mich persönlich vergleichbar mit Fingernägeln auf ner Tafel :fresse:

Wie würdet ihr denn pCars2 vs AC einschätzen was die Physik angeht?
Grafisch und von der "Lebendigkeit" her finde ich pCars schon wesentlich schicker als AC. Aber AC ist halt bisher irgendiwe so das Maß der Dinge was Physik angeht. Nicht, dass ich das jetzt so ausreizen würde wie ein seelenkrank mit seinem 9000€-Rig. Aber ich wäre, wenns schockt durchaus bereit zumindest noch mal nen neues Lenkrad (T300RS denke ich) zu kaufen. Pedale hab ich noch Fanatec v1, die taugen noch.

Aber pCar1 hatte für mich, verglichen mit AC immer eher so den Arcade-Ruf weg. Und wie ist das mit Forza Motorsports 7? Gibts da allgemein Meinungen zu den dreien?

pCars2 (Und auch FM7, wenn ich das richtig im Kopf habe) haben halt so geile Features wie dynamisches Wetter, dynamische Strecken, Tag/Nacht und sowas.
Wichtig wäre mir noch der Online-Modus. Bei AC fahre ich fast ausschließlich Nordschleife (Touri) online. Singleplayer interssiert mich gar nicht sooo sehr, außer es gibt ne vernünftige Karriere.

@joshude: "Ruf" ist immer so eine Sache. Die Dinger werden, laut der Entwickler, in der Genauigkeit und in puncto Umfang noch immer von der Leistung der Hardware eingebremst.
Bestenfalls selbst probieren oder später die Reviews der großen Portale anschauen.
Bin mir sicher, dass sich jemand da mal die Mühe macht das Feature-Set der Physik vorzustellen und ggf. zu vergleichen.

fragt sich ob spielezeitschriften so tief in die materie eintauchen...
klar werden die mit einem lenkrad fahren und nicht gerade alle mit Pad aber das hauptaugenmerk wird vermutlich auf grafik und onlinegameplay gelegt (kleiner nebenschauplatz offline karriere).
da wird sich keiner die mühe machen die physikeigenschaften zwischen den verschiedenen games zu vergleichen.
das darf dir dann als käufer gefallen oder auch nicht.

Dafür steuert man aber auch nicht die "großen Portale" an sondern die SimRacing Youtuber oder eben die Foren wie Virtual Racing oder RaceDepartment. Die testen die Games dann auch so richtig und nicht nur eben auf hübsche Grafik und Netcode.

Es waren schon die "Großen" des Sim Racing gemeint, nicht der Rest.
Halt schon jemand, der es zum Einen beurteilen kann (bestenfalls) aber vor allem eben wer, der Dank überschaubarer Veröffentlichungen in dem Bereich Zeit und Muße aufbringt, wirklich die Features zu nennen & auch zu prüfen.

Hab die Vorbestellung beim großen Fluß doch noch storniert und stattdessen das "Trade in"-Angebot von GameStop wahrgenommen. So kostet mich das Spiel nun noch 10 Euro. Denke, da wird man nichts falsch machen :). Die Videos von AK stimmen mich grundsätzlich positiv.

Project CARS 2 WIP | Panoz Esperante GTR1 @ Road America

Project CARS 2 WIP | Dallara IR-12 Chevrolet (Road Course) @ Long Beach Street Circuit

Playseat bestellt, werde mich am WE schon mal warm spielen.

T - 9 :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh