[Sammelthread] Project Cars 2

Ich hatte gestern auch mal so ein Chaos-Rennen:

24 Teilnehmer, Spa, GT3, 5 Runden.
Startplatz: 12

1. Kurve: "clean" (WOW!)
Anfahrt Eau Rouge: Chaaaoooooooooooooooos
Ich habe 5 (!) Minuten bis zur Box gebraucht, weil ich nicht mehr geradeaus fahren konnte.
Boxenstopp: 2,5 Minuten.

1 Runde gefahren. Ende. Achter (!!) Platz :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*WTF*
warum gibts nicht einmal bei GT3 medium reifen?
soft fangen schnell das schmieren an und hart bekommt man meistens auch nicht so ins arbeitsfenster und die ideale lösung gibt es einfach nicht (???)
hatte jetzt auch einen bug mit den fahrhilfen.
hatte sie wieder auf authentisch gestellt weil ja der übernahmebug noch drinnen ist.
jetzt ist mir aufgefallen das ich nichtmal die ausgegrauten anzeigen im HUD hatte aber das auto irgendwie auch nicht vorwärts kommt.
nach ein und ausschalten sind die ausgegrauten anzeigen wieder da und es fährt wieder normal.
 
Also die Reifen sind nicht alles. Kommt immer etwas auf die Temp der Strecke an, wirds wärmer -> Harte

Bin jetzt seit paar Tagen am Zeitfahren mit dem Gt3 Lambo auf der Nos und hab ewig am Setup geschraubt. Fahrwerk weicher ist klar für die Strecke aber da erstmal die Mischung finden. Der Lenkt zwar mit Standard Setup schon gut ein aber da ging noch einiges mehr, hab da versucht so viel Mechanisch Grip wie möglich raus zu hohlen und auch die Downforce so zu halten das nicht zuviel Topspeed drauf geht. TC kostet auch immer total viel Zeit auf Standard 0.15, glaube das wird auch nicht geändert wenn man sich ein Setup von anderen Lädt. Find ich auch bissel komisch, nehm ich die weiter raus komm ich ohne Schlupf aus der Kurven, hab ich die drin regelt da irgendwas den Motor runter. Hab die jetzt auf 0,40. Geh damit wohl noch weiter runter. Hab mich da gestern auf den 7. in der Rangliste gefahren und Heute noch mal Minimal Feintunning gemacht. Damit dann auffen 5. gefahren, bissel Grenzen austesten. Hat wie gesagt paar Tage gedauert aber vom 5. auf den jetzt 2. hab ich eine Runde gebraucht :fresse:

Der erste wird dann noch mal ne Harte Nuss

 
gestern und heute mal die anderen FFB profile getestet --> informative bleibt jetzt erstmal.
und da noch etwas feintuning, dann gefällt es mir ganz gut (keine händeabreissen beim lenken und kein aufschaukeln vom lenkrad).
wenn ich die dashcam von AC nachstelle als cockpitsicht und es regnet ist das wasser am ende vom wischer total unscharf...
die tropfen sehen super aus aber die wischstellen sind echt wie 1990...
 
Als Österreicher habe ich mich am Wochenende mal am Time Trial mit einem Auto eines österreichischen Herstellers auf einer österreichischen Strecke versucht.

Und zwar mit dem KTM X-Bow R auf dem Red Bull Ring GP. :d

Finde, das Ding fährt sich einfach hervorragend, sodass ich am Setup eigentlich nichts verstellt habe und mit Default unterwegs war. Insofern bin ich mit meinem 2. Platz im Leaderboard sehr zufrieden. Obwohl es dann doch ein wenig ärgerlich ist, dass nur 4 Hundertstel zum ersten gefehlt haben. :)

Red Bull Ring GP - KTM X-Bow R

Wer möchte, kann sich gerne auch mal daran versuchen. ;)
 
komm auf den Geraden nicht auf Speed :/
 
Was habt ihr beim Setup vom X-Bow eigentlich geändert? Wüsste nicht, was ich verstellen sollte, nachdem er per default schon so gut fahrbar ist (für meine Verhältnisse). :)
 
Hat jemand der VR User mal die Helmsicht probiert ? Bin normal kein Fan von nem eingeschränkten Sichtfeld, aber gestern Abend mal getestet und das ist ja so geil, durch das Gewicht der Brille hat man das Gefühl man hat tatsächlich einen (leichten) Helm auf, musste beim wackeln mit dem Kopp echt lachen, fast perfekte Illusion : )
 
Muss ich mal probieren die Helmsicht. Muss ich da einfach zwischen den Kameras umschalten um zu der Helmsicht zu gelangen?
 
Was habt ihr beim Setup vom X-Bow eigentlich geändert? Wüsste nicht, was ich verstellen sollte, nachdem er per default schon so gut fahrbar ist (für meine Verhältnisse). :)

keinerlei änderungen.
habe nur das lockere setup von SMS geladen.

- - - Updated - - -

Muss ich mal probieren die Helmsicht. Muss ich da einfach zwischen den Kameras umschalten um zu der Helmsicht zu gelangen?

jo.
 
Habe die Frage, glaube ich, schon mal gestellt; wie sieht es denn mit dem Multiplayer aus? ist der zu gebrauchen? kann man da Abends mal das ein oder andere Rennen fahren? Wie ist der Vergleich zu Assetto Corsa? Ich überlege mir das Spiel zu holen aber will damit nicht nur gegen die KI fahren. Also, lohnt sich das spiel als reiner Multiplayer?
 
Was habt ihr beim Setup vom X-Bow eigentlich geändert? Wüsste nicht, was ich verstellen sollte, nachdem er per default schon so gut fahrbar ist (für meine Verhältnisse). :)

Ich hatte nur Lenkung (von 11.x auf 17) und Bremskraft (runter auf 60%) angepasst.
 
Habe die Frage, glaube ich, schon mal gestellt; wie sieht es denn mit dem Multiplayer aus? ist der zu gebrauchen? kann man da Abends mal das ein oder andere Rennen fahren? Wie ist der Vergleich zu Assetto Corsa? Ich überlege mir das Spiel zu holen aber will damit nicht nur gegen die KI fahren. Also, lohnt sich das spiel als reiner Multiplayer?

kommt vermutlich (wie in AC auch) darauf an wo du landest im MP.
es gibt da auch die chaoten,crasher etc...
wenn du dich dann mal hoschgeschlafen hast im rang soll es aber gesitteter zugehen.
im moment ist aber anscheinend eine Ferrari GT3 monza schwemme...
wenn du was anderes suchst zum fahren musst du schon glück haben was zu finden...
auch sind lt. steam charts was ich gestern gesehen habe die spielerzahlen extrem eingebrochen (alles wartet auf den patch...).
KI rennen oder karriere kannst du im moment auch knicken wegen fehlender anpassung.
im moment ist es ein hotlap simulator imho.

- - - Updated - - -

Ich hatte nur Lenkung (von 11.x auf 17) und Bremskraft (runter auf 60%) angepasst.

warum bremskraft runter?
 
Interessant, da nämlich bei dir im Leaderboard beim Setup ein C (Custom) verzeichnet ist und nicht D (Default).

das habe ich auch gesehen ja.
ich habe aber keinen plan welches setup default geladen wird wenn man nichts lädt *schulterzuck*
bei kalgani steht externe ansicht, das macht mich mehr fertig ;)

- - - Updated - - -

Das war so der Stand den ich noch im Hinterkopf hatte. Danke für die Rückmeldung.

ich hoffe das der patch wirklich ein großer wurf wird und man die bis jetzt gefundenen bugs mal größtenteils beseitigt.
ein paar werden später erst im 3er patch gefixt aber so ist das nunmal...
nur wie gesagt was die vielfalt an fahrzeugklassen im MP angeht hast du in AC mehr auswahl.
 
Was ist eigentlich so schwer daran ein funktionierendes Setup Save und load hinzubekommen?
Das ist doch nichts anderes als eine DB mit Einträgen die gesichert und geladen werden können müssen...

In LeMans wollte ich gerade ein 10 Runden Rennen LMP900 fahren, aber die Einstellungen zum Getriebe waren einfach jedes mal anders :kotz:
Mit max. 296 im LeMans zu fahren mancht nunmal einfach keinen Sinn und wenn man das Getriebe nicht einstellen kann macht es auch keinen Spaß.
 
setup speichern, neu, dann kannst du ein bestehendes auswählen und überschreiben.
das funktioniert zumindest im moment zuverlässig (laden und reinschauen sollte passen)
als neu speichern (also neuer name) hat bei mir auch nicht geklappt, genausowenig wie gleich auf bestehendes überschreiben.
 
Habe die Frage, glaube ich, schon mal gestellt; wie sieht es denn mit dem Multiplayer aus? ist der zu gebrauchen? kann man da Abends mal das ein oder andere Rennen fahren? Wie ist der Vergleich zu Assetto Corsa? Ich überlege mir das Spiel zu holen aber will damit nicht nur gegen die KI fahren. Also, lohnt sich das spiel als reiner Multiplayer?

Aktuell joine ich nur noch bei C oder D Server, da hast du kaum Crasher, gefällt mir sehr gut so der MP. Ich bin mir nicht so ganz sicher, meine aber man startet mit U und daher kannst du nicht bei höheren joinen außer ein Freund zieht dich mit rauf, also muss man da dann empfehlen den Crashern aus dem Wege zu gehen was schwer ist. Von Rache-Gelüsten kann ich nur abraten, hat mir gleich einen Rang gekostet seinerzeit, aber wenn man sauber fährt kann man sich recht zügig hoch arbeiten, ich persönlich finde das Rank sys gelungen.
 
eben mal geschaut im MP bzw lobby.
gähnende leere...
GT3 ... GT3... GT3... ein monza server mit über 20 ansonsten *gähn*
 
Wir sind eben so nen 3 Runden Rennen auf der Schleife gefahren im Regen mit Roadcars..war ganz witzig :fresse:
 
mit roadcar (MCLaren 570s) habe ich mir eben fast wieder den daumen verrenkt...
ich hatte dann mal alle leeren server ausgeblendet und da war nicht mehr viel über (5).
und auf alle rauf durfte ich mit der einstufung dann auch nicht.
ganz großes tennis...
 
so eben mal mein erstes puplic MP rennen überstanden.
ist wie shooter spielen.
man muss nur schnell genug den großen geschossen ausweichen können... :fresse:
 
oder als letzter starten und die erste Kurve abwarten... :d

Ist in FH3 aber teilweise auch so. Ich weiß nicht, was denen fehlt, wahrscheinlich ein P... nein, ich will das jetzt nicht näher ausführen. :fresse:
 
dank fehlendem quali war ich vorletzter ja...
dann die ersten paar kurven und schwups 7-8 plätze weiter vorne.
leider wieder verloren da ich das stabile setup geladen hatte... (untersteuern des todes...).
platz 16 in die letzte schikane auf nürburgring GP und als elfter ins ziel.
kann man sich ja vorstellen was auf den paar metern noch abging ;)
 
Wenn man auf einen Server mit 30 Fahrzeugen geht braucht man sich über die Trollfahrer nicht zu wundern.
Ich nehme meist einen der so 5-8 Leutchens hat und kein GT3, dann ist die Gefahr auf Boden-Boden Raketen recht gering. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh