[Sammelthread] Project Cars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie auch interessiert aber ich bin noch net sicher wann ich PC2 kaufe und ob ich überhaupt noch Zeit für ne Liga habe wo ich schon bei 3 RaceRoom Ligen mit fahr :fresse:

ich bin nicht interessiert. Das setzt doch sicher wieder Ts voraus, richtig? und ich bin nicht so der Typ dafür. :fresse:
Dann noch das wilde hin und hergequatsche, was mich damals schon in der F1 Liga tierisch genervt hat.. :d Sicher das kann man muten, aber dennoch...

ich bin nicht interessiert. Das setzt doch sicher wieder Ts voraus, richtig? und ich bin nicht so der Typ dafür. :fresse:

Also bei AC hatten wir auch einige (seelenkrank, wenn ich mich recht entsinne) die ohne TS dabei waren. Hat auch gut geklappt. Für Absprachen wars natürlich praktisch, aber ging auch ohne.

TS im Liga Betrieb ist eigentlich nur für ne Besprechung oder so am Anfang gut, sobalds dann ans Rennen geht is aber Sendepause. So läuft das zumindest in jeder Liga in der ich bisher mitgefahren bin. Mir geht das auch tierisch auf den Sack wenn mittem im Getümmel Leute anfangen zu quatschen.
Bei so random fun dingern isses ja latte aber bei was ernsterem nervt das nur.

ich erinnere mich dann aber an die Leute, die eher fertig waren und dann munter drauf losquatschten, während andere noch in Duellen steckten.
Da ich eh eher zu den langsameren Fahrern gehöre, hat mich das extremst genervt. :d

Aber immerhin gewöhn ich mich an den 900° Lenkwinkel. Klappt sogar in FH3 relativ gut.

Was für ein Lenkrad hast du denn?

Termi konnt ich nicht identifizieren in Steam, die andern wurden angefragt.

Doc Mabuse hat Funrennen angefragt, darauf hab ich reagiert. Ligabetrieb geht bei mir nicht. Aber so zwischendurch, wenns halt grad passt, das ist sicher auch schön.

- - - Updated - - -

Geht immernoch nix, ich glaub bei denen gilt Sommerzeit nicht, also noch ne Stunde. Paller hats recht gemacht, der pennt jetzt und wir hocken da wie die Deppen und warten.^^

ah, jetzt gehts :d

Spiel starten in 11 Minuten, mal sehen..

es entpackt sich, auf ner HDD wollt ich das nicht haben.

- - - Updated - - -

du musst ne schnellere SSD haben als ich ..

wd velocy raptor hdd :d

5 Minuten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ob er danach noch was runterladen muss?

nein bin mal ne runde gefahren macht nen ganz guten Eindruck, ertsmal alles einstellen Steuerung Grafik, dann mal sehen....

Nicht vergessen neu zu starten nach Grafikänderungen.

Der McLaren mp4-12c gt3 ist nicht im Spiel, oder ich hab ihn übersehen. Hab mal den Ferrari 488 GT3 genommen, der Sound is ja unfassbar gut, sowas hab ich ja noch nie gehört. Und ich hab kein gutes Soundequipment, trotzdem hört es sich sehr gut an.

Die ersten Testfahrten sind durch und muss sagen es ist richtig gut geworden.

Sound ist der Hammer, im Toyor GT One bekommt man angst wenn das teil los Brüllt :fresse:

Hab mal so kreuz und quer durch die Auto getestet, fuhr sich alles sehr Natürlich und nachvollziehbar. Ganz andere Welt als im ersten Teil. FFB ist, ohne groß was eingestellt zu haben schon sehr gut. Schöne Rückmeldung man merkt was das Auto macht und kann gut drauf Reagieren.

Grafik ist sehr Geil, rennt bei mir butterweich auf 1080p mit 980ti alles auf Ultra mit ca. 120-130Fps. Bei Regen oder Schnee ändert sich nix an den Fps. Lichtstimmung ist richtig schön, im Herbst über die Nordschleifen mit tiefstehender Sonne schaut unglaublich gut aus. Das ganze Jahreszeiten Wettersystem wirkt gut gemacht, selbst im Regen fährt es sich jetzt richtig gut.

Man muss sich nur ganz kurz einfahren, hab mich da sehr schnell zuhause gefühlt.
Glaube da werden viele Stunden drin hängen bleiben, macht richtig Spaß.

Ich spiel jetzt auch schon seit einer Stunde und hab einige Runden hinter mir. Bisher gefällt es mir auch richtig gut, ein würdiger Nachfolger :)
Nur das Problem mit den Straßenautos gibt es weiterhin, also dass sie herumrutschen, als ob man auf Seife fahren würde, daran ändern auch die ganz weichen Reifen nichts. Das soll ja angeblich in Assetto Corsa besser sein, vielleicht muss ich mir das auch noch holen ...

Edit: Ca. 2 Spielstunden hab ich heute in der Früh geschafft (03:00 - 05:00). Das Problem für den schlechten Grip mit den Straßenautos hab ich auch noch gefunden, wenn der Reifen 40ºC hat, hält er halt noch nicht gut. Ab 60ºC geht es halbwegs, aber ein Unterschied zu den Rennautos ist natürlich noch immer da, das soll aber auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 1-2 Stunden finde ich es schon ziemlich gut,nur brauche ich etwas um mein Wheel vernünftig zu befestigen ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ersteindruck bei mir: Steuerung verdammt gut, die Strecken sehen stellenweise allerdings nicht sehr schön aus.

Wie sind denn die Nachtfahrten von der Ausleuchtung her? In PC1 konnte ich nie was sehen, weil selbst ne Kerze heller war, als die Scheinwerfer im Spiel. im Gegenatz zu einem echten Wagen (Klick) war das echt überhaupt nix...

So auch mal so ne Stunde vorm Büro gefahren.

Sound, Grafik und FFB gefällt mir deutlich besser als im ersten Teil. So das ganze Feeling kommt nicht so arcade rüber.

Womit ich mit meinem G27 aber def. Probleme hatte ist die Bremse, es überbremst wahnsinnig schnell. Hat wer hier wie in AC eine Möglichkeit gefunden eine "Kurve" rein zu bringen? Sonst würde das echt fast Loadcell Bremse heißen und nun da viel Geld auszugeben... hmm

mfg

Ich hab bei meinem Thrustmaster T3PA einen roten Ring vom Basher Break Mod Kit drinnen. Ich hatte am Anfang mal zwei rote drinnen, aber da hat man das Gefühl ohne Bremskraftverstärker unterwegs zu sein, man braucht viel zu viel Kraft.
Ich glaub, beim G27 kann man da aber nichts tunen.

Sind die T3PA eigentlich auch die Pedale die beim T500rs dabei sind? Ich überlege nämlich mir diese evtl zu holen.

Progresseive Federn gibt es schon für das G27

mfg

Ja, ich glaub die sind beim T500 dabei. Ich hab das TX mit den T3PA Pro Pedalen und F599XX Add-On Wheel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh