[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meckswell

Der Screenshot ist doch aus dem Boxenstrategie-Menü und beim Clio Cup wird nicht nachgetankt. Im Setup Menü (eins drüber) sollte man aber die passenden Optionen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme nicht in den Controller Bereich bei WMD. Kann hier mal jemand seine PS4 Settings Posten das es besser zu fahren ist? :)
 
aWwtQMD.png


bekanntes problem? amd?
 
Also ich komme nicht in den Controller Bereich bei WMD. Kann hier mal jemand seine PS4 Settings Posten das es besser zu fahren ist? :)

Hab da leider nichts zu den Konsolen gefunden , google Einfach mal, wird schon die nächste Zeit in anderen Foren was auftauchen . MfG

- - - Updated - - -

So, wer will ne Runde fahren? :d

jetzt schon MP ? Gibts da Eigentlich ne " Freundesliste " ? Oder wird alles von Steam übernommen ? Mein Steam Nick+InGame = DrMabuse1963
 
Zuletzt bearbeitet:
j3an

im Setup Menü kommt Sprit nicht vor.

Das zeite Event is in Snetterton, auf der Strecke war ich vorher noch nie. Im Training kaum ne saubere Runde hinbekommen. Als wenn das nicht reichen würde, im Qualifying fängts noch an zu regnen und das geht nur 10 Minuten. Aber glücklicherweise war es nur ein kurzer Schauer und is wieder abgetrocknet, so dass ich mir in der letzten Minute noch die Pole sichern konnte.
 
Dann freu dich schon mal auf die Rennen, vor allem aufs Zweite ;)

Wegen deiner Frage bzgl. Zeit auf Donington, bin glaub ich im Quali ne 1:18 und im Rennen ne 1:19 gefahren (keine Fahrhilfen, 100% KI)
 
j3an
im Setup Menü kommt Sprit nicht vor.

Habe gerade kurz pCARS gestartet und bei mir wird zumindest in der Trainingssession unter dem Punkt Motor auch die Spritmende angezeigt. Die Menüs in pCARS sind da etwas verschachtelt, mit den Triggern (oder auf dem Lenkrad die Buttons zum Schalten) kann man zwischen Wagen- und FFB-Setup springen und oben Rechts mit den Pfeilen auch einzelne Bereiche einstellen (für Motor in Wagensetup einfach einmal nach Links klicken).

setup.jpg
 
Im zweiten Rennen startet man von Pos 20 und dann noch im Regen. Ich kann nur hoffen, dass diese Strecke im weiteren Verlauf nicht mehr kommt, die liegt mir null.

- - - Updated - - -

Öhm, das Motorsetup hab ich noch nie gesehn, da muss ich nochmals suchen.
 
pCars ist ganz gut gelungen, allerdings die Fahrzeugauswahl ist teils etwas bescheiden. Der 90 IMSA GTO oder A1 waren doch mal in angekündigt. Wo stellt man auf km/h um? ;-)
 
Unter Einstellungen > Bildschirmhinweise & Anzeige > Maßeinheitenanzeige = Metrisch.

Die Audis kommen später in einem DLC sowie diverse andere Hersteller und Modelle (z.B. auch Bentley, weitere Ford Modelle).
 
irgendwie ist das spiel zu leicht.... ich fahr auf anhieb problemlos die nordschleife

g27

alle fahrhilfen aus und ich kann aufs gas latschen wie sonst was

assetto ist hier klar deutlich mehr sim :d

und grafisch hab ich mehr erwartet.
find ich auch... das hat nichts mit Sim zu tun... aber das darf man ja hier nicht sagen, sonst gibts wieder Mecker :d
 
Hallo in die Runde , ich brauche mal gute Thrustmaster t500 Einstellungen , besonders zum Force Feedback ich finde zb , die Effekte bei Assetto Corsa besser @ nordschleife in Project cars spüre ich das Auto viel zu wenig , auch Randsteine spüre ich fast gar nicht ? ist das normal? im spiel ist alles auf standard , und @ windows 60 % Forcefeedback
 
Zuletzt bearbeitet:
moah, was das Spiel bei mir am abschmieren ist... Stabil ist anders. :grrr:
 
ich versuch vergeblich Snetterton zu fahren (Clio Cup) freezt. Wenn ich einzelne Rennen fahr, dann klappt es meist auch. Dann schmierts meist nur in den Replays ab. Alle anderen Games laufen wunderbar.
 
Hallo in die Runde , ich brauche mal gute Thrustmaster t500 Einstellungen , besonders zum Force Feedback ich finde zb , die Effekte bei Assetto Corsa @ nordschleife spüre ich das Auto viel zu wenig , auch Randsteine spüre ich fast gar nicht ? ist das normal? im spiel ist alles auf standard , und @ windows 60 % Forcefeedback

Sorry aber ich verstehe dich jetzt nicht ganz suchst Einstellungen für AC oder pCARS oder für beide?

Unter Windows bzw. im Profiler steht bei mir eigentlich für alle Sims/Rennspiele bis auf die Codemaster Titel nur Overall Strength auf 60% und Constant auf 100% alles andere auf 0%. Bei AC kannst du ja sowieso nicht allzu viel einstellen, Gain habe ich auf 60-70% und dann für jedes Auto über Wagensetup, die Minimum Force auf 1 und den Rest auf 0 wobei die drei untersten Optionen (Kerbs ...) Geschmackssache sind und diese nach eigener Präferenz einstellt werden sollten.

Bei pCARS habe ich bisher auch noch nicht viel an den Settings geschraubt. Die Sättigung wurde von Standard 25 auf 0 und die Min Force unter Kalibrieren > Totzonenentfernung ? (Deadzone removal) auf 0,1 gesetzt. Habe bisher nur ein Paar Autos getestet und da war das FFB in Ordnung, noch nicht Perfekt aber auch keine komplette Katastrophe (*hust* Dirt Rally *hust*).

Wenn du natürlich erwartest dass dir das Wheel bei jedem kleinen Windstoß aus der Hand gerissen werden soll wie einige Andere hier dann musst du selbst probieren und deutlich mehr Parameter verändern/aufdrehen.
 
Im zweiten Rennen startet man von Pos 20 und dann noch im Regen. Ich kann nur hoffen, dass diese Strecke im weiteren Verlauf nicht mehr kommt, die liegt mir null.

Öhm, das Motorsetup hab ich noch nie gesehn, da muss ich nochmals suchen.

Die Startposition im zweiten Rennen wird anhand der zweitschnellsten gefahrenen Runde im Quali festgelegt - also auch im Quali mind. 2 gute Runden fahren, wenn du in beiden Rennen vorne starten willst. Steht auch alles im Reglement des jeweiligen Motorsports (Karriere - Überblick)

Das Setup kannst entweder direkt im Karrieremenü oder vor und tlw. auch während einer Session anpassen.

m@tti schrieb:
ich versuch vergeblich Snetterton zu fahren (Clio Cup) freezt. Wenn ich einzelne Rennen fahr, dann klappt es meist auch. Dann schmierts meist nur in den Replays ab. Alle anderen Games laufen wunderbar.

Strange, was für ne Fehlermeldung kommt denn? Ansonsten das Übliche mal versuchen: game neu starten, Rechner neu starten, ggf. OC reduzieren, Spieldateien auf Fehler überprüfen, Hintergrundprogramme beenden usw.
 
Hallo in die Runde , ich brauche mal gute Thrustmaster t500 Einstellungen , besonders zum Force Feedback ich finde zb , die Effekte bei Assetto Corsa besser @ nordschleife in Project cars spüre ich das Auto viel zu wenig , auch Randsteine spüre ich fast gar nicht ? ist das normal? im spiel ist alles auf standard , und @ windows 60 % Forcefeedback

Wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt, ist FFB mindestens ebenbürtig im Vergleich zu AC. Da fällt einem auch nicht gleich die Lenkstange in den Schoß wenn man nen Curb berührt, sondern man "spürt" den Reifen.

Traurig, dass diese Einstellungen nicht Standard sind.

Wenn du die T500 RS Einstellungen noch brauchst schreib mir ne PN, dann such ich sie raus.
 
Wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt, ist FFB mindestens ebenbürtig im Vergleich zu AC. Da fällt einem auch nicht gleich die Lenkstange in den Schoß wenn man nen Curb berührt, sondern man "spürt" den Reifen.

Traurig, dass diese Einstellungen nicht Standard sind.

Wenn du die T500 RS Einstellungen noch brauchst schreib mir ne PN, dann such ich sie raus.

Das ist in der Tat traurig. Die Einstellungen interessieren mich zum Beispiel auch und sicher einige andere auch.
 
Gibt es jemanden der einen ehrlichen Vergleich ziehen kann? Sprich, lohnt es sich Project Cars zu kaufen obwohl man bereits Assetto hat? Ich fahre nur im Multiplayer.
 
Strange, was für ne Fehlermeldung kommt denn? Ansonsten das Übliche mal versuchen: game neu starten, Rechner neu starten, ggf. OC reduzieren, Spieldateien auf Fehler überprüfen, Hintergrundprogramme beenden usw.

gar keine, der freezt einfach ;) Übertaktet ist nix, hab mal den PCars Ordner in den Dokumenten gelöscht. Das soll ja angeblich helfen. Aber für heut reichts. Game hab ich jedes mal neu gestartet, musste des ja über den Taskmanager beenden.
 
Wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt, ist FFB mindestens ebenbürtig im Vergleich zu AC. Da fällt einem auch nicht gleich die Lenkstange in den Schoß wenn man nen Curb berührt, sondern man "spürt" den Reifen.

Traurig, dass diese Einstellungen nicht Standard sind.

Wenn du die T500 RS Einstellungen noch brauchst schreib mir ne PN, dann such ich sie raus.

Stell sie gleich hier rein , damit andere auch was davon haben . ich danke dir !
 
Windows:


Overall Strenght of all Forces
ConstantPeriodicSpringDamperAuto-Center SettingsManualDrivers & Firmware
Thrustmaster T500 RS66-70%*85-100%*90-100%*100%0%Allow GameClick HereProduct Page
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh