[Sammelthread] Project CARS

Ich will Project cars fast garnich mehr anrühren, das FFB ist bei meinem Fanatec CSR schrecklich, nicht akzeptabel.
Viel zu schwach obwohl FFb auf 100% ist, dazu noch dieses clipping in kurven bei manchen wagen, also würde man mit nem stock ein waschbrett runterrattern, schrecklich.

Hat hier keiner ähnliche erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es jetzt nochmal versuchen mein CSR an der PS4 zum laufen zu bekommen dann kann ich dir mehr dazu sagen. Aber du redest von der PC Version oder?
 
@mtti:

Nimm mal etwas das UV von Core und Cache zurück. Wenn du den Ram uv hast, stell ihn @stock, oder gib ein paar Hundertstel mehr drauf.

Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus, hast sie begrenzt? Dann mach sie größer, oder stell sie auf systemverwaltet (zumindest zum testen).

Auslagerungsdatei nicht angerührt. Ram läuft mit Standardspannung, hab sogar das multicoreenhanchemend deaktiviert. Offset nur noch -50. Sonst hab ich alles im Bios auf auto, nix angerührt.
 
Sag mal spielt ihr auch mal oder seit ihr nur am tüfteln dass es auf dem, den steinzeitlichen Konsolen absolut überlegenen highend PC mal ansatzweise vernünftig läuft?
Sorry aber das bisschen bashing konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, nach den letzten paar Seiten hier [emoji23][emoji6]

Auf Nvidia-Karten läuft es super mit hohen Einstellungen. AMD-User haben Problem aber wenn die die Grafik auf Konsolenniveau runterschrauben sollte es auch laufen.
 
Auslagerungsdatei nicht angerührt. Ram läuft mit Standardspannung, hab sogar das multicoreenhanchemend deaktiviert. Offset nur noch -50. Sonst hab ich alles im Bios auf auto, nix angerührt.

manchmal hat man Glück und findet was in der Ereignis Anzeige von Windows zum besagten Zeitpunkt
 
steht auch bloß

Programm pCARS64.exe, Version 1.0.1.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
in der Wartungscenter Systemsteuerung ist aber nix weiter zu finden.
:fresse2:
 
ich fahr jetzt 2 Tage Pcars am PC... kann dir ganz ehrlich sagen, wenn man AC gewohnt ist, ist Pcars ein arcadelastiger Rückschritt und in meinem Fall eine Enttäuschung... Bestenlisten werden von Gamepadfahrern angeführt, mehr braucht man wohl dazu nicht sagen... also nein, das lohnt sich imo nicht. Wird sich bei mir mit dem Spiel verhalten wie mit BF-Hardline... paar Tage damit spielen, dann nie wieder anmachen.
Danke für deine Antwort, werde dann wohl bei Assetto bleiben. :)
 
läuft die neue Rennsimulation problemlos auf Geforce-Grafikkarten von Nvidia.

:rofl:

schön wärs. Oder ist meine GTX 980 wohl eine verzauberte AMD? :shot:
 
:rofl:

schön wärs. Oder ist meine GTX 980 wohl eine verzauberte AMD? :shot:

Hehe, das wirds sein... :bigok:

Zu pcars: ich denke die meisten Probleme warum es sich nicht gut anfühlt, kommen von den eher suboptimalen Standard-FFB-Settings und den wirklich sehr konservativen default Fahrzeug Setups.
Als ich vorgestern nach mehr als einem Jahr Abstinenz die ersten paar Runden gedreht habe, war ich auch erst etwas enttäuscht und hatte es besser in Erinnerung. Nach etwas rumfiddeln in den Settings und einigen nützlichen Tips bzglich FFB bin ich jetzt aber recht zufrieden.

Versucht mal Tire Force ("Reifenkraft") auf 100 zu belassen, dann gibt es noch einen Regler der dem "Minimum FFB Force" aus AC entspricht, der nennt sich "Bereich Totzonenentfernung" und sollte je nach Wheel bei 0,05-0,15 stehen. Und dann - ganz wichtig - um in Kurven den Tire load zu spüren (also leichter werdendes Wheel bei Gripverlust) setzt mal die Slider für "Stärke Reifenkräfte X-Achse" und "Stärke Reifenkräfte Y-Achse" auf etwa 50-60%.

Jetzt fühlt sich das schon weeeesentlich besser an. Für die letzten Settings kann man sicher noch Tage oder Wochen investieren, aber wo ist das nicht so.
 
Leute, ich hab es geschafft. Das erste Clio Cup Rennen in voller Länge bestritten :banana:
Was hab ich zuvor gemacht? Den nv Treiber neu installiert.

Aber ich will nichts beschreien, vielleicht hatte das Spiel erbarmen mit mir :fresse:
 
So ist es doch meistens im Leben. Wenn man denkt alles läuft, kommt es genau andersrum. Deshalb sage ich mir immer "Du hast kein Geld" , "Du bist hässlich" und "Das Leben ist scheisse". Und am Ende tritt genau das Gegenteil ein :fresse2: , ja ja ... man muss eben wissen wie man das Leben verarschen muss damit es läuft :cool:
 
japp ist leider so, nicht nur im Internet

ps. gibts irgendwelche Tipps wie man die Treppchenbildung/Flimmern reduzieren kann?

SMAA oder FXAA? welches ist besser?
 
hat denn hier niemand diese unhandled exception fehler? steam diskussion und pcars forum ist doch gut gefüllt damit.
unabhängig von amd oder nvidia.

eine meinung war noch oc der cpu, die zu ram fehler führen könnte.
wollte ich jetzt nicht testen, nur mit 3,5ghz rumzudümpeln.. :fresse:
 
zu früh gefreut. Dachte mir, fährst testweise mal Rennen 2....

oder soll ich jetzt vor jedem Rennen den Treiber neu installieren? :grrr:
 
Weder SMAA noch FXAA sind zufriedenstellend. Erst in Kombination FXAA+MSAA wird es bei mir erträglich. Das ist das erste Game, wo ich nach MSAA giere, trotz UHD-Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt DX2M + FXAA... aber wirklich gut ist das noch lange nicht.

was genau ist das DX2 DX4 DX6 etc. ?
 
zu früh gefreut. Dachte mir, fährst testweise mal Rennen 2....

oder soll ich jetzt vor jedem Rennen den Treiber neu installieren? :grrr:
Das ist doch aber schon komisch oder? Ich meine in den Tests war die 980 GTX ja bei den Hardwareseiten eigentlich immer dabei?

Evtl. liegts an etwaigem OC?

Oder eine Kombination aus Hardware?
 
wie gesagt, übertaktet ist nix. Karte läuft so, wie se vom Werk kommt. Ist auch das einzige Game, was Probleme macht. Der Rest läuft wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen anderen Treiber probiert / die Karte evtl. zum testen einfach mal um 100-200 MHz oder so runtergetaktet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh