[Sammelthread] Project CARS

Am Tablet nervt copy&paste aber ziemlich in der App.
Sorry schonmal für den Doppelpost.

Throttle Deadzone: 0
Throttle Sensitivity: 50
Brake Deadzone: 0
Brake Sensitivity: 50
Clutch Deadzone: 0
Clutch Sensitivity: 50
Gamepad Filtering: Off
Steering Deadzone: 0
Steering Sensitivity: 50
Damper Saturation: 50
Force Feedback: 75
Tireforce: 100

Hoffe das hilft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kleine Probefahrt gemacht :d
Übrigens hätte ich zwei Fragen an euch:

1. Was sind die Besten Grafikeinstellungen,damit man das Ultimative aus der Grafikkarte rausholen kann?
2. Wo ändere ich,dass ich manuell das Getriebe schalten kann?
 
Wegen den Grafikeinstellungen würde ich mal die Benchmarks abwarten. Am besten du testest selber, um deine Frage konkret zu beantworten fehlen mir jedoch zuviele Infos.

Die manuelle Schaltung stellst du unter den Optionen deines Controllers ein.
 
Was ich echt Schade finde ist das Suzuka nicht dabei ist. War die Strecke nicht mal mit angekündigt?
 
Ja naja...vll. kommts ja noch irgendwie als Dlc. Apropos, gibts eigentlich ne möglichkeit die Autos die bei der LE dabei waren anderweitig zu erwerben?
 
Wie ist das Spiel so auf der ps4?
Grafik, Sound und Steuerung?
Ist es vergleichbar mit Grantourismo?
Ich hätte mal so gerne ein rennspiel auf der playsi.
 
Wie ist das Spiel so auf der ps4?
Grafik, Sound und Steuerung?
Ist es vergleichbar mit Grantourismo?
Ich hätte mal so gerne ein rennspiel auf der playsi.

Ich habe es mir nach langem Überlegen für die PS4 geholt und bin begeistert. Natürlich gibt es noch Bugs, da brauch man nicht reden. Aber das wird ja noch behoben. Im Großen und Ganzen läuft das Spiel rund. Bei der PS4 kann man sogar noch einiges im Grafikmenü verändern wie z.B. Strahlenbüschel, Schmutz etc. Damit kann man eine noch stabilere Framerate erhalten. Laut Tests, die ich gelesen habe sind es zwar 60 FPS aber es kann mal im Getümmel auf 35 FPS runtergehen, was ja immernoch spielbar ist.
Sound finde ich genial. Bremsen quietschen hier besonders schön finde ich :-) Motoren hören sich auch super an. Und das tolle Feature bei der PS4, dass der Boxenfunk aus dem Controllerlautsprecher kommt vermittelt auch noch ein zusätzliches Racingfeeling.
Ich habe alle Forza Teile und GT6 gespielt und finde Project Cars in Summer besser. Ganz einfach wegen der KI und dem Umfang. Das Fahrgefühl ist auch nochmal realistischer als bei den anderen beiden Kandidaten. Aber bei Spielen geht es auch ein ganzen Stück über den persönlichen Geschmack und über den lässt sich nicht streiten.
Grafisch sieht auf der PS4 ganz klar DriveClub besser aus, hat aber nur ein Arcadefahrgefühl und eine Autoscouter KI.
Die Steuerung mit dem PS4 Controller gefällt mir auch sehr gut. Wer mag kann ja noch jede Menge im Menü verändern. Ich fahre mit Standartsettings und habe schon einige Online Rennen gewinnen können.

Ich bin mit Project Cars zufrieden und werde mir noch den Season Pass zulegen.
 
Kann ich im großen und ganzen so Unterschreiben wobei ich noch keine Spürbaren Frameeinbrüche gemerkt habe auch bei 30 Fahrzeugen im Regen.

Hab beim Kollegen mal PS4 gegen PC Version getestet und die Unerschiede sind (bei gleicher Auflösung und gleichem Bildschirm) echt nur im Detail zu sehen (Schatten, AF, und Regeneffekte) also hier wurde bei der Portierung schon ganz gute Arbeit geleistet.

Bug hab ich jetzt bloß festgestellt dass man oft Blaue Flaggen gezeigt bekommt obwohl du schneller bist als derjenige der hinter einem Fährt.
 
Also beim FFB muss ich auch noch ein wenig rumhantieren, das kam mir gestern nicht wirklich gut vor. Hatte gestern aber kaum Zeit, bin nur ein paar Runden mit meinem T300 RS gefahren - hoffentlich kommt heute noch mein Wheelstand. :)
 
Das hört sich ja schon gut an.
Danke für die Info.

- - - Updated - - -

Das hört sich ja schon gut an.
Danke für die Info.
 
da hab ich mich bzgl. Project CARS und AMD geirrt, ich Entschuldige mich!

ps. hat hier niemand Probleme mit den FPS beim Bremsen oder wenn KI Fahrer sich anrempeln?
 
- trotz DS 1440p@1080p (über NV Systemsteuerung) und FXAA auf hoch flimmert es ganz schön. Welche AA Einstellung ist denn am glattesten und guter Performance? DS, MSAA, FXAA? *stöhn*

-bei dem Wheelcheck (siehe Post zuvor) kommt bei meinem DFGT immer 0% raus beim Minforce check. Eher ungewöhnlich, oder? Und der Check dauert keine Sekunde. Ich dachte da muss man erst mal was Abwarten?
 
soooo das Ruckeln beim Bremsen kommt bei mir nur vor, wenn viele Gegner dabei sind (mehr als ~12)

macht dann mein Prozessor nicht mehr mit oder woran liegt das?
 
TtrackIR an.
Helmmodus.
Und meine Graka schafft 60FPS bis 110 FPS obwohl 50 Gegner eingestellt sind mit FXAA hoch und MSAA damit es nicht so übel flimmert in UHD und Ultra-Settings. Sehr schön.
Und nächste Woche richte ich den Playseat wieder her, wenn endlich wieder mehr Zeit da ist.
 
Gibt es jemanden der einen ehrlichen Vergleich ziehen kann? Sprich, lohnt es sich Project Cars zu kaufen obwohl man bereits Assetto hat? Ich fahre nur im Multiplayer.

ich fahr jetzt 2 Tage Pcars am PC... kann dir ganz ehrlich sagen, wenn man AC gewohnt ist, ist Pcars ein arcadelastiger Rückschritt und in meinem Fall eine Enttäuschung... Bestenlisten werden von Gamepadfahrern angeführt, mehr braucht man wohl dazu nicht sagen... also nein, das lohnt sich imo nicht. Wird sich bei mir mit dem Spiel verhalten wie mit BF-Hardline... paar Tage damit spielen, dann nie wieder anmachen.
 
bei mir muss es erstmal stabil laufen. 100% Meisterschaften kann ich vergessen. Mal kann ich 3 Runden fahren, mal 6. Aber bisher nie die volle Distanz. Und eine 2 Runden Meisterschaft will ich mir nicht antun, da spiel ich lieber Grid Autosport, des funzt wenigstens. Bin grad bissl angefressen. Hab das Game auch extra noch mal neu geladen usw.
 
Danke für deinen Kommentar Matschgo. Da bin ich ja froh das ich es nicht vorbestellt habe, mir würde es dann wohl ähnlich wie dir gehen :)
 
ist auch das erste Spiel das mit Xinput Probleme macht... naja egal ich hab mir mal nen 360 Controller bestellt, ist ja nicht verkehrt fürn PC


mmhhpppfff... Force Feedback aus und alles geht
 
Zuletzt bearbeitet:
so, neuer Rekord. 10 Runden geschafft. Ich wollt schon langsam Hoffnung hegen. Gut aber, dass ich es doch nicht gemacht hab.

kann doch nicht sein sowas... :motz:
 
Wie ist das Spiel so auf der ps4?
Grafik, Sound und Steuerung?
Ist es vergleichbar mit Grantourismo?
Ich hätte mal so gerne ein rennspiel auf der playsi.

Vergleichbar mit GT, aber mit weniger Umfang. Karriere ist besser aufgebaut a la Forza Motorsport. Grafik ist gut und es läuft auch größtenteils mit 60fps. GT Fans greifen zu.
 
@mtti:

Nimm mal etwas das UV von Core und Cache zurück. Wenn du den Ram uv hast, stell ihn @stock, oder gib ein paar Hundertstel mehr drauf.

Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus, hast sie begrenzt? Dann mach sie größer, oder stell sie auf systemverwaltet (zumindest zum testen).
 
Sag mal spielt ihr auch mal oder seit ihr nur am tüfteln dass es auf dem, den steinzeitlichen Konsolen absolut überlegenen highend PC mal ansatzweise vernünftig läuft?
Sorry aber das bisschen bashing konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, nach den letzten paar Seiten hier [emoji23][emoji6]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh