[Sammelthread] Project CARS

Weder SMAA noch FXAA sind zufriedenstellend. Erst in Kombination FXAA+MSAA wird es bei mir erträglich. Das ist das erste Game, wo ich nach MSAA giere, trotz UHD-Monitor.

FXAA kann man niedrig, mittel, hoch einstellen und bei MSAA nur MSAA. Hast du FXAA Hoch + MSAA?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm , damals gabs die Funktion ein Setup auf allen Tracks zu speichern oder nur dem Aktuellen , scheint hier nicht mehr da zu sein , gibts da Irgendwo ne Möglichkeit zb. fürn Formel A das Setup von ner anderen Strecke zu übernehmen bzw. zu laden ? Hab nu kein Bock mir für jedes Fahrzeug alles aufzuschreiben und jedes mal mühselig wieder einzutragen , dafür ist der Aktuelle Content zu groß...Oder hat jemand den ordner für die Settings schon gefunden ? Unter Dokumente isser nicht , auch nicht im Steam Hauptverzeichnis oder ich bin Einfach mal wieder nur Blind : (
 
Mal nen anderen Treiber probiert / die Karte evtl. zum testen einfach mal um 100-200 MHz oder so runtergetaktet?

ich werd wohl auf Patches usw. warten. Hab keine Lust, durch sämtliche Probierereien mir schlimmstenfalls noch mein System zu zerschießen :d

wie gesagt, alles andere läuft wunderbar. Es ist nur dieses Spiel, was so rumzickt.
 
same here. dauernd abstürze, wenn man ins Menü zurückkehrt.
Oder beim Replay auch
 
mir hat ja ds2x gereicht und der rest auf hoch. sah auch schick aus, solange wie es lief :d
 
Ich hatte schon ...

SMAA Ultra (bringt allein so gut wie nix)
SMAA Ultra + MSAA (Grafikfehler, so kleine gelbe "Sonnen" auf der Fahrbahn ab und zu, ähnlich wie Fotoblitze)
FXAA Hoch + MSAA (noch in Testphase, sieht bis jetzt sehr gut aus)

und das alles in nur 1680x1050, bin nicht so der DSR-Fan.

Rest hab ich maximiert, nur Bewegungsunschärfe aus. GPU-Last is max 60%. Naja, reicht für Vsync 60FPS. Luft für DSR wär quasi noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd wohl auf Patches usw. warten. Hab keine Lust, durch sämtliche Probierereien mir schlimmstenfalls noch mein System zu zerschießen :d

wie gesagt, alles andere läuft wunderbar. Es ist nur dieses Spiel, was so rumzickt.

Vll ein Problem in Verbindung mit dem Sound!?
 
Hmm , damals gabs die Funktion ein Setup auf allen Tracks zu speichern oder nur dem Aktuellen , scheint hier nicht mehr da zu sein , gibts da Irgendwo ne Möglichkeit zb. fürn Formel A das Setup von ner anderen Strecke zu übernehmen bzw. zu laden ? Hab nu kein Bock mir für jedes Fahrzeug alles aufzuschreiben und jedes mal mühselig wieder einzutragen , dafür ist der Aktuelle Content zu groß...Oder hat jemand den ordner für die Settings schon gefunden ? Unter Dokumente isser nicht , auch nicht im Steam Hauptverzeichnis oder ich bin Einfach mal wieder nur Blind : (

Geh mal im Menü rechts oben auf "Meine Werkstatt", da sollte sich ein "Grundsetup" für alle Strecken speichern lassen für das ausgewählte Auto.
 
Vll ein Problem in Verbindung mit dem Sound!?

kann ich mir nicht vorstellen. Ich werd heut abend noch mal ohne den ab fahren. Glaub aber nicht, dass das was bringt. Bin gefühlt jetzt schon 100 Runden auf Donington gefahren :shot:
 
Weder SMAA noch FXAA sind zufriedenstellend. Erst in Kombination FXAA+MSAA wird es bei mir erträglich. Das ist das erste Game, wo ich nach MSAA giere, trotz UHD-Monitor.

man könnte fast meinen die hersteller machen das extra um den verkauf von 4k monitoren anzukurbeln:fresse:
 
blöde Frage, aber wie wechselt man denn vor und während des Rennens die Reifen?

muss ich da für jede Situation so ein Profil erstellen?

und wie siehts mit Reifendruck aus? irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr alle im HWLX TS oder fahrt ihr auf nem anderen?
Oder fahrt ihr überhaupt zusammen?

Finde niemanden im offiziellen TS.
 
blöde Frage, aber wie wechselt man denn vor und während des Rennens die Reifen?

muss ich da für jede Situation so ein Profil erstellen?

und wie siehts mit Reifendruck aus? irgendwelche Tipps?

Tuning Setup erstellen , da kannst du alles einstellen , achte auf die links/rechts Pfeile oben , ist so einfacher/übersichtlicher .


Jo , nen bisschen MP wäre ich auch dabei : )
 
Also matti du bist nicht alleine... bei mir schmiert das Spiel auch ständig ab... aber meist irgendwo im Menü^^
 
fahren wäre gut. hat jemand mal settings für das g27 ?

das spiel hat noch etwas von driftigen shift...
 
replay modus

AC = 1

PCARS = 6 eigentlich total unbrauchbar.

keine fixe kamera, keine spulen, keine vollwiederholung,
 
Am Tablet nervt copy&paste aber ziemlich in der App.
Sorry schonmal für den Doppelpost.

Throttle Deadzone: 0
Throttle Sensitivity: 50
Brake Deadzone: 0
Brake Sensitivity: 50
Clutch Deadzone: 0
Clutch Sensitivity: 50
Gamepad Filtering: Off
Steering Deadzone: 0
Steering Sensitivity: 50
Damper Saturation: 50
Force Feedback: 75
Tireforce: 100

Hoffe das hilft.

die anderen Werte sind alle standard ?
 
auch ohne ab freeze. Ganz großes Kino :grrr:
 
2 von uns sind im TS falls wer lust hat, im PC channel

31.214.227.18:13000
 
m@tti, hast du OC auf CPU?
Hab mal testweise ohne OC probiert und bis jetzt keinerlei Probleme
 
Das Spiel war doch ewig in der Alpha/Beta/im Early Access. Mal eine vielleicht dämliche Frage dazu:

Gab es da nicht Feedback von den Testern aus der Community zum Fahrverhalten? Sehe so viele Posts im Internet dazu, wie schlecht doch das Fahrverhalten sei. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh