[Sammelthread] Project CARS

bin gerade mit dem z4 gt3 gefahren aufm g27. das läuft gut und macht spaß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 7:08 mit dem McLaren GT3 @ Nordschleife ;) mit 360 Pad, is ok
 
juchu, Rennen 1 und 2 erfolgreich absolviert :banana:

Kann gut sein, dass sich irgendwelche Grafiksettings gebissen haben und deswegen das Spiel ständig abgeschmiert ist. Verzichte jetzt aufs interne Downsampling und es lief die beiden Rennen wunderbar. Mit Cpu auf 4.4Ghz, mit afterburner... Drückt mir die Daumen, dass es daran gelegen hat :d
 
Dafür ist mir das Spiel gerade schon 2mal Online abgeschmiert. Einmal direkt nach dem Rennen in der Ergebnisliste und dann nach dem Qualifying.
 
habs eben mim kollegen runtergeladen ... sein system ist = mein system 1 zu 1 identisch (siehe sys info) .... 4xAA und alles andere hoch hoch hoch -> maxed out 45fps 2xAA 60-70 fps ... spiel läuft bombe ! obwohl ich gelesen habe das es auf ner AMD so gut wie garnich laufen soll ... grafik echt hammer !!!


fahrverhalten ... (wir zocken eig nur Assetto Corsa) -> so ähnlich wie GT6 sag ich jetzt mal wobei ich echt eins bemeckern muss und zwar: driften -> LÄCHERLICH !!!!! und lastwechsel oder z.B hhe Geschwindigkeiten + einlenkverhalten -> schmiert die kiste einfach weg ohne feedback oder auch nur ansatzweise realistik ... (fahre selber sehr viel sehr oft und sehr gerne auto :d touristenfahrten nordschleife etc. und an autos auch echt schon scheiße viel gefahren .... nur zum thema falls jemand fragt ob ich in der lage bin das fahrverhalten einzuschätzen)

mein FAZIT: sehr gelungenes Mainstream-Game ... Grafik 1A ! ... Fahrverhalten -> für ungeübte wahrscheinlich realistisch - für erfahrene sim-spieler eher ein netter zeit vertreib


(Thrustmaster 500rs + shifter)
 
Zuletzt bearbeitet:
same here. dauernd abstürze, wenn man ins Menü zurückkehrt.
Oder beim Replay auch

Was die Abstürze angeht -> du hast nicht *zufällig* SweetFX bzw. Reshade in Benutzung?
 
Bei mir läuft das Spiel echt gut. Allerdings vergisst es andauernd meine Tastenbelegungen und Einstellungen fürs Lenkrad :wall:
 
Ich hab die Vermutung, dass die Lichtblitze durch den Vramtakt kamen, einem Takt, der in jedem Spiel und OCCT abgesichert fehlerfrei lief. Bin jetzt etwas runter, bis jetzt scheints oke zu sein. Testweise abegesenkter GPUtakt zeigte keine Wirkung.

Zwei tolle Autos
Anhang anzeigen 322811 Anhang anzeigen 322812

Die Einladungsevents nerven zum Teil extrem durch die Lichtverhältnisse, oft sieht man fast die Strecke nicht mehr
Anhang anzeigen 322813 Anhang anzeigen 322814 Anhang anzeigen 322815

Mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut. Kleine Problemchen gibts überall. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wat für Lichtblitze
vor allem welche Karte.

die blitze von den zuschauern, sind ab und zu verbugt, das sieht dann so aus als würde ein Passant auf der Straße stehen und ein Photo machen. ( nicht bei jeder Tageszeit )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is ne 970er. Manchmal tauchen sie auf der Fahrbahn auf. Es können keine Blitze von Zuschauerfotos sein, es müssen Grafikfehler sein.
Früher bei der 570 hatte ich auch so "kleine gelbe Sonnenblitze" in Heaven, dort wars allerdings der GPU-Takt.
 
Mich hat grad ein kleiner Schlag getroffen.

Man kann NICHT in einer ingame online session Autos wechseln??
Nur in der Lobby?
Und wenn man mit freunden autos ausprobieren will muss man die ganze Zeit ne neue lobby aufmachen, man kann nicht mal in die lobby zurückgehen?!

Sry aber bei sovielen features fehlt das einfach.
 
Hab mittlerweile gutes FFB, Master scale jeweils dem wagen anpassen + trotzzonenentfernung bei meinem CSR auf 0.15.

Einzig allein die Kerbs spür ich wenig, welche einstellung ist dazu nötig?
 
Es is ne 970er. Manchmal tauchen sie auf der Fahrbahn auf. Es können keine Blitze von Zuschauerfotos sein, es müssen Grafikfehler sein.
Früher bei der 570 hatte ich auch so "kleine gelbe Sonnenblitze" in Heaven, dort wars allerdings der GPU-Takt.

ich dachte erst die haben einen radar hingestellt :d sind wohl grafikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile gutes FFB, Master scale jeweils dem wagen anpassen + trotzzonenentfernung bei meinem CSR auf 0.15.

Einzig allein die Kerbs spür ich wenig, welche einstellung ist dazu nötig?

0.15 erscheint mir etwas hoch. Hast du das mit dem Tool WheelCheck überprüft?
 
Was die Abstürze angeht -> du hast nicht *zufällig* SweetFX bzw. Reshade in Benutzung?

Naja in Diablo benutz ich es.
Aber der Test ohne oc auf der CPU war ja sehr erfolgreich, hoffentlich lags dann daran. :)
Werde heute nochmal in 100mhz Schritten wieder hochgehen

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Das ganze Menü ist einfach nur eine Katastrophe

+1

ist mit das schlechteste was ich je gesehen habe.

strecken -> !!!!!!!kein layout!!!!!!, sau bescheurte liste,

mit den autos genauso. keine real vorschau, keine lackierungen wählbar (nur uimständlich)

GANZ SCHLIMM : Keine Audio einstellungen Ingame. das hat JEDES noch so abgef*ckte spiel aber hier, wo es essentiell wichtig ist, fehlt es... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese kleine Blitze hab ich auch hin u wieder..dabei ist es egal wie der VRam/Gpu Takt läuft..ob stock oder OC..in allen anderen Games habe ich sowas nicht mit meiner R9 290 Tri X OC :hmm:
 
Er meint sicher, dass man nicht auf die Audioeinstellungern zugreifen kann wenn man auf der Strecke ist. Ja, das nervt definitiv, wenn man online fährt und das Auto zu laut ist so dass man vom TS nix mehr hört, muss man entweder die Lobby verlassen (und nach rejoin sind dann Rundenzeiten weg) um auf das Audiomenü zuzugreifen - oder, was besser funzt, Alt-Tab und unten rechts im Windows Mixer dann pcars runterregeln.

Solange das Spiel beim tabben nicht crasht geht das auch.

Ist halt blöd gelöst.
 
+1

ist mit das schlechteste was ich je gesehen habe.

strecken -> !!!!!!!kein layout!!!!!!, sau bescheurte liste,

mit den autos genauso. keine real vorschau, keine lackierungen wählbar (nur uimständlich)

GANZ SCHLIMM : Keine Audio einstellungen Ingame. das hat JEDES noch so abgef*ckte spiel aber hier, wo es essentiell wichtig ist, fehlt es... lol

Du kannst doch in der Streckenwahl nach rechts gehen, dann kommen doch alle Streckenvarianten mit Layout oder täusche ich mich da? Also weg von der Listenansicht rüber in die Kachelanischt. Genauso ist es doch bei den Autos auch, kommst doch wie in einen Showroom dann.
 
0.15 erscheint mir etwas hoch. Hast du das mit dem Tool WheelCheck überprüft?

ne mir wurde empfohlen auf 0,2 zu stellen und von da aus dann runter zu gehn.

0,15 verhält sich das wheel noch ruhig und wackelt nicht um stillstand. Hab aber dennoch gut widerstand sobald ich lenke.
 
Sagt mal, welches Telemtrie Tool kann man empfehlen um in Echtzeit und später zur Analyse Daten auf einem zweiten Bildschirm anzusehen? Ich blick da nicht ganz durch. Es gibt da ja eine Liste, gibt es abseits derer (http://www.projectcarsgame.com/apps.html) noch anderen Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh