[Sammelthread] Project CARS

Dazu lässt sich der Content mit Mods erweitern. Die man Online nutzen kann (Es gibt haufenweise Server auf denen z.b. DTM Cars laufen) ... Achja, selbstgebaute Strecken :)

Ich wage zu behaupten dass Assetto in sachen Simulation und Langlebigkeit objektiv besser ist. Nur fehlt eben der Tag/Nachtwechsel, Wettereffekte und ne vernünftige Sound-Engine. Grafisch kommts mmn. aufs selbe raus (Mal hier, mal da).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst genbaute strecken in pcars?
haste mal ne link zu ne howto dazu?
 
Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist... es macht mir schon Spaß und ist auch zeitweise fordernd... obwohl ich dann aber wieder schlagartig den Kopf schütteln muss, wenn ich mit 250 Sachen ins Gras rauskomme, dort problemlos runterbremsen und wieder in die Strecke reinlenken kann mit ner Karre, die 5cm Bodenfreiheit hat :fresse:


Wie gesagt, Geschmacksache. Oder kannst du einen objektiven Hinweis geben, warum es qualitativ anders ist?
PCars hat zB keine vorgefertigten Effekte. Mir gefällt das ohne "Geschmacksverstärker", mit dem CSW V2, definitiv besser.

Objektiv kann ich logischerweise nichts anbieten aber subjektiv merkt man in AC einfach zu jeder Zeit was da an den Rädern abgeht... das ist in Pcars nicht der Fall... es ist jetzt nicht weltbewegend schlimm, es fehlt mir einfach ne ganze Menge Feedback... eigentlich mach ich seit 2 Tage nichts anderes als an den tausend Reglern da im Menü rumzudrehn. Ich versuch das auch gerade etwas mit Simvibe auszugleichen aber so recht fruchten will das auch nicht.

selbst genbaute strecken in pcars?
haste mal ne link zu ne howto dazu?


er meint Assetto Corsa
 
moah, ich könnt grad....

Dacht mir, probierst es noch mal. Sicherheitshalber die Wagen und Streckendetails von ultra auf hoch gesenkt. Karriere gestartet, Snetterton... Quali läuft. sogar mit Regen. Rennen 1 läuft. 15 Runden problemlos. Dacht ich mir, hängst gleich noch Rennen 2 dran, gestartet, Rennen fängt mit Regen an, keine Probleme, Regen hört auf, Strecke trocknet ab. Dann Runde 10 von 15... ich glaub, ihr wisst, was jetzt kommt? :fresse:

ich bleib dabei, das liegt definitiv am Spiel!
 
probier ich irgendwann mal, wenn ich wieder Nerven dafür hab :d

Aber das kann doch nicht angehen, dass ein Spiel unter bestimmten Einstellungen nicht gescheit funktioniert. Was wurde da jahrelang "entwickelt"? :p

nebenbei gefragt, wie setz ich die Grafiksettings denn auf default?
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\xxx\Documents\Project CARS\graphicsconfigdx11.xml

löschen
 
Hans Grad mal wieder gezockt hatte glaub 3 Wochen Pause , damals lief es bombenstabil Und nun nach offiziellem Release wirft mich nach fast jedem rennen auf Desktop :(

Komische gruetze
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt konnt ich das 2. Rennen fahren, sogar mit DS4x *wtf*. Ich glaub, das Spiel disst mich :d
Mit DS4x hat die Gpu aber gut zu tun. Werd das auslassen und dann mal mit den ultrasettings rumspielen.

Hab davor aber noch shared memory aktiviert. Weiß nicht, ob das was gebracht hat/bringt.
 
Objektiv kann ich logischerweise nichts anbieten aber subjektiv merkt man in AC einfach zu jeder Zeit was da an den Rädern abgeht... das ist in Pcars nicht der Fall... es ist jetzt nicht weltbewegend schlimm, es fehlt mir einfach ne ganze Menge Feedback... eigentlich mach ich seit 2 Tage nichts anderes als an den tausend Reglern da im Menü rumzudrehn. Ich versuch das auch gerade etwas mit Simvibe auszugleichen aber so recht fruchten will das auch nicht.

Siehst, und da ist der Haken. Subjektiv merke ich das, mit meinem Lenkrad, eben bei Project Cars und nicht bei AC. Und nun? Ist nun PCars "meilenweit voraus"? Die "einzig richtige Sim"? Die Diskussion ist albern und führt zu nix.
Ein objektives Argument für pCars ist, daß das FFB direkt aus dem Reifenmodell "herausfällt". Der Effekt ergibt sich 1:1 aus dem, was die Strecke und das Fahrzeug vorgeben. Nichts Vorgefertigtes.
Mod-Content kann man mögen, muß man aber nicht. Gerade wenn es um Realismus geht sind, für mich, Mods das Letzte was micht anlacht.
 
jetzt konnt ich das 2. Rennen fahren, sogar mit DS4x *wtf*. Ich glaub, das Spiel disst mich :d
Mit DS4x hat die Gpu aber gut zu tun. Werd das auslassen und dann mal mit den ultrasettings rumspielen.

Hab davor aber noch shared memory aktiviert. Weiß nicht, ob das was gebracht hat/bringt.

Was bringt das sharded Memory eigentlich? Das hat ja wohl kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun, oder?
 
Wie ist das mit den Langstrecken Rennen..bin nun im ersten angekommen..lässt sich das zwischen speichern?:fresse: Min ist ja 2 std :fresse:
 
Was bringt das sharded Memory eigentlich? Das hat ja wohl kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun, oder?

zumindest geht dann die dashboard app auf meinem hadny^^

- - - Updated - - -

müsst ihr auch bei den openwheelern den drehbereich ändern?`mit 900 grad muss ich kurbeln und fahr beim kurven ausgang immer gegen die mauer (monaco + formula C)
 
Nein, ist "nur" die Schnittstelle/API für externe Tools wie HUD Dash, Simvibe, Motion Rigs etc. Hat mit der Grafik nix zu tun.
 
ggü dem letzten build das ich gespielt habe (8xx) ist die finale version für mich persönlich ein riesen schritt in die richtige richtung.
jetzt muss ich nur noch mein analog pad ordentlich einstellen... lenkung funktioniert, aber sexy ist die noch nicht wirklich.
 
moah, ich könnt grad....

Dacht mir, probierst es noch mal. Sicherheitshalber die Wagen und Streckendetails von ultra auf hoch gesenkt. Karriere gestartet, Snetterton... Quali läuft. sogar mit Regen. Rennen 1 läuft. 15 Runden problemlos. Dacht ich mir, hängst gleich noch Rennen 2 dran, gestartet, Rennen fängt mit Regen an, keine Probleme, Regen hört auf, Strecke trocknet ab. Dann Runde 10 von 15... ich glaub, ihr wisst, was jetzt kommt? :fresse:

ich bleib dabei, das liegt definitiv am Spiel!

Du speicherst aber schon nach jeder Session ab? Nach Training, Quali, oder dem ersten Rennen kann man ja speichern, einfach auf verlassen gehn, dann wird man gefragt, ob man speichern möchte. So musst nicht immer von vorne anfangen.

Ich würds dir wünschen, dass es am Spiel liegt, aber mir nicht, denn dann hätte ich es auch. Aber das geschilderte Problem hast hier ausscließlich Du. Es kann nicht am Spiel liegen, sonst hätte jeder diese Freezes.

Hast du die neueste Logitechsoftware drauf? Kannst du vllt mal auch ohne die Logitechsofware probieren. Du hast doch auch das 360er Pad, versuchs mal mit dem, zieh das Lenkrad ab.
Du hast schon viel probiert, du musst den Fehler finden, sonst wird das mit dem Spiel nix.

Ich drück dir die Daumen.
 
Nur so als info, falls ihr euch wundert warum ihr manchmal stärkeres ffb habt und mal nicht, obwohl ihr ingame das auto getuned habt.
Es speichert nur auf der Strecke auf der ihr seid. Ihr müsst in die garage, setup erstellen, speichern und dann alle strecken auswählen.

Hat mir grad ne menge frust erspart.
 
@meckswell

mitm Pad tu ich mir des nicht an. Schon gar nicht 15 oder mehr Runden ;)
Und ich wiederhol mich da gern. PCars ist das einzige Spiel, was auf meinem Rechner nicht gescheit läuft. Alle anderen Games, die ich auf der Platte hab, laufen ohne Probleme. Wenn also was mit dem Rechner wäre, müsste es theoretisch auch da Probleme geben.

Jedenfalls, ich behalt die Geschichte mal im Auge. Vielleicht ist das Spiel ja auch einfach nur eigenwillig ode meine 980 ist halt ne verzauberte Radeon :p
 
@matti

Machst du wenigstens das?
Du speicherst aber schon nach jeder Session ab? Nach Training, Quali, oder dem ersten Rennen kann man ja speichern, einfach auf verlassen gehn, dann wird man gefragt, ob man speichern möchte. So musst nicht immer von vorne anfangen.

- - - Updated - - -

Du hast nen Denkfehler, 100%.
Durch das Spiel kommt der Fehler zum Vorschein, das hat nix damit zu tun, dass andere Spiele laufen. Cars löst was aus, das kann eine Instabilität oder auch Inkompatibilität sein und dadurch kommts zum Freeze.
Überleg doch mal, wieso freezed das nur bei dir. Läge es am Spiel, hätten mehrere, oder auch alle, dieses Problem.

Zwei Dinge, die du noch versuchen solltest.
Onbordsound testen.
Ram mit memtest86+ testen, 3 Passes oder am besten über Nacht laufen lassen.

Wenn du mitarbeitest, finden wir den Fehler, aber ich befürchte, dass du das nicht machen wirst.
 
@meckswell

mitm Pad tu ich mir des nicht an. Schon gar nicht 15 oder mehr Runden ;)
Und ich wiederhol mich da gern. PCars ist das einzige Spiel, was auf meinem Rechner nicht gescheit läuft. Alle anderen Games, die ich auf der Platte hab, laufen ohne Probleme. Wenn also was mit dem Rechner wäre, müsste es theoretisch auch da Probleme geben.

Jedenfalls, ich behalt die Geschichte mal im Auge. Vielleicht ist das Spiel ja auch einfach nur eigenwillig ode meine 980 ist halt ne verzauberte Radeon :p

Was hast du für Probleme mit dem Spiel?
Habe auch schon zwei mal ein freez gehabt
 
ich bleibe definitiv bei Assetto Corsa. AC vermittelt mir wenigstens das Gefühl, dass ICH das Auto fahre. pCARS kommt mir teilweise echt mega indirekt vor, manche Autos fahren sich wie Badewannen (Megane RS ist so ein Kanditat), und die Sounds sind teilweise echt nicht passend zum Auto. Das Menu ist eine Katastrophe, einzig die Grafik Ingame ist top.

Was haben die da die ganze Zeit gemacht? Eierschaukeln? Und gab es Kritik von den Leuten die das Spiel schon vorher spielen durften?
 
Was hast du für Probleme mit dem Spiel?
Habe auch schon zwei mal ein freez gehabt

habe ich alles schon hier geschrieben.

Bin jetzt Silverstone gefahren, da hat alles geklappt. Quali, Rennen 1 u. 2 ohne Probleme.
 
@matti

Was auch sein kann, du hast ne OC-Karte, es wäre nicht die Erste, die ihren Takt nicht in jedem Spiel schafft. Einfach mal den GPU-Takt 52Mhz runter. Wie hoch boostet deine überhaupt?
 
die Karte boostet ab Werk mit 1430Mhz. Hab da auch nix weiter gemacht, da mir der Takt vollkommen ausreicht. Der Takt wird auch schön gehalten.
Hatte jetzt beim Lauf in Silverstone sogar die Ultra Settings drin. Gpuauslastung so bei 60-70%. Temperatur um die 60° dank MK26. Und das trotz 25° Raumtemp. Also alles mehr als im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe definitiv bei Assetto Corsa. AC vermittelt mir wenigstens das Gefühl, dass ICH das Auto fahre. pCARS kommt mir teilweise echt mega indirekt vor, manche Autos fahren sich wie Badewannen (Megane RS ist so ein Kanditat), und die Sounds sind teilweise echt nicht passend zum Auto. Das Menu ist eine Katastrophe, einzig die Grafik Ingame ist top.

Was haben die da die ganze Zeit gemacht? Eierschaukeln? Und gab es Kritik von den Leuten die das Spiel schon vorher spielen durften?

Sehe ich genau so. Warum z.B. kann man das FF an drei verschiedenen Stellen einstellen? + Treiber sind es sogar vier. Dann noch für jede Stecke anders. Okay, man kann es für jede Strecke abspeichern aber das ist recht gut versteckt.
 
Nach dem Clio Cup kommen eine Unmenge Einladungsrennen, gehts da auch mal wieder mit nem Cup weiter?

Kann man den Scheibenwischer manuell ein- u. ausschalten? Ja kann man, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bleibe definitiv bei Assetto Corsa. AC vermittelt mir wenigstens das Gefühl, dass ICH das Auto fahre. pCARS kommt mir teilweise echt mega indirekt vor, manche Autos fahren sich wie Badewannen (Megane RS ist so ein Kanditat), und die Sounds sind teilweise echt nicht passend zum Auto. Das Menu ist eine Katastrophe, einzig die Grafik Ingame ist top.

Was haben die da die ganze Zeit gemacht? Eierschaukeln? Und gab es Kritik von den Leuten die das Spiel schon vorher spielen durften?

sorry aber der Megane RS ist ein Schiff :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh