[Sammelthread] Project CARS

Fahrverhalten ist für meine Begriffe sehr gut ( X-Box Controller )...

Was für Einstellungen fürs Gamepad verwendest du? Ich verwende den Xbox 360 Controller, aber das Fahrgefühl aller Autos erinnert einfach nur an Schmierseife. So als wenn ich Shift2 spielen würde und Slightly Mad nichts dazu gelernt hätte...

Und bevor jetzt wieder die Lenkradexperten kommen. Ja, mir ist bewusst dass man mit Lenkrad schneller ist und das FFB einem mit viel Fahrzeugfeedback versorgt. Allerdings sollte man von so einen AAA Titel schon erwarten können, dass die Gamepadsteuerung out of the Box auch vernünftig ist. 99% der PC und Konsolenspieler nutzen auch kein Lenkrad, da wäre es doch blöd diese Käuferschicht mit ner grausigen Steuerung von vornherein zu verprellen. Da fährt sich Assetto Corsa mit Gamepad deutlich knackiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mal meinen Senf hinzugeben.

Ich sehe es so....

Es soll ein Race-Sim sein und pCars versucht es jedem recht zu machen. Jedoch haben die wenigsten Ahnung wie sich ein Auto in solchen extreme Verhältnissen verhält. Hinzu kommen die unterschiedlichen Eingabegeräte, die die User hier nutzen.

Ich will auf den Punkt "Eingabegeräte" und Sim eingehen(dies ist nur meine Meinung und keiner soll sich angegriffen fühlen):

Tastatur-Gamer: 0 Fahrgefühl und meiner Meinung nach unmöglich in die "Sim"-Welt einzusteigen. Es gibt nur vollgas und bremsen. Also 0 oder 100%. So auch die Lenkung.

Gamepad-Gamer: Eher für Leute die Interesse an Rennspielen haben. Man kann durchaus nette Runden machen und auch Spaß am Game haben, "aber"! hat auch nichts mit Simulation zu tun.

Stellt euch wirklich mal vor, ihr würdet ein Auto mit nem Controller fahren. Ihr müsst ein Hindernis ausweichen oder bei einem Manöver gegenlenken.... bis ihr die Reifen in der richtigen Richtung habt, ist das Auto schon im nächsten Graben.


Wheel: Wer einen Sim-Racer spielen will und auch möglichst nah ans "Renn"-feeling kommen will, kommt an ein Wheel nicht vorbei.
Ja, es kostet ne Stange Geld für den ein oder anderen, aber wer einen Sim-Racer spielt und sich dann über die Steuerung mit Tastatur/Pad beschwert, hat wohl definitiv das falsche Spiel.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier Leute schreiben.."Auto fährt wie auf Seife"/ fühlt sich an wie ein Acrade-Racer. Seid ihr schonmal mit über 100kmh in eine Kurve gefahren? Ich nämlich schon mit einem 300ps/1,5t Boliden und ich kann sagen, dass es anders ist als wenn man mit 50kmh in eine Autobahneinfahrt fährt. Wenn ich das Fahrverhalten vergleiche von pCars und dem det Realität, dann kommt es dem sehr nah.

Versteht mich nicht falsch... Ich spiele selber pCars und Dirt Rally mit nem x360 Controller. Es ist das selbe wie mit dem Ego-shooter auf Konsolen. Maus/Tastatur>Controller und jeder kommt mehr oder weniger mit der Steuerung(Controller) zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nomorelag: Ich hätte es nicht besser formulieren können!Allerdings war ich zu dem oberen Zeitpunkt noch nicht wirklich fit
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ganz normal sweet fx wenn ich mich nicht irre
 
Gibt es "empfohlene" Gamepad-Settings? Probiere jetzt ne Stunde rum, weis nicht so recht was besser ist.
 
hmm der dritte clockwatch timeout Bluescreen bei Pcars :-( plus ein mal schwarzen Bild

alle anderen Spiele laufen
 
So ein Schrott, nach jedem Qualifying Online fliege ich raus. Der Fehler tritt bei mir seit dem letzten Patch auf obwohl an den Setting ingame nichts geändert wurde.

Edit: Sehe gerade das im WMD Forum bereits ein Thema dafür eröffnet wurde. Sind wohl einige davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es "empfohlene" Gamepad-Settings? Probiere jetzt ne Stunde rum, weis nicht so recht was besser ist.

Versuch meine, damit kann man gut fahren.
Anhang anzeigen 323031
Wichtig sind die oberen beiden und die unteren beiden.
Totzone Gas könnte man evtl noch etwas runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum force Feedback muss man sagen ist die Rückmeldung bei Assetto Corsa was den Kontakt zur Straße angeht um welten besser wenn ich die gleichen Fahrzeuge auf der Nordschleife als Vergleich nehme , man überlege mal wie klein das Team von Assetto Corsa ist im vergleich zu Project Cars.
Ich hoffe das wird überarbeitet , bei mir kommt ab und zu etwas Arcade Feeling auf , da ich einfach das Gefühl nicht ins Lenkrad übertragen bekomme. Sehr Schade! ist nunmal für mich das wichtigste , Force Feedback haucht uns wirklichkeit ein.

Das Menü ist wirklich etwas knapp gerne hätte ich noch weitere Bilder der Strecken vorab sehen wollen.

Sound könnte man bei manchen überarbeiten klingt etwas hochfrequent teilweise "Motorengeräusche", Beim bremsen hört es sich bei manchen Fahrzeugen so an , Das entweder Rost auf den Bremscheiben ist oder diese schon direkt am Start nach der ersten Kurve verschlissen sind :hmm: :fresse:

Grafisch gelungen Wettereffekte finde ich wirklich sehr gut, Schade das man das Hud nicht selbst zurecht bauen kann wie man es braucht , siehe Assetto Corsa .

das HUD kann man doch bearbeiten...
 
das BMW M1 Einladungsrennen auf Spa ist ja geil, abgesehen von der KI natürlich :p
Die 6 Runden problemlos, das Replay nach 2 Runden freeze :d

Haben se aber gut hinbekommen, die tiefstehende Sonne blendet gut.
 
Ich will mal meinen Senf hinzugeben.

Ich sehe es so....

Es soll ein Race-Sim sein und pCars versucht es jedem recht zu machen. Jedoch haben die wenigsten Ahnung wie sich ein Auto in solchen extreme Verhältnissen verhält. Hinzu kommen die unterschiedlichen Eingabegeräte, die die User hier nutzen.

Ich will auf den Punkt "Eingabegeräte" und Sim eingehen(dies ist nur meine Meinung und keiner soll sich angegriffen fühlen):

Tastatur-Gamer: 0 Fahrgefühl und meiner Meinung nach unmöglich in die "Sim"-Welt einzusteigen. Es gibt nur vollgas und bremsen. Also 0 oder 100%. So auch die Lenkung.

Gamepad-Gamer: Eher für Leute die Interesse an Rennspielen haben. Man kann durchaus nette Runden machen und auch Spaß am Game haben, "aber"! hat auch nichts mit Simulation zu tun.

Stellt euch wirklich mal vor, ihr würdet ein Auto mit nem Controller fahren. Ihr müsst ein Hindernis ausweichen oder bei einem Manöver gegenlenken.... bis ihr die Reifen in der richtigen Richtung habt, ist das Auto schon im nächsten Graben.


Wheel: Wer einen Sim-Racer spielen will und auch möglichst nah ans "Renn"-feeling kommen will, kommt an ein Wheel nicht vorbei.
Ja, es kostet ne Stange Geld für den ein oder anderen, aber wer einen Sim-Racer spielt und sich dann über die Steuerung mit Tastatur/Pad beschwert, hat wohl definitiv das falsche Spiel.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier Leute schreiben.."Auto fährt wie auf Seife"/ fühlt sich an wie ein Acrade-Racer. Seid ihr schonmal mit über 100kmh in eine Kurve gefahren? Ich nämlich schon mit einem 300ps/1,5t Boliden und ich kann sagen, dass es anders ist als wenn man mit 50kmh in eine Autobahneinfahrt fährt. Wenn ich das Fahrverhalten vergleiche von pCars und dem det Realität, dann kommt es dem sehr nah.

Versteht mich nicht falsch... Ich spiele selber pCars und Dirt Rally mit nem x360 Controller. Es ist das selbe wie mit dem Ego-shooter auf Konsolen. Maus/Tastatur>Controller und jeder kommt mehr oder weniger mit der Steuerung(Controller) zurecht.

jo das Gewicht der Autos wird sehr gut simuliert wie ich finde.

vor allem Rutschen die Wägen auch noch extrem solange die Reifen kalt sind!
 
das gewicht und die Federwege der Wagen sieht man schön bei den GT3 Autos... alle ziemlich gleich schnell auf der Schleife... der Ruf holpert aber zb viel mehr als der Z4 zb... der Porsche ist btw richtig geil zu fahren dadurch, man muss die Eigenheiten der Strecke kennen und den Wagen richtig um die Kurven schaukeln lassen mit der Lastverteilung per Gaspedal... das is einfach geil gemacht
 
das gewicht und die Federwege der Wagen sieht man schön bei den GT3 Autos... alle ziemlich gleich schnell auf der Schleife... der Ruf holpert aber zb viel mehr als der Z4 zb... der Porsche ist btw richtig geil zu fahren dadurch, man muss die Eigenheiten der Strecke kennen und den Wagen richtig um die Kurven schaukeln lassen mit der Lastverteilung per Gaspedal... das is einfach geil gemacht

@Matschgo Könntest du mir mal deine Grakfik Settings und die aus AMDs CCC geben? Ich könnte brechen bei diesen Treppen Effekt und dem Flimmern :(
 
hab das stock im ccc... die treppen und das geflacker hab ich auch... is aber in 1440p halbwegs erträglich
 
Abgesehen von den Beschleunigungs/Geschwindigkeitswerten, welches GT3-Auto hat denn allgemein das beste Handling? Oder kann man das nicht so einfach sagen bzw. alle liegen auf nahezu gleichem Niveau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich ne ingame zeit anzeigen lassen? Find da nichts.
 
sorry aber wenn ich nochmals öl ins feuer gieße ...

aber "Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier Leute schreiben.."Auto fährt wie auf Seife"/ fühlt sich an wie ein Acrade-Racer. Seid ihr schonmal mit über 100kmh in eine Kurve gefahren? Ich nämlich schon mit einem 300ps/1,5t Boliden und ich kann sagen, dass es anders ist als wenn man mit 50kmh in eine Autobahneinfahrt fährt. Wenn ich das Fahrverhalten vergleiche von pCars und dem det Realität, dann kommt es dem sehr nah. "

WAS EIN QUATSCH alter .... sorry

die haben versucht ein realistisches fahrverhalten hinzukriegen ...aber es kommt nicht einmal an gt6 etc dran ... wie gesagt netter zeitvertreib aber mit sim-racing hats nix zu tun -> habt ihr allein schonmal versucht zu driften :wall: (wie ihr schon alle bemerkt habt ist es eher für den mainstream gedacht und für die jungs die keine thrustmaster 500rs/Fanatecs etc zu hause haben)
 
für alle die mit dem ffb nicht zufrieden sind hab ich folgendes gefunden:

Jack Spade - FFB Tweaker Files

probierts aus, hab selbst das csw v2 und es ist ein unterschied wie tag und nacht. endlich leben im wheel, und ich spüre endlich was das auto macht, kein vergleich.

um zu testen obs funktioniert, einfach mal einen formel wagen probieren, einmal mit, einmal ohne tweak.
bin jetzt wirklich begeistert von project cars.

soll übrigens mit allen wheels funktionieren.
 
WAS EIN QUATSCH alter .... sorry
habt ihr allein schonmal versucht zu driften :wall:

ehm.. sorry... driften?

wenn Gott gewollt hätte das Autos rutschen, dann hätte er Kufen dran gebaut


keine Ahnung was manche an der Drifterei immer so toll finden?
 
ich bin froh, dass der Driftquatsch weggelassen wurde.
 
Ernste Frage @ all die die Fahrphysik bemängeln. Womit wart Ihr im echten Leben schon mal schnell auf abgesperrten Strecken unterwegs?
 
So sicher wie das Amen in der Kirche das die Frage wieder auftaucht :d

Abgesperrte Strecken lol. Frag lieber wer nich mehr grün hinter den Ohren ist und Wagen ohne eingebauten C64 für Fahrhilfen bewegt hat.

Ich bemängel vornehmlich das Reifenmodell. Das könnte selbst mein Opa festellen das das bei den Serienwagen am meisten auffällt das da was nen komischen Verlauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Begriffstutzigen; abgesperrte Strecke=Rennstrecke. Ich meine damit nicht mit dem Straßenpkw ne flotte Runde durch den Mc Drive zu jagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh