[Sammelthread] Project CARS

im Spiel sowie in echt

ps. Assetto Corsa mag ja ganz gut sein aber fehlt da noch etwas Content

außerdem ist die Helmkamera in Project Cars genial, aber gut ich spiel ja nur mit Gamepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen wird der RS ja auch von jedem Magazin, von jeder Autosendung über die Fahrbarkeit, Performance in den Kurven, direktheit etc. gelobt. Ja klar, ist voll das Schiff. :rolleyes:

Und ganz ehrlich, lieber eine deutlich bessere Physik, gutes FFB als mehr Autos und mehr, nicht lasergescannte Strecken.
 
sorry aber der Megane RS ist ein Schiff :fresse:

Auch wenn ich kein großer Fan vom Megane bin räumt der eigentlich alle Tests im Hot Hatch Bereich ab. Gerade das Handlich wird herausgestellt und sogar mein GTI (hat auch schon paar Jährchen auf dem Buckel) fährt deutlich direkter und sportlicher als der Megane RS im Spiel.
 
Eben. Und der Caterham R500 fährt sich auch relativ schwammig in Project CARS, und gerade der dürfte mit eines der direktesten Autos ever sein.
 
also ich finde den Caterham R500 im Spiel sehr gut

weiß eh nicht warum einige sagen Assetto Corsa hätte das bessere Physik, wie kommt ihr darauf, habt ihr Belege oder ist das einfach euer Gefühl?

ist nämlich ein riesiger Unterschied ob die Physik besser ist oder einfach EUCH besser gefällt :)

ps. finde beide Spiele sehr gut aber wie gesagt gefällt mir derzeit Project Cars ein wenig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum force Feedback muss man sagen ist die Rückmeldung bei Assetto Corsa was den Kontakt zur Straße angeht um welten besser wenn ich die gleichen Fahrzeuge auf der Nordschleife als Vergleich nehme , man überlege mal wie klein das Team von Assetto Corsa ist im vergleich zu Project Cars.
Ich hoffe das wird überarbeitet , bei mir kommt ab und zu etwas Arcade Feeling auf , da ich einfach das Gefühl nicht ins Lenkrad übertragen bekomme. Sehr Schade! ist nunmal für mich das wichtigste , Force Feedback haucht uns wirklichkeit ein.

Das Menü ist wirklich etwas knapp gerne hätte ich noch weitere Bilder der Strecken vorab sehen wollen.

Sound könnte man bei manchen überarbeiten klingt etwas hochfrequent teilweise "Motorengeräusche", Beim bremsen hört es sich bei manchen Fahrzeugen so an , Das entweder Rost auf den Bremscheiben ist oder diese schon direkt am Start nach der ersten Kurve verschlissen sind :hmm: :fresse:

Grafisch gelungen Wettereffekte finde ich wirklich sehr gut, Schade das man das Hud nicht selbst zurecht bauen kann wie man es braucht , siehe Assetto Corsa .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass manche Herrschaften hier sehnsüchtig auf Project Cars gewartet haben, große Hoffnungen hatten und nun feststellen müssen dass das Spiel welches sie vorher gespielt haben nun doch etwas besser ist. Da kann es schon mal vorkommen dass man sagt, eigentlich ist es super, und eigentlich ist ... aber in Wirklichkeit wünscht man sich dass es besser wäre in der Hoffnung dass man sich irgendwann damit abfindet. Aber ganz ehrlich, kann ich verstehen. Habe mich auch tierisch gefreut auf PC, und war der Hoffnung dass es noch etwas besser als AC wird. Aber in AC ist einfach zu viel Zeug bei dem ich ganz klar sagen muss : ist besser gelöst. Einzig die Grafik und die custom Liveries (die später online kommen sollen), sind Gründe warum ich PC vorziehen würde wenn ich nochmals eins von beiden kaufen müsste.
 
wenn man so lange wartet, darf man auch bissl was erwarten. Warum wartet man sonst so lange? :p

eben Rennen in Oulton Park gehabt. 2. Rennen richtig schön geregnet, mit ultra settings gehts geruckel los :d Ist dann auch wieder gefreezt. Settings bissl zurückgenommen, konnte diesmal durchfahren. Also denke ich mehr und mehr, dass es wirklich auch mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. ...zumindest bei mir....
 
Fahrverhalten ist für meine Begriffe sehr gut ( X-Box Controller ), läuft bei mir auch auf Ultra flüssig, nur von der Grafik hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft.
 
Gewitter 35 Gegner 37 bis 40 FPS max out und 2x aa
Zieht extrem viel das Wetter aber sieht auch schick aus
 
Bei leichtem Regen und 50 Gegnern hab ich in UHD immer noch fast 60 FPS am Start. Entspannt sich während dem Rennen, wenn die Gegner nicht so dicht sitzen :-)
 
Bei leichtem Regen und 50 Gegnern hab ich in UHD immer noch fast 60 FPS am Start. Entspannt sich während dem Rennen, wenn die Gegner nicht so dicht sitzen :-)

auch bei Gewitter direkt im gegnerfeld?

hmm kann nur 35 gegner einstellen bei freien Training
 
in UHD, alles auf max. kantenglätung: MSAA, FXAA: sehr hoch
18 Gegner + Gewitter im Durchschnitt: 90fps

GTX980 SLI
 
... richtig schön geregnet, mit ultra settings gehts geruckel los :d Ist dann auch wieder gefreezt. Settings bissl zurückgenommen, konnte diesmal durchfahren. Also denke ich mehr und mehr, dass es wirklich auch mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. ...zumindest bei mir....

Es is deine Karte, wenn sie hart rangenommen wird, kommt der Freeze. Aber wieso laufen die andern Spiele alle? Weil du mit Vsync spielst und deshalb die Karte meistens nicht voll ausgelastet wird.
Fängts an zu regnen und ordentlich Last kommt, freezed sie.
Dein OC-Modell packt den Takt nicht.
 
hab das Gefühl das sich einige Autos wie in shift2 fahren, arcade lastig.
einige hingehen sind schon realistischer.

AC hat ein deutlich realistischeres Fahrverhalten.

komisch, vielleicht bin ich auch nur bekloppt.

ps:bin ich eigentlich der einzige der das menü mega bescheuert findet?
wieso muss ich durch drei Kategorien und wieder zurück um die Farbe eines auto zu ändern mit dem ich fahren will?

wieso fehlt die Karte bei der map Auswahl?
ein Bild sagt mir nichts, da ich sie im real live noch nie gefahren bin.

gibt es eigentlich eine strecke mit langer gerade damit man mal so richtig schön Gas geben kann?
die auf der grünen Höhle ist zu kurz.

schade das es kein Schnee gibt :d
wäre doch easy machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dieses Spiel irgendwie nicht... hatte ständig Abstürze mit Grakas-Stock-Takt und auch CPU Stock-Takt... jetz mal OC auf volle Pulle bei CPU&GK's... läuft ohne Probleme^^
Dann fahr ich 5 Mal gleich in dieselbe Kurve, komm 4 Mal perfekt rum, beim 5. Mal schießt die Karre raus, wie wenn ich nichtmal gelenkt hätte. Muss man nicht verstehen.

Bezüglich AMD Grafikleistung... ich hab mit 2x280x @1440p, ALLES maxed-out (nur AA auf High, rest AA aus und AF auf 4x) konstant über 90fps und es sieht wirklich super aus... ich finde allerdings trotzdem, Assetto Corsa sieht besser aus ein ganzes Stück.

Ich habe auch eine AMD Karte. Ich habe aber ständig diesen Treppen Effekt bei Kanten und das manche Kanten flimmern in der Ferne, kann mir da einer sagen was ich am besten für Settings einstellen sollte. Und vll auch was ich in CCC einstellen soll für pCars. Ich bin von der Grafik bei pCars noch nicht so überzeugt!!

PC Komponenten:
Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Cooler Master VS-Series V450SM 450W

Danke schon mal!!!
 
@brennpolster: Schnee ist überhaupt nicht easy korrekt zu simulieren. So ein Schwachsinn, wenn es so leicht ist, würde es jeder schon anbieten. Selbst Simulationen auf Asphalt werden relativ unterschiedlich simuliert...
 
Bei leichtem Regen und 50 Gegnern hab ich in UHD immer noch fast 60 FPS am Start. Entspannt sich während dem Rennen, wenn die Gegner nicht so dicht sitzen :-)

HisN, dein System läuft eh außer Konkurrenz :p

Es is deine Karte, wenn sie hart rangenommen wird, kommt der Freeze. Aber wieso laufen die andern Spiele alle? Weil du mit Vsync spielst und deshalb die Karte meistens nicht voll ausgelastet wird.
Fängts an zu regnen und ordentlich Last kommt, freezed sie.
Dein OC-Modell packt den Takt nicht.


glaub ich nicht. GTA V läuft auch ohne Probleme und das fordert die Karte auch ganz gut.
 
gta fordert sogar mehr.

meine 970gtx ist bei nahezu max out auf der nordschleifen mit 40-50% ausgelastet ( zeitrennen)
 
Also Freeze hatte ich bisher noch keinen einzigen..einzig die Performanceprobleme bei gewissen Strecken gehn mir mächtig aufn Zeiger..hoffe das da endlich bald mal was kommt von Amd...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,dass das Spiel sehr gut gelungen ist. Klar hat das Spiel ein paar Macken.Bei mir wird das Spiel manchmal nicht beim schließen beendet,sehr selten Freezt es und das bei einem Crash,laggt das Spiel merkwürdig. Gibt ne ganz einfache Lösung dafür:Fehler beim Hersteller melden und auf den Patch warten oder es besser machen. :)
Was ich gut finde,dass sich zu starkem lenken,der Wagen ins Kiesbeet verabschiedet. Ich finde das ist realistisch genug.Deswegen kann ich absolut nicht nachvollziehen,wie sich einige hier äußern. Sollen sie bei 08/15 Spielen bleiben.

Nach X-Mal editieren ist der Post fertig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dagegen ist die KI wiedermal murks. Fährt schön wie auf Schienen, willst den Vordermann ausbremsen, zieht der meist ohne Rücksicht auf Verluste rein. Hab mal nen Replay von Brands Hatch gespeichert. Womit kann man sich das ansehen? :p
 
Is besonders lustig mit den Classic Touring cars auf Brands Hatch..wenn du ausm Mittelfeld starten musst..sobald du einen überholen willst..wenn dich jemand nur leicht berührt fliegt die ganze Karre durch die Luft..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,dass das Spiel sehr gut gelungen ist. Klar hat das Spiel ein paar Macken.Bei mir wird das Spiel manchmal nicht beim schließen beendet,sehr selten Freezt es und das bei einem Crash,laggt das Spiel merkwürdig. Gibt ne ganz einfache Lösung dafür:Fehler beim Hersteller melden und auf den Patch warten oder es besser machen. :)
Was ich gut finde,dass sich zu starkem lenken,der Wagen ins Kiesbeet verabschiedet. Ich finde das ist realistisch genug.Deswegen kann ich absolut nicht nachvollziehen,wie sich einige hier äußern. Sollen sie bei 08/15 Spielen bleiben.

Nach X-Mal editieren ist der Post fertig :d

das einzige spiel das hier zum vergleich hergenommen wird ist assetto. 0815 ist das eher nicht^^

das mit dem zu starken einlenken nennt man untersteuern das hat auch gta v oder auch jede andere sim.

ein qualitätsmerkmal ist das eher nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh