[Sammelthread] Project CARS

für alle die mit dem ffb nicht zufrieden sind hab ich folgendes gefunden:

Jack Spade - FFB Tweaker Files

probierts aus, hab selbst das csw v2 und es ist ein unterschied wie tag und nacht. endlich leben im wheel, und ich spüre endlich was das auto macht, kein vergleich.

um zu testen obs funktioniert, einfach mal einen formel wagen probieren, einmal mit, einmal ohne tweak.
bin jetzt wirklich begeistert von project cars.

soll übrigens mit allen wheels funktionieren.

Bisher das Beste was ich probiert habe , der Link kommt dann auch in Post #1 , thx . MfG


Hat noch wer das das er nicht im MP joinen kann ? Erst wurden immer 0-Sitzungen angezeigt und nu komme ich nirgendwo rein...Patch ick hör dir tapsen : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sicher wie das Amen in der Kirche das die Frage wieder auftaucht :d

Abgesperrte Strecken lol. Frag lieber wer nich mehr grün hinter den Ohren ist und Wagen ohne eingebauten C64 für Fahrhilfen bewegt hat.

Ich bemängel vornehmlich das Reifenmodell. Das könnte selbst mein Opa festellen das das bei den Serienwagen am meisten auffällt das da was nen komischen Verlauf nimmt.

Inwiefern? Klare Beispiele wären definitiv deutlich hilfreicher. Vor allem auch so, daß man definitiv und unanfechtbar erkennt, was falsch ist/sein soll.
 
:) huhu .... nordschleife (und ich zähle jetzt nicht auf welche autos ich schon alles gefahren bin)

drifterei weggelassen ??? das hat damit doch nichts zu tun ... wenn du eine sim spielst die das autofahren simuliert muss die auch gewährleisten das die sim jegliche lebenslagen simuliert (richtiges fahrverhalten beim ausbrechen und und und .... und ja ich kanns in "echt" auch und bin auch schon schneller als 100 in die kurve gefahren und bin auch nicht mehr ganz grün hinter den ohren)
 
sorry aber wenn ich nochmals öl ins feuer gieße ...

aber "Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier Leute schreiben.."Auto fährt wie auf Seife"/ fühlt sich an wie ein Acrade-Racer. Seid ihr schonmal mit über 100kmh in eine Kurve gefahren? Ich nämlich schon mit einem 300ps/1,5t Boliden und ich kann sagen, dass es anders ist als wenn man mit 50kmh in eine Autobahneinfahrt fährt. Wenn ich das Fahrverhalten vergleiche von pCars und dem det Realität, dann kommt es dem sehr nah. "

WAS EIN QUATSCH alter .... sorry

die haben versucht ein realistisches fahrverhalten hinzukriegen ...aber es kommt nicht einmal an gt6 etc dran ... wie gesagt netter zeitvertreib aber mit sim-racing hats nix zu tun -> habt ihr allein schonmal versucht zu driften :wall: (wie ihr schon alle bemerkt habt ist es eher für den mainstream gedacht und für die jungs die keine thrustmaster 500rs/Fanatecs etc zu hause haben)

ohje.... die Driftfraktion.... schon mal Begriffe wie über oder untersteuern gehört? Nicht jedes Fahrzeug verhält sich wie ein alter Mustang mit Starrachse. Ich habe in pCars nicht viele Fahrzeug getestet. Nur den Straßen BMW 1er Coupe und den 190E. Meiner Meinung verhalten sich die Fahrzeuge sehr realistisch.

Wer driften will sollte mal von automatischer auf manuelle Schaltung stellen oder einfach mal das Fahrzeug ausbrechen lassen(L/R Kombi)... viel Spaß in der Planke....

Ich finde, dass die Fahrphysik ziemlich gut umgesetzt wurde. (aber das ist nur meine Meinung, andere empfinden das vllt anders)

So... ich bin raus aus der Diskussion. Sonst hat das nie ein Ende =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Mike zustimmen, die Physik ist nicht wirklich gut. Es Gibt keine perfekte Physik aber die von Assetto Corsa ist definitiv besser umgesetzt.
 
für alle die mit dem ffb nicht zufrieden sind hab ich folgendes gefunden:

Jack Spade - FFB Tweaker Files

probierts aus, hab selbst das csw v2 und es ist ein unterschied wie tag und nacht. endlich leben im wheel, und ich spüre endlich was das auto macht, kein vergleich.

um zu testen obs funktioniert, einfach mal einen formel wagen probieren, einmal mit, einmal ohne tweak.
bin jetzt wirklich begeistert von project cars.

soll übrigens mit allen wheels funktionieren.

Jehuu endlich Randsteine und ein ausbrechen des Hecks wird simuliert , sehr schön :banana:
 
ist es eigentlich normal, dass in der BMW M1 "Einladungsserie" kein Boxenfunk existiert? Im Clio Cup wirste halb zugetextet, dass du dem zurückschreien könntest, der soll die Klappe halten und in den 4 Rennen ist nix von dem zu hören.. :d
 
Mein erster Freeze :(
Ich hab eben zum ersten Mal im HUD die Reifentemperaturanzeige reingemacht und prompt Freeze. Zufall?
 
Hab nu da ich nicht im MP konnte den Clio in der Karriere durchgefahren , ging alles ohne freezes und co , das einzige war 2x son Lichtblitz und am Start fehlte der Track , konnte da schön die Fahrzeuge schwebend bestaunen . Denke aber der nächste Patch wird schon die nächsten Tage kommen , das Game ist ja nicht von Capcom...
 
ohje.... die Driftfraktion.... schon mal Begriffe wie über oder untersteuern gehört? Nicht jedes Fahrzeug verhält sich wie ein alter Mustang mit Starrachse. Ich habe in pCars nicht viele Fahrzeug getestet. Nur den Straßen BMW 1er Coupe und den 190E. Meiner Meinung verhalten sich die Fahrzeuge sehr realistisch.

Mit automatik korrekt driften (nicht nur schleudern) ist nahezu unmöglich. Zudem solltest du nicht so über die "Driftfraktion" herziehen, gute Drifter (in Sim Racern!) kennen sich i.d.R. perfekt mit Fahrphysik und Counter-steering aus ;).

Diese Simulations-Diskussion gabs doch schon vor Release. Ich finde, dass das Spiel deutlich arcadiger als iRacing, AC und rFactor 2 ist. Deutlich. Aber es eben auch nicht so sehr Arcade wie Grid usw. Ich finde pCARS platziert sich hinter den hardcore Sim's und ist dort super aufgehoben. Ich habe schon lange großen Spaß damit und komme auch eher aus dem ernsthafteren Sim-Bereich. Ich weiß ebenfalls nicht wo das schlecht sein soll oder wo es nur für "jungs die keine thrustmaster 500rs/Fanatecs etc zu hause haben" geeignet sein soll.

Teilweise glaube ich, dass die Leute die sowas behaupten jeglichen Spaß aus den Augen verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
T500 RS meldet sich und ich hab sehr viel Spaß mit dem Spiel. Eben auch weil es zugänglicher ist und nicht auf höchsten Realismus legt.
Nachdem ich mit ein paar Tipps das FFB verfeinert hab, gefällt mir das auch sehr gut. Standard ist da wirklich nicht das Wahre :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
die menüs sind wirklich zum weglaufen!
kann mir jemand mal sagen wo ich den KI Level anpassen kann?
hab den am anfang zu einfach eingestellt und find ihn jetzt nicht mehr...
 
Naja wenn ich ehrlich bin steuert sich das Spiel mit dem Lenkrad deutlich schwerer als AC z.b. dort fahren die GT3 Autos wie auf schienen.

Bin allgemein mit dem Fahrverhalten schon zufrieden vor allem die LMP und Gt Autos fahren schon nachvollziehbar. Die Straßenautos fahren sich allerdings irgendwie alle wie ein Sack voll Nüsse, das ist echt übel. Wobei das bei AC auch so ist. Welches der Spiele jetzt wirklich realistischer ist keine Ahnung bin noch kein GT oder LMP Auto in echt gefahren. Rein vom Spaßfaktor find ich beide gut.

Unterm Strich macht Pcars mir momentan mehr Spaß als AC weil es einfach ne größere Fahrzeug und Streckauswahl gibt, dazu besseren Sound und Tag Nacht bzw. Wetterwechsel was einfach gute Atmosphäre bringt und es halt auch fertig ist.

AC wirkt halt immernoch wie ne Beta teilweise...

Denke wenn an PCars noch bisschen feintuning betrieben und bissl Content nachgereicht wird hat man hier schon trotzdem eine gute "Marke" geschaffen.
 
Mein erster Freeze :(
Ich hab eben zum ersten Mal im HUD die Reifentemperaturanzeige reingemacht und prompt Freeze. Zufall?

siehst, es liegt doch am Spiel :p

bei mir läuft es bis jetzt. Ich bleib dabei, es kann gut sein, dass sich einige Grafiksettings beißen. Hab jetzt alles auf hoch, aa auch und das läuft bis jetzt. Will aber nix beschreien :d

@Kalgani

unter der Renn"kachel" hast die Einstellungen für Rennlänge, KI Schwierigkeit usw.
Ich hoff, das ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal eure Antialiasing Einstellungen interessieren.

GTX 780 @ 1150Mhz Boost + 3100Mhz Ram
i5 @ 4,2 Ghz

Ich habe jetzt im Spiel-Menu MSAA + FXAA hoch.
Im Treiber zusätzlich 32xCSAA und FXAA; Transperenz 4x Supersample

Grade durch das 32x CSAA konnte ich die restliche Flimmerei sehr gut reduzieren. Wie sich das in der Performance bei Regen darstellt bleibt abzuwarten.

Welche Settings habe iht im Game und im Treiber?
 
Weiß man eigentlich schon was in der Karriere in der untersten Reihe noch folgen wird? Da ist ja eine komplette Reihe noch nicht verfügbar.
 
Unterm Strich macht Pcars mir momentan mehr Spaß als AC weil es einfach ne größere Fahrzeug und Streckauswahl gibt, dazu besseren Sound und Tag Nacht bzw. Wetterwechsel was einfach gute Atmosphäre bringt und es halt auch fertig ist.

AC wirkt halt immernoch wie ne Beta teilweise...

Jo, genau so sehe ich es auch. Spielst du nur auf der PS oder auch PC?

Welche Settings habe iht im Game und im Treiber?

SMAA auf low, Rest off. Auf 2160p nahezu kein Flimmern zu erkennen, Ausnahmen in einigen Cockpits/auf Motorhauben. Um es höher zu drehen muss ich aber auf meine 980 warten.

Wir dürften etwa die gleichen framerates durch dein AA und meine Auflösung haben, habe gleiche Karte mit nahezu gleichen Taktraten aktuell. Regen ist bei mir schon hart, da gehts schon zeimlich runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan nur auf der PS.

Mal schauen wenn ich mal nen günstigen Steam Key finde würd ich es mir vll. auch noch fürn PC holen weil man da halt eigene Liverys erstellen kann.
 
Gibt es irgendwo eine Legende zur Erklärung des HUD ?

Wie sehe ich wie stark meine Reifen abgenutzt sind ?

Noch was komisches, gestern Einzelrennen, 10 Runden eingestellt mit >40 Gegnern. Nach einem Boxenstopp, danach Dreher wurde ich von diversen Fahrzeugen überholt und habe >10 Plätze gut gemacht. Plötzlich sehe ich (obwohl Rundenzeiten immer besser), dass ich Plätze verliere ohne überholt zu werden. Wie kann man sich das erklären ?
 
Die Menüs sind wunderbar, einfach mal kein Windows 98 mehr nutzen ;). KI level kannst du vorm Rennen immer individuell anpassen (Skala bis 100).

Nimmt der auch diesen Wert als allgemeinen Wert an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh