[Sammelthread] Project CARS

Das Ford Focus Rennen, wo "Sturm" ist, ist ja auch klasse. Selber ist man am rumrutschen wie blöd, die Ki zieht aber ihre Bahnen, als wär die Strecke trocken. Zudem noch ohne Licht.

Bin jetzt mal paar Rennen gefahren, bisher kein Freeze. Werd die 2133Mhz vom Ram mal drin lassen und weiter beobachten. Gut, dass die Kingston noch dieses 2. Profil haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim zweiten GT4 Rennen in Sakkita sind mir im Hauptrennen nach dem Stopp quasi wieder die Reifen verbrannt, fühlt sich fast an, als wenns Regenreifen wärn, aber ich kann an der Strategie nix machen. Is das normal, dass das so ist wie auf dem Bild, dass man quasi die Strategie nicht ändern kann?
Anhang anzeigen 323431
 
Das Ford Focus Rennen, wo "Sturm" ist, ist ja auch klasse. Selber ist man am rumrutschen wie blöd, die Ki zieht aber ihre Bahnen, als wär die Strecke trocken. Zudem noch ohne Licht.

Ich hab das Rennen bestimmt 5 mal gestartet, damit es mal trocken war. Die KI rammte mich da ständig, hielt die Streckenbegrenzung nicht ein und ging auch viel schneller durch die Kurve, dabei rutscht der Bock nur über die Vorderachse...

Und der Porsche auf BrandsHatch ließ mich auch schreien.
 
och, die KI fährt mir schon ständig in die Karre. Fahren so, als wäre würden die alleine fahren.
 
mir weichen die immer brav aus, ihr müsst einfach mehr einschüchtern ;)
 
ich scheide die kurven extrem und dränge sie ab - oder schieße sie einfach ab.
habe ich von anderen racing "sims" anderweitig in erinnerung, da waren die Ki wesentlich unfreundlicher.
so richtig ernsthaft hat mich noch keine in bedrängniss gebracht.

genau matsch, einfach mal seinen ***** raus holen und zeigen wo was hängt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand das Thrustmaster T300? Ich habe gelesen das sich das Lenkrad ein wenig verdrehen kann weil wohl eine zu kurze Schraube zur Lenkradfixierung (in dem Kunststoffring mit dem man das Wheel anschraubt) benutzt wird. Kennt das Problem jemand von euch?
 
Hab es mir jetzt auch gekauft und in Steam aktiviert sowie runtergeladen.
Freue mich sehr, da ich schon Forza auf der 360 liebte, die One nicht gekauft habe, zumeist nur noch am PC Spiele und es dort nichts gibt was an Forza ran kommt - bis jetzt.

Ist es richtig das es nur englische Sprache gibt?
Hab alle Texte und Anzeigen in Deutsch, außer die Sprache...
 
die Megane Rennen sind ja wirklich mistig. Dann noch die KI, die sich stellenweise strunzdumm anstellt, ich sag nur Oschersleben Ende Start/Ziel und Monza die Schikane vor Start/Ziel :fresse:
Monza musst ich noch mal neu starten, da sich die KI dann vor, bzw. in der Schikane zum Kaffeekränzchen getroffen hat.

Stell jetzt noch mal den Ram um und schau mal, ob es wieder freezt. So ganz ohne ist schon irgendwie merkwürdig :fresse2:
 
Jedesmal, wenn ich ein Freies Training beenden möchte freezed das Game und ich muss es über den Taksmanager beenden. Egal welches Auto oder welche Strecke. Immer das selbe.

Und einige Male ist es auch beim Fahren selbst eingefroren. Zudem wird manchmal der Input plötzlich auf die Tastatur umgeschaltet und mein DFGT funktioniert dann nicht mehr. Auch dann hilft nur der Neustart. Dann noch diese nervigen random frame drops.

Läuft echt sehr bescheiden.
 
Also nach der ersten pCARS Woche (mit der Finalen Version) kann ich nur sagen dass ich schon lange keine so fehlerhafte Software auf meinem PC hatte. Der erste Bug (Crash beim Übergang von Quali ins Rennen) konnte zwar mit dem Patch 1.3 tatsächlich beseitigt werden und ich bin gestern am Stück 4 Rennen in verschiedenen Lobbys ohne Probleme gefahren, dafür heute aber wieder diverse neue Bugs erlebt. In den ersten drei Online Rennen ist mir das Spiel spätestens in der 2-3 Runde angeschmiert, habe dann die Auflösung wieder auf Full HD umgestellt (bisher lief es mit DS im Nvidia Treiber, da mMn besseres Ergebnis als das Spiel interne DS) dafür aber das AA weiter hoch gedreht (was die GPU sogar stärker belastet hat) und konnte anschließend auch "normal" fahren. In einigen Lobbys konnte ich zwar während des Trainings/Quali beitreten aber nicht fahren da alle Optionen bis auf 2 gesperrt waren. Dieses Problem schien heute mehrere Leute zu treffen, zumindest gab es dazu immer wieder Kommentare/Anfragen im Chat. Dann auch diverse Bugs bei der Steuereng/UI. Konnte z.B. in einem Rennen meine Sitzposition nicht ändern nachdem diese total verstellt war und ich kaum was sehen konnte oder zwischen den Kameras umschalten und musste das ganze Rennen in der Stoßstangenansicht fahren obwohl im Quali das noch Problemlos ging und ich sowieso als Standard die Cockpit-Ansicht nutze (wechsle da auch nie).

Vieles lief in der Beta Phase deutlich sauberer und auch die Menüs waren Benutzerfreundlicher. Welcher Idiot kam auf die glorreiche Idee 1/4 des Bildschirmes für den Werkstatt-Button zu verschwenden oder das Hauptmenü auf zwei Seiten zu strecken obwohl man die einzelnen Menüpunkte deutlich besser und vor allem Platzsparender auf Einer anordnen könnte.

Das Spiel wird noch mehrere Monate und diverse Patches brauchen damit es wirklich sauber läuft und man auch Online ohne Probleme fahren kann, wer also noch nicht ganz sicher mit dem Kauf ist kann ruhig noch warten.
 
:d die versrschen die leute echt schon seit jahren ... schmeissen ne beta raus als "endprodukt" und kassieren ab ... und bezeichnen das auch noch als sim :d das video mit dem mexikaner triffts echt auf den punkt


ich weiss nicht iwie empfinde ich das spiel als ne ohrfeige ... kollege hats gekauft wir habens bei dem angezockt -> sieht wunderbar aus ! fährt sich wie sche*ße ... verbugt bis hintengegen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit den Online Sessions habe ich auch ab und zu das ich beitreten kann aber dann nicht fahren kann. Muss dann nochmal raus und wieder rein dann kann ich mitfahren. Aber ist eher selten.
 
Hmmm , wenn ich da an Games denke die releasen und die man nicht mal starten kann , nebenbei erlaube ich mir noch die Frage ob ihr es nicht wart die bei jeder Termin-Verschiebung so gekreischt haben und das das ja alles nicht angehen kann ? Erst Druck ausüben ( sicher , nicht hier übers Forum , aber es ist schon angekommen ) , kann nicht schnell genug gehen , und mal ehrlich , die paar freezes die ich bisher hatte , da kann ich locker mit leben , KI zu heftig/Schwuchtelig ? Kann man doch regulieren , mich schießen se nicht ständig ab , kam bei mir noch nicht vor...Bleibt mal auf dem Teppich und versucht mal das zu sehen was das Game zu bieten hat ( und die Sache mit den fixes geht ja nu wirklich zügig , 1Wo 3 Patches ? Alles auf einmal könnt ihr haben wenn ihr die Augen schließt , ganz tief schlaft und mal das Glück habt einen schönen Traum zu erwischen...) : (
 
Sehe ich ähnlich. Natürlich hat es weiterhin Fehler, aber die tauchen weder überall, noch für jeden, noch ständig auf.
Andere Spiele, die schon fürs Marketing um Zehnerpotenzen mehr ausgeben als hier das ganze Spiel kostete, haben sich da ganz andere Schnitzer geleistet.
 
Kein Plan wieso , denke es wird immer mehr Druck gemacht , aber wann gabs in den letzten Jahren mal ein Game für'n PC das nicht gepatcht werden musste , die kann man Wahrscheinlich an 2 Händen abzählen ...
 
Leute wir sprechend hier von einem Titel welches seit der ersten "Technischen Preview"/Alpha von 1000x von Nutzern getestet wird und jetzt nach 3 Jahren immer noch bei Grundlagen versagt und das wie ich schon sagte sogar stärker/öfter als in der Beta, das noch schön zu reden ist schon etwas lächerlich. Auch den ausgeübten Druck für den Release als Begründung jetzt zu nutzen ist definitiv falsch denn das Datum wurde nicht von der Community gewählt sondern mit ziemlicher Sicherheit auf Druck des Publishers vom Entwickler selbst. Ich als Entwickler muss mich nun mal entscheiden ob ich mit gutem gewissen mein Produkt meinen Kunden zumuten kann oder nicht. Hier hat sich SMS selbst entschieden und muss dann mit der Kritik auch leben, vor allem da die allgemeine Einstellung im WMD eh dahin ging lieber zu warten und ein möglichst Bugfreies Produkt zu veröffentlichen anstelle den Termin auf biegen und brechen einzuhalten.

@Radical_53
Genau diese Vielzahl an verschiedenen Bugs und die nicht nachvollziehbaren Ursachen für diese ist das lächerliche daran. Ein Tag läuft das Spiel sauber und am nächsten habe ich in jedem Rennen irgendein anderes Fehler :wall:. Mein System habe ich erst vor kurzem neu aufgesetzt, keine Treiberleichen, keine unnötige Software, aufgeräumter Autostart und kein OC. Alle meine Spiele laufen sauber und das seit dem Release Tag, darunter auch GTA 5 und MK X (welches auch alles andere als Bugfrei ist) nur eben die Release Version von pCARS nicht. Warum aber gerade pCARS ein Sonderbehandlung genießen soll muss mir doch bitte jemand erklären. Wir sprechen bei SMS auch nicht von einer 2-3 Man Frickelbude sondern von einem der größten Entwickler in diesem Genre mit einer fertigen Engine (für Shift 1 und 2) und gesichertem Budget.

Wer die allgemeine Entwicklung im WMD verfolgt hat, hätte aber sowieso gewusst das es so enden wird. Die Leute die von Anfang an sinnvolle Kritik an den Basisfunktionen ausgeübt haben wurden relativ schnell aus dem Forum gebannt mit der Begründung dass diese zu dem Zeitpunkt nicht im Vordergrund der Entwicklung standen und die Fehlerbeseitigung erst zu einem viel späteren Zeitpunkt erfolgen wird (warum man diese aber vorsorglich gebannt hat könnte keiner begründen und es ging sogar soweit das die Beiträge über diese Banns in anderen Foren auch relativ schnell auf drängen von SMS verschwanden). Dafür sind die ganzen Fanboys und Ja-Sager geblieben und für die stand schon von Anfang an fest dass pCARS die beste Sim sein wird egal was am Ende raus kommt und die verteidigen das Spiel genau so weiter. Warum man aber hier es schön redet frage ich mich doch noch? Da war die Kritik bei AC und rFactor 2 deutlich größer obwohl diese Teams mit weniger mehr geleistet haben.
 
Ich hab jetzt alle Fahrhilfen auf Nein, nicht auf Real, sondern Nein. Jetzt ist es auch anspruchsvoll und es hat etwas mehr Toleranzbereich als andere Sims/Games.
Denn ein sofortiges Abfliegen beim kleinsten Verbremser wenn man nicht am Limit fährt ist m.E. nach nicht real.
Ich hab mal bei ner Männerrunde beim ADAC mitgemacht, dort wurden absichtlich Grenzsituationen herbeigeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand nen link parat mit den ffb settings von diesem einen user? jack spade?
 
Ich hab Stabi, ABS und Traktionskontrolle an. Dazu noch voller Schaden, mechanische Fehler und realistischer Benzin- und Reifenverbrauch.
 
k thx

also eifnach den FFB Ordner rein und die 3 ffb settings und ffb auf 100 und fertig?
 
jo... aber du musst das trotzdem je nach verwendetem Wheel individuell noch an der Stärke anpassen, die Einstellungen sind auf die CSW V2 zugeschnitten... die letzten Seiten wurde darüber eh ausführlich diskutiert hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh