[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher. Schon fast beängstigend :d

Hab auch wieder die 2400 Mhz Ramtakt am laufen, nur die Timings noch mal manuell gesetzt, Spannung dafür auf 1.5V runter. Laufen so auch. Cpu lass ich mit Standardtakt laufen.
Hab extra noch mal neu die Ginetta Meisterschaft gestartet. Erster Lauf Oulton Park problemlos. Ich bin gespannt :d

Vielleicht hat auch der letzte Patch bissl mehr Stabilität ins Spiel gebracht.

Hab ich dir das nicht vor ner Woche oder so im Steam Chat geschrieben dass du vielleicht zu scharfe Subtimings hast im XMP Profil? :wink:

hatte ich nicht schon mehrfach geschrieben, das der Ram mit XMP Profil läuft? :p

und CL11-13-14 ist ja nunmal alles andere als scharf.
Bei mir läuft der Ram aber jetzt mit CL 11-14-14-32 CR1T

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorhin auch nen blackscreen ingame. im windows log stand dann das der nvdlkkm bla blub abgestürzt ist :) ist das bei dir genauso?

Moin, hatte auch mit freezes und abstürtzen zu kämpen Sys. steht in der Sig. bisher liefen alle Games bei mir problemlos nur pcars nicht. Stellte bei meinem NT fest dass die 12V Schine auf 11,4V einbrach und komischerweise nur bei pcars ,bei BF3-4 alles tip top, hab nun ein stärkeres NT drinne und pcars rennt seitdem ohne freezer und abstürtze komisch. :hmm:

Jetziges NT bequiet DPP10 750W vorher Seasonic Platinum 660W

Wer mit dem FFB noch nicht zufrieden ist (oder wie ich die von Jake nicht mag weil sie meines Erachtens viel zu "overdone" sind und mir viel zu viel Details verschlucken, obwohl sie sicher schon wesentlich besser als das Standard-FFB), der kann ja wenn er Zeit und Lust hat sich mal hier durcharbeiten:

bManic's FFB experiment - Thrustmaster TX / T300 | RaceDepartment

Bin jetzt das erste mal mit einen GT3 (Ginetta) gefahren (Azure Coast und Nordschleife)
Muss sagen, dass das Game auf alle Fälle extremst Spass macht mit solches Fahrzeugen auf solchen Strecken.
Leider ist Azure kein Rundkurs sonst könnte ich den "Stundenlang" am Stück fahren. :love:

also ich kann bisher alle Rennen zu Ende fahren, die ich anfange. Ich seh das schonmal als riesen Erfolg :d
Denke aber eher, dass das am letzten Patch liegt.

also ich habe jetzt eine ganze Saison GT3 durch und nun LMP2 angefangen

0 Crashes, System übertaktet, Win8.1
siehe Sig

kann die technischen Probleme nicht bestätigen

inhaltliche/gametechnische Fehler gibts zu hauf...

sind die KI zeiten gefaked?

es gibt frühstart aber keine manuelle box? muss ich nicht verstehen....

bei 2 runden tankt er mit 40 liter sprit rein?

Zuletzt bearbeitet:
@jean: Stimmt, es wurden einige sehr gute Leute nicht gehört. Bei vielen Dingen müsste man lange und eindringlich argumentieren eh sich was bewegte.
Einige seltsame "hits & misses" habe ich auch gehabt, zB mit dem AA.

Nur: welche aktuellen, gravierenden und nicht zu behebenden Bugs sind denn drin derzeit?

Dass das Team von AC kleiner ist, oder weniger Budget hatte, glaube ich auch erst wenn ich Zahlen sehe. Allein wegen der Lizenzen und der Laserscans halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Ob es große gravierende Bugs sind oder kleine die das Spielen aber genau so versauen ist Erstmal egal, es sind genug vorhanden und solange diese nicht beseitigt wurden MUSS man das kritisieren sonst wird sich da dran auch nichts ändern. Zudem habe ich nie gesagt dass die Bugs nicht beseitigt werden können nur das da noch einiges Zeit vergehen wird bis diese beseitigt wurden und diese einen faden Nachgeschmack gerade bei pCARS haben (bei einer so gesehen 3 jährigen Testphase).

Das Kunos Simulazioni deutlich kleiner ist, ist kein Geheimnis. Aktuell sind glaube ich 10-12 Mitarbeiten eingestellt. Bei pCARS gibt es schon mehr externe Mitarbeiten die alleine die 3D-Modelle erstellen. Die Lasergescannten Strecken sind wohl auch eh das Ergebnis anderer Prioritäten, während pCARS mehr auf Masse setzt und dafür einiges für Lizenzen ausgeben muss, setzt AC auf wenige Strecken (ca. 50% aus dem Heimatland was bei Italienern sicherlich auch einiges bringt) dafür aber in einer besseren Qualität. Bei den Fahrzeuglizenzen schenken sich beide Entwickler nicht viel. Die Ferrari Lizenz hat Kunos wohl durch die gute Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy bekommen und Mercedes, McLaren, Audi, RUF und BMW kommen in beiden Titeln vor.

sacht mal, kann es auch sein, dass die Regenrennen nicht ganz sauber funzen?

Sämtliche Rennen, die ich vorher gefahren bin und zu Ende fahren konnte, waren trocken. Jetzt Silverstone, Sprintrennen, Runde 8 von 12, der Regen wird stärker....und nun ratet mal... :fresse2:
Ich begreif das Spiel nicht :d

mach 30 runden regen auf dubai.
ich bin heute noch fertig :d

meine augen leiern noch immer nach links und rechts wegen dem scheibenwischer, mache ich die augen zu sehe ich nur noch gischt und rote lichter

:rofl:

ich lad mal wieder mein 2133iger XMP und schau mal, wie es damit läuft. :fresse:

Keine Probleme hier. Hatte in knapp 40 Stunden nicht einen Crash, bis eben auf wenn ich nen Replay ansehen will. Lösung dazu hab ich ja schon geschrieben und wird schon dran gearbeitet.

Framerate Probleme hier und da schon im Regen mit viel KI und auf einigen Strecken, aber überwiegend läufts angenagelt auf 60fps.

hab auch xmp cl9 2133 ;)

ich wechsel nachher mal zu dem alten daimler auf dubai

hat nix gebracht, auch mit 2133Mhz freeze in Runde 8. :stupid:

meine Grafiksettings hatte ich soweit auch angepasst, dass die Gpuauslastung im Schnitt bei 50%. Bei Regen ging sie dann auf 65% hoch. Also ebenfalls alles im grünen Bereich. Temperaturen ebenso. Hat brav ihre 70° gehalten und bei Regen waren es ca. 3° mehr. Was aber auch kein Problem darstellt.

Es ist halt das Spiel. Hat sich gedacht, der denkt jetzt, das läuft, belehren wir ihn eines Besseren :d

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf null oc PJC
läuft äußerst zufriedenstellend

ich hatte beiläufig mitbekommen das du probs mit dem spiel hast.
mal neu installiert das spiel oder von hdd aus probiert ?
ich hab bis auf BF alles auf HDD und rennt alles, wegen 2 sekunden ladezeiten mach ich mir nicht mehr ins hemd.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es mal auf die HDD moven. Aber versprechen werd ich mir davon nicht viel ;)

eine 1 TB SSD ist mir Preislich zu Fett, von dem her muss eig fast alles auf HDD.
Wenn es am Ram liegt hole dir doch zu Testzwecken ein 1333 Kit.

Wenn du längerfristig PJC spielen möchtest.

hab ich auch nicht, 250GB fürs OS, 500GB für die Spiele. Wenn der Ram Probleme machen würde, müsste man das doch auch in anderen Games und Szenarien merken. Mein Rechner rennt aber problemlos.

Auf der HDD freezt es schon in Runde 4 :fresse2: Hätt mich auch stark gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem leider auf BF3, ärgert mich extrem.

plums, stürtzt es einfach ab :(
dem fehler seit monaten nicht auf die schliche gekommen.

halt, ich hab ja noch die 32bit .exe

Mein letzter Anker :fresse:

lol...ja die hätte ich auch noch zur not
ü 2000h BF3 und noch immer sucht, ich kauf mir ein neues sys :rofl:

bis SL ist es ja nicht mehr weit.

- - - Updated - - -

Auf der HDD freezt es schon in Runde 4 :fresse2: Hätt mich auch stark gewundert.

outsch, aber man hat es versucht ;)

Der Ford Sierra scheint der eindeutig Stärkste seiner Klasse zu sein, aber den nehm ich trotzdem nicht. Ich nehm meinen über alles geliebten 190E. :)
Ich bin jetzt Mitte Saison 3, es waren erst drei GT4 Rennen, aber bestimmt schon ca, 30 andere Rennen, darunter auch wieder sieben Rennen mit dem 98T. Die Karriere wird etwas künstlich gestreckt, aber das macht nix, ich fahr ja gerne und viel. So rentiert es sich wenigstens.
Mir gefällt Project Cars super, ich hab in der Karriere keine, den Spielspaß beeinträchtigenden Bugs. In Bathurst hatten sich eben im Hauptrennen zwei Autos verhakt, sind nicht mehr losgekommen, so Zeug is unwesentlich.
Etwas nerven tut mich, dass man im Training und im Quali mit kalten Reifen rausgeschickt wird, das find ich etwas unnormal.

jo, wird wohl wieder an der 64bit gelegen haben. Das Game mit der 32bit gestartet, Silverstone Lauf 1 und 2 problemlos.

Die Wetterkapriolen gefallen mir aber. Eben in Silverstone, Lauf 2. schön diesig gewesen, zum obligatorischen Boxenstopp, dachte mir, wird wohl trocken bleiben, lässt medium aufziehen. Wieder raus, 2 Runden später, fängt es doch an zu Regnen, wieder in die Box, Regenreifen geholt. Gegen Rennende hat es dann mit dem Regnen wieder aufgehört.

hab ich ja schon vorgestern gesagt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh