[Sammelthread] Project CARS

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Wer mit dem FFB noch nicht zufrieden ist (oder wie ich die von Jake nicht mag weil sie meines Erachtens viel zu "overdone" sind und mir viel zu viel Details verschlucken, obwohl sie sicher schon wesentlich besser als das Standard-FFB), der kann ja wenn er Zeit und Lust hat sich mal hier durcharbeiten:

bManic's FFB experiment - Thrustmaster TX / T300 | RaceDepartment

ich hab das mal bei meinem t500 angewendet ! Hut ab wir nähren uns Assetto Corsa :cool:

wo speichert Pcars denn die Force Feedback settings ab , die ich intern im Spiel hinterlege ? muss ja irgentwo im os als datei hinterlegt sein ?
 
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jap, ich muss wohl dauerhaft auf die 32bit .exe zurückgreifen. Damit hab ich jetzt problemlos die Ginetta Meisterschaft zu Ende gefahren. Regen war auch jede Menge dabei.
 
ram läuft nicht voll oder sowas?
 
nicht ansatzweise. VRam liegt bei ca. 1.5GB und Ram bei ca. 4.5GB
 
mit welchen sitz und fov einstellungen spielt ihr?
 
Ob es große gravierende Bugs sind oder kleine die das Spielen aber genau so versauen ist Erstmal egal, es sind genug vorhanden und solange diese nicht beseitigt wurden MUSS man das kritisieren sonst wird sich da dran auch nichts ändern. Zudem habe ich nie gesagt dass die Bugs nicht beseitigt werden können nur das da noch einiges Zeit vergehen wird bis diese beseitigt wurden und diese einen faden Nachgeschmack gerade bei pCARS haben (bei einer so gesehen 3 jährigen Testphase).

Sach ma ruhig 4 Jahre Entwicklungszeit , das ist für mich am ende der Skala die ein Game brauchen sollte , schau dir dir doch mal tripple A Games an , unter 2 Jahren Entwicklungszeit findest da nichts . Verstehe mich nicht verkehrt , auch ich habe ne menge Kritik Punkte , aber da ist nichts bei was sich nicht fixen/patchen lassen würde . Aber wenn ich das Game das ich 3,5 Jahre in der Entwicklung beobachtet habe mit all ihren Plänen die dann wieder verworfen wurden jetzt sehe ist es mehr Sim ( keine hardcore Sim trotz in den meisten/ fast allen ( mir ist bisher nur einmal so richtig falsches Verhalten aufgefallen ) Situationen stimmiger Physik ) als ich nach ca. 1,5 Jahren nachdem ich geschnallt hab das es ein direkter Angriff auf Forza/GT wird erwartet habe , geschuldet wohl der Tatsache das Hauptaugenmerk auf Rennserien statt Straßen-Fahrzeuge zu setzen , und daher auf das Tuning-Feature zu verzichten , ist es tatsächlich bei weitem mehr geworden als ich erwartet hätte , und ich hab bisher nur an der Oberfläche gekratzt da mein Persönliches must have der MP ist , also komm , geb dem Game mal ein bischen zeit sich dir vorzustellen und lass dich drauf ein , Fun ( wie lange auch immer ) ist sicher garantiert . Man muss sich nur im klaren darüber sein das das Game ein Kompromiss ist ( und ich glaube nicht das es vorgibt mehr sein zu wollen ) .
 
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Ob es große gravierende Bugs sind oder kleine die das Spielen aber genau so versauen ist Erstmal egal, es sind genug vorhanden und solange diese nicht beseitigt wurden MUSS man das kritisieren sonst wird sich da dran auch nichts ändern. Zudem habe ich nie gesagt dass die Bugs nicht beseitigt werden können nur das da noch einiges Zeit vergehen wird bis diese beseitigt wurden und diese einen faden Nachgeschmack gerade bei pCARS haben (bei einer so gesehen 3 jährigen Testphase).

Das Kunos Simulazioni deutlich kleiner ist, ist kein Geheimnis. Aktuell sind glaube ich 10-12 Mitarbeiten eingestellt. Bei pCARS gibt es schon mehr externe Mitarbeiten die alleine die 3D-Modelle erstellen. Die Lasergescannten Strecken sind wohl auch eh das Ergebnis anderer Prioritäten, während pCARS mehr auf Masse setzt und dafür einiges für Lizenzen ausgeben muss, setzt AC auf wenige Strecken (ca. 50% aus dem Heimatland was bei Italienern sicherlich auch einiges bringt) dafür aber in einer besseren Qualität. Bei den Fahrzeuglizenzen schenken sich beide Entwickler nicht viel. Die Ferrari Lizenz hat Kunos wohl durch die gute Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy bekommen und Mercedes, McLaren, Audi, RUF und BMW kommen in beiden Titeln vor.

Was du sagst macht so doch keinen Sinn. Große Bugs halten die Leute vom Spielen ab, kleine Bugs sind "nur" ärgerlich. Deswegen ist das eine ja ein großer, das andere ein kleiner Bug ;) Klar soweit. Kleine Bugs gibt es bei anderen Spielen ebenso zu hauf.
Nur ein Beispiel: Manche Steuerungsbugs wurden bei Battlefield z.B. von BC2 über BF3 bis hin zu BF4 gezogen.
Wenn man einen absoluten Maßstab ansetzt, klar, dann sind solche Bugs vorhanden. Die haben andere aber in mindestens demselben Maße und man kommt dann aus dem Aufregen nicht mehr heraus.

Stichwort Teamgröße -> feste Mitarbeiter sind das Eine, freie Mitarbeiter und Spezialisten das Andere. Zudem, wie gesagt, die Budgetfrage. Wenn jemand so eine alberne "Underdog"-Karte spielt, wo beides Indie-Entwickler sind (sozuagen), dann eben mit Zahlen.

Was die Lizenzen angeht -> SMS hatte kurz vorher auch ein Ferrari Spiel gemacht. Beziehungen werden es sicher erleichtern, an den grünen Tisch zu kommen, aber sicher hilft das nicht beim Preis für einen Abschluß.
Daß AC das Geld dann über zusätzliche DLC wieder reinholt ist für mich nicht die feine englische Art. Das Grundspiel hat keine zehn richtigen Strecken und wissentlich sind davon nur 5 ein Laserscan, quasi genauso viele wie auch pCars in dieser "Qualität" hat.
Klasse statt Masse haut da für mich also absolut nicht hin.


Was pCars so halt hat ist erst einmal ein komplettes Paket. Die Physik ist komplett, die Features sind komplett, der Inhalt ist komplett. Bugs kann man bereinigen, viele Feineinstellungen und "Balance-Anpassungen" kommen mit der Menge an Daten von Spielern und der Zeit sicherlich nach.
Bei der Entwicklung wurde auch nie wirklich "Stop" gesagt. Es kamen immer neue Inhalte, neue Features, im Ganzen ein fließender Prozess.
Es wäre vermessen zu sagen, das Spiel sei perfekt. Ist es freilich nicht. Aber das, was fehlt und schief läuft, ist definitiv lösbar.
 
so, es scheint wohl wirklich die 64bit Probleme bei mir zu machen. Eben den MK26 wieder draufgebastelt, Settings hochgeschraubt und ich konnt ohne Probleme das Langstreckenrennen mitm Mclaren F1 auf Zolder fahren. Zum Glück ohne Regen :d
 
Matti , wenn 32Bit funzt , 64bit nicht bin ich mir fast sicher das einer deiner Ram Riegel ne Macke hat , hast nu schon soviel probiert da macht es dir doch nichts aus das Game mit jeweils nur einem Riegel im Sys zu testen , da lässt sich der Defekte wenn es denn so ist schnell sondieren . MfG
 
Gibt es schon erste Zahlen zu den Verkäufen und genaue Infos zu den Reward-Aktionen ?
 
jetzt schlagt mich, aber der ETS2 mit 64bit funzt ebenfalls problemlos. Ich bleib dabei, es ist das Game ;)
 
Würde da Mabuse zustimmen. Wenn 64-Bit nicht läuft ist es höchstwahrscheinlich der RAM, möglicherweise auch der IMC (je nach OC). Alles schon erlebt.
 
Falls es jemanden interessiert:
Seitdem ich diese AMD Evolved App abgeschaltet habe bleibe ich von Abstürzen verschont.
Ist bei mir reproduzierbar, also: Versuch macht kluch
 
Seit einer Woche habe ich Project Cars. Zunächst mit X-Box Pad gefahren. War ganz gut anzusehen - mit Potenzial nach oben- . Gestern dann nach langer Lenkradabstinenz wieder ein G Modell geholt.
Was soll ich sagen: Bin echt begeistert vom Spiel und fahre z.Zt. nur Nordschleife (aus akt. Anlass) und 24h LeMans; (Training, Einzelfahrt) mit max. Settings bei 60 FPS gelockt. (i5-4590/GTX980/DDR3-8GB). Macht echt Laune zu fahren, trotz der Defizite der Setupmöglichkeiten und der fehlenden Namenslizenzen. Onlinerennen brauche ich nicht. Das Gejammere der Checker i.S. "Regelkunde" und dergleichen soll mir den Spaß nicht verderben.
 
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wenn man ne liga hat funzt das . mit randoms fahr ich auch nicht und gegen die KI fahr ich auch nicht. das ist ja pures gescripte. ^^
 
@downforce: welche Defizite beim Setup meinst du?
 
Würde da Mabuse zustimmen. Wenn 64-Bit nicht läuft ist es höchstwahrscheinlich der RAM, möglicherweise auch der IMC (je nach OC). Alles schon erlebt.

Glaub ich nicht. Dank Dual Channel werden auch bei 32bit beide Ramriegel vom System genutzt, nur kann die Andwendung nicht mehr als 4GB adressieren.
 
@downforce: welche Defizite beim Setup meinst du?

Hatte die Änderungsmöglichkeiten für Getriebe, Aufhängung, Flügel etc. vermisst. Die haben sich aber mittlerweile angefunden. Da nehme ich doch meine Aussage zurück.
Fehlt jetzt nur noch ein Patch mit den richtigen Namen.
 
Wer mit dem FFB noch nicht zufrieden ist (oder wie ich die von Jake nicht mag weil sie meines Erachtens viel zu "overdone" sind und mir viel zu viel Details verschlucken, obwohl sie sicher schon wesentlich besser als das Standard-FFB), der kann ja wenn er Zeit und Lust hat sich mal hier durcharbeiten:

bManic's FFB experiment - Thrustmaster TX / T300 | RaceDepartment

DEUTLICH! besser als der andere FFB Tweak. Kommt zwar immer noch nicht ganz an AC ran vom direkten Fahrgefühl, aber dennoch eine extreme Steigerung. Der Ariel Atom bei Regen auf Cadwell GP macht mega viel Spaß, genau wie der Evo X.

Können die Tage Nachmittags gern mal eine Runde drehen, wenn jemand Lust hat.
 
Zur Zeit fahre ich die Jack Spades Einstellungen aber wenn diese hier vollständig sind werde ich diese mal probieren. Aber fehlt noch einiges so wie es aussieht.
 
Ja, es liegt definitiv am FFB wenn das Fahrgefühl nicht passt. Bin selbst auch noch am fiddeln und bin noch nicht 100% zufrieden, aber bei einigen Autos ist es teils echt schon super und dann merkt man auch dass die Physik grundsätzlich durchaus passt. Man muss sich nur echt damit beschäftigen.

Stimme voll und ganz zu, dass das nicht grad optimal ist, keine "richtigen" Presets zu haben um es Einsteigern leichter zu machen, allerdings ist das Problem auch dass es viele verschiedene Wheels und noch mehr verschiedene Vorlieben gibt wie sich FFB anfühlen soll - der eine will Road Feel und jeden Bump spüren, der andere will Seat of Pants, der andere nur fühlen wo der Grip der Vorderräder steht.

Persönlich find ich es ziemlich gut, dass alles konfigurierbar ist - andere haben vielleicht keinen Nerv sich damit zu beschäftigen und wollen direkt nur fahren. Man hätte es sicher irgendwo besser lösen können, aber sobald man das FFB einigermassen richtig drin hat (was aber durchaus auch noch dauern kann, aber es kommen ja nun auch immer mehr Tips hier und da zusammen, siehe der Fred im RD), transformiert sich das teils von "total kacke" zu "exzellent".

Habs aber auch schon anders gehabt, einen Tag fühlt sich ein Auto auf einer Strecke super an, den anderen Tag auf ner anderen wieder ziemlich bescheiden. Hatte ich gestern und heute so. Bin noch nicht sicher woran das liegt, aber ab und zu gibts auch anscheinend nen Bug dass die Getriebeübersetzungen aus einem eigentlich gespeicherten Setup beim Rennstart auf einmal verstellt sind, vielleicht passiert Ähnliches auch mit den FFB Settings. Das müsste man mal beobachten.

Aber grundsätzlich kann das FFB wirklich super sein.

edit:

dann dazu noch etwas bissigere Fahrzeugsetups, weniger Rear Wing, Diff schärfer, Bremsdruck hoch, Hilfen aus, drauf achten dass die Bremsen speziell bei den Race-Cars auf Temperatur sind, dann kommt da schon Leben rein
 
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is zwar AC, aber sehr geil

 
Glaub ich nicht. Dank Dual Channel werden auch bei 32bit beide Ramriegel vom System genutzt, nur kann die Andwendung nicht mehr als 4GB adressieren.

Habs nu 2x mit DDR3 unter W7 64bit gehabt das alles funzte aber bei BF3 hatte ich sehr oft abstürze , dann Spaßeshalber mit nur 1 Riegel probiert , das Sys lief , aber beim Versuch zu zocken gabs dann nen Blue Screen den ich mit 2 Riegeln nicht hatte , da waren dann wohl Chips defekt die erst zum Ende hin adressiert werden .
 
bin vorhins das 1er Rennen auf dem kurzen Nürburgring bei Gewitter gefahren. Meine Gpu hat sich gefreut :d

Gegen Rennende wurd es dann besser, Gewitter "zog" ab und die Strecke war innerhalb von 2 Runden fast trocken ^^
 
bisher hab ich mich ja zurückgehalten

aber WTF?

ich fahren online, Donington, Short, GT3
Qualifying: Pole
Rennen geht los, bin 5. <---?
er hat 6 Runden mit Time Acceleration was weiss ich was 100 drin und Wechselwetter
in den 6 Runden gab es 4 mal Weltuntergang und 4 mal Vorbeiflug an der Sonne bei 50°
im trockenen kam ich nicht an die anderen ran, im Regen waren sie weg <-- WTF?


ich fahre online, Imola, GT4/5
Polesetter: jemand mit McLaren <---?
Starting Grid, ich bin 7. von 11, Lampen kommen nicht
auf einmal höre ich Motorsound
gucke in Rückspiegel, fahren da 3 rückwärts!!! bis zur Box, fahren durch
und erst als die vorn rausbrettern gehen die Lichter aus


seriously?

ich hatte damals das WMD 100€ Paket geholt, es war ne Sim, aber spielbar auch für non Freaks
es ist Slightlymad, NFS Engine, war ok
aber es tat sich nix und irgendwann den Account an Kollegen übergeben, er wollte es dringend

neu gekauft und gedacht.. naja 2 Jahre später, da geht was

also online ist ein schlechter Scherz, wer zum Henker will bei einem Weltuntergang Rennen fahren?
ich will heizen und nicht Kapitän spielen
online fahren Leute durch dich durch und dich katapultierts zum Mars
dann die Aktion mit 4 Wetterwechseln KOMPLETT in 10 Minuten :lol:
sorry, aber online ist ne glatte 0

zum Glück spiele ich hauptsächlich Singleplayer und abends ab und an ne Runde Nordschleife mit dem Z4 GT3 oder M3

aber das Spiel ist lächerlich, das ist spätes BETA Stadium, vom Menü und Karriere ganz zu schweigen
 
...und solange ich im Kopf habe, dass das Einstellen des FFB (nicht Treiber sondern FFB+anständiges Grundsetup) kein Ende haben wird und ich dauernd denke, dass es irgendwie doch besser sein könnte durch noch mehr Ausprobieren, solange hab ich irgendwie ne Blockade hinsichtlich Eintauchen und dem Game ne Chance geben. Hätten Sie fertige Varianten zur Verfügung gestellt, würd ich wohl deutlich mehr racen.
Siehe AC und IR. Game starten, fahren...aber hier? Mehr Zeit im Menü als auf der Strecke. Ist psychologisch, klar. Aber nicht kundenfreundlich das ganze.
 
Top Beispiel. Bei AC sind die Threads zum FFB mindestens so lange wie im WMD.

Viele Dinge sind offensichtlich Geschmackssache. Entweder stellt man es dann so ein, wie man es mag, oder arrangiert sich mit der Standardeinstellung.
 
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