[Sammelthread] Project CARS

Ja, das mit der KI im Regen ist mir auch schon aufgefallen, das stimmt definitiv.

Reifen bauen auf jeden Fall ab. Nicht so extrem wie in AC z.B. aber sie tun es. Kann man sich jetzt sicher wieder drüber streiten, wieviel genug und wieviel zuwenig ist - und wenns dir zu wenig Abbau ist, stell ihn in den Optionen hoch? Für MP Rennen kann das sicher der Host vorgeben, für SP gibts ebenfalls ne Einstellung. Von Real über off bis Slow bis 7x ist doch alles vorhanden, da sollte sich wohl für jeden was nach Geschmack finden? Okay, ist noch die Frage ob das dann die KI ebenfalls betrifft, aber ich hoffe mal.

Ja, hätte der Tag 48 Stunden, hätt ich schon soooo viel ausprobiert... :bigok:

edit: ja, auch für MP Lobby kann der Host das einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon, allerdings nicht wirklich stark. Die KI fuhr gestern in 30 Runden @ Nürburgring GP bereits nach 6 Runden an die Box, während ich meine Rundezeit noch verbessern konnte. Da kannst du dann die KI auch auf 2000% stellen, du gewinnst trotzdem.
 
Kann mir jemand helfen? Ich bekomme mein Fanactec CSR Wheel inklusive CSR Pedale einfach nicht zum laufen. Sogar beim kalibrieren passiert nichts.
Was kann ich tun?
 
Das stimmt schon, allerdings nicht wirklich stark. Die KI fuhr gestern in 30 Runden @ Nürburgring GP bereits nach 6 Runden an die Box, während ich meine Rundezeit noch verbessern konnte. Da kannst du dann die KI auch auf 2000% stellen, du gewinnst trotzdem.

Tut mir leid, aber damit kann man auch nicht wirklich was anfangen. Welches Auto, welche Reifen, welchen Reifenverbrauch gesetzt, welches Wetter um es gegenzutesten?
 
trotz stabilen 60fps auf meiner GTX770 (alles Medium zur Vorsicht) zittert bzw ruckelt das Bild in Kurven. Alle Strecken. Auf den Geraden alles flüssig. Das stört schon sehr.
Was kann das sein?

Ausserdem hab ich ein Problem mit meinem DFGT. Nach ein paar Kurven ist die Mittelstellung nicht mehr 0 Grad, sprich wenn ich mit dem Wheel gerade aus fahren möchte fährt der Wagen hingegen nach rechts. Nach Neustart des Games ist alles wieder ok. Das habe ich in allen Games scheinbar. Das DFGT ist zwar älter aber die Nutzungsdauer lässt sich auf lediglich 50 Std schätzen und ist nicht ausgenudelt. Minforce ist quasi 0. Also null Spiel in der Mittelstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Temps der Reifen ist es nu wirklich sone Sache , hatte heut morgen im MP ne GT3 Session auf Spa , Nebel und feuchte Straße , selbst in Runde 3 waren die Schlappen noch Blau , hab dnn nur noch mit stehenden Reifen gebremst : (

Sinn würde es für mich machen wenn man im MP nach der letzten Sitzung vorm Rennen nicht gleich an den Start geschmissen wird sondern noch mal für ~20sek. inne Box damit man die Reifen+Spritmenge anpassen kann .

- - - Updated - - -

Kann mir jemand helfen? Ich bekomme mein Fanactec CSR Wheel inklusive CSR Pedale einfach nicht zum laufen. Sogar beim kalibrieren passiert nichts.
Was kann ich tun?
Ich würde mal den Treiber neu Installieren , ansonsten googlen ob es das Prob bei anderen auch gibt .

- - - Updated - - -

trotz stabilen 60fps auf meiner GTX770 (alles Medium zur Vorsicht) zittert bzw ruckelt das Bild in Kurven. Alle Strecken. Auf den Geraden alles flüssig. Das stört schon sehr.
Was kann das sein?

Ausserdem hab ich ein Problem mit meinem DFGT. Nach ein paar Kurven ist die Mittelstellung nicht mehr 0 Grad, sprich wenn ich mit dem Wheel gerade aus fahren möchte fährt der Wagen hingegen nach rechts. Nach Neustart des Games ist alles wieder ok. Das habe ich in allen Games scheinbar. Das DFGT ist zwar älter aber die Nutzungsdauer lässt sich auf lediglich 50 Std schätzen und ist nicht ausgenudelt. Minforce ist quasi 0. Also null Spiel in der Mittelstellung.


Hehe , bei mir ist es oft so das ich auf den Track gehe dann nur noch nach links fahre , dann im Menü ist die Maus nicht mehr zu kontrollieren da alle kacheln im wechsel blinken , muss dann raus und den Logitech treiber neu Installieren , liegt aber an W10 ...
 
der online Mode is so hart lächerlich


suchst nach Short GT3

SHORT

was is drin: 30 Mins Warmup, Practice und Quali
sind ja nur anderthalb Stunden lol

kein Filter... den Filter dens gibt kannst du hupen, was manche da einstellen.. Tyre Wear 5x
sichiiii...............
 
Soll doch so sein, wenn man mit Slicks auf feuchter Straße bei Kälte und kalten Reifen unterwegs ist?

Hab bis jetzt noch keine "Blooper" gesehen wo irgendwas was Reifen, deren Temperatur, kaltem Wetter, Regen etc nicht gepasst hätte.

RUF GT3 oder auch die RGT8 Road Version, auf Brands Hatch, mit dem richtigen FFB, im Regen, verdammt das ist vielleicht das beste was ich je virtuell gefahren bin. Fühlt sich einfach natürlich an.

@Tom: ich würd dir gern helfen, hab auch das DFGT - aber absolut keine Probleme, noch nie Aussetzer gehabt oder dass die Kalibrierung weg wär
Wegen des Ruckelns trotz 60fps: versuch mal vsync, es funktioniert in pcars ziemlich gut ohne gross inputlag zu verursachen. Ja, ein klein wenig ist da, aber es scheint wirklich minimal zu sein. Dazu dann PreRenderedFrames ingame auf 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , hab bisher den Sturz noch nicht geändert , aber die Reifen Parameter sind mir etwas zu " weich " , auch im trockenen must sie echt hart rannehmen damit se rot werden , dafür ist das verhalten mit kalten echt gut , da muss man schon aufpassen sich nicht zu drehen : )
 
nightwatch, vsync ist on, prerendered default auf 1.

ps: welche ffb settings nutzt du ingame? standard oder die Jack Spade xml ffb files?
 
Gerade wieder. Sakitto GP im McLaren MP4-12C GT3 auf 100% Gegnerschwierigkeit locker gewonnen, irgendwann sogar die letzten Vier überrundet. Jetzt im Dubai Autodrome prügel ich mich auf 70% noch mit nem R8 LMS Ultra und muss die Kiste schon so dermaßen prügeln, dass ich gerade mit nem Motorschaden zum Stehen gekommen bin. Das kann doch nicht sein, dass ich ständig den Schwierigkeitsgrad verstellen muss. :-[
 
rofl

der Onlinemodus

Hockenheim 28 Starter
ich überhole sicher 50 im Rennen und werde 24 :d
die anderen Autos waren Ghosts oder so... also die typischen in die Bandekracher
dann überholt mich einer wie Back to The Future im Delorean
und bei der Box sagt er: occupied.. fährt durch

ne sorry..... das ist nix CompletelyMad Studios!!!
 
das mit dem rucklen beim fahren ist mir auch aufgefallen. 66fps (limiter + 66hz) ist es manchmal nicht flüssig. ganz komisch
 
Naennon , ich fahre nur MP , aber was du so hast , ist mir noch nichts von untergekommen .
Was mich eher nervt ist das zu schnell ausgestiegen wird wenn es nicht so gut läuft , anstatt das se mal das Wetter und die Grafik genießen , ich muss nicht oft Regen oder Dunkelheit haben , aber ab und zu ist es Einfach nur Geil : )
https://www.youtube.com/watch?v=FTvZUhqgYes
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 66hz sollte man ja auch nicht genau auf 66fps locken, eher etwas drunter oder drüber
 
Naennon , ich fahre nur MP , aber was du so hast , ist mir noch nichts von untergekommen .
Was mich eher nervt ist das zu schnell ausgestiegen wird wenn es nicht so gut läuft , anstatt das se mal das Wetter und die Grafik genießen , ich muss nicht oft Regen oder Dunkelheit haben , aber ab und zu ist es Einfach nur Geil : )
https://www.youtube.com/watch?v=FTvZUhqgYes

Wetter genießen.... ? mach ich im Urlaub
ich möchte Rennen fahren, aber diese Bugs sind der Wahnsinn
 
Was fürn DSL haste denn ? Ich hab ne 50000er , hatte aber vorhin nen Vid bei YT hochgeladen und bin im MP gegangen , das Verhalten der Fahrzeuge war der Hammer , die sind nur abgeflogen , dann waren se wieder vor mir , was nicht auf dem Track war stand völlig verbeult am Straßenrand usw. . Evtl. läuft zuviel bei dir nebenbei .
Eben woanders noch gelesen das viele Probs mit Logitech Wheels haben , da soll alles was nicht benötigt abgeklemmt werden und evtl. mal ohne Logi Treiber probieren .
 
@Tom: nee, keine Jack Files, die sind mir zu viel des Guten. Alles selbst eingestellt. Ich schreib dir morgen mal meine Settings, bin aber auch immer noch am Lernen was was macht. Kann vielleicht auch noch n paar Wochen dauern...

@Multiplayer: keine Ahnung was da immer bei euch los ist, wir sind die ersten paar Tage nach Release im pcars-forum ordentlich gefahren, und es lief absolut sauber, keine Startprobleme oder Lags/warping, man kann auch kurvenlang direkt im Kofferraum vom Vordermann fahren ohne Probleme oder auch mal Lack austauschen. Door-to-Door kein Problem. Okay, wir sind da auch immer auf nem Dedi gefahren, ich weiß ned wies in ner peer-to-peer Lobby aussieht. Möcht ich auch glaube nicht probieren.

Und auf random public Server zu gehen, ist sowieso der pure Wahnsinn. Da fahr ich ehrlich gesagt lieber gegen KI, die ist eigenltich ziemlich gut wenn man einigermassen Rennübersicht hat und sie respektiert, wahrscheinlich sogar besser als 98% als aller online-Hupen. ;)
Können vielleicht auch nur 95 oder 90% sein, keine Ahnung, müsste man wohl mal ne Statistik erstellen.
Die Leute, die sich über die KI beschweren dass sie sie rammt, sind (das sieht man gerne dann auch mal in Videos) überwiegend auch diejenigen, die keinen Schimmer haben wie man sich auf der Strecke verhält, wenn man mal offline, also ausserhalb der Rennlinie fahren muss, oder halt eben nicht einfach stur seine eigene Linie durchziehen kann beim einlenken in die Kurve wenn schon jemand neben einem ist. Das hab ich schon sooo oft gesehen. Und dass die KI divebombt, hab ich jetzt auch noch nicht übertrieben gesehen, ja, die fahren innen rein wenn man vor der Kurve die Tür auflässt (wie im richtigen Leben...), dann muss man halt schlau genug sein und etwas Übersicht beweisen, denen Platz lassen und sie auf der nächsten Geraden wieder aufschnupfen. Oder eben vorher die Linie nach innen nehmen.
Das sind dann aber so Sachen die echt etwas Rennintelligenz erfordern...

Lösung wenns online grottig ist: nette Community mit guten und fairen Fahrern suchen, dann klappts auch mit dem onlinefahren.

und nochmal edit: Norman, was ist mit dem pcars-forum?
und nochmal: morgen soll wohl ein neuer AMD Treiber kommen speziell mit Performance-Verbesserungen für pCars: http://www.virtualr.net/project-cars-new-amd-driver-coming-tomorrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wegen dem Reifenverbrauch ein 100% Rennen in der Karriere gemacht. GT4 Zolder 28 Runden. Den Stopp hab ich so spät wie möglich gemacht in der 27. Runde, um den ersten Satz niederzuringen. Aber es hat nicht funktioniert. In der 26. bin ich die schnellste Runde gefahren auf den alten Schlappen und ich bin vorher nicht absichtlich langsam gefahren, um eine späte schnellste Runde zu provozieren.
Mit leichter werdendem Auto is es immer schneller geworden, die Reifen hatten keinen Einfluß.
 
Mittelstellung wieder ok, nachdem ich die LGS neu installiert habe.
Und für das DFGT nutze ich derzeit mal die Jack Spade xml Files wie auf Seite 1 (solange bis mich nightwatch eines Besseren belehrt ^^)
Kommt man ganz gut mit zurecht. Ist aber noch etwas zu dumpf auf der Vorderachse. Übersteuern Feedback fehlt mir da ein wenig und blockierende Räder.
Ein bisschen wie aufm Sofakissen lenken, aber ich will mich nicht beschweren.
 
Mittelstellung wieder ok, nachdem ich die LGS neu installiert habe.
Und für das DFGT nutze ich derzeit mal die Jack Spade xml Files wie auf Seite 1 (solange bis mich nightwatch eines Besseren belehrt ^^)

Schön dass du das mit dem Wheel wieder hinbekommen hast.

Was heißt "eines Besseren belehrt", ich hab selber vielleicht erst ein Fünftel oder weniger des ganzen FFB-Systems verstanden, und hab ja gesagt dass das durchaus auch noch ein paar Wochen dauern kann... :d Vielleicht versteh ichs auch nie komplett, wer weiß.
Es ist da, das gute Gefühl, kommt oft durch, bei anderen Fahrzeugen noch nicht so. Ist noch zu inkonsistent, aber es ist definitv da. Aber ein Patentrezept hab ich auch nicht.
 
wie gesagt, würde mich über ein Austauschen freuen.

Neue Jack Spade FFB Bundles 3+4:

Jack Spade - FFB Tweaker Files

"Folder 3. 66% SopLateral
Featuring Side Load Forces derivated from the Rear. The character of SopLateral leaves Mz more space to breathe, allows about
10% - 13% increased Master Scale and Sop Scale values than in other sets. Entering curves the wheel slightly feels lighter than
usual but compensates with more dynamic, you gain more feel when the tail wants to step out.
In the Fy+SopLateral Mix version Fy (side load front) is dominating, besides the Master Levels this is the main difference.
Note, although different side load mix versions they are following laws of physics, in this case how SMS interprets including
human error (and bugs).

Folder 4. Bumps Plus
Based on the Fy+SopLateral Mix version, more Rock´n Roll from bumps and kerbs, clipping not ruled out.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
grad eben ein "tolles" Rennen gehabt. Historic BMW Rennen auf Donigton oder so ähnlich.

Bis zur 5. Runde alles gut, dann fängt es an zu Regnen. Hatte 6 Sek. Vorsprung, Regen wurde stärker, Vorsprung kleiner. Letzte Runde nur noch am Rutschen, KI fährt, als wär es trocken ..is klaa..
Hab dann das Rennen noch mal neu gestartet, bin jede Runde im Qualitrim :d gefrahren, hatte dann zur 5. Runde 22 Sek Vorsprung, hab mir dann gleich Regenreifen geholt. Nur einen Platz verloren, den dann wieder kassiert. KI ist wieder fröhlich weiter mit Slicks gefahren, als wär nix passiert.

Was mir noch aufgefallen ist, während dem normalen Rennverlauf war die GPU Auslastung bei ca. 50%. Es fängt an zu Regnen, die Gpu Auslastung schießt hoch auf 99%. Ist das noch wem aufgefallen?
 
Ja, darüber reden wir ja, dass die KI im Regen einfach weiterfährt bzw nicht auf Regenreifen wechselt - oder wohl anscheinend so schlau ist dass sie die Wettervorhersage kennen und vorher schon auf Inters oder Regen starten. Zumindest soll da irgendwo der Hund begraben liegen, aber das Problem ist bekannt und es wird auch schon dran gearbeitet die im Regen wat langsamer zu machen. Hab ich zumindest gestern spät noch im offiziellen Forum gelesen.

Mit dem FFB ist echt so ne Sache, das braucht echt Zeit das zu verstehen. Aber ich hab da jetzt auch kein großes Problem mich mit sowas zu beschäftigen, wenn ich dran denke wie lange ich öfters gebraucht habe z.B. bei der P51-D in DCS um überhaupt erstmal den Motor gescheit zu starten, geschweige denn abzuheben oder - noch besser - wieder zu landen... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh