[Sammelthread] Project CARS

Ich habe nur das Fahrverhalten verglichen, mir ist bewust das pCars nicht mit den Hardcoresims konkurieren möchte.

Im Gegenteil. Es ist mehr ein alternativer Lösungsansatz.
"Leicht zu lernen, schwer zu meistern" passt wohl recht gut dazu & prinzipiell halte ich das so auch für sehr realistisch.
Ein Rennwagen kann nicht dauerhaft wie auf des Messers Schneide fahren. Mit üblem Quali-Trimm und je nach Reifen, klar, aber nicht fortwährend und egal wo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO Josedan, hab mal bissel am Setup was gemacht, warte mal ab bis die Liste aktualisiert wird ;-)
 
Bei den Anfangsevents mit zwei Rennen, muss man zwei schnelle Runden in dem einen Qualifying fahren. Später dann, ab GT4 sind es zwei Qualifyingsitzungen, da reicht dann eine pro Sitzung.
Aber das wird auch immer erklärt, unter "Überblick".
 
Das Stockcar macht Spaß, hat ein gutes Handling, kann man so bisle um die Kurven sliden. Aber die Übersetzungen, das muss doch net sein. In Road America noch alles oke, läuft im 4. so 265km/h, kommt leicht in de Begrenzer. Dann in Laguna Seca läuft er im 4. bloß noch 113km/h, das nervt, ne Standardübersetzung kann doch net so schwer sei.
Dann in der letzten Runde fängt es an zu regnen, ich möchte den Wischer anmachen, und was passiert, nix, das Stockcar hat kein Scheibenwischer.
Die KI flog wieder heran, aber ich konnte den Sieg grad noch ins Ziel rette.
 
hallo , sagt mal haben die was am FFB geschraubt ? meine settings von Bmanic beim RUF RGT-8 GT3 sind aufeinmal extrem straff und wenn ich diese auf standard resette hab ich aufeinmal FFB wie nie zu vor , jemand ähnlich erlebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man zB nach einem Patch das (alte) Profil gelöscht hat. Hat nicht nur bei pCars meist positive Auswirkungen gehabt.
 
wir könnten ja mal ne Steamgruppe aufmachen das man bei Gelegenheit ne Runde zusammen drehen kann. Mit Teamspeak für den Austausch von Erfahrungen und und und...
 
wir könnten ja mal ne Steamgruppe aufmachen das man bei Gelegenheit ne Runde zusammen drehen kann. Mit Teamspeak für den Austausch von Erfahrungen und und und...

Wenn du Leute zum fahren suchst, dann schau mal in unserem Forum (pcars-forum.de) vorbei. Wir fahren da jeden Abend mit 15 - 20 verschiedene Kombinationen. Meist aber GT3 :-D Teamspeak ist auch vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Bin vom Spiel doch positiv überrascht muss ich sagen. Hätte nur ne Frage zum FFB.... an die CSW V2 User.

Ich nutze seit Anfang an den bekannten Tweak. FFB ist schlechter als bei AC aber absolut ausreichend, wenn da nicht ein Problem wäre. Ich hatte den gleichen Effekt damals auch bei AC, aber mit DRI 3 ging er weg, hier nicht:

Wenn ich nach links oder rechts lenke und die Richtung ändere (also von links nach rechts oder umgekehrt ;)), dann ist der Übergang nicht geschmeidig... es ist sehr schwer zu beschreiben.... leicht ruckartig/rüttelnd. Kann jemand mit CSW V2 dies bestätigen oder ist es ne Eigenart vom Game? Gibt es dafür irgend einen Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur ein t300 GTE aber das hat auch einen bürstenlosen Motor und einen ähnlichen Effekt. Mit meinem GT3rs habe ich das nicht bemerkt. Das Lenken fühlt sich rauh an und das sieht man auch im FFB-Meter im Spiel. Beobachte das mal. Da ist bei der Lenkkurve dann ein leichtes Zickzack eingebaut. Ich denke bei Wheels mit höherm Lenkwiderstand merkt man das nicht.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen und es tritt nur bei pCars auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schnell die Richtung ändere, wird dieses rauhe, reibeisenartige Verhalten stärker. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Selbe meinen.
 
also für mich läufts:

:bigok:

Ich hab dann mal angefangen, ohne viel ins Setup zu investieren:

Nürburgring Sprint - Formula A

Ohne Fahrhilfen, wohlgemerkt... ;)

Mittlerweile hab ichs auch mit dem FFB immer mehr drauf, um ehrlich zu sein, ist es nicht schlechter als AC, teils sogar vielleicht besser. Keine Übertreibung. Es fährt sich etwas anders, aber alles nur ne Frage der Adaption.

Um ehrlich zu sein, ich kann auch das "es ist zu leicht" nicht nachvollziehen. Ich fahr nicht anders als in iRacing, rf2, AC oder GTR2 - grundsätzlich bleiben die Reaktionen des Autos gleich, obwohl es von einer Sim auf die andere sicher Nuancen im Detail gibt - ist aber alles ne Frage wie man sich drauf einstellen kann. Wer es zu leicht findet, ist einfach nicht am Limit, sei es das eigene oder das des Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sich das Spiel mal wieder verabschiedet hat,kam folgende Meldung :
DX11 irgendwas : maximum number of rasterizer slope scales excedeed!
 
Rau wäre mir jetzt nicht in Erinnerung geblieben. Mit welchen Auto und welcher Dämpfungs-Einstellung im Treiber denn?

Anders gefragt: was hast du bei AC eingestellt? Dort gibt es ja nicht einmal ein Profil oder irgend eine Art Vorgabe für das CSW V2.
 
kann es sein das der formula einfach komplett falsch fährt? die lenkung ist so fürn arsch
 
Was ist "der" Formula? Es gibt mehrere Formel-Autos im Spiel. Formel A & B sowie die Lotus fahren sich in meinen Augen sehr gut.
 
Der FA fährt sich aber wirklich kacke. :d Erinnert mich an den RedBull X2011 aus GT5...
Ebenso die 125er Karts, bremsen und Fahrverhalten richtig kacke...weit von der Realität entfernt, oder das Pad machts, glaub ich aber nicht.
 
Moin, ich habe gestern mit einem alten Freund über Projekt Cars geredet, z.b. das es cool ist das Bentley dabei ist!
Aber mann sie noch nicht fahren sehen kann! Er teilte mir mit das die autos schon drin sind! Ich habe Sie aber
nicht in der Liste!?


2003 Bentley Speed 8 LMGTP
2013 Bentley Continental GT3

Muss ich diese beiden erst i wie freischalten?
 
Die Autos werden intern getestet und kommen irgendwann als DLC. Alle Autos die aktuell im Spiel sind, sind auch bereits freigeschaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh