[Sammelthread] Project CARS

@Revan

Dein Argument war aber, dass es einfacher sein müsste als ein GT Fahrzeug, da ein F1 eben so viel mehr Abtrieb erzeugt. Und genau an dieser Aussage erkennt man, dass Du dich damit wenig auseinandergesetz hast! Wenn man ein GT Fahrzeug versteht, schnell damit ist und die Grundlagen des Rennsports verinnerlicht hat. Dann kann man vielleicht das erreichen, wovon Du denkst es jetzt schon zu können. Unmöglich ist es also nicht ;)

Ich antworte dir jetzt noch ein letztes mal, danach gebe ich es auf mit dir darüber zu reden.

Zitat von mir selbst:

Es soll zumindest deutlich einfacher sein einen F1-Wagen auf der Straße zu halten als z.B. einen GT1- oder DTM-Wagen. Ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich bei dem Aerodynamischen Aufwand der in der F1 betrieben wird. Ob es für nen Sieg reicht wage ich auch zu bezweifeln, aber nach einer Eingewöhnungszeit würde ich mir schon zutrauen mit einem F1-Auto auf der Strecke bleiben zu können (Wenn ich denn reinpassen würde )

Ich sehe da weder ein Argument von mir noch steht in diesem Satz das ich mir einbilde ein GT- oder F1-Auto zu verstehen oder damit umgehen zu können wie ein Profi. Scheinbar hast du nicht verstanden was dort steht oder du hast es nicht korrekt gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den F1 jetzt grad mal gefahren (Formal A), also bis auf das "Problem", das der mit kalten Reifen wirklich gemein werden (mit Warmen nicht ganz so schlimm) fühlt der sich eigentlich ganz gut an.

Nur der Verlust vom auf dem Abtrieb basierenden Grip ist mehr als Gemein. Wenn man Rouen - Les Essarts die S Kurve (nach der Start/Ziel Rechtskurve) voll nimmt und dann auf die lange Links (mit der nachfolgenden scharfen Haarnadelkurve nach Rechts über den Pflasterstein) kommt - wenn man da voll auf der Bremse steht geht auf den letzten paar dutzend Metern zur Haarnadelkurve mal so richtig der Grip flöten wegen der Aerodynamik.

Ggf. fehlt dem Formelwagen etwas mechanischer Grip bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber wirkliche Fahrprobleme hatte ich mit dem jetzt nicht. Das Ding beißt einem halt nur derbe in den Arsch wenn man im 2-3 Gang je nach Kurve und Fahrbelag mal unachtsam ist. Abfangbar sind Rutscher aber - zumindest mit warmen Reifen.

Schnellste Runde auf Rouen war ungefähr 1:32:5 oder ggf. warens auch 1:31:5 - wird ja wegen dem Pflasterstein "Du hast die Strecke verlassen" Bug noch nicht gewertet.

Und bitte bedenken das ich wirklich sozusagen erst "reingehüpft" bin in den F1 Wagen, habe den bisher in CARS nicht angerührt.

Außer die Steering Ratio im Setup Menü auf 15:3 zu stellen hab ich nichts an dem Wagen eingestellt - mir war der Lenkeinschlag etwas zu schnell :d

Ich habe nur den Zehner gezahlt und lade mir sobald möglich, den neuesten Build und teste Ihn ein paar Minuten. Ich fahre sonst nur rFactor2 und merke sofort einen extremen Unterschied, bei pCars habe ich nicht das Gefühl in jeder Fahrsituation wirklich derjenige zu sein, der die Kontrolle hat. Natürlich bricht der Wagen aus, man rutsch irgendwo hin aber auch dann hat man bei rFactor2 das Gefühl, ich war das.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir nicht jede Releasenote durchlese, eben weil pCars bei mir nicht ganz oben steht. Das die Reifen erst aufgewärmt werden müssen, ist mir zb Neu!
Ich weiß nicht, ob es am FFB liegt aber bei rFactor2 spührt man vor der Kurve wieviel Grip mittlerweile liegt und wie hart man "rangehen" kann. Meine Runden bei pCars sind mehr oder weniger chaotisch.
Das was Du schreibst, klingt aber auch garnicht so schlecht bzw. steht gegen meinen Eindruck. Ich werd mir den nächsten Build mal genauer anschauen.

Was mich aktuell auch sehr stört, sind die "unruhigen" Schatten der Bäume auf den Strecken. Das lässt sich aber vllt irgendwie beheben. DX9 GTX280.

Welchen Build hattest du den Zuletzt? ich kann mich daran erinnern das es in 164 (der aktuellen Junior Build) einige Wagen die der alte Lotus und der F1 etwas sehr schwer zu fahren sind.

Die Schatten sind auch noch nicht fertig - da ja vor kurzen auf eine neue Beleuchtungsengine umgestellt wurde, kann es sein das beim Sonnenuntergang und Aufgang stark ruckelt - wird aber im Laufe der Zeit noch optimiert.

Müsstest dann mal in die Buildnotes gucken was sich zwischen dem 164er und dem 169er getan hat, das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf heraus.

Mit was für einem Lenkrad fährst du denn und wie hast du das konfiguriert?

Bitte auch immer daran denken, das Profil beim Installieren neuerer Builds zu entfernen (bietet der Installer ja an). In dem Buildnotes Topic auf wmdportal steht aber auch ob man für einen bestimmten Build das Profil löschen muss (wenn du z.B. Build 144 hast und bei 150 steht Profil löschen, du lädst dir aber den 164er, musst du das Profil natürlich trotzdem löschen).

Der Installer selbst löscht glaube ich auch nur die Steuerungskonfig, ich persönlich lösche aber per Hand immer den ganzen CARS Ordner im Benutzerordner um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den nächsten Build auf jedenfall mal ausgiebiger testen! Ich habe auch bei den hier verlinkten Videos gesehen, dass die Schatten bei DX9 auch gut aussehene können, dachte immer das liegt vllt an DX11.

Und @Raven, es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob Du das aufnimmst, was ich sage. Ich möchte in keinster Weise belehrend oder sonst was wirken, sondern einfach meine Gedanken zum Thema äußern, denn auch ich habe mich das schon gefragt.

Das man ein F1 Fahrzeug fahren kann und nicht sofort, schon im stehen, von der Strecke fliegt ist uns allen klar. "Auf der Strecke bleiben" heißt für mich aber auch, so zu fahren, dass es auch möglich ist von der Strecke zu fliegen. Davon rede Ich jedenfalls.

Aber mir geht es primär um diesen Teil:

Es soll zumindest deutlich einfacher sein einen F1-Wagen auf der Straße zu halten als z.B. einen GT1- oder DTM-Wagen. Ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich bei dem Aerodynamischen Aufwand der in der F1 betrieben wird.

Aus den genannten Gründen ist das einfach nicht korrekt, deshalb:

Und genau an dieser Aussage erkennt man, dass Du dich damit wenig auseinandergesetz hast!

Mehr wollte und will ich nicht dazu sagen.
 
Ich werde den nächsten Build auf jedenfall mal ausgiebiger testen! Ich habe auch bei den hier verlinkten Videos gesehen, dass die Schatten bei DX9 auch gut aussehene können, dachte immer das liegt vllt an DX11.

Laut entwicklern ist DX11 noch Fehlerhaft und sieht genauso aus wie DX9. DX9 soll aktuell auch stabiler sein.

Ich muss leider DX11 benutzen, liegt aber nicht am Spiel. DX9 Überschreibt meine NVidia Farbeinstellung (Monitorknöpfe kaputt) und in DX11 werden die nicht überschrieben. Dadurch hab ich in DX9 nen komplett übersättigtes und zu dunkles/ kontrastreiches Bild und da hab ich keine Lust drauf (ist auch verdammt Hässlich) :d.

Bin grade übrigends ne 1:30 auf Rouen gefahren - da geht ja noch einiges :xmas:
 
Laut entwicklern ist DX11 noch Fehlerhaft und sieht genauso aus wie DX9. DX9 soll aktuell auch stabiler sein.

Ich muss leider DX11 benutzen, liegt aber nicht am Spiel. DX9 Überschreibt meine NVidia Farbeinstellung (Monitorknöpfe kaputt) und in DX11 werden die nicht überschrieben. Dadurch hab ich in DX9 nen komplett übersättigtes und zu dunkles/ kontrastreiches Bild und da hab ich keine Lust drauf (ist auch verdammt Hässlich) :d.

Bin grade übrigends ne 1:30 auf Rouen gefahren - da geht ja noch einiges :xmas:

Mit welcher Kiste?
 
Formel A, hatte ich ein paar Posts vorher auch geschrieben. Habe den gestern zum ersten mal getestet in CARS, da ich wissen wollte ob an dem "schwer Fahrbar" was dran ist. Hab glaube ich so ingesamt 20-30 Runden auf Rouen damit gefahren gestern.
 
Würde mich auch nicht allzu sehr auf den Formula A versteifen, da bekannt ist, dass dieser sich noch nicht optimal "anfühlt". Fahr den selber nicht aber soll wohl gerade bei dem noch viel Luft nach oben sein.

edit: Monza gibt es morgen auch noch. Also 4 neue Strecken und das FFB soll nen major update erfahren haben. Werd wohl um 12 auf Arbeit abtanzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die neuen Strecken freue ich mich am meisten :) Hockenheim, Spa und Imola waren bisher meine Lieblinge.
Rouen find ich mal eher langweilig...gibts die Strecke wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant...der erste Teil ist ja noch ganz lustig. Wären die Kurven noch ein bisschen enger, wärs super. Der zweite Teil ist ja fast nur geradeaus..bzw. quasi geradeaus.

gibt es eigentlich schon nen Termin für die erste Multiplayer Implementation?
Ich würd mir etwas LfS ähnliches wünschen. Am besten mit Setup-Austausch alá setupgrid.net und ner Infoseite wie lfsworld.net

Für mich steht und fällt dieses Spiel ganz klar mit dem Multiplayer. Ist der grottig, wird auch dieses Spiel nichts auf lange Sicht für mich werden.
 
Gibt keinen direkten Termin für dem Multiplayer. Ich würde mich ohnehin nicht drauf verlassen, das es direkt beim ersten Build rund läuft. Wenn ja, schön, wenn nein - auch kein Ding. So ist das halt während der Softwareentwicklung.

Ich erwarte den morgigen Build auch mit Spannung - Blöd nur das ich die 2.4+ GB mit ner 1.7 MBit Leitung laden muss :d
 
Ja, so langsam kommt es auch bei mir mit der Größe in Bereiche wo es quälend lange dauert.

@itsmebartman

ich würde dann an deiner Stelle in den ersten builds, welche den MP enthalten Diesen auslassen, da sie angekündigt haben, dass dieser am Anfang noch recht simpel und fehleranfällig sein könnte/wird.
 
Auslassen? auf keinen Fall! Mir ist ja das Endprodukt wichtig...ob es zu Anfang nun nicht so doll ist, spielt keine große Rolle. Die Tendenz muss stimmen.
Außerdem will ich doch mit euch Chaoten auch mal ne Runde fahren ;)
 
2650 mb der build 174 ;) Langsam sollten se sich wirklich mal was einfallen lassen, dass man nicht immer ALLES in jeder Woche laden muss. Und jetzt reibt mir bitte nicht unter die Nase, dass es bei euch bloß ne halbe Stunde dauert, danke.
 
Naja ich denke, dass auch schon immer fast alles in Updates mit einbezogen ist. Autos, Strecken. Executable...

aufm Papier dauerts bei mir sogar nur knapp 4 Minuten Cough Cough cough.


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
Das dauert immer soooo lange . Lade gerade mit 195KB/s runter echt öde , mit 1400 ist er angefangen. Weiß schon jemand was neu ist ?
 
Vielleicht mal die Release Notes lesen, die direkt unter dem Downloadlink stehen ?


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
Gerade eine erste Runde auf Hockenheim mit dem Formula A gefahren. Das FFB ist wirklich gelungen...okay das Lenkrad flattert, wenn mans nicht richtig festhält, aber die Effekte kommen wirklich gut rüber!
pCARS - Formula A @ Hockenheim - YouTube
Den Unterschied zwischen kalten/warmen Reifen/Bremen finde ich viel deutlicher.


Die neuen Strecken schaue ich mir morgen in aller Ruhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider nur die build 164 drauf. formel a wagen färht sich ziemlich unrealistisch und noch dazu kann man den lenkeinschlag nicht einstellen. der ist iwie mit der sensibilität gekoppelt. auf 50% also standard hat das auto genug einschlag aber viel zu nervös wegen meinem lenkrad. auf 20-30% gehts besser aber ich komm in spa die busstop net herum weil die karre nicht lenkt. :d

die setup einstellungen sind noch dazu ein witz im vergleich zu rfactor :d das schlimmste ist die übersetzungskacke da :d
 
hi leute,bei mir ruckelt das spiel...nur das spiel!!! an was kann es liegen?siehe sys!
danke:)
 
Mach mal Fraps an und schau ob du trotz hohen Pings Stottereien hast. Wenn ja dann versuch entweder die "jitter"-Option im Spiel hochzusetzen oder starte das Spiel mal mit der normalen exe, also nicht da wo -dx11 dabei steht. Meist hilft eine der beiden Varianten bei denen die damit Probleme habe. Camera shake ist ja default ausgestellt, sollte das bei dir an sein mach das auch mal aus.

Zum Spiel selber: Bester build bisher. Endlich ist der komische FFB-Effekt um die Mitte der Lenkachse bei dem F1 86 Turbo weg und er fährt nun genau da hin wo ich es will und schwimmt nicht rum auf ner Geraden. Auch sind die Fahrbahnen nicht mehr so überstrahlt wie in build 169, das hat mich schon genervt. Zudem kann man ja nun auch limitiert an der Bewölkung drehen bis mal in Kombination mit der Tageszeit nen cooles setting für sich gefunden hat. Sehr gelungen wie ich finde, fehlt nur noch der Regen und dass alles dynamisch durcheinander auftreten kann aber kommt ja noch alles.

@Scrush

Hast dein Lenkrad kalibriert im game? Dann brauchst du eigentlich "nur" noch die Ratios einstellen, höhere Zahlen damit du mehr Lenkeinschlag brauchst für ne Kurve und kleinere Zahlen für weniger Lenkeinschlag. Default sind die Ratios für 900°-Lenkräder viel zu hoch eingestellt, also musst du den Regler nen gutes Stück nach Rechts verschieben. Noch dazu kommt, dass in 164 der Formula A sich bescheiden fuhren lies. Glaube der Asano X4 sollte da aber schon ausgereift gewesen sein, vielleicht testest du den nochmal ob es sich verbessert. Hoffe irgendwas davon hilft. :)

@alle

was stellt man eigentlich mit dem "caster angle" ein?
 
Camera shake is aus!fps hab mit vsync57 und ohne auch bloß56!und die andere exe starten bringt auch nix!???
 
was stellt man eigentlich mit dem "caster angle" ein?

attachment.php


Positive value means the top of the steering axis is moving towards the driver.

More positive values:
directional stability increases, turning radius decreases, reduce understeer, may oversteer in fast corner, more steering effort

More negative values:
directional stability decreases (car is wandering in straight line), understeer increases, better stability in fast corner, less steering effort
 
Camera shake is aus!fps hab mit vsync57 und ohne auch bloß56!und die andere exe starten bringt auch nix!???

Dann Poste im WMD Forum, inkl Systembeschreibung/ installierter Treiber. Wenn es die Entwickler nicht nachstellen können/ keine Details kennen kann es auch nicht gefixt werden - d.h. da muss dann derjenige mit dem Problem nachhelfen.

Anmerkung: Und bitte keine Einzeiler im Sinne von "FPS Good, lags like shit". Das hab ich da bisher schon zu hauf gesehen und da will ich mir jedes mal immer direkt an den Kopf fassen. Dann kann man direkt still sein, denn die Aussage hilft genauso viel wie gar keine Aussage da null Info drinsteckt.

Du kannst also entweder versuchen den Entwickerln zuzuspielen oder halt abzuwarten und hoffen das entweder
a) Ein anderer das Problem hat und es berichtet
b) Das Problem aus Zufall behoben wird/ oder weil es einem Entwickler aus zufall auffällt im Quelltext.

Oder du stellst hier n paar Screens von deinen Grafik/ Spieleinstellungen/ Treibereinstellungen ein. Ggf. kann man daraus was schließen.

Übrigends meine ich das die Jitter Option seit einigen Builds nicht mehr funktioniert, ggf. habe ich das aber auch falsch in Erinnerung.

------

Eine verdammte Stunde noch , ist jetzt seit mittlerweile 3 1/2 Stunden am laden und ich lese da vom neuen FFB. Ich will testeeeeen verdammt :d
 
@Mr.Blacky

Danke dude, hat mir alles sehr gut erklärt. Werden die, die zu faul sind zu googlen auch noch belohnt xD. Hab das beim Asano X4 hochgestellt gehabt testweise und vergessen wieder zurück zu stellen Anschließend hab ich Depp mich geärgert, dass der so extrem übersteuert. Silly me ;) So und nun Qualifikation ....
 
Project CARS - Build 174 | Formula B @ Monza ( Overcast )



Project CARS - Build 174 | Asano X4 @ Jin Ding Raceway

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh