[Sammelthread] Project CARS

Ich habe in Project Cars das Problem, dass nach einer zufälligen Zeit irgendwann die Pedale nicht mehr funktionieren.
Sie werden anscheinend nicht mehr erkannt.
Teste ich allerdings direkt danach unter Spielsteuerungen werden hier die Eingaben einwandfrei erkannt.
Ist das Problem bekannt?
Mein Lenkrad ist das G27.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup. Dabei hat er vier Dateien à 1,7 MB neu heruntergeladen, wo ich aber irgendwie das Gefühl habe, dass das die Custom Liveries waren. Kann mich also jetzt erstmal auf Problemsuche begeben. Gestern bin ich noch problemlos gefahren. :hmm:

Edit: Es lag am TS-Overlay. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das g27 und kein rattern beim kurven fahren. nur beim geradeaus über curbs... aber das ist die super tolle g27 technik :fresse:

Wie gesagt, es fühlt sich so an, als würden die Zähne nicht mehr in einander greifen. Die Sache verunsichert mich etwas. Eine zu hohe Kraft bringe ich in meinen Augen nicht auf, in den Augenblicken wenn ich durch lange Kurven fahre

Edit: so hört sich meins auch an...

http://www.assettocorsa-forum.com/a...-ffb-l%E4sst-das-lenkrad-klappern-normal.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wofür die LEDs oben unterm Sonnenschutz vom DTM-AMG gedacht sind?
 
Wie gesagt, es fühlt sich so an, als würden die Zähne nicht mehr in einander greifen. Die Sache verunsichert mich etwas. Eine zu hohe Kraft bringe ich in meinen Augen nicht auf, in den Augenblicken wenn ich durch lange Kurven fahre

Edit: so hört sich meins auch an...

G27 - FFB lässt das Lenkrad klappern - Normal ?!

mein G25 macht nicht so geräusche! und wenn dann würde ich sagen zuviel kraft (zentrierfeder aktiv? mal auf null, braucht eh kein mensch..., dämpfung kannst du auch ausmachen,federeffekt ist bei mir auch aus)
 
Zu viel Kraft schließe ich aus. Die Zentrierfeder ist, wie überall empfohlen, deaktiviert. Dämpfung und Federeffekte ebenfalls.

Um ehrlich zu sein macht das so keinen Spaß, zumal es auch ein technischer Mangel zu sein scheint. Die Probleme habe ich auch in Assetto Corsa und F1 2014. Nun ist die Frage, was ich für Alternativen hätte.

  • das G27 austauschen lassen ist mir zu riskant da ich davon ausgehe die gleichen Probleme wieder zu bekommen
  • das Thrustmaster T500RS ist mit 470€ zu teuer und hat starre Wippschalter
  • das T300RS bringt, so wie man überall liest, schlechte Pedale mit sich (auf eine Kupplung und Handschaltung kann ich verzichten)
  • das Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU von Fanatec ist schon ziemlich alt. Als Pedale kämen die CSR Pedals EU infrage damit der finanzielle Rahmen nicht gesprengt wird.

Wie seht ihr das Ganze?
 
Das einzige was man hier als altertümlich bezeichnen kann sind Lenkräder von Logitech.

Da Trustmaster Höhenflüge hat was den Preis betrifft schlag bei Fanatec zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte schnell die letzten 2 Sätze wegeditieren, Handel ist nur im Mp erwünscht!
 
ich persönlich schiele aufs TS 500 mit dem GT wheel,auch wenns ~600€ kostet.
besser als die logitech teile auf jeden fall.
ist fanatec nicht noch ein bischen teurer?
 
Man muss keine V2 kaufen.

Ja is gut m@tti. Man kann es auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn schon total mad dann richtig :fresse:
schöne sachen haben sie ja aber bei einem warenkorb von 1920,- habe ich dann gesagt "ne du das ist nicht drinnen"
(später vielleicht mal)
 
Zu viel Kraft schließe ich aus. Die Zentrierfeder ist, wie überall empfohlen, deaktiviert. Dämpfung und Federeffekte ebenfalls.

Um ehrlich zu sein macht das so keinen Spaß, zumal es auch ein technischer Mangel zu sein scheint. Die Probleme habe ich auch in Assetto Corsa und F1 2014. Nun ist die Frage, was ich für Alternativen hätte.

  • das G27 austauschen lassen ist mir zu riskant da ich davon ausgehe die gleichen Probleme wieder zu bekommen
Häää , du gehst von nem Hardwaredefekt aus und erwartest das gleiche wieder ?
 
Jepp, aufgrund dessen, dass das Rattern kein Einzelfall zu sein scheint.
 
habe früher in langen Kurven immer stoßartig Gas gegeben am Pad und als ich dann immer gleichmäßiger (auch wenn nur mit halbgas) durch die Kurven fuhr war es viel besser.

aber, dass man dann direkt wieder 100% Grip (wie vfdesignz das beschreibt) hat beim Vollgas ist doch nicht so realistisch, oder?
100 Prozent Grip lässt sich schlecht definieren in einer dynamischen Szene. Gehen wir von 100 % bei konstanter Fahrt aus, so wird dieser Wert durch die Schwerpunktverlagerung auf die Hinterachse sogar überschritten, wobei man man dabei keinen Schlupf erzeugen darf.
 
Hat sich das Fahrverhalten der GT3 Autos bzw. speziell des McLarens geändert? Habe gestern eine Runde gedreht, und sobald mir das Heck kommt, muss ich nur Vollgas geben und ich habe wieder Grip...


Hey, das ist doch geil. Erinnert mich an NFS 2 Underground, grip verloren, Nitro gegeben und voila, mit power und stable aus der Kurve :-)
 
Ich hatte gestern mit nem Formal 1 wagen das Problem, dass das Lenkrad mit hohen Geschwindigkeiten unfassbar heftig schlingert dank FFB. Ist das normal? :hmm:
 
das wird sich aufschaukeln mit der zeit durch das crap FFB im moment.
das passiert mir aber in assetto auf der döttinger höhe aber auch, da ist nix mit lenkrad locker lassen weil es sich aufschwingt.
 
dann les dir doch bitte noch mal die Marktplatzregeln durch. Insbesondere Punkt 1.2

Nur so ein kleiner Hinweis ..zum Thema "übertreiben".. :wink:



Ja geil dich doch noch dran auf du Ordnungsfetischist. Meine Fresse.

Das Gespräch mit ihm wäre wenn eh per PN abgelaufen also mach kein Fass auf weil ich ihm in einem Post nen Tip gebe.
 
Pn Deals sind genausowenig erwünscht... :rolleyes:

beim nächsten Mal "geile" ich mich nicht mehr dran auf, dann gibt es gleich eine Ermahnung. Ich dachte, ich versuchs im Guten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher schon. Bis aktuell konnt ich ohne freeze spielen. Hoffe, das bleibt so ;)
 
ärmster :d

jap, es ist wirklich ungewohnt, sogar mehrere Rennen hintereinander ohne freeze zu fahren. So richtig mag ich mich aber nicht dran gewöhnen wollen^^
 
Och ich werds überleben.Bei dem Wetter kann man doch sowieso nicht zocken,ausser ne Klimaanlage ist vorhanden :d

Edit:Waren doch nurnoch knapp n paar MB...
Bisher läufts,aber ich freue mich nicht zu früh^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, des is definitiv kein Zockwetter. Auch nicht draußen :d
 
warum werden rundenzeiten aus rennen eigentlich nicht ins leaderboard übernommen?
 
Vielleicht wegen dem Windschatten, den du von anderen Fahrzeugen bekommen könntest, oder die Tatsache, dass die anderen Fahrzeuge die Strecke aufwärmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh