[Sammelthread] Project CARS

Mir soll mal einer erklären was mit diesem Caterham Classic Buggie passieren soll. Das Teil is faktisch mehr oder minder unfahrbar, er bricht nur aus, die Reifen werden noch beim rennen wieder kalt, er hat 0 Grip und dann soll man damit Rennen fahren. ich komme mit dem Mistding auf keinen grünen Zweig :motz:

da gibts noch mehr so karren... der ford 1600 ist auch so ein kreisel...
 
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Größtes Manko der Bedienung ist wohl, dass man zum Ändern des Fahrzeugsetups in die Werkstatt muss. Auf der Strecke selbst sind alle Einstellungen weg, sobald man die Sitzung neu startet. Heißt man muss sich die Einstellungen screenshotten oder jedes Mal bei einer Änderung ins Menü, wenn man das Setup weiterbenutzen möchte. Sitze jetzt deshalb schon zwei Tage an einem Setup und davon sicherlich 30% der Zeit im Hauptmenü.

Und die "Setup laden" Funktion haben sie auch vergessen...
 
dummerweise ist das mein nächstes event in der karriere...
entweder im schneckentempo übern kurs oder ständig am rotieren *seufz*
 
Ich hab die Gegnerstärke einfach auf 0 gestellt. Denn nicht, dass es beim Übersteuern bleiben würde, wenn jemand dich anrempelt, fliegst du zu 95% ab, weil die Karre mal eben einfach so abhebt. :fresse:
 
ach die KI jaja...
gestern noch 5 runden nordschleife mit GT3 und 20 gegnern gefahren
du bist hinter denen (versetzt) willst überholen zieht der rüber auf die ideallinie und ballert dich von der strecke.
und in streckenabschnitten wo man heizen kann sitzte denen im kofferraum und kommst nicht vorbei...
 
Hat sich das Fahrverhalten der GT3 Autos bzw. speziell des McLarens geändert? Habe gestern eine Runde gedreht, und sobald mir das Heck kommt, muss ich nur Vollgas geben und ich habe wieder Grip...
 
gefühlt denke ich das sie weniger grip haben,
in kurven wo ich vorher mit 200 im 4 gang durch bin hauts mich jetzt ins grüne...
der mclaren ist imho eh ein wenig heckbetont, ich mag den nicht so richtig...
 
Ich hab die Gegnerstärke einfach auf 0 gestellt. Denn nicht, dass es beim Übersteuern bleiben würde, wenn jemand dich anrempelt, fliegst du zu 95% ab, weil die Karre mal eben einfach so abhebt. :fresse:

Bin kurz davor das selbe zu tun... Bin so angepisst deswegen, will ja auch mal weiterkommen in der Karriere.
 
Die Einladungsevents kann man bei Bedarf überspringen, kommen eh jede Saison fast immer die Gleichen. Nachdem ich mehrfach alle gefahren hatte, übersprang ich sie später eigentlich fast alle.
 
Der erste mod ist da 2012 Pagani Zonda R Evolution v1.1


2012 Pagani Zonda R Evolution | RaceDepartment

2012 Pagani Zonda R Evolution
The World's Very First Mod For Project CARS

====================Autoprophet-ZR Presents====================

Installation:

1. Copy "JSGME.exe" "JSGME.ini" "MODS" to the game folder.

2. Run "JSGME.exe", activate first "Unpacked Boot Files" and then "Pagani Zonda R Evolution"

3. Open "Vehicles/vehiclelist.lst" with Notepad, and add the following line:
vehicles\Pagani_ZR_2012\@Pagani_ZR_2012.crd

4. Open "Vehicles\physics\tyres\tyreshd.xml" with Notepad, and add the following line:
<Item label="pagani_zr_2012.hdtbin"></Item>

5. Open "Vehicles\physics\tires\tire.rg" with Notepad, and add "Pagani_ZR_2012, " to behind wherever there is "Pagani_Zonda_R, "(you can press Ctrl+F to find "Pagani_Zonda_R" one by one)

6. Run the game and enjoy!

===============================================================

Update log:

v1.1
Fixed loading issue
Added a lost manufacturer logo to the skin
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt denke ich das sie weniger grip haben,
in kurven wo ich vorher mit 200 im 4 gang durch bin hauts mich jetzt ins grüne...
der mclaren ist imho eh ein wenig heckbetont, ich mag den nicht so richtig...

Ich finde das Verhalten halt sehr komisch, dass wenn mir das Heck kommt, ich einfach nur Gas geben muss damit er wieder Grip hat. So eine Art Allrad...
 
das ganze fahrverhalten in dem game ist komisch ;)
gestern Pagani Zonda R auf der nordschleife, das ding hat power ohne ende aber kommt ständig von der strecke.
in assetto fährt der sich sowas von lecker..
irgendwie kommt mir das lenkverhalten komisch vor, die wollen nicht richtig um die ecke egal wie man sie reinprügelt...
 
?
mich verwirrt das total unterschiedliche verhalten von 3 spielen untereinander.
das ich das ding nicht zaghaft fahre ist mir klar...
 
Ich finde das Verhalten halt sehr komisch, dass wenn mir das Heck kommt, ich einfach nur Gas geben muss damit er wieder Grip hat. So eine Art Allrad...
Normale Physik. Der Schwerpunkt verlagert sich auf die Hinterachse so das die über mehr Grip verfügt. Viele Anfänger machen auch den Fehler und lupfen das Gas wenn sie in Kurven unsicher sind weshalb sie dann vom Heck überholt werden weil sich dann der Schwerpunkt nach vorn verlagert
 
Ja, aber instant Grip? Ich würde ja verstehen, wenn man den dadurch dann wieder einfangen kann, aber ich habe wirklich sofort 100% Grip. Muss nicht Gegenlenken oder sonstiges.
 
Nö , macht mächtig Spaß einfach nur gas geben und wieder richtig durch die kurve schieben , bei den GTR3 ( fahre aber bisher nur den Ruf ) gehts sehr gut . Ob man nicht doch minimal Gegenlenkt würd ich jetzt nicht drauf schwören , passiert ja schon mehr Automatisch als Bewusst , ich meine aber nicht .
 
Normale Physik. Der Schwerpunkt verlagert sich auf die Hinterachse so das die über mehr Grip verfügt. Viele Anfänger machen auch den Fehler und lupfen das Gas wenn sie in Kurven unsicher sind weshalb sie dann vom Heck überholt werden weil sich dann der Schwerpunkt nach vorn verlagert

habe früher in langen Kurven immer stoßartig Gas gegeben am Pad und als ich dann immer gleichmäßiger (auch wenn nur mit halbgas) durch die Kurven fuhr war es viel besser.

aber, dass man dann direkt wieder 100% Grip (wie vfdesignz das beschreibt) hat beim Vollgas ist doch nicht so realistisch, oder?
 
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Die letzten Jahre habe ich Rennspiele mit dem XBox 360 Controller gezockt und habe mich nun für ein Logitech G27 entschieden. Da es mein erstes Lenkrad ist welches ich besitze bin ich über das ein oder andere Verhalten desr FFB-Funkton etwas verwundert. Erst dachte ich, dass ich etwas falsch kalibriert habe. Darauf hin bin ich auf DIESEN Seup-Guide fürs G27 gestolpert und habe es danach eingestellt, incl. dem Ermitteln des FFB-Offset welches an meinem Lenkrad bei 19% liegt.

So, nun zu meiner erstmal größten Verwunderung und eigentlich auch größtem Problem: fahre ich in langezogene Kurven verspühre ich einen Widerstand im Lenkrad. Soweit so gut. Plötzlich allerdings lässt der Widerstand nach und das Lenkrad fängt an zu rattern, als würden die Zähnräder überrutschen und immer wieder versuchen zu greifen. Eine absolut nervige Sache. Hinzu kommt, dass sich das Auto in diesen Augenblicken nicht mehr lenken lässt. Gefühlt könnte ich weiter einschlagen, aber nichts passiert.

Ist dieses rattern normal oder handelt es sich hierbei um einen Defekt? Weil so richtig Spaß macht das mit diesen Effekten nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
 
normal mit logitech in PCars...
normalerweise sollte das mit dem 2.0 patch beseitigt sein aber es war nur der wunschgedanke daran vorhanden.
in den 1000 threads im offiziellen forum gibt es 1000 workarounds um es spielbar zu machen (reifenkraft reduzieren etc...)
aber das feeling wie in der 1.3 version bekommt man damit auch nicht hin.
sie sind daran am arbeiten A) den centerforcebug zu beseitigen und b) wollen sie 3 FFB presets für jeden geschmack einbauen (also so eine soft/medium/ und hard variante vermutlich)
nur wann das fertig ist und wann dann ein neuer patch kommt steht in den sternen...

schau dir mal den link an den ich in dem posting rein habe.
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/project-cars-843019-231.html#post23633722
nach dem setup von dem habe ich mein G25 eingestellt und es ist danach fahrbar ohne geratter.
nach testen hatte ich die reifenkraft wieder auf 100 und so ist es für mich jetzt erstmal ok

EDIT: du kannst auch mal whiskeys einstellung testen er hat ein G27
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?33862-G27-FFB-I-don-t-get-it-the-FFB
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Post hatte ich bereits ausprobiert. Leider war das rattern schlimmer als vorher. Whiskey seine Settings probiere ich nun mal aus.

Wichtig ist für mich auch erstmal zu wissen, dass mein Lenkrad keinen an der Klatsche hat.
 
wie gesagt jeder schreibt ein anderes wundersetting das bei ihm geholfen hat ins forum.
aber richtig gut ist das FFB mit keinem...
 
Ich merke es schon, gar nicht so einfach da ganze Thema :d

Aktuell spiele ich noch mit dem Regler für FFB und den für die Reifenkraft. Ist der Regler für die Reifenkraft unter 50% habe ich bis dato kein rattern mehr im Lenkrad
 
ich hab das g27 und kein rattern beim kurven fahren. nur beim geradeaus über curbs... aber das ist die super tolle g27 technik :fresse:
 
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