[Sammelthread] Project CARS

weil jeder andere vorraussetzungen einstellt was wetter/uhrzeit/jahreszeit etc angeht.
um halt für alle gleiche bedingungen zu schaffen ist das seperat (und genauso sinnlos wie man an den fabelzeiten sieht...)

EDIT: die karriere hängt mir grad irgenwie zum hals raus...
dieses retrogedöns mit dem brummmkreisel habe ich abgebrochen und die karteinladungen auch ignoriert jetzt bin ich im ginetta cup und das ding fährt sich genaus beschissen wie der Ford 1600...
ich hoffe es liegt auch am vermurksten FFB weil wenn nicht habe ich garkeine ambition da weiterzumachen (max. neue starten und GT4/GT3 machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quifrage: fahren beim Zeitfahren alle mit den gleichen Einstellungen hinsichtlich ABS und Traktionskontrolle? Ich bin nämlich etwas verwundert, dass ich gerade mit mit dem Bentley Speed 8 auf Laguna Seca Weltrekord gefahren bin :fresse:
 
theoretisch sollten alle gleiche vorraussetzungen haben
aber ich glaube das fahrzeugsetup nimmt er was du erstellt hast,kann dann auch sein das er die normale einstellung für ABS und co die du am anfang gewählt hast nimmt.
 
Hm, ABS und Traktion sind bei mir aktiv. Die Fahrzeugsettings waren dann die default-Einstellungen da ich die Kiste gerade zum ersten Mal gefahren bin
 
das einzige was beim time trial nicht geändert werden kann ist die benzinmenge (immer 5L)
ansonsten kannste mit/ohne hilfen, mit eigenem/standard setup fahren.
 
Ok, dass erkärt es. Ich habe mir die Seite mit dem iPad angesehen ;-)
 
EDIT: die karriere hängt mir grad irgenwie zum hals raus...
dieses retrogedöns mit dem brummmkreisel habe ich abgebrochen und die karteinladungen auch ignoriert jetzt bin ich im ginetta cup und das ding fährt sich genaus beschissen wie der Ford 1600...
ich hoffe es liegt auch am vermurksten FFB weil wenn nicht habe ich garkeine ambition da weiterzumachen (max. neue starten und GT4/GT3 machen).

Frage: Wieso fährt man die Karriere dann, wenn sie einen nervt?

Genau das ist doch hier der große Mehrwert: Man kann dort einsteigen, wo man mag, und muß sich nicht mit irgend etwas herumschlagen was keinen Spaß macht. Ich mag die Karriere für den einfachen Umstand daß man hier Autos & Strecken fährt, die man sonst vermutlich links liegen lassen würde.
 
Frage: Wieso fährt man die Karriere dann, wenn sie einen nervt?

Genau das ist doch hier der große Mehrwert: Man kann dort einsteigen, wo man mag, und muß sich nicht mit irgend etwas herumschlagen was keinen Spaß macht. Ich mag die Karriere für den einfachen Umstand daß man hier Autos & Strecken fährt, die man sonst vermutlich links liegen lassen würde.

am anfang wars ganz nett im clio cup,die retro sache und kart war mit einladung. retro habe ich ja versucht aber ich komme mit der karre halt nicht klar...
habe jetzt nach einer trainingsrunde meine ersten beiden ginetta junior rennen dann doch gewonnen.
man muss das auto halt echt erst kennenlernen und dann dementsprechend behandeln (wie rohe eier).
mal "schnell" die rennen fahren klappt halt doch nicht, man muss zeit investieren.
ich hoffe nur das es nicht anfängt zu regnen im rennen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand bestätigen bzw mir erklären warum der Streckenabschnitt in Snatterton nach der Brücke so rutschig ist? :hmm: Da fährt man ja wie auf Eis manchmal.
 
Du meinst die lange links nach der Gegengeraden? Da brauchste nur hart anbremsen und nach dem einlenken kannste nochmal kurz gas geben. :) Mir scheint es, als wäre es da außerhalb der Ideallinie ziemlich rutschig, wenn ich die nicht treffe, flieg ich eigentlich immer ab.

Hab gerade übrigens mal RaceRoom Experience angespielt, da sind manche Sachen zwar schon realistischer, aber manche Dinge machen einem das Leben auch schwer... Da finde ich pCars doch wesentlich angenehmer zu fahren. Mir fehlt bei RaceRoom auf jeden Fall das Geschwindigkeitsgefühl. Wenn ich 250 fahre, denke ich immer, ich fahr 150, deswegen krieg ich auch die Kurven nie. :d
 
Das ist nur eine Frage vom Field of View. 2 unterschiedliche Spiele mit gleichem Fov erzeugen stets das gleiche wahrgenommene Gefühl da dies nur eine Frage des peripheren Sichtfeldes ist. Kein Spiel kann es aus unerfindlichen Gründen ein besseres Geschwindigkeitsgefühl erzeugen wenn das Fov passt außer man würde eine Art Vorspuleffekt integrieren, dann würden aber die Rundenzeiten nicht passen. Du kannst dir ja mal ne Digitalkamera nehmen, voll reinzoomen und beim Gehen nur aufs Display schauen, je größer der Zoom umso geringer die gesehene Geschwindigkeit auf dem Display. Das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade übrigens mal RaceRoom Experience angespielt, da sind manche Sachen zwar schon realistischer, aber manche Dinge machen einem das Leben auch schwer... Da finde ich pCars doch wesentlich angenehmer zu fahren.

Was mich bei RaceRoom richtig stört ist der sichtbare Schaden.
Eingestellt auf Real, 260 km/h in die Wand, kaum Schaden, nur leichte Dellen.
 
Das ist nur eine Frage vom Field of View. 2 unterschiedliche Spiele mit gleichem Fov erzeugen stets das gleiche wahrgenommene Gefühl da dies nur eine Frage des peripheren Sichtfeldes ist. Kein Spiel kann es aus unerfindlichen Gründen ein besseres Geschwindigkeitsgefühl erzeugen wenn das Fov passt außer man würde eine Art Vorspuleffekt integrieren, dann würden aber die Rundenzeiten nicht passen. Du kannst dir ja mal ne Digitalkamera nehmen, voll reinzoomen und beim Gehen nur aufs Display schauen, je größer der Zoom umso geringer die gesehene Geschwindigkeit auf dem Display. Das ist alles
Fov ist der Blickwinkel?! Der Stand auf 1x, 1,3x hatte ich mal getestet, aber war kacke...
 
Das ist nur eine Frage vom Field of View. 2 unterschiedliche Spiele mit gleichem Fov erzeugen stets das gleiche wahrgenommene Gefühl da dies nur eine Frage des peripheren Sichtfeldes ist.

Diese Sicherheit nimmst du woher?

Bei pCars mag ich z.B. die Helmkamera besonders, die ich stets mit eingeschaltetem geschwindigkeitsabhängigem FoV und "quasi" and den Horizont fixiert nutze. Das umhertanzende Auto verstärkt für mich ebenso das Gefühl, mich mit hoher Geschwindigkeit zu bewegen, als auch die (angelehnte) Bewegung des Kopfs beim Beschleunigen und beim Bremsen.
Den ursprünglichen Winkel habe ich dagegen weder bei pCars noch bei AC geändert, beide fühlen sich da grundlegend nicht schlecht an. Sollten die Winkel aber wirklich, wie zufällig, fast gleich sein?
 
Diese Sicherheit nimmst du woher?

Bei pCars mag ich z.B. die Helmkamera besonders, die ich stets mit eingeschaltetem geschwindigkeitsabhängigem FoV und "quasi" and den Horizont fixiert nutze. Das umhertanzende Auto verstärkt für mich ebenso das Gefühl, mich mit hoher Geschwindigkeit zu bewegen, als auch die (angelehnte) Bewegung des Kopfs beim Beschleunigen und beim Bremsen.
Den ursprünglichen Winkel habe ich dagegen weder bei pCars noch bei AC geändert, beide fühlen sich da grundlegend nicht schlecht an. Sollten die Winkel aber wirklich, wie zufällig, fast gleich sein?

Weil es ein physikales Phänomen ist und schon 1 Millionen mal durchgekaut wurde . Die wahrgenommene Geschwindigkeit bezieht man nunmal aus dem peripheren Sichtfeld und bei einem größeren Fov sieht man seitlich mehr von der Umgebung. Teste es doch einfach aus. Einmal max und einmal min Fov. Der Unterschied ist gravierend. Dennoch brauchst du bei konstanter Geschwindigkeit die gleiche Rundenzeiten. Wie sonst sollte denn ein höheres Geschwindigkeitsgefühl erzeugt werden, indem man das ganze etwas schneller ablaufen lässt? Das wäre in einer Rennsimulation aber denkbar ungeeignet, da die Rundenzeiten aus der Realzeit herausfallen würden. Man kann sich bei identischem Fov nicht optisch schneller bewegen, während man physikalisch, identische Geschwindigkeiten erzielt, das wäre ja die Quadratur des Kreises
 
Wie sonst? Durch optische Täuschung der einen oder anderen Art. Daher fragte ich ja.
Motion Blur wäre zB so ein Kandidat der ansonsten eigentlich keinen praktischen Nutzen bietet.
 
Dann versuche dir mal selbst zu erklären wie die optische Täuschung funktionieren soll. Man lässt die Umgebung anstatt mit 100 mit150 km/h vorbeiziehen, ohne das man diesen schneller passiert, oder das man die Runde schneller hinter sich bringt? Da kann man sich drehen und wenden wie man will, das funktioniert nicht.
 
Hätte ich es mir selbst erklären wollen, hätte ich kaum gefragt.
Du sagtest, das sei so, also wollte ich den Grund dafür wissen. "Ist halt so" reicht als Erklärung da nicht unbedingt aus.
 
durch höheren FOV ändert sich ja nur dein sichtfeld (es wird getreckter).
es kommt dir dann zwar vo als würdest du über die map fliegen aber der speed ist identisch wie vorher auch.
ist das selbe wie bei BF4 zb. standard FOV ist 55, ich spiele mit 100.
gefühlt renne ich über die map,ist aber gleich wie alle anderen auch aber die entfernung kommt optisch anders rüber deswegen der vermeintliche boost
 
Hätte ich es mir selbst erklären wollen, hätte ich kaum gefragt.
Du sagtest, das sei so, also wollte ich den Grund dafür wissen. "Ist halt so" reicht als Erklärung da nicht unbedingt aus.
Ich habe die Erklärung auf physikalischer Grundlage im ersten Post von mir mitgeliefert, Stichworte Field of View, peripheres Sehen. Wenn du das nicht glaubst, kannst du es ergooglen, aber verlang von mir keine wissenschaftliche Beweisführung. Du kannst es auch selbst nachstellen, einfach mal das Fov ändern ist schnell erledigt
 
durch höheren FOV ändert sich ja nur dein sichtfeld (es wird getreckter).
es kommt dir dann zwar vo als würdest du über die map fliegen aber der speed ist identisch wie vorher auch.
ist das selbe wie bei BF4 zb. standard FOV ist 55, ich spiele mit 100.
gefühlt renne ich über die map,ist aber gleich wie alle anderen auch aber die entfernung kommt optisch anders rüber deswegen der vermeintliche boost
So sieht es aus. Man kann sich auch eine Weitwinkellinse vor die Augen halten, ist das gleiche. Man sieht mehr vom Umfeld und Dinge die 100 Meter entfernt sind, scheinen je nach Brennweite entsprechend weiter entfernt zu liegen.
 
Ich habe die Erklärung auf physikalischer Grundlage im ersten Post von mir mitgeliefert, Stichworte Field of View, peripheres Sehen. Wenn du das nicht glaubst, kannst du es ergooglen, aber verlang von mir keine wissenschaftliche Beweisführung. Du kannst es auch selbst nachstellen, einfach mal das Fov ändern ist schnell erledigt

Die Erklärung suche ich noch immer. Es war bisher erst einmal nur eine Behauptung.
Und dazu soll ich nun den Grund suchen, um zu beweisen, was du aufstellst? Nicht wirklich.

PS: seit neuestem habe ich den Bug dass bei mehrfachem Neustarten einer Session mein Lenkrad sich auf ~15 Grad nach links dreht und zu glauben scheint, dort sei die Nulllage. Relativ nervig.
 
ich hab ein riesen problem derziet. beim von der bremse gehen kommt dauernd das heck....

was kann ich dagegen machen
 
Wie lang habt ihr eigentlich so gebraucht, bis ihr online einigermaßen mithalten könntest?
Ist momentan echt frustrierend, in der Quali immer unter den schlechtesten.
So 10 von 12 oder so.
Im Rennen wirds auch nicht besser.
 
Braucht Natürlich Zeit und Übung , damit du im Rennen was gutmachen kannst würd ich ( bzw, mach ich ) das Setup Stabil statt Schnell machen , ohne Dreher/Ausrutscher kann man meist einige Plätze gewinnen . MfG

@scrush , könnte die Bremsbalance sein , wahrscheinlich blockieren hinten die Räder , also balance nach vorn verschieben probieren und evtl. den Bremsdruck runter , würd ich aber erst machen wenn du die Balance stimmig hast .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh