[Sammelthread] Project CARS

Was muss ich denn dafür im Setup verstellen?
Oder gibt es das als Preset?

Weitere Frage, da nun schon öfter passiert:
Hat jemand von euch Probleme mit den Pedalen des G27?
Bei mir werden die Pedale irgendwann während des Spielens einfach nicht mehr erkannt.
Eben erst im Online-Rennen passiert.
Muss dann die Rennen immer abbrechen, Lenkrad und Gangschaltung funktionieren.
Nur die Pedale dann nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein riesen problem derziet. beim von der bremse gehen kommt dauernd das heck....

was kann ich dagegen machen

Das hört sich komisch an, mit welchem Wagen denn? Spielst du mit dem Gamepad oder Wheel?
 
Nimmst du die Voreinstellung für das G27 ? damit hatte ich auch Probs , ich nehme das fürs G25 Pro und seit dem Patch läufts gut .


Ist schwer so zu sagen , ist ja nicht für jeden Identisch , fange am besten mit der Bremsbalance an , dann Stabbys bis du du ~kein Über/Untersteuern mehr hast bei Heckflügel ca. 80% , dann die Federn . In prinzip musst du immer +/- probieren obs Schlechter/besser wird , nur leider kann sich das was vorher gut war mit ner anderen Komponente verschlechtern obwohl du auf dem Richtigen Weg warst , denn mit der nächsten passts dann auf einmal gut . Da hilft dir nur Erfahrung , und das dauert nunmal , aber jeder hat ja mal angefangen...Schau da mal rein , findest Sicher einiges das dir weiterhilft , aber es ist besser du machst/verstehst das Setup als welche von anderen zu nehmen . Allgemeines zu Setups - www.pcars-forum.de
 
Ja, habe die für das G27 benutzt.
Werde dann mal die G25 testen.

Danke.
 
jemand mit einem TS 500 hier?
was taugt das ding? das lenkrad soll gut sein aber die pedale eher nicht (?)
ich habe hier noch das G25 und überlege aufzurüsten.
inwieweit kann man mixen von der harware?
würde TS500 whhel mit T8HA shifter (1x sequenziell und 1x H-Shifter) mit einem fanatec clubsport Pro v3 pedal funktionieren? (ok wilde mixtur :fresse:)
oder gleich Fanatec wheel und pedale (shifter gefallen mir die T8HA allerdings besser)?
 
jemand mit einem TS 500 hier?
was taugt das ding? das lenkrad soll gut sein aber die pedale eher nicht (?)
ich habe hier noch das G25 und überlege aufzurüsten.
inwieweit kann man mixen von der harware?
würde TS500 whhel mit T8HA shifter (1x sequenziell und 1x H-Shifter) mit einem fanatec clubsport Pro v3 pedal funktionieren? (ok wilde mixtur :fresse:)
oder gleich Fanatec wheel und pedale (shifter gefallen mir die T8HA allerdings besser)?

das T500 ohne Shifter (mit neuem Monitor und PC zu teuer^^) habe ich seit Ende Juni und gefällt mir sehr gut. schön starkes FFB, Pedale für den Anfang auch völlig in Ordnung und besser wie von Logitech (paar Mods werden irgendwann schon einmal getestet), nicht zu laut aus meiner Sicht und Gummi Lenkrad stört mich nicht. Driften ist bisher wirklich schwierig, könnte aber auch am Talent liegen :d Normales Rennfahren und Slides korrigieren klappt dagegen sehr gut.
Aktuell ist es bloß teuer und immer noch kaum lieferbar...
 
Hatte gestern online auch ein paar unschöne Bugs, unter anderem:Formel 1 Rennen, Hockenheim, auf der ersten langen Graden beschleunigt das Auto, bleibt dann aber bei 280 stecken und schaltet auch Soundmässig runter, obwohl es noch weiterbeschleunigen müsste. :hmm:
 
Ich finds schade, dass es keinen Koop Modus gibt, Karriere zu zweit machen, das wär doch was.
 
Hatte gestern online auch ein paar unschöne Bugs, unter anderem:Formel 1 Rennen, Hockenheim, auf der ersten langen Graden beschleunigt das Auto, bleibt dann aber bei 280 stecken und schaltet auch Soundmässig runter, obwohl es noch weiterbeschleunigen müsste. :hmm:

Evtl. ne Kollision gehabt ( kann auch nur ne ganz leichte gewesen sein ) ? So kündet sich an das der Motor verreckt .
 
Und kann mir zum teufel mal einer erklären warum ich bei manchen Online-Qualis ich ums verrecken nicht aus der Garage komme? :motz:
 
um welten besser als mein altes (wenn auch fast nicht genutztes) G25 ist es auf allemal.
Fanatec ist sehr nice was die Hardware angeht aber über wochen nicht lieferbar + Preis.
und falls mir die pedale nicht zusagen mache ich halt komponenetenmix.
mein rseat W-Stand ist gestern auch gekommen,massives teil. leider probleme mit dem Shifter/Buttonbox addon aber das lässt sich hoffe ich durch den support schnell lösen.
und dann muss ich nur noch den sitz ummodeln und meinen selfmade TV-Stand bekommen ---> vor dem TV rumnooben. freu mich schon drauf :)
 
Mein Setup sieht momentan so aus.
IMG_20150707_161203.jpg
 
Also der Abstand passt mir eigentlich ganz gut.
Das wegen der Schiefstellung ist erstmal provisorisch gelöst.
Die Schaltung ließ sich leider nicht auf der zugehörigen Platte befestigen, deswegen habe ich die Platte weggelassen und die Schaltung erstmal an der Stange direkt festgemacht.
Benutze zurzeit allerdings eh zum Großteil die Wippen und nur für Einstellungen die Tasten an der Schaltung, da ich momentan mit Kniescheibenbruch eh keine Kupplung bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nils93: Ist die Schaltung vielleicht nicht viel zu weit geneigt? Sollte eigentlich gerade stehen.
 
Wie lang habt ihr eigentlich so gebraucht, bis ihr online einigermaßen mithalten könntest?
Ist momentan echt frustrierend, in der Quali immer unter den schlechtesten.
So 10 von 12 oder so.
Im Rennen wirds auch nicht besser.

du hast fremde gefunden die wirklich fahren?

- - - Updated - - -

Das hört sich komisch an, mit welchem Wagen denn? Spielst du mit dem Gamepad oder Wheel?

derzeit gt3 alle kisten. vor allem z4 und der ruf

g27 + jack spade ffb

- - - Updated - - -

Am Diff rumspielen.

probier ich mal danke
 
ja nur in pcars. in AC hab ich die probleme nicht :d

ich kann das vll nachher mal aufnehmen.
 
also oulton park gp? (den längsten track) mit dem Z4, ABS,TC etc auf real = keine reaktion beim bremsenlösen
alles auf aus = mehr driften und heck kommt beim gasgeben allerdings beim bremsen keine reaktion.
2x hats mich hinten an der engen schikane weggedreht aber da war ich zu schnell in der kurve und zuviel gas.
auch den berg runter im 5. und dann bremsen und in den 4. runter kein heck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh