[Sammelthread] Project CARS

kann mir aber nicht vorstellen, dass das fordernder als Crysis 3 sein soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte das nicht fordernder als ein 2 jahre älteres game sein???
 
Ich glaube, ohne es zu wissen, dass es die Verbindung mit der CPU-Last ist.
Habe es lange nicht verglichen aber das gab es selten, dass sowohl die GPU- als auch die CPU-Last so hoch ausfällt.
 
Hatte in 79 Spielstunden vielleicht maximal 3 Abstürze. kann mich über nix beklagen. Heute früh hatte ich mal einen FPS Counter an, im Schnitt immer 45 FPS, reicht mir.
 
Die Cpulast liegt nie über 50%, aber das nur in Spitzen, meist so 30 - 40 %. Hyperthreading wird nicht angerührt, bringt in dem Spiel nix. Die Last wird gleichmäßig auf den Kernen verteilt.
In einem Test, bin grad am Suchen welcher dass es war, schreiben sie, sie sind im CPU-Limit, auch mit nem 4790K @4.5Ghz (beim Benchen natürlich).

Ich hab für mich die Grafik so eingestellt, dass ich immer 60FPS hab, auch im Regen. Unwichtiges hab ich einfach eine Stufe runter gestellt, wie z.B. environ mapping und die berüchtigte Grasqualität.

Bei dem Blendwerk (visuelle Efekte) hab ich auch fast alles aus gemacht, weil die Blendung einfach viel zu stark ist und man oft garnix mehr sieht.

Ich hab ne 970 und jetzt immer 60fps, falls wer settings will, sagen, ich post sie dann hier.

@Sandman

Wie hälst du das mit 45fps aus? Ich habe vor der Settingsoptimierung immer gespürt, wenn es unter 60 ging, auch wenns nur wenig unter 60 ging, war wie son Mikroruckeln. Hm, du könntest ja erstmal das ... Gras aus machen und env mapping runter (eh kein Plan was das macht, aber sehen tut man nix).
 
zum überprüfen kann ich da Logitech arx control empfehlen. Zeigt schön die Auslastung der einzelnen Kerne an (und noch bissl mehr). Läuft auf dem Handy, da kann man dann theoretisch afterburner und co ausmachen.
 
Auf dem Sony Ericsson C510 läuft das wahrscheinlich nicht. :(
 
Hi zusammen

Kann man eigendlich kein Custom single Player Rennen erstellen ?

Also die Autos die dabei sein sollen auswählen ? Frei Nase ..und nich diese Klassen.

Bei Asetto Corsa geht das nämlich.

Und im Replay nach dem Rennen..kann man nicht den Ki Autos bei zusehen ? Das geht bei Asetto auch....

Gruß Bernd
 
Man kann ein Multi-Klassen Rennen erstellen, das geht definitiv.
Ob man zuschauen kann wüsste ich nicht, kann mir aber keinen guten Grund vorstellen wieso nicht?
 
Man kann nur identisch oder gleiche Klasse wählen, aber nicht das Feld frei zusammen würfeln.
 
Ahja, Multiklasse gibts ja auch noch, das hatte ich vergessen, danke für den Hinweis.
 
Viel mehr kann man da kaum verlangen, oder? ;)
 
So, heute mal online ausprobiert. Waren ein paar super Rennen, wenn auch mit Glück: Da sind schon echt seltsame Leute unterwegs. Investieren 15min. in eine Quali, 10min. in ein Warm up, um dann im Rennen anderen einfach mit Vollgas in der ersten Kurve rein zu fahren. Ganz toll. Tat mir echt leid für die anderen jedes Mal.

Anderes Anliegen: Ich bin - bitte nicht steinigen - mit dem guten alten Logitech MOMO Wheel unterwegs. Leider hat das nur einen Lenkeinschlag von 240°. In pCARS schaffe ich es trotz "Schummeln" beim Kalibrieren nicht, die Skalierung etwas nach oben zu schrauben. Bei Assetto Corsa ist es kein Problem, bei meinen 240° max. Einschlag 350° im Rennwagen einzustellen - nur pCARS mag das wohl nicht. Gerade bei engen Kurven haben ich jedes Mal das nachsehen, weil ich mit Volleinschlag von der Strecke fliegen würde, wenn ich nicht stark vom Gas ginge. Um manche Haarnadelkurven komme ich um's Verrecken nicht rum...


PS: Ja, die Lösung wäre ein neues Wheel. Klar. Habe jedoch 2 Wohnsitze mit jeweils einem MOMO vor Ort, daher würde die Investition sich verdoppeln. Ein wenig "Schummeln" mit der Skalierung würde mir da eher helfen.
 
Rechner neu gemacht, PCars geladen. Alles Saves und Profile weg. Super, dass die in Steam nicht gespeichert werden, warum auch :rolleyes:
 
Aber unter Win10 läufts echt noch besser, noch nicht ein Freeze. :)
 
Es is jetzt auch nicht so schlimm, dass der Save an sich weg is, hab eh erst neu bei GT4 angefangen, nur is halt mein ganzes Profil weg. Nervt.
 
Ich darf ja wohl im Jahre 2015 voraussetzen, dass ein Spiel, welches ich über Steam nutze, ein paar kb an Savegames in die Cloud speichert :rolleyes:
 
So, heute mal online ausprobiert. Waren ein paar super Rennen, wenn auch mit Glück: Da sind schon echt seltsame Leute unterwegs. Investieren 15min. in eine Quali, 10min. in ein Warm up, um dann im Rennen anderen einfach mit Vollgas in der ersten Kurve rein zu fahren. Ganz toll. Tat mir echt leid für die anderen jedes Mal.

Anderes Anliegen: Ich bin - bitte nicht steinigen - mit dem guten alten Logitech MOMO Wheel unterwegs. Leider hat das nur einen Lenkeinschlag von 240°. In pCARS schaffe ich es trotz "Schummeln" beim Kalibrieren nicht, die Skalierung etwas nach oben zu schrauben. Bei Assetto Corsa ist es kein Problem, bei meinen 240° max. Einschlag 350° im Rennwagen einzustellen - nur pCARS mag das wohl nicht. Gerade bei engen Kurven haben ich jedes Mal das nachsehen, weil ich mit Volleinschlag von der Strecke fliegen würde, wenn ich nicht stark vom Gas ginge. Um manche Haarnadelkurven komme ich um's Verrecken nicht rum...


PS: Ja, die Lösung wäre ein neues Wheel. Klar. Habe jedoch 2 Wohnsitze mit jeweils einem MOMO vor Ort, daher würde die Investition sich verdoppeln. Ein wenig "Schummeln" mit der Skalierung würde mir da eher helfen.

ist das bei allen fahrzeugen so?
das problem habe ich bisher nur bei ruf ctr3 und bmw lmp festgestellt.
 
Ich habe gerade eben festgegellt, dass das erst nach einem Neustart funktioniert. Ohne hatten alle Änderungen keine Auswirkungen. Bei der Kalibrierung habe ich ~75° eingeschlagen statt 90° => wird als 350° Lenkrad angezeigt. Nun lenken die Autos 350° ein, wenn ich ganz einschlage - genau das wollte ich.
 
Das liegt aber nicht an Steam., sondern wohl am pCars. Weil andere Spiele das unterstützen. Aber ist sicherlich nur ein weiterer Bug.
 
Nein, weil eigentlich heutzutage jedes Spiel die Spielstände in der Steam Cloud sichert. Erst Recht bei einem Steam only-Titel sollte man sowas erwarten.
 
Und wenn du mal offline bist, darfste neu beginnen. :banana:
Bei Cities:Skylines kann ich die Cloud auswählen, aber ich wüsste kein anderes Spiel in meiner Bibliothek, welches online speichert.
 
Wenn du mal offline bist synchronisiert der dann weiter, wenn du wieder online bist. Das ist nur ein Backup. Mehr nicht. Und doch, ich schätze mal 50% meiner Spiele synchronisieren sich mit Steam.
 
Man sieht aber doch in den Eigenschaften, ob es mit Cloud arbeitet oder nicht?
Vor dem Release wurde quasi immer bei größeren Patches auch ein Löschen des Profils bzw der Einstellungen als notwendig erachtet. Evtl haben sie es zur Sicherheit nicht über die Cloud gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh