[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HUD auf Telemetrie durchschalten
 
Ist eh egal, da die Reifentemperatur von innen nach außen eh identisch ist, egal wieviel negativen RAdsturz man fährt.:stupid:
 
Ich habs auch mal probiert, mit dem SLS GT3, da kommts schon zu nem Temperaturunterschied bei unterschiedlichem Sturz.

vorne und hinten 0.0
Anhang anzeigen 331438

vorne -4.0 u. hinten -3.0
Anhang anzeigen 331439


Vielleicht liegts beim 320 Turbo am Tread-Compound, die Slicks früher waren bestimmt viel härter.
 
Eben. Es kommt drauf an welches Auto man fährt, bzw auch welche Reifen drauf sind.
Von einem einzigen Merkmal immer einen Rundumschlag zu fabrizieren mag ich ja wie Bauchweh...
 
Ich habs auch mal probiert, mit dem SLS GT3, da kommts schon zu nem Temperaturunterschied bei unterschiedlichem Sturz.

vorne und hinten 0.0
Anhang anzeigen 331438

vorne -4.0 u. hinten -3.0
Anhang anzeigen 331439


Vielleicht liegts beim 320 Turbo am Tread-Compound, die Slicks früher waren bestimmt viel härter.
Da sind nur 2 kleine Ausreißer und auch nur ganz innen, die Temperaturverteilung ist den hohen Sturzwerten absolut nicht angemessen
 
Wäre es nicht nur ganz innen würde niemand so hohe Sturzwerte fahren! Schnell ist es nur wenn im passenden Moment so viel Reifen wie möglich Kontakt zur Straße hat.
Auch der Verschleiß ist an Ende nur an dieser inneren Kante so extrem erhöht.
 
bin gestern das erste mal F3 (Formula C) gefahren und restlos begeistert!
kurzanbindung oulton park fährt sich mit dem ding grandios und das mit ordentlichem sound.

warum hat die GP2 (Formula B) eigentlich Kers?

thema reifentemps/sturz:
ich fahre fast immer mit: v -3,0 / h -2,2-2,5
viel entscheidender als der sturz ist aber einfach der reifendruck, der im standardsetup oft einfach für mich nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht nur ganz innen würde niemand so hohe Sturzwerte fahren! Schnell ist es nur wenn im passenden Moment so viel Reifen wie möglich Kontakt zur Straße hat.
Auch der Verschleiß ist an Ende nur an dieser inneren Kante so extrem erhöht.

Das würde bedeuten das sämtliche Konkurenzreifenmodelle falsch sind und das glaube ich kaum zumal auch aus dem Reallife die Grundregel stammt das die Temperaturverteilung von innen nach außen bei gut 10 Grad liegen sollte. Außerdem ist es prinzipbedingt so das die Reifen auf GEraden sich stärker an der Innenkante aufheizen, weil der Reifen nach außen hin weniger Kontakt zur Fahrbahm aufweist, während in Kurvenfahrten durch das eintauchen der negative Sturz größtenteils aufgehoben wird, so das die Auflagefläche beinahe vollständig ausgenutzt wird, während ein neutraler Sturz zu dann positiven Werten führen würde und auch von der mitte nach außen findet man auf einem Reifen ein Delta T vor. All das wird in Cars absolut nicht korrekt umgesetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieße es nicht immer 5° Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen. In der Mitte natürlich der Mittelwert?
 
kommt drauf an, wie lang das Rennen ist, welche Reifenmisschung man fährt. Ich hatte mit einem Delta T von 10K keine Probleme bezüglich erhöhtem Verschleiß.
 
Dass die anderen Modelle einfacher sind und das nicht alles abbilden können denke ich schon, doch.
Wo kommt die Faustregel her und welchen Hintergrund soll sie haben?

Der Effekt des negativen Sturzes soll sich bei Kurvenfahrten auch nicht nur "beinahe" aufheben, sondern der Reifen soll wie gesagt so viel Bodenkontakt haben wie irgend möglich. Unter hohem Druck, in der Kurve, muss er quasi sauber und "plan", aufliegen.
 
Gegen das rFactor2 schon als recht rudimentär zu erachten, denn das basiert nicht nur auf grauer Theorie und auf den Abfragen von irgendwelchen Rennfahrern , die meinen ihr Empfinden zum besten geben zu müssen, sondern auch Daten von Reifenherstellern samt Rollenprüfstandanalyse sowie auf Vorabsimulation eines jeden Reifentypes, wozu ein normaler PC millionenfach zu langsam wäre, woraufhin ein Großteil der DAten in Lockup Tables hinterlegt wird um darauf situationsbezogen zugreifen zu können, das dieses lifetime aktuell kein Heim PC berechnen könnte und selbst das was realtime simuliert wird, ist hochkomplex. Nicht nur der Reifenverschleiß ist maßgeblich für den Gripverlust verantwortlich, sondern die Strukturänderung des gummis aufgrund thermischer Prozesse, jedes kurze Überhitzen des Reifens hinterlässt langfristige SPuren.

ab 11:40 äußert sich Nils Heusinkveld eine bekannte Größe im Simulationssektor zur rFactor2 Physik

https://www.youtube.com/watch?v=lj-mDMroiTQ

Und wenn wir bezüglich des beinahe Haarspalterei begehen wollen, so sollte wohl klar sein, das es keine perfekte Sturzeinstellung für jede Kurve geben wird, aufgrund unterschiedlicher Pararmeter, so dsa man immer nur einen Durchschnittswert der in der Summe die besten ERgebnisse liefert nutzen wird.

Die Faustregel bezüglich Temperaturverteilung stammt von Renningenieuren, die ihr Wissen weitergegeben haben und auch im Simulationssektor hat sie sich bewährt, da auch die Reifenschöpfer ihre Reifen anhand solcher Vorgaben erschaffen haben und das beste ist, sie funktioniert .

Ich hatte schon einmal das Vergnügen mit einem echten REnningenieur der auch im Fahrwerksbau tätig ist zu kommunizieren. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich glaube du vergisst wieder mal das pcars keine hardcoresim ist.
 
Ich vergesse gar nichts, ich habe nur gesagt das ein hud mit der Temperaturverteilung in Cars unnötig ist, da diese eh nicht wirklich vorhanden und wenn zu gering ist und da wurde gegenargumentiert, da dieses Verhalten doch real sein wird, was es jedoch nicht ist.
 
nicht wirklich vorhanden ist nunmal auch übertrieben, fährt man z.B. in road america kann man in kurve 9+10 gut erkennen wie die temps der linken reifen über die ganze kurve nach oben gehen und danach auf der gerade sich wieder abkühlen.
 
auch innen-mitte-außen hat unterschiedliche werte die in den rahmen passen.
aber egal, ich finde das ist einfach korinthenkackerei um ein sehr unterhaltsames spiel mies zu machen.
 
Kann man nicht einfach den Kontext wahren? Bei beinahe jedem Fahrzeug wirkt sich die Sturzeinstellung nicht nennenswert auf die Temperaturverteilung aus, ergo braucht man kein extra Hut für getrennte Tempzonen da man anhand dessen den Sturz Nicht sinnvoll einstellen kann. Was muss man da irgendeinen Stuss bezüglich miesmachen reininterpretieren.
 
was hat das mit pcars zu tun?
es wäre bedenklich wenn das studio nicht mehrere projekte nebeneinander hätte.
 
Und das Spiel wird niemals fertig gepatched sein. Denn jedes Inhaltsupdate birgt die Gefahr von Fehlern. Siehe TF2, so alt...und immer wieder bei den Updates zu lesen dass Bugs beseitigt wurden.
 
PCars machen die gar nix mehr, erstma PCars 2 Kohle abgrasen ^^
 
jetzt müssen erstmal die patches auf den konolen noch rauskommen.
dann wird wieder geschaut was noch zu tun ist an bugfixes.
dauert halt bei den konsolen immer etwas länger bis der kram freigegeben ist.
ohne die könnten die auch schneller agieren
 
Hmmm , das Game ist 3 Mo raus aber die Tracks sind im MP nicht fahrbar da man cutten ohne Ende kann , oder auf dem Hockenheimring alle 4 Reifen auf dem Asphalt hat und Zeitstrafen dafür bekommt , ich denke das sowas gefixt wird sollte Selbstverständlich sein...Also wenn es für mich nicht bald fahrbar wird kommt es inne Tonne . Da kann der Rest so gut sein wie auch immer aber so gehts nicht .
 
Wird bestimmt gefixt, aber dann in Project Cars 2. :fresse:

War auch am Überlegen mir das Spiel zu holen. Aber die schlechte Performance auf AMD-Grafikkarten und gescriptetes Wetter (Ist sowas im Jahr 2015 noch nötig?) haben mich dann davon abgehalten.
 
Due KI regte mich heute auch dezent auf, sonst bin ich immer schneller, diesmal reichte es nur für Platz 5... Und alle 2 Runden fahren die mir in die Karre und schießen mich ab. Echt negativ nervig. Und dann au h noch auf der kleinen Sakitto Rückwärts, Gott ist diese Strecke scheiße!
 
die Sakitto mag ich auch nicht.
 
die große ist gut,bin ich mal gefahren zum so üben und dann kam im rennen die mit der bergab-rechts-links...
seit ein paar tagen schmiert das game immer beim beenden ab (blabla.exe reagiert nicht mehr,aber auch nicht immer)
filecheck von steam habe ich schon machen lassen, nix gefunden.
vorher nie probleme gehabt diesbezüglich.
noch jemand mit sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh