[Sammelthread] Project CARS

Nein, weil eigentlich heutzutage jedes Spiel die Spielstände in der Steam Cloud sichert. Erst Recht bei einem Steam only-Titel sollte man sowas erwarten.

+1

Überlege auch, die Karriere nochmal komplett zu beginnen, von kart an undso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann viel Spaß@Kart. Ich hasse die Dinger und wenn man dann sieht, wie die KI über die Randsteine heizt, denen aber nix passiert.... Naja, leidiges Thema eben :d
Zum Glück bin ich schon bei den 250iger Karts.
 
Die 125er Karts bekomm ich recht gut unter Kontrolle. Auf langsamen Strecken macht mir die KI da keinerlei Konkurrenz, egal wie hoch ich die drehe. Bei den 250ern donnern die zwar wie bekloppt über die Curbs, aber reizen das Kart selbst nie aus. Allein schon der kurze Slide durch den Drehzahlüberschuss, wenn man vom Dritten in den Zweiten schaltet, bringt so einen immensen Geschwindigkeitsvorteil in langsamen Kurven, dass die KI da nicht mehr mithalten kann.
 
Rechner neu gemacht, PCars geladen. Alles Saves und Profile weg. Super, dass die in Steam nicht gespeichert werden, warum auch :rolleyes:

Hi all,

hab auch Rechner neugemacht, nur hatte ich vorher Backup vom Steamordner & Win Profil gemacht.
Dateien überprüft, nirgents ein Profilhinsweis, außer Replays & dbgSession Ordner.
Was tun, natürlich Cloud leer.

Gruß
 
Meine Setups wurden gespeichert, trotz Neuinstallation. Weired.

Andere Frage, Einschätzung:

Gerade 2 Runden online Nordschleife: Runde 1 treibe ich für die ersten 5 Minuten der Runde (SJ)hellracer72 über die grüne Hölle, an überholen nicht zu denken, zwar an einigen schnell genug, aber leichten Gummiband lag. Abstand zwischen 0,2-0,4sekunden. Dann endlich das lange Stück vor der ersten Steilkurve, keinerlei Windschatteneffekt, NULL. Im Anschluss an die Steilkurve, beide gut durchgekommen, reißt der Abstand ab. Auf der langen Geraden vor Ziel ca. 1,2sekunden Abstand, wieder keinerlei Windschatteneffekt, welcher dort bis ca. 1,8sekunden eigentlich greift.

Zur Orientierung, ich bin in der Runde mit dem SLS (er auch im SLS) eine 6.49 gefahren, mit Gamepad und nur leichtem Setup

Bei Zieldurchfahrt hat er 2 Sekunden Vorsprung, und zieht auf einmal stetig davon, Abschnitte in denen ich ihn in der vorigen Runde noch angreifen hätte können vergrößerte er nun den Abstand deutlich. Selbst auf Stücken wo man nur stur beschleunigte. Am Ende knallte er in Runde 2 eine 6.41 hin, ich aufgrund abbauender Reifen eine 6.51.

Aber mal im Ernst, ich weiß ja nicht wie es um Cheater in dem Spiel steht, vielleicht hat er ja auch nur mit mir gespielt, aber ist eine 6.41 mit dem SLS im Rennen in einer Runde zwei realistisch? Ich mein 6.44 hab ich shcon öfter gesehen, ich denke ich bin bei 6.47 im Bestfall, aber 6.41 in Runde 2 eines Rennens?

Wenn ich mir das hier anschaue nicht unrealistisch, aber dennoch komisch:

Nordschleife - Mercedes-Benz SLS AMG GT3
 
Zuletzt bearbeitet:
in der ersten halben runde werden doch die reifen gerade mal richtig warm...
und es ist nicht gesagt das einer in der ersten runde schon am limit gefahren ist.
ich persönlich tue mir am anfang immer ein bischen schwer und bin übervorsichtig bis ich wieder im flow drinnen bin.
und dann kann man auch mehr gasgeben
 
Man sieht aber doch in den Eigenschaften, ob es mit Cloud arbeitet oder nicht?
Vor dem Release wurde quasi immer bei größeren Patches auch ein Löschen des Profils bzw der Einstellungen als notwendig erachtet. Evtl haben sie es zur Sicherheit nicht über die Cloud gelöst.

Kann ja auch mal nen böser Virus sein bei dem man gar keine Daten vom Laufwerk behalten möchte , außerdem sollte man sich eh ab und zu ein Backup speichern . MfG

Hab heut ne Mail bekommen das es nu mit der Auszahlung los geht .
 
@seelenkrank: magst recht haben. In der ersten Runde verheize ich den vorderen linken schon, ab der zweiten schmiert es dann nur noch.
 
ich habe heute mal versucht den BMW 320 Turbo abzustimmen aber ich glaube es geht kein Setup.
Egal was ich im Setup einstelle die reifen werden immer gleich warm und das teil fährt immer gleich.

Habe so viel probiert aber es fruchtet nix... Kann es sein das das ein Setup Bug ist??

Die werte sind zwar laut setup drin aber ich merke da keinen unterschied ...
Von Sturz 0,0 zu 4,5 absolut das selbe in sachen reifentemperatur.
Reifendruck,Ferderung,Dämpfer und stabi auf maximale härte und das teil fährt wie auf schienen... normal sollte der anfangen zu hüpfen wie ein hase
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute mal mehrere online runden gefahren.
fazit: fahr in keiner gt3 runde online mit, da tummeln sich die idioten.

bin eben auf nem server mit F4 autos gewesen (watkin glen kurz, willow springs) das war wirklich nice mit richtig guten kämpfen!
 
GT3 macht schon Spaß, mit den richtigen Leuten. Wenn du das als schlimm empfindest, fahr ein Rennen LMP1 in LeMans, die haben alle keinerlei Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Aber gestern leider als letzter starten müssen (merken, austreten zwischen Qualifying und Start und somit den Start verpennen ist eine Scheiß-Idee) und ich habe selten soviel Billiard auf der Rennstrecke gesehen und erleiden müssen. Ich gebe zu, extremst frustrierend, speziell wenn man 30 Minuten Qualifying hinter sich gebracht hat.
 
ich habe heute mal versucht den BMW 320 Turbo abzustimmen aber ich glaube es geht kein Setup.
Egal was ich im Setup einstelle die reifen werden immer gleich warm und das teil fährt immer gleich.

Habe so viel probiert aber es fruchtet nix... Kann es sein das das ein Setup Bug ist??

Die werte sind zwar laut setup drin aber ich merke da keinen unterschied ...
Von Sturz 0,0 zu 4,5 absolut das selbe in sachen reifentemperatur.
Reifendruck,Ferderung,Dämpfer und stabi auf maximale härte und das teil fährt wie auf schienen... normal sollte der anfangen zu hüpfen wie ein hase

Willkommen in der Welt der Pseudosimulationen.
 
Moah, dieser BAC Mono.... was für ein bescheidenes Gefährt. :kotz:
 
PCars hasstag heute (?)
habe meine GT4 asia karriere jetzt im lezten event aus frust beendet weil die penner von KI mich immer auf Bathurst von der strecke gebombt haben.
die schiessen sich auch selber in der box ab und stehen dann da häufchenweise rum und es geht nichts mehr bei denen.
oder sie stehen an der streckenbegrenzung und fahren vollgas gegen selbige...
 
Willkommen in der Welt der Pseudosimulationen.

ja ich verstehe das nicht weil zur alpha konnte ich ja auch alles einstellen und es hat funktioniert.
Habe etwas länger nicht gezockt weil mein Lenkrad defekt war aber nun ist ja nix mehr mit setup..

kann doch nicht sein..
habe auch mal andere autos getestet und auch da werden die reifen immer an der gleichen stelle warm... Egal ob ich den sturz ändere oder nicht.. Das kann doch nur ein bug sein weil wenn die reifen immer zur innenseite warm werden und selbst ein sturz von 0.0 nix ändert ist da doch was faul dran
 
diese KI treibt mich noch in den Wahnsinn. Ohne Fahrhilfen gegen die zu fahren ist zwar ne Herausforderung, aber da muss man schon den "Schwierigkeitsgrad" arg nach unten schrauben, um da auch nur ansatzweise mithalten zu können. Eben das 3h Rennen auf Zolder mitm F1... reinste Katastrophe. Man hat ständig zu tun, die Karre gerade und auf der Strecke zu halten und die KI lacht einen dafür aus, Gegen Rennende willst verteidigen, weil du nur noch am Rutschen bist, wird dir einfach in die Karre gefahren, was natürlich in einem Dreher endet.

Ende vom Lied, ich fahr wieder mit ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle. Macht die KI ja auch. :grrr:

Beim BAC Mono wars ja noch schlimmer. Der hatte ja Seife als Räder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich verstehe das nicht weil zur alpha konnte ich ja auch alles einstellen und es hat funktioniert.
Habe etwas länger nicht gezockt weil mein Lenkrad defekt war aber nun ist ja nix mehr mit setup..

kann doch nicht sein..
habe auch mal andere autos getestet und auch da werden die reifen immer an der gleichen stelle warm... Egal ob ich den sturz ändere oder nicht.. Das kann doch nur ein bug sein weil wenn die reifen immer zur innenseite warm werden und selbst ein sturz von 0.0 nix ändert ist da doch was faul dran

Ja was will man verlangen, wenn die Software auf einen Markt ausgelegt wird, der zu 90% aus Konsolengamern besteht. Allein der Längsgrip der reifen von den GT3 und GR.5 ist der absolute Arcadewitz.
Warum das nun mit der TEmperaturverteilung genau nicht funktioniert weiß ich nicht, aber ich glaub die haben das Reifenmodell nicht final bekommen zum Release, Flatspots funktionieren ja ebenso wenig obwohl beworben.
 
weil es entsprechende Rennen in der Karriere dazu gibt?
 
mir wollten sie mal den ford andrehen in einem rennen und ich konnte das auto wechseln.
denke mit den anderen mixed rennen sollte das auch funktionieren.
 
habe jetzt wieder ein event auf brands hatch und unten kann ich das fahrzeug auswählen, ich könnte auch die badewanne fahren wenn ich wollte.
 
fahr die Badewanne :d

ich werd bei den "schwierigen" Events wohl auch erstmal mit der Schwierigkeit runtergehen. Hatte bis jetzt ja 75% eingestellt. Reicht eigentlich bei den meisten Rennen auch aus, um von hinten nach vorne zu fahren.
 
Die Schwierigkeit ist eh absolut relativ. Die Karts sind selbst bei 100% zu leicht. Die GT3 ist bei 100% für mich genau passend. Aber die klassischen Autos oder alles, was schnell mal übersteuert, das kann man nur auf <70% fahren.
 
fahr die Badewanne :d

ich werd bei den "schwierigen" Events wohl auch erstmal mit der Schwierigkeit runtergehen. Hatte bis jetzt ja 75% eingestellt. Reicht eigentlich bei den meisten Rennen auch aus, um von hinten nach vorne zu fahren.

:)
die letzten beide male hatte ich den Audi, ich denke ich nehm mal den mercedes oder den ariel
die KI schwankt leider je nach strecke und auto sehr stark...
ich habe 60 eingestellt, manchmal fahre ich denen 20-30 sekunden davon,manchmal reichts in 14 runden für einen vorsprung von 2-3 sekunden.
schwierig da das passende zu finden
 
bin jetzt das Rennen noch mal mit 60% Schwierigkeit gefahren. Am Ende ne Minute Vorsprung auf den 2., weil der 5 Minuten vor Rennende in die Box ist. So hatte ich um die 25 - 30 sek. Vorsprung.
 
das gescriptete wetter nervt nur noch...
im training kein regen nix, im quali wenn die reifen nach 5 minuten endlich mal alle warm sind fängt es "zufällig" an zu regnen.
wechselt man dann auf regenreifen und kommt aus der box hat es "zufällig" aufgehört.
bei 15min qualizeit kann man sich einen weiteren wechsel sparen wenn es wieder 5min dauert bis der kram warm ist.
und wenn nicht fahren 5 opas mit 30 vor dir her und du kommst nicht vorbei :wall:
 
also der Bentley mit den beyerdynamic DT990 Pro und gescheiten Settings is krank geil :d

voll das Druckboot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh