[Sammelthread] Project CARS

Funktioniert bei euch der Boxenstopp? Bei mir fährt die KI jedes mal einfach nur durch die Box und es wird nichts gemacht z.B. nicht nachgetankt, nicht Schaden repariert, keine Reifen gewechselt oder ähnliches.
Das Problem habe ich schon lange, manchmal gings aber meistens nicht, mache ich da was falsch, gibts da noch eine Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in deiner boxenstrategie sollte drinnen stehen was gemacht werden soll.
die ki wechselt auch reifen wenns zb anfängt zu regnen oder wenn ein pflichtboxenstop im rennen vorgeschrieben ist.
nachtanken ist nicht immer er laubt musst du schaun was die regeln sagen, in GT3 zb. ist es untersagt.
 
Habe jetzt im SP GT3 angefangen. Mazda Raceway, Main Race, 42 Runden.

Gut denke ich mir, nimmste genug Sprit mit, dasses für etwas mehr als die Hälfte der Distanz reicht, dann Boxenstop. Also:

- Ins Tuning Setup rein, stelle Sprit auf die Hälfte ein (nach Vorgabe 30L)
- fahre los, merke aber schon, dass ich pro Runde schon allein 2L brauche
- Breche das Rennen ab, wieder neu ins Tuning Setup rein, es sagt auf einmal ich bräuchte für eine Runde nur einen Liter :eek:
- Bei Pit-Strategy stellenweise die selbe Scheiße, sagt mir selbst für geringste Spritmengen riesige Standzeiten an.

Was soll das? -.-
 
So, ich denke, ich hab die Ursache für mein Problem mit dem Modified-Pack gefunden. Ich habe das Spiel ja nicht vorbestellt, sondern "nur" vor ein paar Jahren beim Crownfunding mitgemacht, was halt nicht als Vorbestellung gilt. Daher habe ich das Modified-Pack auch nicht dabei. Leider haben sie es bei Steam nicht geschafft, das DLC auch bei Project Cars als DLC hinzuzufügen, man findet es nur über Umwege auf Steam. Hier der Link für alle anderen, die das gleiche Problem haben: Project CARS - Modified Car Pack bei Steam
 
Habe jetzt im SP GT3 angefangen. Mazda Raceway, Main Race, 42 Runden.

Gut denke ich mir, nimmste genug Sprit mit, dasses für etwas mehr als die Hälfte der Distanz reicht, dann Boxenstop. Also:

- Ins Tuning Setup rein, stelle Sprit auf die Hälfte ein (nach Vorgabe 30L)
- fahre los, merke aber schon, dass ich pro Runde schon allein 2L brauche
- Breche das Rennen ab, wieder neu ins Tuning Setup rein, es sagt auf einmal ich bräuchte für eine Runde nur einen Liter :eek:
- Bei Pit-Strategy stellenweise die selbe Scheiße, sagt mir selbst für geringste Spritmengen riesige Standzeiten an.

Was soll das? -.-

die angezeigte spritmenge im autodisplay als referenz hernehmen!
die anzeige im tuningsetup ist fürn ar...
ich fahre immer training und schaue was ich da so im mittel brauche , dann mal die runden und nochmal 10-15 liter drauf.
bin bisher nie stehengeblieben, und nachtanken darfst du bei GT3 ja nicht (nur im Training!)
 
Aber im MainRace is doch n Boxenstop drin. Oder gibts da nur Reifen? Hab ich das überlesen? :eek:
 
Ich bin im Training nach ein paar Runden mit wenig Sprit und Schaden mit dem BMW M1 Procar auf Imola in die Boxengasse und die KI ist einfach durchgefahren? Ist da etwas nicht erlaubt?
 
was?
_________________

BAC Mono.... :wall: :wall: :wall:
dieses...... :mad:
ich habe es jetzt zwar in richtung fahrbar hingefrickelt,jetzt muss ich nur noch 4-6 sek schneller werden...

EDIT: vorhin noch das modified car pack gekauft.
shice ist der RUF ein monster :fresse:
in regen/gewitter unfahrbar bei der leistung (und 900+nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur wissen, ob es ein Bug ist oder es eine Regel gibt, die den Boxenstopp verbietet? Habe es öfters ausprobiert aber jedes mal ist der Autopilot einfach durchgefahren.
 
hmm nein, du wirst nur durchgeleitet wenn die box von deinem teamkollegen besetzt ist.
am besten eine taste mit der boxenanfrage belegen dann geht das fenster auf und du wirst informiert wenn die box besetzt sein sollte.
bin am anfang auch mal umsonst durchgefahren, man lernt aus seinen fehlern ;)
achso da sollte auch ein fenster aufgehen wenn du in die box fährst.
anklicken (oben) dann kannst du einstellen was gemacht werden soll (tanken, reifen, reparieren)
wenn du nur auf schliessen gehst fährt er einfach durch!
 
Also im Rennen funktioniert der Boxenstopp aber im Freien Training leider nicht. Kann jemand das mal bei sich prüfen?
 
freies training ist ja einfach nur runden drehen, da kannst du ja mit dem menü direkt in die box wenns gewünscht ist.
würde auch keinen sinn machen weil du willst ja nur die strecke oder ein auto kennenlernen.
so spannend ist die box jetzt auch nicht ;)
 
Versuche seit 2 Tagen im Zeitrennen mit neuem Setup die Schleife zu schaffen. Bin auch immer schneller als bisher, bin aber zu dämlich sie sauber bis zum Ende zu bringen...das macht keinen Spaß. Noch ists Platz 2 mit 6.45...6.43 hatte ich im Rennen, da muss doch was gehen um 1x Platz 1 zu machen...
 
Können eigentlich PC Spieler mit PS4 Spielern zusammen fahren?
 
es sollte einen time-trial server geben, wie bei trackmania.
zeit x wird für strecke y zur verfügung gestellt und alle fahren im ghostmodus.

würde sicherlich auch eher motivieren time-trial zu fahren.
 

es sollte einen time-trial server geben, wie bei trackmania.
zeit x wird für strecke y zur verfügung gestellt und alle fahren im ghostmodus.

würde sicherlich auch eher motivieren time-trial zu fahren.

Brilliante Idee! Und der Trackmania Vergleich ist unschlagbar treffend.


Habt ihr eigtl. Lenkräder?

relatierend hierzu http://www.hardwareluxx.de/community/f87/lenkrad-fuer-rennspiele-1084785.html
 
habe aber auch noch das GT Wheel mit dabei da ich die feststehenden paddels nicht mag...
und 2x th8a shifter (sequenziell + H-Schaltung)
schade nur das man nur 2 schaltungsarten angeben kann...
entweder muss ich die paddels oder den sequenziellen angeben im menü.
beides zusammen + H-Schaltung geht nicht :(
 
Habe ein Thrustmaster T300GTE und bin sehr zufrieden damit :) Es gibt eine extra Pedaleinheit zu kaufen wo du dann auch drei Pedale hättest. Das Gute am T300 ist die volle Unterstützung der PS4.
 
totaler Müll das Ding

mit einem selbstgebastelten setup war es fahrbar und gut beherrschbar aber die KI auf 70 war mal eben 4-6 sekunden schneller.
und egal was ich versucht habe keine chance schneller über den kurs zu kommen.
normalerweise bastelt man ja rum um das letzte aus dem auto und dem track rauszuquetschen aber das ding muss ja erstmal fahrbar gemacht werden...
bei meinem glück hätte es dann im rennen auf silverstone und oulton park noch geregnet.
 
zumindest in dem Spiel. In Echt sollte sich die Kiste schon spritziger fahren, nehme ich an :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh