[Sammelthread] Project CARS

ARB = Anti Roll Bar = Stabilisator.
Dass das kurveninnere Rad in der Luft steht kann schon mal vorkommen. Ist eigentlich eine Kombi aus Federstärke und Stabi Festigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja echt n witz das man mit sturz 0,0 vorne und hinten bestzeiten hinlegt...
und man hat ratz fatz warme reifen :fresse:
ich konnte jetzt auch keinen großen unterschied in den kurven feststellen das dann auf einmal kein grip mehr vorhanden war.
Lachnummer pur...

ist ja echt n witz das man mit sturz 0,0 vorne und hinten bestzeiten hinlegt...
und man hat ratz fatz warme reifen :fresse:
ich konnte jetzt auch keinen großen unterschied in den kurven feststellen das dann auf einmal kein grip mehr vorhanden war.
Lachnummer pur...

Wurde doch jetzt hinreichend erklärt, dass es so nicht gedacht war und vom Entwickler geprüft wird.
Vermutlich stimmt da irgend ein Parameter nicht.
Kurvenfahren wird nicht genug vom Sturz beeinflusst, Längsgrip dafür zu stark.
Kann mir kaum vorstellen dass es so bleibt.

Bisher haben sie doch schon allerhand gemacht seit dem Release.

Nee, weder ABS noch TC erlaubt, ist aber schon länger so.

Wurde doch jetzt hinreichend erklärt, dass es so nicht gedacht war und vom Entwickler geprüft wird.
Vermutlich stimmt da irgend ein Parameter nicht.
Kurvenfahren wird nicht genug vom Sturz beeinflusst, Längsgrip dafür zu stark.
Kann mir kaum vorstellen dass es so bleibt.

Bisher haben sie doch schon allerhand gemacht seit dem Release.

nun im forum gibts ja ein paar threads in denen die leute fehler, wünsche usw mitteilen (ich ja unter anderem auch).
was fehlt ist feedback der DEVs ob sie es überhaupt zur kenntnis nehmen, daran arbeiten und was eventuell in einem nächsten patch kommen könnte.
was machbar ist und was nicht.
das sie an der verbesserung arbeiten ist ja klar, nur was kommt wie und wann?

Normal geben sie das Feddback schon ab, zumindest die Physik-Spezis sieht man doch wirklich oft.
Genau das Problem hier wird doch untersucht, so dass eine Lösung (und damit ein weiter
verbessertes Reifenmodell) nur eine Frage der Zeit sein dürfte.

hoffe wir sehen dieses jahr noch einen großen patch.
sind ja viele sachen die gefixt werden müssen und gute ideen der leute sind auch dabei (zeitrennen statt runden zb)

Einen grundlegenden Lapsus beim Reifenmodell finde ich da allerdings wichtiger als irgendwelchen "nice times have" Kleinkram.
Da muss man schon zwischen Features und Fehlern unterscheiden.

Über das Problem oben hat ein Dev auch gerade heute erst was geschrieben:

Andrew Weber schrieb:
So I think the issue is both that uncambered tires are not paying enough lateral grip loss, and cambered tires are dragging a little too much (for radials). The latter is super easy to fix for all cars in one broad stroke, for PC1. A better fix is to be aware of this nuance and nail it better as we parametize new tires, or move them to PC2. The former (uncambered needing more pain) is a little more involved to get right. And more data would help. In WMD's case, slow mo high camber vids might be helpful.

Hat von euch schon jemand die Karriere mit dem kleinen Ginetta angefangen? Ich habe mal am Wochenende weiter gemacht in der Karriere und bin jetzt eben bei dem kleinen Ginetta. Gleich im ersten Rennen Oulton Park ist mir aufgefallen das man im Innenraum keinen Motorsound mit bekommt bzw. wenn man voll aufdreht kann man ihn erahnen. Ist das normal bei der Karre? :d Fühle mich wie in einem Elektroauto.

nee, der kleine Ginetta hat auch innen Sound.

Hmm komisch. Dann muss ich mal schauen an was es lag oder ob es sich nach einem Neustart der PS4 selbst erledigt hat :d Danke euch :)

hoffe wir sehen dieses jahr noch einen großen patch.
sind ja viele sachen die gefixt werden müssen und gute ideen der leute sind auch dabei (zeitrennen statt runden zb)

Ich habe mittlerweile "das Gefühl", dass ein wirklich großer Patch nicht mehr kommen wird. Ich weiß, wir alle, bzw ich selbst, bin kein Spieleentwickler und kann nicht abschätzen wie schwer es ist bestimmte Bugs zu fixen. ABER, ich muss mich nach wie vor schwer wundern, so sehr ich das Spiel auch liebe, wie viele teils extrem offensichtliche Bugs im Spiel sind, und die einfach nicht gefixt werden. Da kann hier jeder ein Lied von Singen. Ergo glaube ich, werden diese Bugs erst in PCARS 2 verschwunden sein, so hoffe ich zumindest :/

Hat von euch schon jemand die Karriere mit dem kleinen Ginetta angefangen? Ich habe mal am Wochenende weiter gemacht in der Karriere und bin jetzt eben bei dem kleinen Ginetta. Gleich im ersten Rennen Oulton Park ist mir aufgefallen das man im Innenraum keinen Motorsound mit bekommt bzw. wenn man voll aufdreht kann man ihn erahnen. Ist das normal bei der Karre? :d Fühle mich wie in einem Elektroauto.

Die Motorlautstärken sind teilweise eh sehr stark unterschiedlich, da kann es durchaus mal passieren, dass man einen kaum wahrnimmt und ein anderer sehr laut dröhnt.

Die Motorlautstärken sind teilweise eh sehr stark unterschiedlich, da kann es durchaus mal passieren, dass man einen kaum wahrnimmt und ein anderer sehr laut dröhnt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Fährt mit dem M3 GT3 auf angenehmer Lautstärke so verreist es einem beim Aston Martin GT3 die Ohren :d

Der Z4 GT3 ist auch sehr laut.

beim z4 ist es schon ätzend hinterher zu fahren weil der so laut ist!
der mclaren gt3 ist dagegen schon fast leise...

aber diese unterschiedlichen lautstärken sind schon etwas nervig.
gerade wenn man wie ich noch mit musik im hintergrund und manueller schaltung fährt...

Welche riesige Liste offensichtlicher Bugs soll das sein?
Beim Spielen fehlen mir eher hier und da ein paar Features als dass ich ständig über Fehler stolpern würde.

Was Patches angeht bin ich mir sicher, dass noch was kommt. Gerade bei den Dingen, die auch für den zweiten Teil in Ordnung sein müssen.
Dazu kommt, dass sie ja auch noch DLC verkaufen wollen.
Selbst EA lässt bei Battlefield den Support zwei Jahre lang laufen, da wäre es gelacht wenn hör flotter die Schotten dicht gemacht würden.

PS: die Lautstärken-Unterschiede sind dem Realismus geschuldet. Unpraktisch ist es aber, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Radical der Ritter der immer eine Lanze bricht für completely mad studius ^^

nochmal, das Spiel ist ein Bugfest - das ist nun mal so ;)

Welche riesige Liste offensichtlicher Bugs soll das sein?
Beim Spielen fehlen mir eher hier und da ein paar Features als dass ich ständig über Fehler stolpern würde.

Was Patches angeht bin ich mir sicher, dass noch was kommt. Gerade bei den Dingen, die auch für den zweiten Teil in Ordnung sein müssen.
Dazu kommt, dass sie ja auch noch DLC verkaufen wollen.
Selbst EA lässt bei Battlefield den Support zwei Jahre lang laufen, da wäre es gelacht wenn hör flotter die Schotten dicht gemacht würden.

PS: die Lautstärken-Unterschiede sind dem Realismus geschuldet. Unpraktisch ist es aber, keine Frage.

• Boxenstop-Einstellungen werden nicht gespeichert
  • Vor dem Start eines Online Rennens werden Autos gern mal komplett schräg in der Startaufstellung gesetzt
  • Benzineinstellungen zeigen immer unterschiedliche Ergebnisse an für wie lange das Ganze hält
  • die Ganzen komischen Zeitfahrergebnisse von 9 Sekunden für ne normale Strecke um die 2 Minuten

Da gibts noch weit mehr, auf jeden Fall genug Sachen, die ein Top-Rennspiel nicht haben sollte.

• Im Training starte ich öfter mal mit 3 Liter sprit trotz eingestellten 120.

DAS wiederum hatte ich noch nie. Anscheinend entwickeln sich von PC zu PC unterschiedliche Bugs :fresse:

Hab ich andauernd. Und je nach Auto merk ich das auch nicht. Kann also sein, dass ich mich auf die Nordschleife schmeiße und dann so Wehrseifen/Breidscheid/Bergwerk plötzlich nur noch rolle. :fresse:

Edit: Fast vergessen, der Ruf RT12 R fährt mir bei ausnahmslos jeder Strecke beim Verlassen der Box vor die Wand, weil die KI so stark beschleunigt, dass der vorne abhebt und nicht mehr lenkt. Fahre also im Training/Qualifying/Warmup immer mit nem kaputten Auto. :fresse:

Edit2: Ab und zu fährt die KI bei mir mit leichten Autos, wie dem Radical, aber auch mit ein paar GT3-Autos, vor diese Zwischenwand bei der Einfahrt in die Box auf der Nordschleife. Besonders schön, wenn man dann schon die Boxenstrategie bestätigt hat, dann wird der Schaden nichtmal repariert...

Edit3: Am Wochenende beim Fahren mit Matti hat mein Controller einfach mal keine Eingaben entgegen genommen.

Edit4: Ab und zu fahre ich aus der Box raus und hab außer den Reifen keinerlei Sound.

Edit5: Wenn das Chassis des Audi R8 V10 die Wand berührt oder durch eine Kuppe/Bodenwelle den Boden kann es durchaus mal sein, dass das Auto einfach stehen bleibt und der Motor aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Multiplayer sitzt man in nem anderen Fahrzeug als man noch zuvor ausgewählt hat bzw. Spieler tauschen ihre Autos einfach mal.

leute die berichten das mitten während der fahrt ihr FFB auf einmal weg ist (oder das lenkrad nimmer erkannt wird)
etc etc...
die liste kann schon lang werden...

Am schlimmsten finde ich das 0° Sturz Problem. Bevor das nich behoben is werde ich dieses unrealistische Game nich mehr anrühren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh