[Sammelthread] Project CARS

Aha, FFB, da fällt mir als Controller-Fahrer auch was zu ein. :d

  • Unerklärliche Ruckler auf manchen Streckenabschnitten sobald Vibration eingeschaltet ist
  • Lenkt man zuerst voll in die eine Richtung und dann plötzlich in die andere, so wird das Lenkrad blitzartig umgedreht, was fast immer im Dreher endet
  • Ab und zu lenkt mein Auto einfach mal so n bisschen nach links oder rechts und nur ein Spielneustart löst das Problem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern mal wieder ne runde raceroom gezockt, das FFB dort gefällt mir im gegensatz zu PCars besser (wenn man die schalt,motor und pseudo-streckeneffekte auf 0% hat)
es ist kräftig und man fühlt besser wenn man die karre verliert (untersteuern und übersteuern)
 
Radical der Ritter der immer eine Lanze bricht für completely mad studius ^^

nochmal, das Spiel ist ein Bugfest - das ist nun mal so ;)

Hat damit nichts zu tun. Nur kenne ich diese ganzen Bugs quasi nur vom Hörensagen.
Nichts, was einem bei jeder Gelegenheit und alle 5 Minuten vor die Füße fällt.
Bugfest sieht mal komplett anders aus.

Am schlimmsten finde ich das 0° Sturz Problem. Bevor das nich behoben is werde ich dieses unrealistische Game nich mehr anrühren.

Rühr es doch dann einfach gar nicht mehr an. Nur um drüber zu meckern? Die Zeit möchte ich mal haben!
 
gut wenn der nervige reifenauswahl bug weg ist wäre ich glücklich und zufrieden.
rest ist wie gesagt dann "nice to have".
ich kann mir aber auch da behelfen indem ich halt mit mediums starte und erst im 2. drittel des rennens meinen pflichtboxenstop mache und bekomme dann halt softis aufgezogen.
kann man mit leben!
 
Man muss die Mischung nicht wechseln, kannst auch 2x Soft fahren.
 
habe ich dann auch meistens so gemacht (vorallem auf UK Tracks,ist da eh immer kühler).
und da die GT3 rennen ja max so um 35 runden gehen im hauptrennen ist das auch machbar mit softis und 1x reifenwechsel.
 
nein, die Ki regt mich nicht auf... :fresse2:
 
Ironie.... Ironie... :p

eben wieder das BMW M1 Rennen auf Zolder. Die Ki fährt dich über den Haufen, ist im Kies fast genauso schnell wie auf dem Asphalt. Fährst denen hinten rein, weil die abrupt bremsen, überholen die mit Glück den Vordermann, unsereins bremst es aber ab usw..

Ach was erzähl ich, sollte schon alles bekannt sein. :d
 
ja im kies schalten sie in den rally weltmeistermodus um, zusätzlich wird der anti-kies-magnet aktiv der sie dann raketenartig an dir vorbei wieder auf die strecke katapultiert :fresse:
ich habe da so einen kandidaten im GT3, der ballerte mich immer über den haufen, dann hatte ich den kanal voll.
wusste garnicht das die KI so weit fliegen kann *g* (ich fahre ohne schaden,habe mit mir und der KI schon genug zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welcher spielstärke spielt ihr die KI?
 
In der Regel 100. Aber das variiert. Teilweise ist die KI 5 Sekunden schneller als der Weltrekord, weswegen man die dann auf 70 runterschrauben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich "nur" 70%-75%. Dafür aber ohne Quali und mit realistischen Fahrhilfen. Bei den Unfahrbar (BAC Mono, Mclaren F1 usw.) Events geh ich auf 55%-60% runter.
 
Was haltet ihr von Project Cars am PC mit Xbox Controller?

Ich versuche nun schon seit einigen Stunden ein gutes Setup für Controller und Auto zu finden, aber es ist unfahrbar für mich. Zumal ich auch noch das Gefühl habe, daß der Versteller für die Lenkempfindlichkeit nicht realistisch reagiert. Auf 0 ist die Lenkung sehr empfindlich und auf 50 weniger? (kommt mir so vor). Was mache ich da falsch?
Beim Einlenken geht der Wagen gut in die Kurve aber dann kommt langsam das Heck und ist nicht mehr aufzufangen. Habe dann noch einen BMW z4 GT3 ausprobiert und es war genauso.

Hat jemand gute Controllersettings und evtl. sogar Autosettings, z.b. für den RUF GT3
Möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten müssen, die Einstellerei nimmt so schon genug Zeit in Anspruch und über google finde ich nur Controllersettings mit denen ich nicht gut zurecht komme.
 
ich persönlich halte da nix von. :p

Käme mitm Controller nicht klar.
 
also auch nicht anders als bei mir... (standard 75, +/-10 je nach event)

Hab das problem aber nicht, gerade beim bremsen.
Die bremsen doch so früh das man immer später als die in die eisen geht?!?

Mich nervt eher das die vollkommen unfähig sind was überrunden bei Endurance Events angeht.
 
Die bremsen doch so früh das man immer später als die in die eisen geht?!?

Dann stell mal die Schwierigkeit hoch. Bei 95-100 bremsen die so dermaßen hart, dass du grundsätzlich früher in die Eisen gehen musst, weil deren Bremskraft dann einfach so unrealistisch stark ist, dass du denen immer draufrauscht, egal wie gut du bremst. Ist zwar nicht feste, kann aber, wenn es mehrmals passiert, fürn leichten Aeroschaden an der Front verantwortlich sein.
 
Bei 90+ sprechen wir in der Tat von einem komplett anderen Szenario, wenn man dann nicht mehr Topspeed hat kommt man beim bremsen nicht mehr vorbei.
 
Was haltet ihr von Project Cars am PC mit Xbox Controller?

Hat jemand gute Controllersettings?

Spielt sich perfekt mit dem 360er Pad. Versuche folgende Settings, wichtig is unbedingt "Controller Steuerungsmodus 2" zu wählen, aber das siehst du auch auf den Bildern.

Anhang anzeigen 335898 Anhang anzeigen 335899

An den Auto Setups machst du erstmal garnichts. Du lernst erstmal fahren und mit dem Pad klar kommen. Die Standardsetups sind für Anfänger optimal.
 
also auch nicht anders als bei mir... (standard 75, +/-10 je nach event)

Hab das problem aber nicht, gerade beim bremsen.
Die bremsen doch so früh das man immer später als die in die eisen geht?!?

Mich nervt eher das die vollkommen unfähig sind was überrunden bei Endurance Events angeht.

ja in manchen kurven haben sie defizite, wenn man sieht welche kann man da wenigstens vorbei wenn man nah genug dran ist.
auf der geraden hat man wenig chancen aber in kurven ist das abschussrisiko halt hoch.
klar gibt es leute die maulen die KI ist auf 100 zu langsam aber ich habe noch luft nach oben.
 
https://youtu.be/RUT5A1y9aLc

Das war mal ein geiles Rennen...mit dem Lotus 98T, um die 25 Runden hin zukommen muss man ja richtig taktieren mit dem Ladedruck etc....ni für Anfänger aber absolut Lohnenswert.

Natürlich ohne ABS,TC und ASR....ich war übrigens Heiko S.
 
Tach zusammen, ich habs jetzt auch angezoggt. Macht schon echt Laune, bin recht begeistert. Aber bevor ich online spiele muss ich noch was üben:fresse:

Das beim R8 bei einem Crash der Gang raus fliegt ist mir jetzt auch aufgefallen. :hmm: was das jetzt nen Bug oder ist das normal?
 
Das beim R8 bei einem Crash der Gang raus fliegt ist mir jetzt auch aufgefallen. :hmm: was das jetzt nen Bug oder ist das normal?

Es fliegt nicht nur der Gang raus. Das Auto bleibt urplötzlich komplett stehen. Das kann dir bei jeder Kollision (auch beim Schleifen über den Boden, also HOCH mit der Karre :fresse: ) passieren. Kann also sein, dass du irgendwo über den Curb donnerst, das Auto mit dem Chassis den Curb berührt und du nicht mehr 120 fährst, sondern plötzlich stehst. Horrorszenario für alle hinter dir. :d Also ja, ist n Bug. ;)
 
Ok, ich hatte kurz den Gedanken das Audi das als Feature hat. Also bei nem Unfall halt auskoppeln damit die Karre nicht weiter fährt :d aber wenn der einfach stehen bleibt wäre das nicht ganz so gesund...
 
:)

Unbenannt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh