[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach jetzt mal einen auf, er heißt HWLmecks
 
meh... diese Ki... BMW M1 auf Bathurst. Da sind auch Elitefahrer am Werk. Die fahren einen herrlich über den Haufen. Mitm 4 oder 5. wär ich da schon zufrieden gewesen, aber nein, man wird noch über den Haufen gefahren und verliert so innerhalb von 3 Kurven 11 Plätze. Ergo, bin letzter geworden. Aber hab die Meisterschaft zum Glück trotzdem gewonnen.

Aber so macht das irgendwo keinen Spaß, ohne Fahrhilfen zu fahren, wenn dann sowas bei rauskommt. :grrr:
 
1000 ist schon zu viel. Ich schalte meist dann, wenn der Schaltblitz schon rot leuchtet, bei Langstreckenrennen etwas früher. Kommt aber auch auf's Auto an. Manche verlieren echt krass Leistung in den letzten 300-500 Umdrehungen. Da lohnt es sich früh zu schalten.
 
Bin jetzt mal ein kurzes LMP2-Rennen mit 100 KI-Skill gefahren. Ist definitiv schaffbar, ich war allerdings in einem vollkommen unoptimiertem Auto unterwegs.

Momentan bereitet mir allerdings etwas anderes Kopfzerbrechen: ich giere recht bald nach einem 25" TFT, der dann natürlich in 2550 auflöst und ich dann natürlich an der Grafik ein bisschen schrauben muss damit es flüssig bleibt :/
 
Also fahre auf 1440p, mit der GTX 980 läuft es echt gut und absolut lagfrei. Bei der 770er wirds wohl etwas eng werden denke ich, allerdings auch mit G-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal mit DSR beschäftigt, kann es sein, dass Cars nicht gescheit skaliert oder bin ich dafür wieder nur zu blöd? :p

...ich bleib dann doch lieber bei Full HD und schraub dafür die Settings hoch. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 ist schon zu viel. Ich schalte meist dann, wenn der Schaltblitz schon rot leuchtet, bei Langstreckenrennen etwas früher. Kommt aber auch auf's Auto an. Manche verlieren echt krass Leistung in den letzten 300-500 Umdrehungen. Da lohnt es sich früh zu schalten.

Probiere es mal aus , ich merke da beim Ruf absolut keinen Leistungsverlust . hab bei weitem nicht alle Tracks gezockt , evtl. ist ja ein Oval bzw eine Gerade die einen Sector zur Zeitmessung beinhaltet dabei auf der man sowas testen könnte obs Zeit bringt oder kostet .
 
ich hab mich mal mit DSR beschäftigt, kann es sein, dass Cars nicht gescheit skaliert oder bin ich dafür wieder nur zu blöd? :p

...ich bleib dann doch lieber bei Full HD und schraub dafür die Settings hoch. :fresse:

Es bringt dir zumindest keinen Vorteil zum in-game Downsampling.
Mit skalieren hat das wenig zu tun, in meinen Augen geht bei Rennspielen nichts über einen hoch aufgelösten Monitor. Zu viele vertikale und vor allem horizontale Linien. Wenn das detailliert bleiben soll hat man halt Sägezähne und als Alternative eben Matsch. Da hilft nur Auflösung.
 
jop, das interne DS2x langt mir da auch. Werd ich mir dann wohl irgendwann mal einen Monitor mit nativer 2560iger Auflösung holen.
 
Die Spritmenge fürs Quali wird auch nicht übernommen, es is immer die Rennspritmenge im Tank, auch im Quali. Q bis zur letzten Sekunde gefahrn und trotzdem auf den letzten Startplatz gestellt worden.
Zhuhai is garnet so übel die Strecke.
 
der bug mit der spritmenge im quali ist dann aber neu (?)
vorher ging das.
zu der monitor sache: ich zocke vorm 37" LCD TV, nächste option wäre 4k aber da ist mir die investition in den rechner zu hoch damit das dann spielbar wird...
also bleibts bei 1080p aber vielleicht mal 50"
 
Ich wuerde da eher auf 4k gehen und dann solange nur in vllt 2k zocken. Sieht immer noch besser aus insofern er gut interoliert. Aber liegt auch daran das ich nen Fernseher eher als eine längerfristige Ivestition sehe und mir nicht so häufig einen neuen kaufe.
 
ich hab den 2008 oder so gekauft...
ich sehe im moment den nutzen von 4k eh nicht...
kein content,fernsehen an sich tu ich garnicht (nachrichten und aus) und wenns hochkommt mal 4-5 filme auf bluray (wo mir 1080p mehr als ausreicht)
aber auf verdacht 4k zu kaufen weil ich es in 3+x jahren vielleicht mal nutze (?)...
 
Der Spritbug scheint nur bei Einzelrennen aufzutreten. Habs dann mal in der Karriere probiert, dort wars ok. Quali hab ich mal die 10 Minuten fertig gefahren, danach stand ich auch im Rennen auf dem Platz, den ich im Quali erreicht hatte.
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich bei online GT3 Events den Bentley nicht auswählen kann. Bzw. wenn ich diesen auswähle dann wird mir automatisch der Aston Martin zugeteilt. Geht bei keinem GT3 Event. Wisst ihr warum das so ist?
 
Also das Light ist ja immer noch total lächerlich, da ist ja immer noch ne Kerze heller als das, was die Autos da fabrizieren..... Vor allem strahlt irgendwie alles zurück, nur die Straße ist nicht hell. :d

Aber die Regeneffekte auf der Scheibe muss ich loben, die sehen sehr geil aus. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
angemeldet

was passiert wenn man die schnellste zeit vergisst zu knipsen?
darf man die dann auch aus dem portal aufzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
angemeldet

was passiert wenn man die schnellste zeit vergisst zu knipsen?
darf man die dann auch aus dem portal aufzeigen?

ja, den Fall hatten wir beim letzten Mal auch schon. dann wurde ein Foto aus der Bestenliste auch akzeptiert. Hauptsache man sieht den Spielmodi "Zeitfahren" + den Spielername + Auto und Strecke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh