[Sammelthread] Project CARS

Wir bräuchten auch mal ein Semi Realistisches Rennspiel mit umfangreichen Tuning. Ich will endlich mal echte Karren aufmotzen (Wie in Horizon oder Forza allgemein). Mir fällt kein modernes Rennspiel ein das es für den PC gibt. Die Konsolen haben ein paar tolle Titel. Aber 300€ ausgeben für zwei drei spiele? ne.

Rennsimulation =! Karren aufmotzen. Dann musst du halt NFS spielen.

Die überleuchteten Cockpits sind in der Tat leider ein Graus :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber man könnte mal ein Konzept einer Rennsimulation nachgehen, in der du dich mit einer sportlichen Karre in einer kleinen Liga einsteigst und die nach und nach zur Rennsemmel umfunktionierst... Quasi Rennstall aufbauen. Das wäre mal was.
 
Wie dunkel willste es denn noch haben? In echt kannste nachts auch noch was sehen...

schon klar, aber es ist ja nie wirklich dunkel, sondern immer merkwürdig hell.



und nein die Laterne die da vorne steht, hat nichts mit der Helligkeit in der Umgebung meines Autos zu tun.
irgendwas stimmt mit der Beleuchtung nicht.

Nacht rennen sind nie authentisch, vor-allem nicht mit Gegner.
Die Beleuchtung spielt dann komplett verrückt.

Es kann doch nicht sein das Nacht Rennen mit meinem shift2 deutlich spaßiger sind.
Weil da hat die Beleuchtung gepasst, es gab keine Überstrahlung.

In Projekt cars fährst du ne Glühbirne.

Vielleicht ist auch eine grafik einstellung broken in project cars.
Ich teste gleich mal alle Grafik Reiter aus, freue mich schon auf das ständige neu starten :wut:.
Nicht mal das haben die geändert, man muss sogar das Spiel neu starten nachdem man die Auflösung geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber es ist ja nie wirklich dunkel, sondern immer merkwürdig hell.



und nein die Laterne die da vorne steht, hat nichts mit der Helligkeit in der Umgebung meines Autos zu tun.
irgendwas stimmt mit der Beleuchtung nicht.

Dann stell di h mal nachts auf die Straße, du kannst mir nicht erzählen, dass du da nichts siehst. Ein bißchen was (schemenhaft) sieht der Mensch nunmal immer.

In Projekt cars fährst du ne Glühbirne.

DAS stimmt, das regt mich auch auf... Da fährste Audi LMP mit 558527565 LEDs als Scheinwerfer, aber nee, Licht können die nicht. :d
 
ES IST HELL und nicht dunkel.

wozu gibt es dann Scheinwerfer, man sieht ja so bereits alles.
macht so kein spaß in dunklen ( in hellen ) zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, wie du deinen Monitor eingestellt hast, aber für mich sieht das absolut okay aus... Hell ist jedenfalls was anderes und ein Rennen kann ich so nicht fahren.

Was das Licht der Fahrzeuge angeht, ist für mich ja immer noch NFS Hot Pursuit 2010 Favorit, da war das nicht einfach nur eine stumpfe dumme Lichtquelle, sondern hatte definierte scharfe Hell-/Dunkelgrenzen und sah auch aus wie Xenon-Licht!
Denn so sieht echtes Licht aus:
CBI_abblend_4801.jpg
 
Ist es freilich nicht, aber weil ich eben nachts im Spiel trotz Licht nichts sehe, fahre ich keine Nachtrennen.

Oder jetzt mit dem GTE, der stellt ja alles heller dar als es sein soll. :banana:
 
also ich hatte in nachtrennen jetzt kein problem mit "nichts" sehen.
da konnte es regnen und es war immer noch fahrbar fernab von zu hell oder dunkel wie im bärenar***.
eventuell ist dein raum auch einfach nur zu hell beim fahren. ich habe eigentlich immer rolladen unten weil mich das nervt und mehr blendet als das was auf dem bildschirm ist.
 
woher weißt du, wie dunkel es da ist? :p
 
schaut euch mal top gear staffel 10 episode 9 an. 24h von silverstone mit den drei verrückten dabei.
mit richtig speed ist das nunmal nicht wie auf der autobahn den lichtern hinterherfahren!
 
oder 24 stunden rennen von Le Mans.
So sieht das aber nicht aus wie im Spiel :lol:
Denn man sieht nachts wirklich nicht gut, im Spiel hat man aber immer noch mega weitsicht da man nen strahler mit sich herumfährt der irgendwie die ganze strecke zum erleuchten bringt auch mit deaktivierten licht.
 
Rennsimulation =! Karren aufmotzen. Dann musst du halt NFS spielen.

Die überleuchteten Cockpits sind in der Tat leider ein Graus :/

Tja das weiß wohl nur der Oberwooki selbst warum man nicht ein F1 Menü ins fertige Game gebracht hat wo es einstellbar ist.

Btw: Warum müssen sich Tuningteile und Simulation ausschließen ? Wenn das vernünftig gemacht ist immer her damit.
 
Windows 10


vs

Windows 7



= identische Performance

Brauche mehr CPU am Start :motz:
Auf ein dx12 patch werden wir wohl ewig warten müssen :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenso die animierten Boxenstops... ;)
 
Der DX12 Patch heißt aller Voraussicht nach Project Cars 2 ;)

finde ich jetzt nichtmal verwerflich das so zu handhaben.
kostet unheimlich viel aufwand das jetzt hinzufrickeln, die energie sollen sie lieber in content und patches stecken.
und ob das jetzt soviel + bringt?
alle die jetzt schon genug frames haben haben eh einen ausreichenden rechner und alle die mit 10fps rumnuckeln bei denen wirds mit dx12 auch nicht besser...
ich mein da heulen leute rum die ne 40€ AMD 2 kern low end CPU haben das es nicht flüssig läuft...
 
Die Performance bei project cars bricht schon ab 24 Gegner stark ein.
CPU OC bringt da auch nur bedingt etwas, von 4.2 auf 4.7 machen 5fps aus. ( von 47 auf 52fps )


Außer regen langweilen sich meine kleinen racker zu Tode.
Ein DX12 Patch wäre da schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage was limitiert, CPU overhead, oder die Physik, denn bei letztgenannten hilft auch kein dx 12
 
*aua*
grade 69 runden auf Monza im LMP2 hinter mir (endurance).
das sollte eigentlich 6 stunden gehen ,ich habs auf 2 verkürzt (wie immer)
welche gesunde mensch fährt das in vollzeit ohne zwischenspeichern zu können (alleine)???
hoffe ich bekomme danach wieder einen vernünftiges angebot ohne endurance...
 
gibts eigentlich mal Corvette in PCars? weiß da jemand was?

Edit: interessant, die LMPs leuchten rot und die GTs gelb in seiner Cam
nett gemacht mit der Lichterkennung

 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich mal Corvette in PCars? weiß da jemand was?

Edit: interessant, die LMPs leuchten rot und die GTs gelb in seiner Cam
nett gemacht mit der Lichterkennung
überhaupt ziemlich high tech krams da mit dem reboot beim fahrerwechsel :fresse:
und was hats mit dem blauen licht auf sich? hat man auch in anderen autos gesehen
 
Edit: interessant, die LMPs leuchten rot und die GTs gelb in seiner Cam
nett gemacht mit der Lichterkennung

genau das was das spiel noch braucht!
cool das es das auch in echt gibt!
ich habe jetzt schon öfters einein lpm1 hinter mir gehabt und dachte es wäre einer aus meiner lmp2 klasse und bin gefahren wie der teufel um mir den vom hals zu halten...
wenn das drinnen wäre könnte ich ihn vorbeilassen ohne ein schlechtes gewissen zu haben dabei...
dann noch in der zeitanzeige (abstand zum vordermann/hintermann) ne kleine anzeige (+1 lap) um zu sehen ob man den eventuell schon überrundet hat und alles ist gut.
 
gibts eigentlich mal Corvette in PCars? weiß da jemand was?

Edit: interessant, die LMPs leuchten rot und die GTs gelb in seiner Cam
nett gemacht mit der Lichterkennung

Das und die blauen LED am Rand des Motec für Schlupf ;)

Und da labern manche in Sims schon von Arcade wenn nen Pfeil wo den Verfolger anzeigt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh