[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche gesunde mensch fährt das in vollzeit ohne zwischenspeichern zu können (alleine)???

Ich. Wieso auch nicht? Die echten Piloten schaffen das ja auch, inklusive der Kräfte, die auf sie wirken. Dann schaff ich das ja auch wohl locker mit nem Gamepad in der Hand und dem Vorteil jederzeit aufs Töpfchen gehen zu können, oder? ;)
 
naja die machen auch mal fahrerwechsel...
mir schlafen nach 2 stunden die knochen ein ;)
3 stunden könnte ich mir im extremfall noch antun aber man merkt schon das man ermüdet dabei (lenkrad, kein pad und auf der couch rumlümmeln!)

- - - Updated - - -


wäre im spiel aber auch nicht verkehrt (sofern das auto es hat) weil ja immer viele meckern sie merken nicht wenn der grip flöten geht weil das FFB das nicht so gut weitergibt.
 
Man merkt durchdrehende Räder ja auch bei echten Autos nicht immer direkt.
Jetzt nachdem bleibt halt der Vortrieb aus, die Drehzahl schnellt hoch und das wars.
Muss nicht immer noch eine große Show dabei sein.
 
Kurze Info:
Bin aus dem Time Attack Event raus, da die ersten 3 Strecken für mich ziemlich ätzend sind.
Hätte mir etwas mehr Mut zu Naturstrecken gewünscht... (Spa, Glen, Sonoma, Cadwell, Oulton, etc.)
 
*waehhh*
cadwell..... hassestrecke pur, die ist so feldweg like von der breite her...
oulton park ist die coolste fahre ich sehr gerne in street oder clio und so zeugs.
 
Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich noch nie auf Cadwell Park gefahren bin. Gibt doch noch so ne schmale Strecke, auch ne Britische, wo keine zwei Autos nebeneinander hinpassen. Wie hieß die denn nochmal?
 
*waehhh*
cadwell..... hassestrecke pur, die ist so feldweg like von der breite her...
oulton park ist die coolste fahre ich sehr gerne in street oder clio und so zeugs.

fahr die mal in einem Formula C, ist wie dafür gebacken! also Oulton.
Cadwell ist eher ein Formula 1000 Track.
 
hmmmm fällt mir grade sonst keine ein ausser cadwell.
oulton park, donnington, snetterton (alles coole strecken),cadwell kam gott sei dank noch nie in der karriere vor!

- - - Updated - - -

fahr die mal in einem Formula C, ist wie dafür gebacken! also Oulton.
Cadwell ist eher ein Formula 1000 Track.

ich habe das ganze formel zeugs ehrlichgesagt noch nie richtig gefahren in PCars.
GT3/GT4, LMP2,clio cup war bisher eigentlich mein hauptfeld der betätigung.
formel 1 finde ich zb langweilig irgendwie,ist halt nicht meins...
 
Die Formel Klassen sind alle toll, machten mindestens genau soviel Spaß, wie die GT Klassen. Ich hab alle Klassen durch in der Karriere. 125er Shifter war der größte Murks für mich.
Fahr doch mal testweise den Formel Rookie mit seinen schmalen Reifen und ohne Flügel (der hat weder Front- noch Heckspoiler), selbst der macht nen Heidenspaß auf Oulton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde ich bei gelegenheit mal testen :)

EDIT: spassig ^^ 1:44:772 die große runde
liegen gut in der kurve, enger kurvenradius möglich und wenig am driften.
die autos passen super auf solche strecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
sach ich doch ;)

ich wundere mich auch warum es so wenige F4/F3 server gibt.
anscheinend fährt die halbe welt nur gt3... leider :(

das gleiche probme liegt aber auch beu lmp2 und 3 vor.
die sind echt spaßig zu fahren, aber kaum server zu finden.
wobei hier die einteilung des radical sr8 in lmp3 ziemlich sinnlos ist. (overpowered...)
 
es wollen halt alle nur die flotten sachen fahren...
mal sehen was nach meiner lmp2 runde im angebot ist, endurance ist ja nett aber sehr langatmig zu fahren...
wenn formula rookie mit dabei wäre würde ich es sogar ahnehmen.

edit: neues hassauto gefunden! BMW 320TC :grrr:
egal was man im setup rumfrickelt, entweder blockieren die räder hinten oder der arsch kommt rum oder die hinterräder drehen durch beim gasgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, allererste Fahrt mit dem Steam Controller in pCARS. Reine Katastrope. Macht Spaß, ist präzise, aber stark gewöhnungsbedürftig. :d

 
dieses Video ist privat. :fresse2:
 
Nee, das Video wird noch verarbeitet. :d

Edit: So, jetzt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Ausreden... :( :p

das Mäusekino würde mich aber schon stark stören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: neues hassauto gefunden! BMW 320TC :grrr:
egal was man im setup rumfrickelt, entweder blockieren die räder hinten oder der arsch kommt rum oder die hinterräder drehen durch beim gasgeben
Ich finde, das Auto macht Spaß!
Stell mal die Bremsbalance etwas nach vorn und erhöhe das Differential.
 
na das ganze technische drumherum.
 
Meinst die Telemetrie? Die hab ich eigentlich auch nur zum Setup erstellen an, für Leistungslöcher, optimale Schaltzeit, Reifentemperatur etc. In diesem Falle hatte ich sie jetzt auch nur wegen den Anzeigen für Gas/Bremse/Lenkung an. Ist ja mit dem Steam-Controller ganz wissenswert.

Ist schon echt arm was ich mir da zurecht fahre. Mit dem Auto hatte ich auf der Schleife schon nen Weltrekord gefahren. Aber was ich da in der Trainingsrunde mit dem Steam-Controller hingelegt habe ist ne Katastrophe. xDDD Größtes Problem ist halt, dass ich die Rückentasten zum Schalten verwende. Zum Einen kann ich nicht ordentlich den linken Trigger zu 80-90% drücken und zugleich mit der linken Rückentaste runterschalten (trete immer entweder voll in die Eisen oder lockere die Bremse komplett :d ), zum Anderen bin ich vom Kopf her wegen dem komplett anderen Bedienprinzip so überfordert, dass ich öfter mal runterschalte, aber nicht bremse, wenn ich versuche schnell zu fahren. Was dann passiert kann man sich denken. :fresse:
 
Ich finde, das Auto macht Spaß!
Stell mal die Bremsbalance etwas nach vorn und erhöhe das Differential.

schon probiert....... (auch das mit dem diff)
bremsbalance vorne ---> arsch kommt rum beim einlenken
bremsbalance hinten ---> reifen blockiert
das das ding kein abs und tc hat ist ja ok, aber das die bremse sensibler reagiert wie beim lmp2 den ich grade sonst fahre in der karriere ist der witz in tüten.
beim lmp2 kann ich auch mal härter drauflatschen und dann leicht nachlassen mit dem druck, hier blockiert der mist gleich oder er bremst nicht.
und wehe es sind 3 regentropfen auf der strecke und du hast slicks drauf, glatteis ist ist griffig dagegen!
auch nett das man den pitstop button drückt und wenn du einfährst "nööööö du ist besetzt fahr weiter penner!..."
und in jedem rennen muss es anscheinend anfangen zu schiffen um jedem klarzumachen wie scheisse sich das ding fährt (der BAC mono ist schon dreck aber das ding topt das noch um 10%)
noch 2 rennen mit dem schrott dann schaue ich die karre nimmer mit dem arsch an...

EDIT: die karre hochbocken und federn auf weich, stabi V/H härter fährt sich besser.
zwar immer noch manchmal diese total unerklärlichen schleudertrauma mit dem ding (macht dann mal einen 360...) aber da scheint man das mit der kupplung abfangen zu können bevor er total abfliegt.

EDIT2: was finden alle an le Mans so geil?
ich habe nach ner halben stunde das rennen abgebrochen weil mir das stupide vollgas fahren auf den senkel ging.
da kann ich auch gleich auf der teststrecke dumpf im oval rumfahren... (ja ich mecker viel... aber ich hocke nicht 2 std (minimum) auf ner strecke die ich nicht mag, ich habs zumindest mal versucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
le mans mag ich wegen der relativen abwechslung.
anfang kurvig mit höhenunterschieden (dunlop bis einfahrt mulsanne)
dann kommt 5x lange vollgas (was bei der langstrecken meisterschaft echt einschläfernd sein kann)
und dann kommen die porsche kurven :love:
sowie die ford schikanen :(

mehr als 10 runden am stück sind aber in der Tat ermüdend
 
manche fahren das 24h lang ^^
 
die bekommen auch geld dafür das zu tun...
ich finde die strecke langweilig gerade weil so lange vollgas abschnitte drinnen sind.
da reisst es der rest auch nimmer heraus...
und das ganze 2 std (als absolutes minimum) lang ne danke...
silverstone, monza und spa machen da mehr spass!
ich verzieh mich jetzt dann erstmal auf road america und fahre mal endurance auf US strecken (habe ich bisher noch nicht gehabt) die sind auch abwechslungsreich.
 
Road America ist eine sehr geile Strecke
 
watkins glen gefällt mir auch sehr gut,hatte ich mal in nem event mit dem RUF.

- - - Updated - - -

Die Formel Klassen sind alle toll, machten mindestens genau soviel Spaß, wie die GT Klassen. Ich hab alle Klassen durch in der Karriere. 125er Shifter war der größte Murks für mich.
Fahr doch mal testweise den Formel Rookie mit seinen schmalen Reifen und ohne Flügel (der hat weder Front- noch Heckspoiler), selbst der macht nen Heidenspaß auf Oulton.

gestern mal ein rennen auf donnington gemacht mit realem wetter für den tag (fing dann halt an zu schiffen, england halt ne...)
also im trockenen braucht man ja nicht aufpassen mit dem formula rookie, aber im regen ist er auch ein kleines biest :)
 
So, ich hab die Steam-Controller-Settings mal überarbeitet. Lenken jetzt nicht mehr mit Touchpad, sondern mit dem Gyrosensor, insgesamt 90° Drehung eingestellt. Gas und Bremse weiterhin über die Trigger, hoch- und runterschalten über die obere oder untere Hälfte des rechten Touchpads. Komme jetzt schon fast an die Zeiten vom Xbox One-Controller vorher ran. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh