[Sammelthread] Project CARS

ich hab Gyrossensor gelesen.. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaa, der Steam Controller hat n Gyrosensor. xDDD Und ich muss sagen, dass das echt verdammt gut klappt. 180° ist n bisschen viel für einen Controller, aber mit 90° und beiden Ellebogen aufm Tisch kann man echt präzise fahren. Auf jeden Fall deutlich präziser als mit dem Xbox Controller.
 
Ich werde PCars dank neuer SSD bald auf jene verschieben. Auf dieser Seite hier steht Spielstand-Cloud ist nutzbar, letztes mal hatte ich da allerdings andere Erfahrungen gemacht. Hat sich da mittlerweile was geändert?
 
nutz doch den steam mover. Mit dem kannst wunderbar deine Games in dein Wunschverzeichnis verschieben.
 
Danke den probiere ich direkt aus!

€: Ok, die Ladezeiten haben sich nur unmerklich verkürzt, spricht aber denk ich mal für das Game :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars hat keine Cloudspeicherung, Spielstand is immer auf der Platte.
 
die KI ist komisch...
habe mein road america endurance gemacht. (70er KI im moment)
KI fährt in LMP2 (meiner klasse) zeiten bis 1:57:xxx runter (ich krüppel bei 2:02-2:04 rum,warum auch immer)
in der quali das gleiche ---> egal fahren
im rennen dann am ende über 3,5 minuten (!) vorsprung auf meine klasse platz 2 gehabt obwohl ich nie die schnellste runde gefahren bin (selbes wie training/Quali)
die KI ist zu blöd in nem LMP1/LMP2 sitzend an nem GT4/GT3 vorbeizufahren und hat dann auf einmal rundenzeiten von 2:30-2:50 (?)
da fahren dann 2-3 schnelle hinter einem lahmen her und dann kann man locker an allen rechts oder links vorbeiziehen.
rückspiegel für KI wäre auch mal toll... (nicht nur zum schminken nutzen)
 
Hat zufällig jemand ein gescheites Setup für den Ford Capri /Nordschleife ?
 
ja, nur weil einige mit dem standard setup klar kommen und der sturz sich nicht so stark auswirkt wie er sollte heisst es nciht das setuparbeiten für den eigenen fahrstil komplett sinnlos wären.
 
Naja hier eine vernünftige Antwort zu kriegen ist manchmal ein genauso sinnloses Unterfangen..muss man sich wohl so langsam drann gewöhnen...:wall: :fresse2:
 
ist halt ein schweine aufwand bei deren "system" der verwaltung.
sobald du merkst das die letzten 2-3 änderungen doch nicht funktionieren fängste wieder von vorne an oder musst in einer zettelwirtschaft schauen was du geändert hast.
deswegen mein kommentar dazu (mir ist das zu umständlich, 2-3 kleine änderungen ja aber alles andere ist zu umständlich in PCars)
 
Ok ..das habe ich gestern auch bemerkt...habe aber nun meine Einstellungen gefunden..nach langem basteln :bigok:
 
notfalls kann man auch immer mal in der p-cars setup database ( http://projectcarssetups.eu ) schauen was andere so gebastelt haben.
 
Joa dort hatte ich auch schon geschaut..nur gibts dort leider noch keines für den Capri auf der Nordschleife :hmm:

Mir gehts im wesentlichen derzeit nur noch um die Getriebeeinstellung..die passt mir noch so garnicht :( Eventuell hat da schon wer was gescheites eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die KI ist komisch...
habe mein road america endurance gemacht. (70er KI im moment)
KI fährt in LMP2 (meiner klasse) zeiten bis 1:57:xxx runter (ich krüppel bei 2:02-2:04 rum,warum auch immer)
in der quali das gleiche ---> egal fahren
im rennen dann am ende über 3,5 minuten (!) vorsprung auf meine klasse platz 2 gehabt obwohl ich nie die schnellste runde gefahren bin (selbes wie training/Quali)
die KI ist zu blöd in nem LMP1/LMP2 sitzend an nem GT4/GT3 vorbeizufahren und hat dann auf einmal rundenzeiten von 2:30-2:50 (?)
da fahren dann 2-3 schnelle hinter einem lahmen her und dann kann man locker an allen rechts oder links vorbeiziehen.
rückspiegel für KI wäre auch mal toll... (nicht nur zum schminken nutzen)

Ist halt leider alles bekannt, ist so ein ähnliches Phänomen wie alle Regenrennen in denen die Gegner nie Traktionsprobleme oder ähnliches haben. Schienen lassen grüßen.
 
also im regen habe ich gegen die KI eigentlich keinerlei probleme.
meine rundenzeiten gehen dann zwar um ~3-4 sekunden runter aber die KI wird auch langsamer.
das war am anfang wirklich schlimm aber jetzt ist das kein problem mehr finde ich.
leicht den fahrstil anpassen, bisserl gefühlvoller und früher bremsen und beim rausbeschleunigen ein bischen aufpassen.
 
Die neuen Alten, BMW 2002 Turbo und Mustang 2+2 Fastback, sind in die gleiche Klasse gekommen, wie Escort und 300SEL. Der BMW scheint da der Schwächste zu sein. Auf KI 60 kann ich grad so vorne mithalten, meine 4 BMW Kollegen sind stets auf den letzten 4 Plätzen.

Dann überhitzen die Bremsen relativ schnell bei den Alten, das is mir jetzt aufgefallen beim 300SL (das Freecar), dem Mustang Fastback und beim BMW 2002. Dadurch verlängert sich der Bremsweg enorm. Und hinten werden sie heißer als vorne.
 
Hinten werden die Bremsen immer heißer als vorne, einfach weil hinten nicht so viel Wind dran kommt um die zu kühlen. Und wenn sie generell zu warm werden kannst du einfach die Bremsschächte weiter öffnen, dann kommt mehr Frischluft dran.
 
generell hinten wärmer?
ist mir jetzt nicht aufgefallen, eigentlich hinten immer um 100 Grad kühler.
wobei ich zur zeit drauf achte das meine bremsen nicht zu sehr auskühlen sondern immer so bis max 400/500 grad abkühlen (GT3 und LMP)
die dürfen beim bremsen dann auch gerne mal 850 grad erreichen :fresse:
 
das solltest du nicht mit stahlbremsen machen die schmieren dann nur noch.
aber eigentlich reichen 30% kühlöffnung bei allem aus, hab zumindest keine temp probs.
 
GT3 haben inzwischen auch carbon/ceramik dass man die mit so hohen temps fahren kann?
 
Gerade Carbon ist beim Bremsvorgang bei 700-850 C° das richtige Temperaturfenster. Wenn Sie heisser werden nutzen diese sich nur schneller ab. Aber ob das bei PC mitberechnet wird, glaube ich jetz mal nicht.

Bei Stahlbremsscheiben lässt die Bremswirkung deutlich nach. So wie seelenkrank das schon richtig geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe halt nur gemerkt das bei meinem LMP2 zwischen vorne/hinten so ~100 grad unterschied waren und hinten kälter.
und man merkt auch wenn die bremsen zu kalt sind.
bei gewohntem bremsweg kommt man einfach nicht zum stehen,wenn sie ihre temperatur haben kann man auch richtig drauflatschen.
das ist jetzt das einzigste das ich mir bei strecken mal anschaue --> wie kalt/warm werden die bremsen auf der strecke, muss ich die luftschächte weiter auf- oder zu machen.
 
Jep, generell hinten wärmer. Je schneller das Auto/ die Strecke desto deutlicher wird das. Die Vorderen heißen zwar mehr auf, weil da das gesamte Gewicht drauf liegt, die Hinteren sind aber nahezu ungekühlt, besonders bei Road-Cars.
Kann ich so nicht bestätigen,Wagen mit Frontmotor haben einen größeren Unterschied,bei Mittel und Heckmotor ist der Unterschied etwas geringer trotzdem haben die vorderen Bremsscheiben immer höhere Temperaturen.Serien PKWs haben hinten meistens auch kleinere Bremsscheiben, trotz schlechterer Kühlung.
 
nun da die meiste bremskraft ja von vorne geleistet werden muss wäre es unsinnig hinten größere scheiben zu verbauen.
da würden eher die autos unkontrollierbar fahren wenn hinten auf einmal die meiste bremskraft ist.
 
nun da die meiste bremskraft ja von vorne geleistet werden muss wäre es unsinnig hinten größere scheiben zu verbauen.
da würden eher die autos unkontrollierbar fahren wenn hinten auf einmal die meiste bremskraft ist.

Das ist mir schon klar,erkläre das "Fallwrrk" er meinte das die hinteren Bremscheiben immer wärmer u.schlechter gekühlt werden.
 
Ich frag mich eher was wir dann unterschiedlich machen. Bei mir sind die hinteren Bremsen nach kurzer Zeit auf der Geraden deutlich wärmer als vorne. Je schneller das Auto desto größer der Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh