[Sammelthread] Project CARS

ach daran liegts, hab keine Freunde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

Hier sind doch einige Fahrer. Es gibt auch noch weitere Foren und die meisten, die dort auch sich beteiligen fahren fair. Daran sieht man doch oft, wer sich für das Spiel interessiert..
 
ich bin bisher 2 online rennen gefahren, rest alles offline gegen KI/Karriere.
online reizt mich in PCars da jetzt auch nicht soooo dolle.
in AC fahre ich öfters mal online wenn ich lust habe.
 
mit Leuten aus der Freundesliste, aus dem Forum

geschlossene Lobby und mit paar KI Fahrern


Und da haben wir schon den nächsten Fail :d

Entweder OP, Fahrzeugbewegungen aus der Hölle oder auch einfach mal parken mitten auf der Strecke... Vorgestern erst mit paar Kollegen auf Oulton Park erlebt... Nie wieder KI..!
 
Zuletzt bearbeitet:
parken auf oulton?
das hatte ich mit den spassvögeln noch nicht erlebt da.
EDIT: erste oder zweite schikane mit den betonbollern?
stimmt da stand mal einer mitten auf dem weg...
"leicht" gegen das heck gefahren und dann fand er wieder die strasse :fresse:
was mich am meisten an der KI stört ist wenn man überholen möchte das sie total willkürlich die linie verlassen.
und dann genau dahin ausweichen wo man gerade versucht vorbei zu kommen...
wäre besser sie bleiben stur auf ihrer ideallinie und ich suche mir einen anderweitigen weg dran vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
die KI weißt doch in 90% der fälle garnet das du da bist ^^
Sie fahren ja nur ihre waypoints ab.

Das merkt man auch daran das sie dir immer hinten rein fahren, als wärst du für sie unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde meistens von vorne oder von der seite abgeschossen...
das problem mit von hinten kommt nur wenn sie ihre ultrakurzen bremspunkte vor kurven haben und ich dummerweise früher bremsen muss.
 
Ich fahr eigentlich auch selten jemandem drauf. Rechne halt schon damit, dass die bremsen oder komisch die Linie wechseln. Meistens werd ich auch abgeschossen weil ich zu lange neben der KI fuhr oder weil ich mich halt nicht so schnell durch's Karussell traue. Da nehmen die keine Rücksicht. :fresse:
 
Kann mir jemand helfen? Bei mir "hoppelt" der BMW Z4 GT3 am Kurvenausgang, bin kein Pro und würde gerne wissen woran das liegen könnte?
 
Welche Strecke, welche Kurve? Oder immer? Kann eigentlich gar nicht sein. Oder was meinst du mit hoppeln.
 
Das neue Zeitfahr Event

Oschersleben GP - Mercedes-Benz SLS AMG GT3

auf rege Teilnahme hoffend
mecks
 
da simmer dabei
 
pCARS64_2015_11_05_00_23_55_616.jpg

Habe ein paar Runden gebraucht bis ich endlich mal ein vernünftiges Setup hatte.
Danach habe ich nur 3-4 Runden gedreht, wo von eine die beste Runde wurde ;)
Spiele mit XONE Controller.

Solange ich nicht unter 1:30 komme bin ich nicht zufrieden! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Strecke, welche Kurve? Oder immer? Kann eigentlich gar nicht sein. Oder was meinst du mit hoppeln.

hoppeln klinkt nach "hebt ein bein".
würde dann hinten den stabi mal ein wenig weicher machen und nochmal testen.

aktuell ist es bei Zhuhai, beim Rausbeschleunigen aus den "Ecken". hier im Video zum Beispiel war es in Kurve 1 nach der Start/Ziel Geraden): https://www.youtube.com/watch?v=IFBQC6cRg28
 
aktuell ist es bei Zhuhai, beim Rausbeschleunigen aus den "Ecken". hier im Video zum Beispiel war es in Kurve 1 nach der Start/Ziel Geraden): https://www.youtube.com/watch?v=IFBQC6cRg28

Hehe, was für ein Zufall. Hatte erst ein Ligarennen auf Zhuhai und bin bekanntlich Z4 Fahrer ;)
Wenn du möchtest, kannst du testweise mal mein Setup haben. Das Problem mit dem "Hoppeln" Ausgang Kurve 1 liegt meiner Meinung nach aber 1. an deiner Linie und 2. an der Traktionskontrolle, die da kräftig nachregelt.
Da ist ne eklige Bodenwelle, die einen schnell aushebeln kann.
 
könnte sein das er hinten zu hart ist (stabi) dann verliert dein fahrzeug bodenkontakt --> diff dreht durch auf der unbelasteten seite --> leistungsverlust.
mach den stabi hinten mal weicher und teste nochmal bitte

okay, dann geh ich mal vom Standard ein/zwei Klicks nach weich. werde ich mal testen!

Hehe, was für ein Zufall. Hatte erst ein Ligarennen auf Zhuhai und bin bekanntlich Z4 Fahrer ;)
Wenn du möchtest, kannst du testweise mal mein Setup haben. Das Problem mit dem "Hoppeln" Ausgang Kurve 1 liegt meiner Meinung nach aber 1. an deiner Linie und 2. an der Traktionskontrolle, die da kräftig nachregelt.
Da ist ne eklige Bodenwelle, die einen schnell aushebeln kann.

Danke für dein Angebot, aber ich will nicht unbeding ein Setup Copy & Paste nutzen, sowas will ich mir entwickeln und daran lernen.
Daher frage ich dich mal, wie viel % deine Traktionskontrolle hat?

Habe gestern nochmal ein paar Runden gefahren und konnte meine Zeit noch etwas verbessern. Bisherige Änderungen am Setup:
Aerodynamik 0-0
Fahrzeughöhe auf Minimum
Luftdruck 2,00 bar rundum
Getriebe 2 Klicks Richtung Beschleunigung (genauen Wert habe ich nicht im Kopf)

PS: ich mag den Z4 auch gerne fahren, da höre ich gut die Drehzahl und muss nicht immer den Begrenzer im Blick haben.
 
Danke für dein Angebot, aber ich will nicht unbeding ein Setup Copy & Paste nutzen, sowas will ich mir entwickeln und daran lernen.
Daher frage ich dich mal, wie viel % deine Traktionskontrolle hat?

Habe gestern nochmal ein paar Runden gefahren und konnte meine Zeit noch etwas verbessern. Bisherige Änderungen am Setup:
Aerodynamik 0-0
Fahrzeughöhe auf Minimum
Luftdruck 2,00 bar rundum
Getriebe 2 Klicks Richtung Beschleunigung (genauen Wert habe ich nicht im Kopf)

PS: ich mag den Z4 auch gerne fahren, da höre ich gut die Drehzahl und muss nicht immer den Begrenzer im Blick haben.

Gute Einstellung ;)

Ich fahre ohne Traktionskntrolle (und ohne Stabilitätskontrolle), da hab ich mehr Gefühl fürs Auto.

Heckflügel könntest du locker auf 2 oder 3 stellen, da es vor allem beim Z4 kaum Unterschiede in der Topspeed gibt, aber auf jeden Fall das Heck stabiler wird.
Luftdruck ist viel zu hoch, ich fahre dort mit 1,6 bar.

Ausschlaggebend für das "Gehopse" sind aber die Stoßdämpfer.
 
Gute Einstellung ;)

Ich fahre ohne Traktionskntrolle (und ohne Stabilitätskontrolle), da hab ich mehr Gefühl fürs Auto.

Heckflügel könntest du locker auf 2 oder 3 stellen, da es vor allem beim Z4 kaum Unterschiede in der Topspeed gibt, aber auf jeden Fall das Heck stabiler wird.
Luftdruck ist viel zu hoch, ich fahre dort mit 1,6 bar.

Ausschlaggebend für das "Gehopse" sind aber die Stoßdämpfer.

1,6 bar klingt mir sehr niedrig, werden die dann nicht zu warm nach ein paar Runden? vielleicht fahre ich dann in einem Rennen zu aggressiv..

an die Stoßdämpfer traue ich mich nicht wirklich ran :d versuche erst mit Aerodynamik und Getriebe erstmal was fahrbares aufzubauen und dann die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Auf "real" sollte aber die Traktionskontrolle an sein, kann man die dann etwas verringern? ganz verzichten mag ich noch nicht
 
Auf der ersten Seite im Setup, unterhalb von Bremskühlschächte, kommt ne Traktioneinstellung. Dort den Wert erhöhen, senkt die Traktionskontrolle.
 
1,6 bar klingt mir sehr niedrig, werden die dann nicht zu warm nach ein paar Runden? vielleicht fahre ich dann in einem Rennen zu aggressiv..

an die Stoßdämpfer traue ich mich nicht wirklich ran :d versuche erst mit Aerodynamik und Getriebe erstmal was fahrbares aufzubauen und dann die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

Auf "real" sollte aber die Traktionskontrolle an sein, kann man die dann etwas verringern? ganz verzichten mag ich noch nicht

Dann probiere mal eine andere Linie. Ich bin grade selber nochmal gefahren (hab auch ein Video davon gemacht) und habe festgestellt, dass dieses Hoppeln bei mir auch nicht ganz weg ist. Ist aber nicht weiter schlim. Mann muss nur darauf achten, dass man die Lenkung gerade hat bei dieser Bodenwelle, sonst geht er dir weg. Mit Traktionskontrolle ist das aber nicht so schlimm.

Ich hab auch mal meine Dämpfereinstellungen fotografiert. Du kannst es ja bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren.

Video (Beobachte die Linie in Kurve 1/2):


Screenshots:

http://images.akamai.steamuserconte...407/4F05AB1CB80F0482D7C21EF669681386DE9FD1DD/
http://images.akamai.steamuserconte...954/88388ADA95FFB32D42434F54E49F0C52787A12CC/
http://images.akamai.steamuserconte...099/83EC20F790F463D82C22CAB699D5C50187D449EE/
http://images.akamai.steamuserconte...216/2FD3DB7824257A8159814783FF1B2BD67D54A6A2/
 
Vielen Dank! die Zeit ist um einiges besser und die Linie sieht auch anständiger aus... da muss ich noch bisschen üben!

werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh