[Sammelthread] Project CARS

Joa vor allem beim shiften auf den kleinen Kursen..da biste nur am schalten ...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
byte, läufts bei dir wieder?
Nach dem WinUpdate mußte ich den Grafiktreiber neu installieren, weil bei GPUZ Anzeigen gefehlt haben (OpenCL und PhysX).
Danach stellte ich noch fest, obwohl ich nicht "Neuinstallation" gewählt hatte, dass meine Programmeinstellungen weg waren, ich sahs am Vsync, das jetzt aus war, obwohl ich im Treiber normalerweise "adaptiv" eingestellt hatte. Hab ich jetzt wieder gemacht.
Ich teste jetzt mal Nordschleife, da crashte es doch bei dir, gell?

€: Test verlief unauffällig, keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm so hin und wieder passiert es dann doch immer mal wieder...das Problem haben derzeit einige ->Unhandled Exception Trapped, Unable to Play. - Page 149

edit:

Ja auf der Nordschleife meistens..auf allen anderen Strecken hab ich das Problem nicht :hmm: Warum gerade meiner geliebten N. schleife..die ich am meisten fahre...:fresse: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also mit 5.0 hatte ich solche Probleme nie..:stupid:
 
Formula C ist richtig spassig :bigok:
vorallem dieses tiefflug feeling wenn man mit vollgas durch die kurven fliegt (snetterton 300 die erste kurve, 6.gang vollgas und durch).
aber wehe man trifft auf die knallköppe, da fliegt man ja richtig ab dank open wheel :fresse:.
ein paar mal standen die auch planlos auf der strecke und fuhren einfach nimmer weiter (oder lagen aufm dach...)
 
ach, das macht doch gerade den Reiz aus. ;)
 
ja, mit H-Schaltung hätt ich mir das bei den Karts sicher auch nicht angetan. Aber wie schon erwähnt, mit Wippen ist es ein leichtes, selbst zu schalten.
 
Jopp mit den Wippen geht das ganz gut :bigok:
 
Jopp mit den Wippen geht das ganz gut :bigok:

joa, das stimmt, bei allen anderen Fahrzeugen komme ich gut klar damit. Erstmal noch ein paar Einladungsrennen absolvieren und dann bin ich mal auf angebote gespannt, hoffe, ich bekomme bald einen Vertrag für die nächste Saison, oder kommen die erst wirklich komplett am Ende einer Saison?
 
Die Saisons enden meist mit Langstreckenrennen, 12 oder 24h. Danach gibts erst neue Verträge. Die kann man aber überspringen, weinen einem das zu lang is.
 
@chLUXX natürlich Lenkrad..mit pad macht mir Project Cars so garkein spaß :bigok:
 
Ist ja total cool, in Patch 5.0 bauen sie einen fetten unübersehbaren Fehler ein, bauen ihn in Patch 6 aber nicht wieder aus... (Aston Martin GTE - zu helle Außenwelt bei Cockpit Perspektive)

Ist das jetzt ein Feature? :d
 
zu helle Außenwelt bei Cockpit Perspektive
Das haben mehrere Wagen. Ich fuhr mal in Sonoma rum mit dem Capri in Cockpitsicht, danach stieg ich in den 320 Turbo und wurd hammer geblendet. Capri oke, BMW viel zu hell. Wenn das vorkommt, geh ich Haubenperspektive, da passen die Farben wieder.

Die KI geht mir mehr und mehr auf die Klöten, ich hab bald kein Bock mehr. Welche Spiele haben eurer Meinung nach bessere/gute/sehr gute KI? (Rennspiele natürlich).
 
Das haben mehrere Wagen. Ich fuhr mal in Sonoma rum mit dem Capri in Cockpitsicht, danach stieg ich in den 320 Turbo und wurd hammer geblendet. Capri oke, BMW viel zu hell. Wenn das vorkommt, geh ich Haubenperspektive, da passen die Farben wieder.

Erst zu dunkel und jetzt sowas. Scheinbar arbeiten zu viele Leute bei SMS. "Zu" viele Köche und Brei verderben und so :d

Anstatt einfach den Exposure Regler ausm F1 Menü der WMD Version ins Spiel zu bringen aber das wäre wohl eine direkte Lösung des Problems lol.
 
Ich weis zwar nicht, was du meinst mit dem Exposure Regler, aber schreib das doch mal den Entwicklern, schaden kanns ja net.

- - - Updated - - -

An Alle:

Nordschleife 1 Runde Renault Clio , Hilfen freie Auswahl

Start ist 20 Uhr.

Wer Intresse hat, bitte melden, vorher.

Nur ein Funrennen, ohne Bluthochdruck :)

- - - Updated - - -

Ich werde es hosten, ab 19:58 PW: HWLmecks

- - - Updated - - -

Nicht einer is erschienen, ich kann das einordnen, danke.
 
War eventuell zu kurzfristig? :d
Bei mir ist sowieso die Luft raus, verkaufe auch mein TH8A.
Simracen ist in letzter Zeit nicht mehr interessant genug :d
 
Die KI geht mir mehr und mehr auf die Klöten, ich hab bald kein Bock mehr.
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. Aber ich würde gern anmerken, dass ich gerade eben 18 schweißtreibende Laguna Seca Runden, meine Hassstrecke, in der GT3-Karriere hinter mir habe mit mehreren Platztauschen mit der (dann schlussendlich) zweitplatzierten KI (92%). Ich fand's genial.
Ich habe an anderer Stelle mal angemerkt, dass es mich ankotzt, dass die KI ihre Reifen/Bremsen nicht aufwärmen muss bei Trainings etc. und einem dann in der Aufwärmrunde mal gerne voll reinfährt. Aber im Rennen find ich es es eigentlich echt erträglich. Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass die etwas härter bremsen als man selbst und dass man bei Kurven die Innenseite nicht sperrangelweit offen lässt. Aber das hatte ich bisher fast in jedem Rennspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die knallköppe jetzt unabhängig davon ob penaltys und flags an oder aus sind trotzdem ne blaue flagge bekommen würden und ihren hintern beiseite schieben wenn man schon in ihrem kofferraum fährt...
und schiebt man sich dann neben sie knallen sie einem in die karre, was bei open wheelern dann nicht in nem leichten schupser endet sondern im auto weitsprung :grrr:
man selber hängt dann irgendwo in der pampa und der KI fahrer fährt mit vollspeed vom rasen runter (oder hüpft halber) und fährt weiter als wäre nichts gewesen :wall:

- - - Updated - - -

Nicht einer is erschienen, ich kann das einordnen, danke.

nehm dir bitte jetzt nicht das leben deswegen...
ich habe es zwar gesehen aber mit der karre auf der NOS (und sei es nur eine runde) muss ich mir im moment nicht geben.
bis ich wieder fronttriebler fahren kann vergeht ne zeit (wenn ich es überhaupt noch möchte)
 
Blaue Flagge => Schnellerer Fahrer von hinten (Überrundung).

Platz machen für Überrundende gibt es quasi nur in der F1, in allen anderen Klassen heißt es: Weiter die eigene Linie fahren und den Schnelleren selbst sehen lassen, wo er vorbei kommt - aber da dann natürlich nicht gegen halten (gut, da ist pCars vlt. ab und zu etwas zu hart ^^). Selbst bei Multiklassen-Rennen wirst du es nicht sehen, dass eine niedrigere Klasse vor einer Kurve langsamer wird und die Ideallinie räumt. Das ist auch gut so: Der Überrundende kennt die Ideallinie ja und weiß, wo er ansetzen muss. Das ist für ihn berechenbarer, gerade im realen Autorennsport. Durch Vorbeilassen verliert man als zu Überrundender zudem viel Zeit zum Hintermann; ich finde das nach wie vor ein Unding in der F1, dass da Platz gemacht werden muss. Einem Zehntplatzierten sitzt der Elftplatzierte im Nacken und kann somit heran kommen und ggf. sogar gleich mit überholen.
 
ja das ist in pcars etwas hart wenn die zu überrundendete KI noch die tür zu macht oder einen von der strecke ballert.
ist ja nicht so das die berechenbar fahren würden :fresse:
klar ist es die sache des überholenden den vorgang sauber abzuschliessen ohne unfall, aber das funktioniert nicht in PCars mit der KI.
wenn mich einer in AC MP überholen will weil schneller er eh schneller ist mache ich platz, da habe ich schonmal keinen stress im nacken.
 
Ich weis zwar nicht, was du meinst mit dem Exposure Regler, aber schreib das doch mal den Entwicklern, schaden kanns ja net.

- - - Updated - - -

An Alle:

Nordschleife 1 Runde Renault Clio , Hilfen freie Auswahl

Start ist 20 Uhr.

Wer Intresse hat, bitte melden, vorher.

Nur ein Funrennen, ohne Bluthochdruck :)

- - - Updated - - -

Ich werde es hosten, ab 19:58 PW: HWLmecks

- - - Updated - - -

Nicht einer is erschienen, ich kann das einordnen, danke.

sorry, aber einen Clio fahr ich nicht ma in der virtuellen Welt ;)
 
clio cup war in meiner ersten karriere mein startauto.
war ok (besser als karts!), aber wenn man erstmal mit anderen gefahren ist ist das halt eher *bähh*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh