[Sammelthread] Project CARS

ja es ist seit kurzem bekannt
 
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ich will porsche, ferrari und lamborghini .... immer noch!
 
ich werds wohl erst kaufen, wenn es ne Edition mit allen DLCs gibt
diese DLC Politik geht mir gehörig auf den Geist.
 
Wird Porsche je zu PCars kommen? Da gab es zwar jetzt wieder Postings vom Entwickler auf FB, aber ich glaub alles über RUF hinaus wird schwierig :/
 
Also letztens habe ich im WMD Forum für PCARS2 einen schönen Thread gesehen, der im Titel "Lamborghini" hatte :>
 
Konnte gerade ein Paar Wagen aus dem Renault DLC Online fahren (habe es noch nicht gekauft) und finde den RS01 eigentlich ganz nett vor allem wenn die Reifen Erstmal die richtige Temperatur erreicht haben, nicht zu einfach aber doch ganz gut beherrschbar (macht mehr Spaß als die GT3 Klasse) aber der V6 Trophy ist ja eine Katastrophe. Da nehme ich die rF2 Version zum Vergleich und da liegen echt Welten dazwischen. Trotz Anpassungen kann ich das Ding kaum um den Kurs bewegen geschweige denn "schnell" zu sein. Also entweder ist der Megane V6 bzw. sein Setup so dermaßen vermurkst oder die rF2 Version hat nichts mit Simulation zu tun was ich allerdings eh weniger glaube.
 
Gleiches muss ich auch bemängeln, selbst um lang gezogene Kurven kriegt man den nicht rutschfrei, absolut untragbar als Auto. Wenn das ein bug sein sollte, muss das behoben werden, wennd ie Entwickler das Auto allerdings genauso haben wollten, muss ich sagen, können die sich solche Murkskisten absolut sparen.

:motz:
 
Ja das Online Rennen mit dem war auch sehr "unterhaltsam". Die eine Hälfte der Fahrer landet im Kiesbett (ohne Zusammenstoß) und die andere dreht sich am Kurvenausgang und das praktisch jede Kurve.
 
Der Mercedes CLM fährt sich ähnlich furchtbar, da frag ich mich auch warum die ein Auto entwerfen dass in Le Mans unfahrbar ist, in der Realität aber komischerweise dort recht erfolgreich war über die Jahre...
 
Jetzt macht doch nich wieder die gute Physikabteilung madig :xmas:

Morgen will ich mich noch an den neuen Radical wagen... Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich finde der Radical is ganz ok, nur eben etwas sachte beim Gas geben und der is ganz witzig, wie gesagt, insgesamt gibt es schlimmere Autos...
 
Der Mercedes CLM fährt sich ähnlich furchtbar, da frag ich mich auch warum die ein Auto entwerfen dass in Le Mans unfahrbar ist, in der Realität aber komischerweise dort recht erfolgreich war über die Jahre...

Meinst du den Mercedes-Benz CLK GTR?
Ich liebe diesen Wagen, fährt sich wunderbar :d
 
Ich hab gestern was entdeckt, was ich an dem mal ausprobieren muss, vielleicht wird der dann fahrbar :d

Ansonsten:

 
joa dem muss man ganz behutsam behandeln....:bigok:
 
hatte mal ein video auf youtube gesehen wo sie die kiste auf einer rennstrecke (nix bekanntes imho) gegen den McLaren P1 haben antreten lassen.
der radical war glaube ich schneller (der ist im video aber auch nicht rumgeschleudert mit dem teil...)
 
1 Runde Zeit fahren, warum ist der Reifen da zur Hälfte runter :rolleyes:

 
Ich bin eigentlich nicht übermäßig unsinnig gefahren. es fällt halt mit ins Gewicht, dass der sich ohnehin nicht gut fahren lässt, aber dennoch halte ich es für hochgradig unrealistisch, dass der Reifen so extrem schnell abbaut. Ähnliche Ergebnisse hab ich - wie hier auch schon erwähnt - mit dem Alpine 450. Wenn auch nicht ganz so schnell.
 
manche strecken beanspruchen halt immer verschiedene reifen unterschiedlich hart.
da müssen wir durch...
war es ein soft oder medium?
soft kann man in PCars ja in schon sehr lange fahren ohne das sie auseinanderfallen.
in AC kommste da nur 3-4 runden weit mittlerweile danach ist schicht im schacht mit grip und schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer automated by weather, muss da nochmal gucken wie es sich verhält wenn ich weich / hart erzwinge. Die nächsten tage hab ich da nur insgesamt weniger Zeit für ;)
 
Bei Automatisch nach Wetter gibts auf manchen Strecken falsche Reifen. Zb Regenreifen, obwohl es trocken ist. Das Problem hab ich zumindest ab und zu feststellen können in der Karriere.
 
ich mache NIE automatisch nach wetter, da kommt meistens nur mist bei raus...
erst recht wenn ich eigentlich soft reifen möchte (weil die eben doch sehr lange halten) und dann medium oder hart bekomme.
ist zwar irgendwie schade das soft reifen in Pcars das mass der dinge sind aber ist halt so...
für rennserien mit sprint und hauptrennen reichen sie eh ohne probleme und bei GT3 mit zwangswechsel hatte ich über 100% renndistanz auch nie probleme mit softreifen.
das gleiche bei 2 std endurance LMP2, wenn da nach 45min- 1 std der sprit alle war an die box neue softis drauf und weiter...
 
*NAHHHHHH* jetzt hänge ich in open wheel contract offers fest...
ich mag kein open wheel mehr mit der sch*** KI...
erst Formula C, dann kam nur noch Formula Gulf dazu und jetzt Formula A.
ich will wieder GT3 haben :wall:
 
Oh mein Gott, ist das schön. Ich fahr auch gerade GT3, aber den Vintage 300SL auf Azure Coast. Das Auto is cool, ich mag die alten Böcke und die Strecke ist sehr schön. Ich muss da jetzt nur noch durch kommen, ohne einzuschlagen.
Bisher jedesmal 1x eingeschlagen, immer gleiche Stelle, nach einer Kuppe in die Leitplanke. Schade, dass es nicht schneit, das wäre die Krönung, gerade jetzt an Weihnachten.

Hier könnten wir mal eine Touristenfahrt machen, aber das rockt nur richtig im TS. Zu Touristenfahrten gehört quatschen einfach dazu. :)
 
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