[Sammelthread] Project CARS

*sweet* ich geniesse es gerade richtig mit dem GT-86 zu fahren, schön mit H-Schaltung und Kupplung. richtig entspannend ^^
irgendwie wird die fahrzeug auswahl aber nur immer dünner bei events je mehr dlcs man hat.
bin heute das road entry club event gefahren und ausser GT-86 und dem caterham war nix sonst aus der klasse im angebot.
und dann fahren auch alle GT-86 weil der caterham eh abstinkt in Road D...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute wieder gemerkt wie geil ich the glen kurz mag.
wenn ich schon ca. 20 Rungen TT fahre ist das wirklich beachtlich.
Aber trotzdem zu doof den WR im LMP2 zu holen :(

Bekomm es einfach nicht hin ein Runde komplett in grün zu fahren.
Entweder Kurve 1 + Esses richtig gut, oder Schikane + Rest gut... aber beides, nö geht nicht...
werd die Tage aber schon noch eine 1:00:xxx mit dem RWD hinbekommen.
 
muss le mans im GT3 üben :( (in der hoffnung wieder andere verträge angeboten zu bekommen, ich bekomme sonst nur noch Formula Gulf Erneuerung...)
 
ich fahre eigentlich nie karriere, bringt doch keine vorteile, dann man nix freischalten kann/muss...

und seid der KI-Pilot mein Lemans Rennen gekillt hat (2 Stunden fahren um dann von der KI disqualifiziert zu werden :kotz: ) spiel ich keine karriere mehr.
 
ich spiele nur karriere,online reizt mich garnicht in PCars irgendwie (ich bleibe da schonmal vom disconnect bug verschont..).
ohne anreiz was weiterzumachen ist es auch nur wie AC oder Raceroom (wobei raceroom in dlcs ja auch ne art karriere hat)
nur sprintrennen fahren ohne sinn wäre jetzt überhaupt nicht meins, ab und zu ja zum spass aber ausschliesslich ne...
EDIT: alles bis 2 std fahre ich selber, darüber hinaus mache ich erst garnicht gerade weil ich keiner KI meinen Platz anvertrauen möchte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs au mal versucht in Glen, mit Standardsetup 1:02:3.
 
so, habe mich jetzt 2 std durch le mans gekämpft mit dem SLS GT3 und wieder keine neuen verträge angeboten bekommen aber,
die alten angebote verfallen überhaupt nicht :stupid: :rofl:
spasseshalber mal den posteingang nach verträgen gefiltert und bei jedem steht "accept", also einen GT3 vertrag ausgewählt und schwups haste was das herz begehrt :fresse:
 
hab heute wieder gemerkt wie geil ich the glen kurz mag.
wenn ich schon ca. 20 Rungen TT fahre ist das wirklich beachtlich.
Aber trotzdem zu doof den WR im LMP2 zu holen :(

Bekomm es einfach nicht hin ein Runde komplett in grün zu fahren.
Entweder Kurve 1 + Esses richtig gut, oder Schikane + Rest gut... aber beides, nö geht nicht...
werd die Tage aber schon noch eine 1:00:xxx mit dem RWD hinbekommen.


2015-12-27_00001.jpg
:banana::banana:
 
bekomm es mit dem rwd einfach nicht zusammen :kotz:

aus frust dann doch das audipack gekauft und bin jetzt erstmal viel mit R8 (LMP900) unterwegs.
nettes mototrgeräusch, ziemlich gutmütig (wenn man die bremse nach vorne schiebt) und flott genug ohne "alles" voll fahren zu können = :bigok:
 
Der e-tron fährt sich nochmal etwas weicher :drool:
 
bähhh :/
vorher war die KI im regen zu schnell jetzt isse zu lahm...
dachte ich vertreibe mir die zeit mit einem netten 1 std rennen im GT-86 auf oulton park.
KI auf 70 (was ich normal immer so nehme) --> erste runde um, 10 sek vorsprung...
KI auf 85 --> immer noch zuviel vorsprung
KI auf 100, 15 min gefahren ---> 30 sek vorsprung *toll*
und nu?...
ist doch langweilig sowas...
genauso doof wenn man die startposition auf zufällig stellt bin ich "zufällig" immer zweiter oder dritter.
deren zufallsgenerator geht anscheinend nur von 2-3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zufallsgenerator funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, da ist alles mal bei.
 
Nicht schlecht. Jetzt noch Triple Screen, dann wäre es perfekt :bigok:.
 
das wird zu breit ;)
klar 3x 4k wäre sau cool aber auch sau teuer :fresse:
solange der TV nicht abraucht bleibt es erstmal so, später vielleicht einen 4k tv mit so ~40" (aktuell 37" 1080p).
das am besten funktionierende teil an dem rig ist übrigens die fussstütze für den linken fuss.
keine krämpfe mehr oder hektisches vor/zurück beim schalten.
ist wie im auto
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar Raceroom, aber holla die Waldfee!!

 
BOR! Da bin ich doppelt neidisch, zum einen weil es so schick aussieht und zum anderen weil es die Nordschleifen-Version ist, die ich in cars auch gern hätte, nämlich die, mit dem Nürburgring vorne dran! :(
 
dann gibt es endlich mal einen guten grunde RE3 öfters mal anzuwerfen.
viele fahrzeuge und eine hübsche strecke,was braucht man mehr?
 
dann gibt es endlich mal einen guten grunde RE3 öfters mal anzuwerfen.
viele fahrzeuge und eine hübsche strecke,was braucht man mehr?

Vielleicht ne gute Physik und das daraus resultierende FFB,ohne canned Effekte !?

Das schöne an dem Vid finde ich,das die fahrt nicht in den frühen Morgenstunden bei aufgehender Sonne,oder bei einsetzender Dämmerung gemacht wurde,so wie die meisten Vids von PCars zu sehen sind und trotz alledem von der Beleuchtung und der Farbtemperatur, die Strecke absolut sehr real rüberkommt.
 
Hast aber schon gesehen, das des ned pcars ist, oder?
Wenn doch versteh ich dich nich...
 
Vielleicht ne gute Physik und das daraus resultierende FFB,ohne canned Effekte !?

Das schöne an dem Vid finde ich,das die fahrt nicht in den frühen Morgenstunden bei aufgehender Sonne,oder bei einsetzender Dämmerung gemacht wurde,so wie die meisten Vids von PCars zu sehen sind und trotz alledem von der Beleuchtung und der Farbtemperatur, die Strecke absolut sehr real rüberkommt.

hmm also so schlecht finde ich die physik und das FFB in RE3 jetzt nicht (nachdem man das ganze künstliche gewackel vom motor/runterschalten etc ausgemacht hat)
vom sound (auspuff/bremsen) kann sich sowohl AC als auf PCars mal ne scheibe abschneiden, der ist einfach ein traum (in PCars wäre es ja schonmal nett 2015 5.1 gehabt zu haben...)
 
Ist schon ne Weile her das ich RE3 getestet habe,aber was da an matschiges und indirektes FFB um die Mittellage rum kam,war nicht nach meinem Geschmack.Gut möglich das sich das Grundlegend geändert hat.

Vergleiche stelle ich mit rFactors realfeel und hauptsächlich rFactor2.Daran muß sich für mich, jede andere Fahr/Rennsimulation messen.
 
noch jemand in quick races (time based) das problem das die KI ständig in die box fährt?
das ist so sinnlos im moment...
halbe stunde rennen um mal einfach spass zu haben ohne stress dahinter und die knallköppe fahren 3-4 mal in der zeit in die box...
 
Nach dem Einbau meiner R9 390 habe ich mich neu in das Spiel Verliebt.
Simulation hin oder her.Es ist einfach ein Eyecatcher und das Zählt für mich zum Realismus genauso bei wie eine gute Physik.
Physik und FFB ist vielleicht nicht Perfekt.Aber die Optik entschädigt für vieles.
Und ich gehöre auch zu denen die bereits 2012 25€ für die Beta bezahlt haben. ;-)
pcars642016-01-0322-0hhsgu.jpg
 
Und ich habe pCars nach der letzten Online Session endgültig von der Festplatte verbannt :wink: Online kann man das Spiel total vergessen und dabei spreche ich noch nicht mal von den 90% Crashkiddys die nicht mal gerade ausfahren können sondern von den immer noch zahlreich vorhandenen Bugs und Fehlern. Bei 2 von 3 Rennen bleibt die Hälfte der Spieler bis zum Ende des Rennens immer noch auf der Startlinie hängen, meine Kameraeinstellung muss ich jedes mal neu einstellen, bei einer Kollision/Berührung bleiben die Autos aneinander "kleben" und die Physik/FFB hat auch noch merkwürdige Aussetzer (muss dann nochmal in die Box wechseln damit es wieder sauber läuft). Aber zum Glück gibt es noch genug Alternativen die zumindest die Grundlagen vernünftig beherrschen.
 
Ich bin immer noch und bleibe für immer und ewig kein Fan von diesen Grütz Wolken. Aber dieses "Problem" haben mMn beide Spiele pcars wie Assetto Corsa...
Ich meine, wofür diese Ultra Altbacken ausschauenden "3D" Wolken, die mich einfach nur an den MS Flightsimulator anno ´95 erinnern und die aber auch (meine ich zumindst) keinen Echtzeit Schatten bieten, wenn man es so wie bei anderen Games zB GTR2 und Iracing haben kann. Diese gefallen mir nämlcih um Tausendmal besser...dann sind sie halt nur 2D. Für mich sehen sie aus der Cockpit Perspektive wie echte wolken aus, bzw wie ein echter Himmel..dadurch wirkt für mich zumindest alles Realistischer...
Echt, die Wolken vermiesen mir die ganze Optik...deshalb fahre ich zumindest meist nur bei klarem Wtter aka Wolkenlos.

Mal zwei schnell gesuchte Videos...
Das Uralte GTR2:
http://www.youtube.com/watch?v=8vBptNLoWAg
oder Iracing
www.youtube.com/watch?v=PjxH9FrMiMc


Wieso Wieso Wieso Wieso.....???????
 
Zuletzt bearbeitet:
wer schaut beim fahren in den himmel bitteschön???????
ich mein ok ein kurzer moment.....
aber ich fahre nicht um die aussicht zu geniessen (nicht immer,und da gibts besseres als der himmel...)
 
Naja, Ich schaue auch nicht ausnahmslos auf den Himmel. Dennoch nimmt man es in jeder Sekunde beim fahren, wenn jetzt nicht überhol Action oder dichtes aufahren angesagt ist war, ich zumindest...zu jederzeit diese ver***en Wattebällchen..ehhm wölckchen^^
Wie gesagt, Die Beleuchtung d.h Licht und Schatten und der Himmel ist für mich das A und O, wo man subjektiv ein Fotorealistisches emfinden bekommt...natürlich zählt dann noch ein Flimmerfreies Bild, Tesselation und hohe FPS...
Aber ob ein Fahrzeug jetzt zig trillionen Poligone hat, 4K Texturen...da kann ich beim rennen wirklich nicht drauf achten.

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh