[Sammelthread] Project CARS

Der Einzelspielermodus von Project Cars ist ja mal komplett langweilig!
Was heißt das?
Ich meine, ich habs mir nun auch gegönnt, da günstiger Sale, und habe meine Kohle als Backer reinbekommen, somit ein kauf für ca 5 Euro bislang. Gespielt habe ich es nicht, da meine Erwartungen nach der vorletzten Pre-Release Fassung nicht all zu groß sind, was das FFB und die Physik angeht (irgendwie auch die Grafik), habe ich es bisslang noch nicht installiert.
Aber, was meinst du mit Langweilig? Ist es etwa nicht so, das man mit kleinen Autos anfängt, Test,Qualli und Rennen fährt, und sich somit hocharbeitet? Ich mein, vermisst du etwa irgendwelche feschen sprecher, wie aus Shift2 Zeiten? Haben sich doch damals auch viele aufgeregt oder drüber lustig gemacht und fanden die ganze Art von Entertaining "doof"...
Ich fands nicht schlecht, und könnte es mir bei pcars auch gut vorstellen können.
Wie gesagt, ich werde es mal die Tage installieren und anspielen, aber auch nur damit ich wenn die Rift/VIVE eintrifft ich schonmal die Grundeinstellungen passend habe.
Wie egsat, es ist halt weder Fisch noch Fleisch, keine wirklich gute Sim, noch eine Richtig gute Simcade ala GT*X oder Forza, noch ein Shift abkömmling...
Naja, ich erhoffe mir dennoch eine Menge "Fun" mit einer "Menge" Einstellungen... VR!!!, und den ganzen "Gimicks" ala Tag/Nacht->Regen/Nebel/Sonne Wechsel, wo ich diese Effekte in zB AC und R3E extrem vermisse.

Aber die Frage bleibt. Was ist an der Kampagne langweilig? Was würdest du anders haben wollen?

PS:
Das es keine 24h Fassung vom Nürburgring/Nordschleife gibt, finde ich als "Backer" zB TOTAL Mega DRECKIG!!!. Ich meine es wurde als PC Sim über Kickstarter verkauft, wo evtl eine Konsolen Fassung folgt, wo diese wiederum downgegraded werden würde, falls es halt nicht so läuft wie auf der Lead Plattform PC!!!, und dann wurde Schlussendlich ein Multi-Plattform Titel draus gemacht.
Und wenn sie nun erklären, eine Umsetzung sei zZ nicht möglich aus "performance" Gründen, finde ich wie gesagt total dreckig....und ist ein schlag ins Gesicht der PC´ler sowie der Backer per se!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche diesen Videomist nicht aber irgendwas fehlt mir bei der Karriere und ich weiß nicht was es ist aber die ist langweilig.
Man hat keine Motivation zum weiterzocken.
In Dirt Rally ist es irgendwie spannender und man freut sich wenn man eine Etappe abgeschlossen hat und freut sich auf die Nächste.

Der Multiplayer könnte auch richtig Spaß machen wenn sie das hinbekommen hätten das Spieler mit dem gleichen Skill gegeneinander fahren.
Zum Beispiel muss jeder Spieler bei jedem neuen Wochenstart auf einer Rennstrecke innerhalb von 3 Runden versuchen die schnellst ihm mögliche Zeit zu fahren. Anschließend können die Server einen Skilllevel vergeben und entsprechende Spieler zusammensuchen.

Ich habe zum Beispiel keine Chance in Onlinerennen.

Auf der Nordschleife schaffe ich mit dem R8 ohne Fährhilfen gerade einmal eine 7:35.

Was kann ich beim Autosetup einstellen das die Fahrzeuge nicht mehr so sehr über die Vorderachse schieben?
 
Der Multiplayer könnte auch richtig Spaß machen wenn sie das hinbekommen hätten das Spieler mit dem gleichen Skill gegeneinander fahren.
Zum Beispiel muss jeder Spieler bei jedem neuen Wochenstart auf einer Rennstrecke innerhalb von 3 Runden versuchen die schnellst ihm mögliche Zeit zu fahren. Anschließend können die Server einen Skilllevel vergeben und entsprechende Spieler zusammensuchen.
Ich habe zum Beispiel keine Chance in Onlinerennen.
+1
(wobei ich auch nicht weiß wieviel arbeit es sein würde, solche "Features" einzubauen.)
Was kann ich beim Autosetup einstellen das die Fahrzeuge nicht mehr so sehr über die Vorderachse schieben?

Das kann ich nicht beantworten und reiche die ANtwort weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber über das zu hohe Niveau in Online-Rennen zu meckern ist doch lächerlich. Meine Güte, dann wirst du halt nicht erster. Wo ist das Problem?
Wenn man mit einem GT3-Fahrzeug nicht unter 7 Minuten auf der Nordschleife kommt, muss man eben üben. Sämtliche Online-Racer, die ich kenne, schmeissen alle Fahrer in einen Topf und die besten gewinnen dort.

Eine Analogie: Wer in Schule/Studium nur 3er und 4er schreibt, findet sich entweder damit ab oder tut mehr dafür. Jedoch zu verlangen, das Niveau abzusenken/einzuteilen, wäre ja ein Bärendienst für die Allgemeinheit. Zudem reden wir bei pCARS ja nur über ein Videospiel... Wer nicht damit leben kann, nicht auf dem Podium zu stehen bei einem Online-Rennen, sollte einfach offline bleiben. Das gilt wohl für alle Games, die man online spielen kann.
 
dann dürfte ich nie online fahren, dümpel ich doch höchstens im Mittelfeld rum :fresse:
 
@ dyfk3l
Naja, ich finde es nicht zu viel verlangt, wenn man 3 Runden einer Strecke einmalig selber fährt und seine Zeit zB via click auf"schicke online" abgibt, und die Server oder besser das Spiel einen "Zuteilt"...
Und ein Game, mit dem Leben gleichzustellen finde ich auch "naja"...Schule ist wirklich wichtig ebenso wie später die Arbeit, aber ein Spiel?
Ich für meinen Teil finde den Ansatz von CompuChecker garnicht schlecht.
Und hat Iracing, das "eigtl beste" was Online Community, fairlplay (dank Rating System) und Gameplay nicht auch eine ZUteilung wer was fahren darf? Ich meine da muss man doch erst Lizenzen zwar kaufen (sehr toll) und dann aber erstmal freispielen durch skill...
oder nicht?
Wie gesagt, ich kann das verstehen. Ich denke auch, dass die Fanbase größer werden würde, wenn man anhand seines Skills mit gleichermaßen schlechten oder guten Fahrern fahren würde. Viele haben eben keine Zeit oder Skill um ein Spiel mit Spass spielen zu können, und das ist mMn die Mehrheit... ;)
Die ganzen lagger, idioten usw. würde es aber auch nicht eliminieren, ein gescheites Rating System ala Iracing wäre auch hier willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saure gurke:
du musst in PCars nicht zwingend mit den karts anfangen und dich dann hocharbeiten.
du kannst starten mit was du möchtest (und wenn es LMP1 ist).
dir geht dann nur das eine archivment flöten aber das ist nur ein virtuelles unwichtiges abzeichen...
fahr was du möchtest,später bekommst du eh noch andere angebote am jahresende und kannst dann auf was anderes umsteigen.
und wenn du die einladungsevents fährst bekommt du genug andere autos zum "testen"
 
Auf der Nordschleife eine fehlerfreie Runde ohne Fährhilfen auf unter 7 Minuten?! Wie lang muss man den dafür üben....

Habt ihr beim Lenkrad das Force Feedback stärker eingestellt? Bei mir reißt das ganze schon ordentlich.
So ein Fahrerskillsystem wäre mal eine echte und richtige Neuerung und würde den guten sowie weniger guten Fahrern zu gute kommen.

Warum macht die KI eigentlich kein Licht im starken Regen mit Nebel an?
 
Für das KI Licht gibts ne Mod... Wenn die bei SMS schon zu unfähig sind ^^
 
Hast du einen Link zur Mod?
 
Auf der Nordschleife eine fehlerfreie Runde ohne Fährhilfen auf unter 7 Minuten?! Wie lang muss man den dafür üben....

Habt ihr beim Lenkrad das Force Feedback stärker eingestellt? Bei mir reißt das ganze schon ordentlich.
So ein Fahrerskillsystem wäre mal eine echte und richtige Neuerung und würde den guten sowie weniger guten Fahrern zu gute kommen.

Warum macht die KI eigentlich kein Licht im starken Regen mit Nebel an?

habe das classic FFB mit 75% stärke am laufen (T500RS)
und die haben das aus performance gründen aus *schulterzuck*
 
Kann man irgendwo die DLCs günstig erwerben?
 
Zum Testen musst du die DLC nicht haben, es reicht, wenn der Host sie hat. Wenn du was testen willst, addest du mich einfach, dann testen wir das.
 
Gibt es eine gute Website mit Fahrzeugeinstellungen pro Fahrzeug und Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kantenglättung habt Ihr eingestellt? 1440p
MSAA, Hoch, DS2X, DS2M

Die Einstellung DS4X schafft meine Grafikkarte im Regen nicht mehr mit konstant 60 FPS.
 
ihr müsst doch langeweile haben. 2h Schleife... :shot: ;)

naja, mit guter Community würde ich das glatt auch gerne mal machen :-D

Welche Kantenglättung habt Ihr eingestellt? 1440p
MSAA, Hoch, DS2X, DS2M

Die Einstellung DS4X schafft meine Grafikkarte im Regen nicht mehr mit konstant 60 FPS.

guck hier: Can someone explain the AA settings in this game? :: Project CARS Allgemeine Diskussionen

von DS würde ich die Finger lassen, DownSampling braucht viel Power :d DS4X wäre jetzt bei einem FullHD Monitor 4k Auflösung ;-)

Ich habe MSAA drin, alternativ off und mit SMAA High

edit: sagt mal, ist der Innenraum vom 1er BMW M Coupé bei euch auch so unscharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei msaa ist mir aufgefallen das man auf der nordschleife immer bei den selben Abschnitten so ganz kurz und sehr kleine weiße Punkte bekommt. Sieht aus wie so ein Bildfehler und ist nur am Asphalt ein kurzes flackern.
Vielleicht in 1-2 streckenbereichen. Auch mit zurückgenommenen Grafikkartentakt.

Die Kantenglättung arbeitet an den Zäunen nicht besonders gut.
Ich habe alles auf Ultra und auch mit msaa kein Performance Problem, daher hatte ich gehofft die Zäune noch besser glätten zu können.

Wo ist nur das gute alte richtig funktionierende msaa hin. Oder von mir aus auch csaa.
 
Bei msaa ist mir aufgefallen das man auf der nordschleife immer bei den selben Abschnitten so ganz kurz und sehr kleine weiße Punkte bekommt. Sieht aus wie so ein Bildfehler und ist nur am Asphalt ein kurzes flackern.
Vielleicht in 1-2 streckenbereichen. Auch mit zurückgenommenen Grafikkartentakt.

Hab ich auch. Auf jeder Strecke.
 
Ich habe immer vermutet, dass diese Blitze die "Fotoblitze" der Zuschauer am Streckenrand darstellen sollen, was ja bei vielen Stellen auch durchaus passt.
Diese Blitze kommen allerdings auch an den unmöglichsten Stellen vor (Asphalt, Leitplanke usw.)
Das hat WMD nicht so ganz sauber hinbekommen.
 
Also ist msaa die beste Einstellung oder ?
Habe es mit smaa auf Ultra kombiniert.

Welches Fahrzeug findet ihr am besten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh