[Sammelthread] Project CARS

Hab ich ja auch, dennoch ist es nicht wie vorher.
Fahrernamen der Gegner über den Autos weg, Grafikeinstellungen insgesamt anders...
Hatte so gute Einstellungen in UHD mit im Schnitt 70 Frames, jetzt ist alles versaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den fahrernamen haben die leute die ligarennen fahren im offiziellen forum auch schon angeprangert.
nach meinen grafiksettings müßte ich überhaupt erstmal schauen (keine ahnung was ich da eingestellt hatte überhaupt *g*)
 
Also nach neu einstellen der Grafiksettings ..startet es wie immer ..seltsam war die Sache dennoch :hmm:
 
Die grafik settings wurden lediglich Resetet.

Nachdem man alles wieder eingestellt hat startet das spiel auch wieder gewohnt im Fullscreen modus.
Sollte ja nicht zu viel verlangt sein die paar Regler nach rechts zu stellen.
 
Ansonsten habe ich eben diesen Fix gefunden..englisch kenntnisse vorrausgesetzt

Fix FullScreen Update v.10.1

Change the resolution in the game to the maximum that your monitor can support (press the right arrow lots of times to get to the highest res, after highlighting the screen resolution in the graphics options), then change the Windowed option to No. Press Escape a couple of times to get back to the main menu and then once more to bring up the exit yes/no window and exit the game. Relaunch the game and if Windowed has returned to "yes", change it to no again and quit the game again.

If it is still running in Windowed mode, then go to the Project CARS folder in Documents and open the graphicsconfixdx11.xml file (right click the file and open with Notepad). Look for the following line :-

<prop name="Windowed" windowed="0" />

If it is set to "1", change it to "0".

Save the file and load pCARS again.


If you have an Oculus Rift then you also need to change a setting in the Oculussettings.xml file. Make sure the following line

<prop name="FullScreen" data="true" />

is set to true. If it is 'false', change it to 'true' as above, save the file and close Notepad.

That 'should' sort the problem .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grafik settings wurden lediglich Resetet.

Nachdem man alles wieder eingestellt hat startet das spiel auch wieder gewohnt im Fullscreen modus.
Sollte ja nicht zu viel verlangt sein die paar Regler nach rechts zu stellen.

Mann, das sind ja mal brauchbare Tips, ich wüsste gar nicht was wir hier alle ohne dich machen sollten.
 
warum werden bitte bei ALLEN die grafiksettings zurück gesetzt?
sorry aber das ist etwas vollkommen unnötiges, vor allem wenn man nicht alles "auf rechts" stehen hatte.
 
tatsache, eben auch mal das Spiel gestartet. Im Fenstermodus mit 1280*720iger Auflösung... Und so wie das aussieht, kann ich nur bis zu dieser Auflösung auswählen. Ah, Fenstermodus aus und dann kann ich wieder die Auflösungen wählen.


Hab ich irgendwas verpasst? :fresse:
Das mit dem Fenstermodus begreif ich jetzt aber nicht so ganz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt darauf an das es keine Steigerung von "einzig" geben kann.
Da ist einfach der allseits bekannte "Klugscheißer-Modus" aufgepoppt.

Hab jetzt seit ein paar Tagen das Game nicht gezockt.
Hätte aber Lust irgendwo in paar kleine Rennen zu fahren.

Gibt es eigentlich irgend nen netten geschlossen Server dem man ab und an mal beitreten könnte und auf dem LMP/Indy gefahren wird?
 
Hehe, ich wollts nicht glauben. Da hats aber einer nötig :rolleyes:

Die Server suche ich auch. Die vom Pcars-Forum sind leider meist leer.
Und Pub ist frustrierend... Da fährt man 30 min Quali um dann in der ersten Kurve gnadenlos abgeräumt zu werden.
 
solange die Fenstermodusgeschichte ist, rühr ich das Spiel nicht an. Starte das Spiel, startet natürl. im Fenstermodus. Änderst das in den Optionen, Fenstermodus Nein, musst das Spiel ja wieder neu starten. Spiel startet dann aber wieder im Fenstermodus. :fresse2:
 
teste mal obs bei dir auch mit anlegen einer neuen verknüpfung (nicht die von steam!) weg ist.
direkt auf die .exe und verknüpfung anlegen.
danach hatte sich mein problem erledigt.
 
solange die Fenstermodusgeschichte ist, rühr ich das Spiel nicht an. Starte das Spiel, startet natürl. im Fenstermodus. Änderst das in den Optionen, Fenstermodus Nein, musst das Spiel ja wieder neu starten. Spiel startet dann aber wieder im Fenstermodus. :fresse2:

Probier mal Geforce Experience, da kannst du auch nochmal Grafikeinstellungen erzwingen, inkl. Vollbildmodus.
 
Kurze Frage? Geht denn nicht Alt+Enter? Da sollte man doch auch zwischen Windows Mode und Fullscreen umschalten können.
 
nein, das hab ich natürlich auch ausprobiert. Aber da tut sich nichts. Und von Experience halte ich leider nix.
 
Also das mit den Namen das die fehlen nervt echt.. und wo zur hölle ist mein X oben rechts in der Ecke hinn...:fresse2:
 
X ist weg ---> ESC drücken
ALT+Enter geht nicht wie schon gesagt wurde

@Matti: dann probiere halt mal wie von mir geschrieben die neue verknüpfung (nicht von steam anlegen lassen, selber auf die .exe verlinken)
 
Joa gestern ging auch mein ESC kurz mal nicht...von daher :shot:
 
oh man...
hatte vorhin ne runde gezockt alles ok
2 stunden später wieder 1080p auf 3 bildschirmen gehabt...
danach die verknüpfung mit als admin starten markiert ---> geht wieder
habs jetzt fest mit angegeben.
frage: ich habe jetzt ja dank patch einfach mal wild die grafikoptionen (auch dank neuer hardware) nach oben gestellt (keinen plan was ich für settings hatte...)
jetzt habe ich beim fahren bei sonnenschein bemerkt das die teerdecke so komische streifen hat beim fahren (so 10 meter vor dem wagen)
als ich das zweite rennen gefahren bin im schatten/bewölkt war das nicht (zumindest trotz genauem schauen nicht feststellen können).
was für eine einstellung könnte das sein?
(blooming habe ich mittlerweile ja aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und haste das Problem nun gelöst bekommen? :confused:
 
das mit den streifen?
gestern habe ich sie nicht gesehen (noch ein bischen an AA und so rumgedreht,diverse settings auf ultra gestellt)
muss heute noch mal schauen obs dann weg ist...
wenigstens habe ich jetzt die lösung für das stretching problem gefunden!
 
Eventuell ein speziell Nvidia Treiber Problem? Ich kann beim Crimson keine Streifen etc feststellen..:hmm:
 
ich habe das auch erst vor ein paar tagen gesehen.
hatte ja vorher auch schon NVidia am laufen.
das sieht voll komisch aus.
es sind ganz feine linien die der streckenrichtung folgen im einem festen abstand.
auch komisch das sie erst so 10 meter vor dem auto anfangen.
scheint aber irgendeine einstellung der grafik zu betreffen.
ich werde es schon noch rausfinden :)
 
Das hört sich nach AF an. Lass mal den Treiber für pCars komplett auf Standard und stell in Game 16xAF ein.
 
Das hört sich nach AF an. Lass mal den Treiber für pCars komplett auf Standard und stell in Game 16xAF ein.

tatsächlich, mit 16x AF isses weg :) danke dir!
trackIR lasse ich jetzt aus (unhandled exception trapped error...) dafür wieder mit triple.
hoffentlich fixen die das schnell (sollten sich mal ne scheibe an Kunos abschneiden da kommen hot fixes auch am sonntag!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh