[Sammelthread] Project CARS

Die BMWs lassen sich nun übrigens fahren, sind aber noch sehr unfertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schnell mal den M1 getestet. Lässt sich sooo geil in die Kurven driften, klasse!

 
pfui mit controller gefahren...
 
Moin Leute, fahre gleich zum Sport1 Trackday nach Oschersleben und wollte euch noch schnell ein Video da lassen.


Cockpit Ansicht wollte ich wegen dem WIP nicht nehmen.
 
pfui mit controller gefahren...
Falls du mich meinst, ich benutze ein g25.

@modmaster
Wusste gar nicht das man dx11 anscheinend wieder normal nutzen kann :) sieht schon klasse aus.
Ich hoffe das dann jetzt bald der Multiplayer kommt...

edit:
könnt ihr das spiel starten? bekomme leider im launcher nen fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders auf jeden Fall... :)
Viele sagen sie findens wesentlich besser. Muss selbst noch bißchen mehr testen, mein Geschmack wars gestern noch nicht - aber ich war auch durch ein paar Bier kompromittiert... :haha:
Als Basis aber sicher schon ganz gut, und mit ein paar Tweaks in den custom FFB files werd ich sicher wieder was für mich passendes zusammenbasteln.

Hauptproblem für mich ist das wheel shaking bei front wheel lock-up, das ist für mich bissel zu viel des Guten bzw zu stark. Liegt aber evtl auch daran dass ich aufgrund von häufiger auftretenden Gelenkproblemen eh recht wenig FFB Stärke bevorzuge, und das in Kombination mit dem qualitativ nicht so besonders hochwertigen DFGT (was mit niedrigerer FFB Stärke eh leicht anfängt zu klappern bauartbedingt und nen ganz leichtes Spiel in den Zahnrädern hat) ist nicht so besonders schön.
Denke ich werde dann einige der Effekte bissel abschwächen bzw ihnen etwas mehr Filter verpassen.

Du hattest aber ein T500RS?

Denke mit nem belt-driven wheel wird das wohl nicht so extrem sein. Must mal ausprobieren wennst wieder zuhaus bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ffb richtig schlecht nun.
erst muß man beim lenken ordentlcih gegendruck aufbauen, dann wird es ganz leicht und dann will das lenkrad selbst in die kurve einlenken und man muß es zurückziehen. furchtbar
 
Jo, FFB ist in diesem Build eher ein Rückschritt imo

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Jo, ist halt ne experimentelle FFB-Version zu der ausdrücklich Feedback erwünscht ist. Also ab ins WMD Forum und Meinungen dort kundtun in diesem Fred:

FFB Notes on Build 296

Hier im Luxx wird es höchstwahrscheinlich keiner der Devs lesen... ;)

(Dort im Fred gibt es auch zur allerärgsten Not eine default FFBTweakers.xml die in etwa der FFB-Version von Build 291 entspricht, falls alles total Sch... ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr den Wagen mal ;) einer der wenigen Wagen, der mal nicht Mega untersteuernd ausgelegt ist. Da muss man am Lenkrad noch arbeiten :)
Okay, war natürlich keine perfekte runde, aber zur zeit immerhin die beste ;)
 
Ich freu mich schon auf den Freitag Patch. Die Release Notes von gestern sehen schonmal gut aus :)

Hier mal das Procar in Zolder. Der Sound ist auch klasse. Da freut sich meine Anlage.

 
Ja, sogar mit ghosts (der eigenen Bestleistung) ;)

Die neue Chase Cam ist aber gewöhnungsbedürftig, und die alte kann man nicht mehr in der Position verändern.
 
Anscheinend gibt es im 301 Build nen Bug dass die Setups nicht gespeichert werden, sobald man das Spiel verlässt.

Ist aber schon bekannt und Abhilfe kommt hoffentlich bald.
 
Komisch, hatte noch die 291er version drauf. Jetzt zieht der launcher nen patch auf 296. War das am Monatsanfang nicht nen kompletter build? Oder sind se nun schon soweit, dass ALLES mit patches erreicht werden kann und man muss keine 3 GB mehr ziehen?
 
AFAIK sind alles seit Build 249 inkrementelle Patches, bei mir hat er jedenfalls seitdem nur mehr Patches geladen. Also außer wenn du neu installieren willst brauchst wohl keine ganzen Builds mehr runterladen, zumindest solangs über den Installer läuft.
 
Was ich nicht verstehe:
Ein Patch ist doch afaik lediglich ein Ausmerzen von vorhandenen und bekannten Bugs.
Wie kann es dann sein, dass in den bisherigen Builds das Speichern funktionierte, nun jedoch nicht mehr.
Des Weiteren: Für mich ist die Nordschleife nach wie vor unfahrbar. Wenn ich mal nen "Long-Run" fahren will - so wie gestern Abend - haut es mich in der 3. Runde einfach so raus. Als ob ich gegen ne unsichtbare Mauer fahre, irgendwo einen nicht sichtbaren Abhang runter donner oder was weiss ich. Ist mir gestern mehrmals mit dem L4-RS passiert.
Mir ist schon bewusst, dass dies hier eine Pre-Alpha ist aber imo sollte wenigstens die Strecke sauber fahrbar sein um beispielsweise die Physik einschätzen zu können. Das drumherum ist Beiwerk. Hier wird jedoch eine komplett unfertige Strecke zur Verfügung gestellt, welche sich von Build zu Build fehlerhafter darstellt. :(
 
Wenn an Code gearbeitet wird ist es nicht unwahrscheinlich das durch die Behebung von einem Fehler ein anderer Auftritt - Viele Codeschnipsel haben unerwartete Seiteneffekte. Manchmal reicht es, einfach neue Codezeilen hineinzuprogrammieren um völlig unerwartetes Verhalten zu provozieren. Das richtige Bugfixing kommt erst zum Schluss.
 
Ok, Danke für die Aufklärung.
Ist wohl auch der Grund, wieso ich Kaufmann und kein Programmierer geworden bin :d
 
Build 302 ist für Team Member+ ist grad released worden (nur 8,2MB), hauptsächlich als Fix für die nicht speicherbaren car setups (build 301 ist schon seit gestern abend verfügbar).
Hat aber auch noch einige zusätzliche Features parat, man kann nun (nachdem das ghost racing gegen eigene Rundenzeiten seit gestern verfügbar ist) ghosts der top 25 leaderboard Zeiten die hochgeladen wurden direkt ingame anwählen und diese im Time Trial benutzen.

Neue AIW (AI waypoints) für die Nordschleife in einer groben Version ist auch enthalten für die letzten Track-Änderungen.

Komplette release notes:

Build 302 (14/9/12, Team Member+)
Fixed crash for non-unregistered applink
Adds caching of ghost data for time trial UI
Caching record stats for leaderboard to prevent stale data crash
Time trial ghost leaderboards, added 'select vehicle' filter to vehicle leaderbaord
Fixed layer handling on events screen
Time trial screens update - added registration methods for elements for visiblity and enabling/disabling. Quick fixed server spamming, may need further UI changes to reduce server overloading
Added missing call to FixupSlotName() in CarSetupSlot::Read()
Fixes for small job SPU setup, also fixes optimisation settings for all configs
Improved handling of expected and unexpected disconnects. Leaving DS intentionally or signing off/disconnecting will now properly clean up session information and send "session left" + "session gone" notifications to app
New time trial , ghost leaderboard and ghost local storage screens.
Some minor UI data changes still needed to deal with disabled menu item states, and some unavailable data
Northampton - add new textures for SF gantry
Changes to Ghost Leaderboard screen to allow clicking on tabs, Use Best In Session now has applink
Time trial ghost leaderboards, added 'select vehicle' filter to vehicle leaderboard
Fixed layer handling on events screen
Pagani Huayra - small tweaks to engine and tyres (heating and load)
Eifelwald - new basic AIW for latest loft changes
Disabled state added to all ghost menu items as well as tick to show ghost data is present
Remove Ghost button added to Time Trial screen, old Ghost Visible option removed, 'Jump To Me' button added
New USA Portaloos & placement on Monterey
New Eifelwald export
New Moterey export
 
Der Ghost ist mal ne super Sache! Bisschen transparenter sollte er allerdings werden. Im Moment lenkt es doch noch ziemlich ab.
 
Laguna Seca wird immer schöner ! Einfach nur geil die Strecke.


Und hier noch das M1 Procar auf Donington Park

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant!


EDIT: Das online match making System ist ja mal richtig dämlich, wusste ich gar nicht, dass sowas geplant ist. Entweder Liga orientiert wie bei iRacing oder offen wie bei rFactor aber so eine Mischung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ich finde, die Nordschleife wird auf jeden Fall ein grafischer Knaller. Von Build zu Build wird die Strecker schöner.

 
Warum können die nicht mal ein paar Grafiker zu ISI schicken...
 
Der Sound vom M1 Procar ist einfach nur MEGAAAA :love:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh