[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich wird es erstmal um den FA entwickelt, das ist richtig. Funktionieren tut es aber mit allen Fahrzeugen, die die FA-Reifen verwenden, und das sind im Moment eigentlich (fast) alle glaub ich.

Der FA ist halt das schnellste und von der Fahphysik her komplexeste Auto, daher wird mit der Entwicklung des STM hier begonnen und dann die Parameter schrittweise auf die anderen Wagenklassen angepasst und übertragen.

Leider speichert er bei mir mit -seta keine Setups, und mit den default Setups sind manche Vehikel mit STM schon schwer fahrbar.
 
Du musst es als Admin ausführen. Sollte dann gehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Kann dem STM momentan leider noch nicht viel abgewinnen, aber die Basis scheint schonmal einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Was überhaupt nicht geht ist der enorme Gripverlust auf unebenen Flächen und die Unkontrollierbarkeit von hohen Slipangles. Irgendwie sind die Probleme imo fast die gleichen, die iRacing zu Anfang mit dem NTM hatte.
 
Ich glaube das problem mit dem Gripverlust auf den Curbs etc. liegt einfach daran, dass wir momentan nur ein Vorderreifen STM haben! Sprich wir fahren auf allen Autos 4x Vorderreifen!

Ich habe allerdings ein wenig Angst, dass wenn es später auch Hinterreifen im STM gibt, wir wieder zu viel Grip haben... Ich finde beim rausbeschleunigen haben wir momentan auch noch zu viel Grip! Man kann einfach aufs Gas latschen... Würde mir wünschen vorsichtig mit dem Gas zu arbeiten, wie es auch bei anderen Sims der Fall ist. (bezogen auf den Formula A+B)
 
Das sollte an sich keinen Unterschied machen, da nur die Reifenbreite anders ist. Die Konstruktion an sich bleibt die Gleiche.
 
echt? hmmm naja, aber das werden die mit sicherheit in den nächsten Build beheben!Und hoffentlich kommen bald auch Reifentemperaturen, Reifenabnutzung etc... Bin jedenfalls sehr gespannt.

Mit dem STM haben sie schon einen großen Schritt richtung Simulation gemacht.

Edit: Und Regen kennt das STM anscheinend auch noch nicht... Man merkt keinen Unterschied zwischen Trocken und Nass

Edit: Lol?! Ist man mit STM schneller als ohne? Habe eben den A4 auf Watkins Glen ausprobiert und bin in diesen 3 Testrunden auf Rang 10 gefahren:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von "rumeiern" kann ich nicht berichten, im Gegenteil: mir persönlich ist das alles zuviel Grip.
Die Fahrzeuge kleben auf der Straße.

Ich hab mir leider nen Fehler beim Patchen eingefangen. Jetzt hab ich einen Mis-Match von Build und Exe-Datei.

Werde bis morgen warten und den aktuellen Build drüberziehen.
Am meisten nervt mich derzeit, dass man auf einigen Strecken an Curbs hängenbleibt, wie im o.a. Video.

Habe mich schlecht ausgedrückt. Ich bin einfach der Meinung, dass man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bekommt ein Auto zu bewegen. Das Fahrverhalten ist nicht vorhersehbar und völlig unrealistisch. In Rfactor 2 ist es auch schwierig, eine saubere Runde zusammen zu bekommen aber das Fahrverhalten ist schlüssig und man fliegt ab weil man zu früh oder zu hart aufs Gas gestiegen ist.

Vielleicht liegt es ja an meinem Wheel aber ich kann ja nicht mal leicht einlenken bei Cars. Da gibts eintweder null input oder das Auto lenkt gleich ein als ob ich mit einem Gamepad spiele. Das lässt sich auch nicht mittels Deadzone oder ähnlichem einstellen. Sanftes flüssiges einlenken ist praktisch nicht möglich.
Das macht so keine Freude, auch wenn es grafisch mittlerweil so verdammt nach an Fotorealismus dran ist wie kein anderes Rennspiel, das ich kenne. Grafik passt, Sound passt, bitte versaut nicht den Rest!
 
Da sieht man(n) mal, wie weit die Geschmäcker und subjektiven Eindrücke auseinander gehen :)
Ich würde evtl. mal das Wheel wechseln bzw. die Settings überarbeiten.
Ich habe beispielsweise überhaupt gar keine Probleme, das Fahrzeug zielgerichtet um den Kurs zu jagen ;)

Was haste denn für ein Wheel? Schonmal im WMD-Portal nach Einstellungshilfe gefragt?
 
hast du vorher mal manuell dein Profil gelöscht? Hatte auch schonmal das Problem, das mein FFB total schlecht war... Als ich den Ordner dann gelöscht habe, wars wieder in Ordnung!

Ich habe mit dem Formula B fast so viel Feedback wie in rF2 mit dem Formel 2... Und gegenlenken ist absolut kein Problem!
 
Kann dem STM momentan leider noch nicht viel abgewinnen, aber die Basis scheint schonmal einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Was überhaupt nicht geht ist der enorme Gripverlust auf unebenen Flächen und die Unkontrollierbarkeit von hohen Slipangles. Irgendwie sind die Probleme imo fast die gleichen, die iRacing zu Anfang mit dem NTM hatte.

Sind exakt meine Eindrücke! Das wird aber sicherlich noch stark geändert ;)

Bsp.:
Lange Rechtskurve. Ich habe auf dem rechten Vorderreifen so gut wie keinen Kontakt zur Straße bzw. trägt dieser Reifen kaum zum Kurvenspeed bei.
Komme ich nun mit diesem Reifen leicht auf eine Betonfläche auf der rechten Seite, dreht sich der Formula A derart heftig in die Kurve ein, das es schlicht unmöglich ist zu korrigieren. Das macht einfach keinen Sinn.

Aber ich bin guter Dinge :) Denn, wie gesagt, das STM ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Mehr Gefühl ist auf jeden Fall da.
 
:)

 
sieht richtig gut aus! Fährst du mit dieser Sicht auch normal, oder nur fürs Video? Könnte in dieser Sicht keine Bremspunkte finden:shake:
 
Ich fahre schon so, wenn ich auf Zeitenjagt gehe.
Meine schnellste Zeit im L4-RS mit einer 6:26 Min wurde allerdings "auf der Motorhaube" gefahren.
Das ist aber eher die Ausnahme ;) Bremspunkte sind natürlich schwerer zu treffen, weil man tiefer sitzt ... zumindest empfinde ich die Schwierigkeit darin.

Im Video bin ich auch nicht "letzte Rille" gefahren. Sollte eher schön aussehen :d
Normalerweise fahr ich näher an die Curbs ran. Werden schätzungsweise 90 % des Machbaren gewesen sein.
 
nicht schlecht;) Auf der Nordschleife bin ich überhaupt noch keine schnellen Runden gefahren. Kenne leider nicht jede Kurve auswendig:mad:

Aber bin eben mal auf dem Nürburgring gefahren! Der ist super Toll umgesetzt! Macht echt einen heiden Spaß darauf zu fahren
 
Ich finde gerade beim Nürburgring kommen die Höhenunterschied gar nicht richtig zur Geltung. Gerade der Abschnitt Ford Kurve runter zur Dunlop Kehre. In Echt geht es da ganz schön runter.
 
mit welchem Auto bist du denn dort gefahren? Bin mit dem Forumla B gefahren, und finde den Höhenunterschied schon ganz in Ordnung. Da find ich die Höhenunterschiede auf der NS viel schlechter umgesetzt.

edit: Was mich etwas nervt, sind die inneren Curbs beim Bilstein Bogen... Wenn man drauf fährt, wird man direkt wieder runter getragen... ganz komisch irgendwie, und auch doof zu erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Formula A gefahren aber auch nur ein paar Runden um mal den aktuellen Build zu testen.
 
der nase asphalt wirkt schon mal sehr geil mit der neuen build !! leider nur auf den strecken Bologna und Suzuka
 
der nase asphalt wirkt schon mal sehr geil mit der neuen build !! leider nur auf den strecken Bologna und Suzuka

und Hockenheim ;)

Geht aber ganz schön auf die Performance, bei 2560x1440 und allem max habe ich zum Bleistift in Bologna@Heavy Storm durchschnittlich "nur" mehr 30fps, dafür siehts aber wirklich 1A aus :)
 
Oh man ... was ne Atmo:

Hab mal n bissl mit der Helmkamera rumgespielt. Nachtfahrten rocken echt derbe.
 
:)


Mit was fährst du?

//Edith: blubb... siehe Sig. Danke :d
 
Oh man ... was ne Atmo:

Hab mal n bissl mit der Helmkamera rumgespielt. Nachtfahrten rocken echt derbe.

TrackIR oder wie ? :)

Schade dass die LEDs im Cockpit (noch) nicht leuchten. Das wirkt schon noch unfertig.
 
@cloud, die atmo ist richtig klasse! aber fahr mal nachts mit regen in suzuka! Der neue nasse Asphalt ist der hammer! Leider momentan nur auf zwei strecken.

Was mich in der neuen Build extrem stört, ist das ich meine Reifen beim Bremsen nicht mehr blockieren kann... In echt kann man die eigendlich zu jeder zeit zum blockieren bringen. Hoffe da wird noch extrem nachgebessert
 
TrackIR oder wie ?
Nö, kannst doch bei pCars das Cam-Movement für den Helm justieren. Damit habe ich gespielt.

@Steffen:
Werd ich heute Abend mal testen. Hab schon aus diversen Foren entnommen, dass es sehr gut aussehen soll.

Was mich derzeit nervt, ist das "hängenbleiben" an diversen Curbs der Nordschleife. Das macht eine schnelle Runde einfach unmöglich.
Hab die Bugs jetzt mal im WMD-Forum anhand von kurzen Videos gepostet. Mal sehen ob das gefixt wird.
 
das wird mit sicherheit noch gefixt! Ich fahre momentan gar nicht mehr über die Curbs! Ich fahre fast bis auf den mm dran und gut... Mit dem STM sind die Curbs momentan sowieso viel zu rutschig.
 
ist doch offiziel? nur halt durch nen Kommandozeilen Parameter aktivierbar... warscheinlich damit man schnell das alte Reifenmodell mit dem neuen Vergleichen kann!

In der neuen Build heute, ist sogar das mit den Curbs gefixt worden (jedenfalls auf dem Nürgburgring, andere Stecken habe ich noch nicht getestet)... Fährt sich echt genial!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh