[Sammelthread] Project CARS

Mit offiziell meinte ich, dass keine Kommandozeilen erweitert werden.

Wenn das auf der Nordschleife gefixt wurde, kann ich ja meine Videos im Bug-Thread wieder löschen. Heute Abend gibts Zeitenjagt auf der Nordschleife :d
 
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ich würde es eine zukünftige simulation mit dem gewissen actionfaktor nennen xD für ne simulation muss meiner meinung nach vorallem eins erreicht werden: die autos müssen spürbar schwer werden. irgendwie finde ich besitzt kein auto wirklich gewicht was als schwungmasse, trägheit ect dient.
 
Kann ich nicht bestätigen. Der A4 DTM eiert immernoch extrem mit dem STM, wenn man auf nem Curb beschleunigt.

Ein Spiel bei dem maximaler Radsturz IMMER am schnellsten ist, ist also eine Sim. Soso.
 
Ich flieg auch noch regelmäßig mit dem STM ab, kann aber auch am Fahr(un)vermögen liegen. Standard-Setups sind bei den meisten Wagen mit STM zu vergessen. Ein guter Test ist mMn die relativ schnelle Schikane (nach der Gerade) auf Connecticut, da kommt mir jedes Mal mit den Formel-Wagen das Heck wenn ich nur ein bissl aufm Gas steh.

Da jetzt außerdem einige Leute mit STM und viele wahrscheinlich ohne, also noch mit BTM, fahren, kommt es MP regelmäßig zu regelrechten Massenkarambolagen. Die Leute mit STM fliegen in den Kurven ab und nehmen meistens gleich noch ein paar mit. Wird sicher besser wenn das STM einmal fix integriert ist.

Apropos MP: wurde in der letzten Build wirklich gut verbessert, hatte heut Abend einige Rennen mit tlw. über 40 Leuten am Start und dabei keine Lobby-Freezes, Disconnects oder sonstige Probleme mit der Performance.
 
ein erhöhen das radsturzes in negative bereiche bringt in kurvenfahrten mehr grip mit, nur steigt dadurch der reifenverschleiß und man muß einen kompromiss aus grip und haltbarkeit finden.
 
Nein. In Kurven auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Jenseits von 3 grad ist eher selten. Zumal ein hoher Sturz gleichzeitig ein Nachteil beim Anbremsen und Herausbeschleunigen ist, da einem einfach zu viel Aufstandsfläche verloren geht.
 
Mal ne andere Frage, ich habe jetzt endlich ein Lenkrad (Fanatec Porsche) und pCars erkennt es soweit auch perfekt, kalibriert ist es auch.
Nur habe ich z.B. beim Formula A Wagen das Gefühl, dass der Lenkeinschlag in engen Kurven zu groß ist. Anders gesagt: ich muss zuviel lenken, um durch die Kurve zu kommen. In Kurve a la Loews (Monte Carlo) ist ein Umgreifen ja ok, sonst ist es eher suboptimal.

Welche Einstellung muss ich ändern?
 
Nein. In Kurven auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Jenseits von 3 grad ist eher selten. Zumal ein hoher Sturz gleichzeitig ein Nachteil beim Anbremsen und Herausbeschleunigen ist, da einem einfach zu viel Aufstandsfläche verloren geht.
... was aber beim Herausbeschleunigen - zumindest an der VA - zu vernachlässigen ist. Sieht man ja auch bei den F1-Boliden. Deren Sturzeinstellungen sind teilweise jenseits von gut und böse ;) Hab auch noch nie gesehen, dass ein Formelfahrzeug Probleme beim Anbremsen aufgrund des Radsturzes bekommen hat.
Das ist ja eher durch Spureinstellungen bedingt, afaik.
Alles über 3° negativem Sturz würde ich aber auch nicht fahren.


@Volcom: Das kannste über das Wheel direkt einstellen. Ist der Lenkeinschlag. Hab aber gerade das Manual nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Lenkrad heisst? In den Lenkrad Treibern oder per Knopfdruck etc. unmittelbar am Lenkrad?
 
Hast Du ein Display am Fanatec Wheel bzw. welches Wheel hast Du genau?
Manche Wheels unterstützen die "on the fly"-Methode, d.h. Du kannst das direkt am Lenkrad einstellen oder aber Du stellst das im Treiber ein.
Moderne Wheels haben einen Lenkeinschlag von bis zu 900°. Das wären dann mehr als zwei Umdrehungen.
Du möchtest ja weniger haben. Ich fahre selbst mit rund 400°, müsste daheim in meinen Settings nachschauen.
 

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 15:49 ----------



Ich glaube kaum das " wir " Zuschauer jedes Prob das der Fahrer hat , woher es auch immer rühren mag , mitbekommen....
Ich weiss ja nicht, wie Du Formel-Berichterstattungen im TV verfolgst aber da kann man das im Grunde ganz gut verfolgen ... von Anfang bis Ende ;)
 
Vorn hat ein F1 tatsächlich viel statischen Sturz. Sobald das Rad belastet wird geht der Sturz durch die Torsionbars aber deutlich zurück. Hinten wird auch statisch sehr wenig Sturz gefahren, was u.A. dem Heavespring Design geschuldet ist.
 
Richtig.
Und wo ist dann der von Dir angegebene Nachteil bei der Beschleunigung an der VA? Weniger Aufstandsfläche und daraus resultierend weniger Grip? Wohl kaum ... daher zu vernachlässigen, imo ;)
 
Das ist aber in pCars bei jedem Auto am schnellsten. Einen GT fährt man nicht mit -4° Sturz vorn und hinten. Beim Formula A ist maximaler Sturz hinten auch schneller und das ist Schwachsinn. Ein F1 betreibt man hinten aufgrund der Hinterachskonstruktion mit irgendwas zwischen -1.0° und -0.5° Sturz, abhängig von der Strecke.
 
Absolut :)
Wunder mich auch immer darüber, wieso es nach dem Motto "viel hilft viel" geht ;)

Das wird sich aber sicherlich noch ändern ;)


So, ich werf mal mein CSW an :d
 
Frag mich, wie einige Weltrekordzeiten zustande kommen. Da fährt einer auf Connecticut Hill GP mit Std. Set ne 1:16 und ich gurke da mit 1:21 rum...
 
Kann ich nicht bestätigen. Der A4 DTM eiert immernoch extrem mit dem STM, wenn man auf nem Curb beschleunigt.


Es ist trotzdem viel besser geworden, auch wenn noch nicht perfekt. Die meisten curbs gehen jetzt problemlos. STM ist derzeit nur eine sneak preview, allerdings finde ich das schon jetzt klar besser als das BTM Modell.

Ein Spiel bei dem maximaler Radsturz IMMER am schnellsten ist, ist also eine Sim.


Die Temperatur spielt noch keine Rolle, weswegen der Reifen nicht verschleißt, was normal der Fall wäre. Mach dir keine Sorgen, das wird noch kommen. Solange ist der maximale Sturz schneller, wüsste jetzt nicht warum das nicht so sein sollte. Genauso wie Schmutz am Reifen. Dass das dem wip Status geschuldet ist sollte eigentlich einleuchten. Macht kein Sinn diese Dinge in Angriff zu nehmen, wenn die Reifenphysik selber noch nicht fertig ist. Das müsste sonst ständig neu angepasst werden.
 
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