[Sammelthread] Project CARS

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Die Temperatur spielt noch keine Rolle, weswegen der Reifen nicht verschleißt, was normal der Fall wäre. Mach dir keine Sorgen, das wird noch kommen. Solange ist der maximale Sturz schneller, wüsste jetzt nicht warum das nicht so sein sollte. Genauso wie Schmutz am Reifen. Dass das dem wip Status geschuldet ist sollte eigentlich einleuchten. Macht kein Sinn diese Dinge in Angriff zu nehmen, wenn die Reifenphysik selber noch nicht fertig ist. Das müsste sonst ständig neu angepasst werden.


Wie schon gesagt, bei einem F1 ist max. Sturz nicht praktikabel, da sich der Sturz mit wechselnder Radlast praktisch kaum verändert aufgrund des side springless Setups der Hinterachse. Auch bei den meisten GTs sollte irgendwo um 2.0 bis 2.5° der Sweet Spot sein, bei dem die Rundenzeiten am schnellsten sind.
 
Hey ab wann bekommt man den Strecken wie die Nordlschleife muss man da erst senior member sein?
 
Nordschleife (Eifelwald) gibts afaik ab Team Member+, Nürburgring (Eifelwald GP) ab Senior+.
 
Nürgburgring kann man auch schon ab Team Member fahren!

Einfach kurz auf Event gehen, und dann ganz normal in den Trainings Mode (etc.) gehen und die Strecke nicht mehr ändern!
 
Geht das auch noch mit dem neuen Event? Seit heute ist ja LM11 auf Wisconsin angesagt...
 
Hier stand Mist ^^

was sagst du denn im vergleich zu rF2 Forumla 2?? Verglichen zum pCars Forumla 2? Also Lastwechsel ist ja noch komplett panne, aber rein vom Reifenmodell finde ich es echt gut! Setup hin oder her (hier passt GAR NIX!!)
Ich finde pCars auf einem guten Weg zu Sim! (wo fängt Sim an, und wä hört Arcade auf?)
 
was sagst du denn im vergleich zu rF2 Forumla 2?? Verglichen zum pCars Forumla 2? Also Lastwechsel ist ja noch komplett panne, aber rein vom Reifenmodell finde ich es echt gut! Setup hin oder her (hier passt GAR NIX!!)
Ich finde pCars auf einem guten Weg zu Sim! (wo fängt Sim an, und wä hört Arcade auf?)

Möchte eher kein statement dazu abgeben weil ich einfach noch nicht die Zeit hatte mir CARS wieder für mein setup zurecht zu tweaken. Gerade das FFB macht für mich mit dem Thrustmaster T500 mit dem F1-Aufsatz ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Heute nehm ich mir aber mal die Zeit um das vielleicht ausbessern zu können. Gestern schon den Tyre-Multi von 100 auf 50 gestellt, was das blöde Zurückschnippen des Lenkrads in die Nullstellung beim Kurvenausgang schonmal sehr gut bekämpft hat. Mal sehen was ich heute noch erreichen kann ^^. Bei rfactor 2 fühlt es sich halt out of the box gleich richtig und supertoll an, bloß kommen die mit updates oder neuem content nur jedes halbe Jahr mal um die Ecke. So nun werd ich mal das Forum welzen um die aktuell besten Einstellungen zu finden, vielleicht klappt es ja doch noch mit der aktuellen build 327 und mir :)
 
also Fahrzeugsetup kannst du in Cars ziemlich vergessen... Ich wollte eigendlich nur sagen, das du einfach mal das neue Reifemodell testen sollst, damit du siehst, dass es in die richtige Richtung geht! Habe mein FFB auch getweakt, und finde die rückmeldung ist klasse... Jetzt müsste nur noch der Lastwechsel so genial sein wie in rF2!
 
durch nen Bug kann den Nürburgring jeder fahren! Einfach auf Event gehen, dann mit ESC rausgehen und dann ganz normal auf Practice oder Rennen, aber die Strecke nicht mehr ändern!


Edit: misst, geht seit der neuen Build wohl nicht mehr... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man kann sie doch noch online fahren, wenn der host die gp-strecke läd und man einfach joint oder geht das auch nicht mehr?
 
Heute wieder an der Nordschleife gewesen. Hab den Rennwagen gewiß 4 Stunden an der Hohen Acht, Brünnchen und in Adenau/Breitscheid zugeschaut.
Gerade zwischen Hoher Acht und Brünnchen gehts übelst rauf und runter, die reinste Achterbahn. Das fehlt bei CARS noch ein wenig :( ist mir heute direkt aufgefallen.
 
Ja, ist mir auch shcon aufgefallen, aber wenn du selbst auf der Nordschleife im Auto sitzt, fällt dir dieser extreme höhenunterschied nicht so auf..

Hoffe jedenfall wünsche ich mir für die nächsten Builds einen stark verbesserten MP... Wenigtens das man die Platzierung sieht. Und ne Friendslist, dann könnten wir uns öfter mal auf ein Rennen treffen! Bin schon einige tolle Online Rennen gefahren! Das macht echt ziemlichen Spaß!
 
Schon klar. Habe es ja mit einem Smile versehen was ja bedeutet das es nicht toternst ist.
Die Versionsnummer ist ja eh egal. Hauptsache die Arbeiten schön an dem Spiel weiter...
 
bin eben mal schnell ein Training mit dem Formula B auf Watkins Glen gefahren und merke null unterschied zur vorherigen Build. Bin mal auf den Changelog gespannt, denn 203mb Patch sind für Cars verhältnisse nicht ganz ohne:)
 
Build 328 (22/10/12, Team Member+)
Solution upgraded to VS 2010
Physic:
*Reinstate grip point for BTM.
*Switched to 3 rows of seta (24 long).
*Disable all "bolt-on" FFB forces during STM development and testing.
Switch to FMOD v4.42.03 Audio libs, VS2008 Xbox360/PS3/win32 libs., VS2010 Xbox360/PS3/win32 libs. Tweaks to expose more internals for debug metrics and project file changes to suit our setup.
FMOD v4.42.03 workaround for event categories not fading when unpaused more than once.
Online:
* Fixed assert in handling UserLeft notification, if it is the local user leaving very early in the connection handler, before UserJoined is received.
* Added CR_USER_SETUP notification on the admin that would be missing if a user's setup was changed as a result of host validation.
* Added option for enforcing identical vehicles by the admin.
* Added API to set/get the identical vehicles option.
* Modified lobby UI to set / display the identical vehicles option.
NAT handling improvements:
- Adaptive ping rate - do not send p2p pings that often when other traffic is using the direct connection anyway.
- Detect issues with the direct route. These include no traffic and no response to pings or sudden change in the port of incoming datagrams. Fall back to rebroadcasting and reattempt NAT punchthrough when issues are detected. When a connection has issues after reestablishing the direct route too often, fall back to rebroadcasting to that member for the rest of the session.
* Fixed formatting of non-ascii adapter name/description breaking the entries.
Audio:
* levels changes - especially to AI
* balancing changes to boost volumes of splutters in the light of recent changes
* balancing changes to rectify volume issues with damage.
* balancing adjustment to gravel
* balancing changes to Andy's previous config.
* some eq and compression changes to aid audibility for pit to car comms.
Tracks:
* Northampton, added night lighting spots and statics, added trees and bushes instances, texture updates
* Fixes to dynamic objects smoothing groups
* Lakeville GP new basic AIW. main path and 43 start spots. Needs triggers added and completed from there
* Wisconsin_raceway - add new txt for wooden fences
* New Derby dynamic ad boards and corner marker changes as requested on forum
* BelgianForrestCircuit Tweaked the saturation.
Cars:
* Gumpert wiper mask texture added. contains rivulet nmp x and y in rg, rivulet threshold mask in b and the 8 by 8 wiper mask cells in the alpha channel. Currently dxt 5 2048x1024. souce files added to psd sub folder. the rar contains the max file for creating the mask and a splash texture used in the max file for the pools of water from the wiper. The rar also contains 2 psd files for creating the texture. The first contains the channel swaps for the fina texturel but the content is uncompressed and the second contains all source rivulet data before it gets non uniformly scaled down to fit the final texture res. Finally in the rar is the TexturePacker file for combining the rendered pngs into a single sheet.
* Gumpert apollo: rain drop effect enabled. cpit windscreen mapped and ready for wiper mask effect
Several other track and car exports (no CL)
 
jo thx, hab ich auch gerade im WMD Forum gefunden! Bin eben nochmal ne Runde gedreht, und irgendwie habe ich wieder vieeeeeeeeel zu viel Grip! Fast wie beim BTM?!? Was soll das?

Edit: Bin eben mal den Gumpert online auf der Nordschleife gefahren... es fährt sich irgendwie wie Ridge Racer... Echt ganz komisch! Selbst die Reifenquitscheffekte hören sich genauso an:lol:

Also irgendwie ist die Build ein echter rückschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute ein bisschen in iracing den Williams F1 gefahren. Meine Fresse untersteuert das übel. Ich bezweifle, dass das in echt derart über die Vorderasche schiebt. Dagegen ist das Untersteuern im BTM Modell von pCARS gar nichts. Mir ein Rätsel, was am iracing Fahrmodell so toll sein soll. Ich glaube, selbst mir der gleichen Fahrphysik würde pCARS bei vielen nicht als Simulation durchgehen. Selbst wenn iracing noch mehr Untersteuern einbauen würde und den Grip noch weiter reduzieren würde, die alteingesessenen Simracer würden es toll finden. Der Name macht viel aus.
 
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