[Sammelthread] Project CARS

ich meine das habe ich mal irgendwo gelesen...

Edit: Stimmt natürlich.... glaube es waren um die 350nm... Beim Formula B ist ja klar... der hat nen Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit etwas Physik ist das recht leicht auszurechnen. Davon ausgehend dass ein F1 Motor ca 710PS bei 17800RPM abgibt, lässt sich damit recht einfach das Drehmoment errechnen. Und zwar gilt:

M = P/(2*Pi*(RPM/60s))

Wenn man das ausrechnet kommen ca. 280Nm raus.

Die 350 Nm kommen für Pre-2005 Motoren ungefähr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann stimmen die Werte in pCars ja offensichtlich! Aber wie auf Schienen fährt der FA trotzdem! Wenn ma sich mal ne schnelle Runde bei der richtigen Formel 1 anschaut, dann sieht man wie extrem genau die Einlenken und öfters mal korregieren müssen! Das ist in pCars jedenfalls nicht so und in Iracing deutlich besser.

Aber ich denke mal da wird noch ne Menge dran gearbeitet, bis es Released wird:)
 
ok, dann stimmen die Werte in pCars ja offensichtlich! Aber wie auf Schienen fährt der FA trotzdem! Wenn ma sich mal ne schnelle Runde bei der richtigen Formel 1 anschaut, dann sieht man wie extrem genau die Einlenken und öfters mal korregieren müssen! Das ist in pCars jedenfalls nicht so und in Iracing deutlich besser.

Aber ich denke mal da wird noch ne Menge dran gearbeitet, bis es Released wird:)


Dann versuch dich mal am F1 in iracing, die Schiene bekommt dort gleich eine ganz neue Bedeutung. In pCARS gibt es auch so was wie Übersteuern wenn zu stark gepusht wird. Die Frage ist ja auch, wie sich das Teil in echt anfühlt, oder bist du es schon gefahren? Die Teile haben massig Grip, besonders in schnellen Kurven wo die Aerodynamik ins Spiel kommt. Was soll in iracing deutlich besser sein? Korrigieren muss ich nicht mehr oder weniger als in pCARS, eher weniger durch das Untersteuern. Da heißt es warten bis der Panzer endlich die Kurve kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch dich mal am F1 in iracing, die Schiene bekommt dort gleich eine ganz neue Bedeutung. In pCARS gibt es auch so was wie Übersteuern wenn zu stark gepusht wird. Die Frage ist ja auch, wie sich das Teil in echt anfühlt, oder bist du es schon gefahren? Die Teile haben massig Grip, besonders in schnellen Kurven wo die Aerodynamik ins Spiel kommt. Was soll in iracing deutlich besser sein? Korrigieren muss ich nicht mehr oder weniger als in pCARS, eher weniger durch das Untersteuern. Da heißt es warten bis der Panzer endlich die Kurve kriegt.

wie gesagt, bin ich den F1 in Iracing schon lange nicht mehr gefahren! Aber ich habe ihn da schon sehr Agil und übersteuernd in erinnerung... Evtl kam ein patch etc. in letzter zeit...
Am realistischsten finde ich den F1 in rF2... so stelle ich mir ein Formel 1 Fahrzeug vor!

Aber jetzt mal weiter im Thema, finde es ist egal wo der F1 nun besser ist oder nicht... Spaß soll es machen und das tut es auf jeden fall...
Jetzt erstmal Build 330 ausprobieren!
 
warum soll er Grosjean sein? Er wurd doch die ganze Zeit abgeschossen.

Sowas nervt doch nur, wenn iwelche Idioten meinen, im Multiplayer Autoscooter spielen zu müssen.

Äh, erste Kurve geht wohl eher auf seine Kappe. Das Auto war im Rückspiegel schon vorher ganz innen zu sehen und bei der Berührung war der andere schon VOR Modmaster. Erstens.

Dann weiter:
1:18 ein bischen vorsichtiger sein, wenn vor einem einer abfliegt und eine Kollision wäre vermieden gewesen.
2:45 genau das gleiche. Ein Auto überschlägt sich weiter vorne....also : yeah Vollgas weiter! :haha: Ist doch klar, dass der Vordermann ausweichen will / wird.
Dann direkt im Anschluss schön hinten drauf und weiter geschoben. (3:00) Und dann rückwärts(!) zurück auf die Strecke / in die Schikane fahren. Sowas wäre ne schwarze Flagge denke ich ;)

Also eigentlich immer er selber der Verursacher ;)

"To finish 1st you got to finish first" ;)
 
wie gesagt, bin ich den F1 in Iracing schon lange nicht mehr gefahren! Aber ich habe ihn da schon sehr Agil und übersteuernd in erinnerung... Evtl kam ein patch etc. in letzter zeit...
Am realistischsten finde ich den F1 in rF2... so stelle ich mir ein Formel 1 Fahrzeug vor!

Aber jetzt mal weiter im Thema, finde es ist egal wo der F1 nun besser ist oder nicht... Spaß soll es machen und das tut es auf jeden fall...
Jetzt erstmal Build 330 ausprobieren!


Ich hatte den FW31 in iracing davor zuletzt kurz nach dem Erst-release getestet und ich habe ihn auch übersteuernder in Erinnerung. rF2 hat einen F1? Ok den werde ich bei Gelegenheit austesten. Gibt es irgendwo eine Streckenliste für rf2?
 
"To finish 1st you have to finish first" .... wenn Du schon zitieren willst, dann richtig ...

Wenn du schon den Englisch-Grammatik Hans raushängen lassen willst, dann richtig :
"have to" ist genauso umgangssprachlich wie "got to". Wirklich richtig ist nur "have got to"....

anyway...
Was ich mit meinem Schiedsrichtergelaber sagen will, zu einem (Renn-)Unfall gehören immer zwei. Von autoscooter kann hier keine Rede sein. Der Videoposter sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen können. Zu viel verlangt ? Sorry...
 
Mit den Unfällen im Multiplayer ist das so eine Sache. Aus der eigenen Cockpit Perspektive kann das Bild ziemlich verzerren. Was so aussieht, als wenn der andere einen rauskickt, kann von Gegners Cockpit Sicht aus genau andersrum aussehen. Ist im echten Motorsport auch oft so. Da wird sich gegenseitig die Schuld gegeben obwohl es objektiv betrachtet aus anderen Kameraeinstellungen ein normaler Rennunfall ohne Schuldigen gewesen ist. Im virtuellen Rennen kann zusätzlich die Latenz eine Rolle spielen.
 
Wenn du schon den Englisch-Grammatik Hans raushängen lassen willst, dann richtig :
"have to" ist genauso umgangssprachlich wie "got to". Wirklich richtig ist nur "have got to"....
Maßgeblich ist nicht was die Grammatik sagt, sondern die Quelle, in dem Fall Ron Dennis.
Zu Deinen diversen Beleidigungen, wie auch im obigen Quote, muss ich ja nix mehr sagen. Spricht ja hier und an anderer Stelle für sich bzw. nicht Dich.

Dein so gennantes "Schiedrichter-Gelaber" interessiert hier die Wenigsten ;)
Bist halt auch nicht das Maß der Dinge :d


Bin den MP gestern auch über mehrere Rennen gefahren (Build 329) und finde den inzwischen richtig gut.
Man kann wohl mit dem aktuellsten Build auch InGame chatten können. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Die Nordschleife scheint man nun ohne diese "Curb-Problematik" wieder sauber fahren zu können.
Werd ich heute Abend gleich mal testen :)
 
Bin den MP gestern auch über mehrere Rennen gefahren (Build 329) und finde den inzwischen richtig gut.
Man kann wohl mit dem aktuellsten Build auch InGame chatten können. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
Die Nordschleife scheint man nun ohne diese "Curb-Problematik" wieder sauber fahren zu können.
Werd ich heute Abend gleich mal testen :)

Ja, Chatten kann man mit "t", muss aber aufpassen, dass man bspw kein Wort mit p eingibt, sonst pausiert man nämlich das Spiel :d - soll aber in Kürze behoben werden.
 
du Plötmann sollte man also vermeiden? :d
 
Maßgeblich ist nicht was die Grammatik sagt, sondern die Quelle, in dem Fall Ron Dennis.

da hast du recht.

Zu Deinen diversen Beleidigungen, wie auch im obigen Quote, muss ich ja nix mehr sagen. Spricht ja hier und an anderer Stelle für sich bzw. nicht Dich.

Dein so gennantes "Schiedrichter-Gelaber" interessiert hier die Wenigsten ;)
Bist halt auch nicht das Maß der Dinge :d

Welche Beleidigung ????
"Englisch Grammatik Hans" ? Ach komm...aber gut: Entschuldigung.

Aber ernsthaft, was hat das mit Maß der Dinge zu tun ? Wir diskutieren hier über das Verhalten der Fahrer im vorher geteilten Video. Ich habe eine Meinung dazu. Niemand muss der selben sein. Bring doch Gegenargumente! Stattdessen wird sich mit "Dazu sag ich jetzt nix" zurückgezogen (nicht du, aber der den es eigentlich betrifft).
 
Aber ernsthaft, was hat das mit Maß der Dinge zu tun ?
Freilich kann jeder User seine Meinung - folglich auch meine Wenigkeit - zu diversen Sachverhalten haben, in diesem Fall den Fahrsituationen im Video bzw. Deinen Comments.

Was mich persönlich "nervt", ist die unterschwellige Überheblichkeit mancher Postings von Dir. Mag ein subjektives Gefühl sein aber Wörter wie "Schiedsrichter" und Aussagen a la "Zuviel verlangt?" "An die eigene Nase packen" erwecken in mir eben diesen Eindruck.
Vielleicht irre ich mich auch.

Ich teile mit Dir die Aussage, dass zu einem Unfall immer zwei gehören. Das hat aber nichts mit der Schuldfrage zu tun, falls Du darauf abzielen wolltest, denn darum geht es ja im Anschluss eines Unfalls in den meisten Fällen.


Es fährt eben nicht jeder so bierernst wie Du das vielleicht tust ;)
 
Was mich persönlich "nervt", ist die unterschwellige Überheblichkeit mancher Postings von Dir. Mag ein subjektives Gefühl sein aber Wörter wie "Schiedsrichter" und Aussagen a la "Zuviel verlangt?" "An die eigene Nase packen" erwecken in mir eben diesen Eindruck.
Vielleicht irre ich mich auch.

Hm. naja mit Schiedsrichter hab ich mich doch eher selbst auf die Schippe genommen oder nicht :)

Ja in schriftlicher Kommunikation ist es blöderweise ziemlich schwierig die Intension des Gegenübers einzuschätzen bzw genauso schwierig zu beurteilen wie man selber auf die Mitleser wirkt. Ich will auf gar keinen Fall überheblich rüberkommen oder den Oberlehrer raushängen lassen. Tut mir leid wenn das so rüber kam !!

Auf mich hat das ganze halt so gewirkt : Video wird geposted, Reaktion ist, dass alle anderen Fahrer darin als "Crashkiddies" abgestempelt werden, was aber so nicht ganz stimmt, wenn man das ganze objektiv betrachtet. Eigentlich waren alle Situationen Rennunfälle, die sich aber aus Sicht des Videoerstellers hätten vermeiden lassen. Die andere Sicht kenn ich leider nicht.
Ich habe leider oft genug (bei iRacing zb) erlebt, dass sich gar nicht entschuldigt wird oder diskussionsvermeidend einfach schnell auf "Quit" gedrückt wird, ziemlich frustrierend für einen selbst.
Vielleicht ist mir hier darum ein bischen die Hutschnur geplatzt, ja.

Oft genug habe ich aber auch wutentbrannt ins Lenkrad gebissen und hab beim Anslysieren der Wiederholung aber schnell gemerkt, dass ich Minimum 50% selber Schuld hatte.

Von daher sollte das nur eine Anregung sein, sich das mal aus einer anderen Perspektive anzusehen.

Und BTW wenn jemand in dem Kontext zu mir sagen würde, ob ich grosjean bin, hätte ich mich drüber kaputt gelacht :)
 
Hättest einfach das Wort 'Hans' ned verwendet ;) und weniger english klugscheisserei, ich bezweifel das hier alle native speaker sind :) außerdem sind wir im doitschen! forum ;)

OnTopic: mehr Renn-Videos vom MP wären von Vorteil :-) Gibts eigentlich ein Strafsystem?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein Strafsystem?!

Es ist eins in Planung, ja. Derzeit ist es lediglich so, dass man bei Abkürzen der Strecke quasi 5 Sekunden kein Gas geben kann und bei Fahren gegen die Fahrtrichtung auch nach glaube ich 5 Sekunden disqualifiziert wird. Unfälle, Drängeln, Abdrängen etc. wird noch nicht geahndet.

Ab der heutigen Build soll es außerdem Slipstreaming (=Windschatteneffekt) geben, das sollte das Überholen ein bissl leichter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, werde die neue Build jetzt mal antesten.

Am WE wäre ich gerne mal für ne OnlineSession zu haben! Heute klappt es mir leider nicht.

Mal schauen wie sich die neue Build schlägt...

Hier mal ein auszug aus dem Changelog:

Updated CSM baking tool, View tool, and Exporter plugin to use PhysX 3.2.1
Updated project to use PhysX 3.2.1
Updated common Physics library to use PhysX 3.2.1

Jemand ne Ahnung was das genau heißen soll?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Kopfbewegung vor einer Kurve ausstellen? gibt es dazu eine Einstellung? Wenn ja ich find sie leider nicht.
 
Wie kann man denn die Kopfbewegung vor einer Kurve ausstellen? gibt es dazu eine Einstellung? Wenn ja ich find sie leider nicht.

Wenn du die Bewegung zum Scheitelpunkt einer Kurve in der Helmkamera meinst, so kannst du die in den Options unter Camera im Menü ganz rechts (Look to Apex) einstellen und idF bspw einfach den Wert auf 0 setzen. Auch die Helmneigung kann mit einem der unteren Parameter eingestellt werden.
 
Sagt mal wie sehen denn die fps bei euch aus? Ich habe komplett ohne AA und auf Full HD teils unter 40fps (Regen) und eine VRam-Belegung von 1,7 - 1,9 GB :eek::hmm::confused::stupid::wut:
 
Sagt mal wie sehen denn die fps bei euch aus? Ich habe komplett ohne AA und auf Full HD teils unter 40fps (Regen) und eine VRam-Belegung von 1,7 - 1,9 GB :eek::hmm::confused::stupid::wut:

Mit fast dem komplett gleichen System wie du fahr ich eigentlich Maximalprogramm (bis auf Reflexionen nur auf Mittel) mit 8xMSAA bei 2560x1440 und hab im Trockenen eigentlich fast immer durchgehend 60fps. Im Regen gehts dann natürlich auch gehörig in die Knie, je nach Kameraperspektive - hinter dem Fahrzeug ist am schlimmsten - komm ich nicht mehr über 35fps.

VRAM-Belegung geht bei mir durch die Decke, aber ich hab gemerkt dass es bei meiner Auflösung keinen Unterschied macht ob ich mit oder ohne MSAA fahre (in Bezug auf VRAM), deshalb besser mit ;). Keine Ahnung ob die in der Hinsicht noch was optimieren können...

DrMabuse1963 schrieb:
Ist der MP nur für 100€ + Member ? MfG

AFAIK haben derzeit doch sogar schon Team Member+ Zugang, oder? Ich bin Senior, daher weiß ich nur dass der MP bei mir sicher funzt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh