[Sammelthread] Project CARS

Subjektiv betrachtet habe ich ebenfalls den Eindruck, dass pCars inzwischen ein Hardwarefresser ist. Verwunderlich ist das nicht, wenn man die Grafik betrachtet. Mit meinem System und der 680GTX (OC) drücke ich mit max. Settings in FullHD "nur" 70 FPS auf der NOS.

Wenn da noch ein Pulk Autos mitfährt, sich einige drehen, crashen oder Rauchwolken entstehen, geht es gewiß schön in den Keller.

Regen in Suzuka wird mit 45 FPS abgestraft ;)
Für mich persönlich nicht flüssig spielbar.

Kann jemand zufällig von SLI/CF berichtehn? Funktioniert die Skalierung inzwischen besser oder ist das noch so grottig, wie am Anfang des Jahres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eins in Planung, ja. Derzeit ist es lediglich so, dass man bei Abkürzen der Strecke quasi 5 Sekunden kein Gas geben kann und bei Fahren gegen die Fahrtrichtung auch nach glaube ich 5 Sekunden disqualifiziert wird. Unfälle, DRÄNGELN, Abdrängen etc. wird noch nicht geahndet.

Ab der heutigen Build soll es außerdem Slipstreaming (=Windschatteneffekt) geben, das sollte das Überholen ein bissl leichter machen.

LOL drängeln in einem REnnspiel betrafen wäre ja lustig, am besten noch mit polizei am straßenrand, die einen wegen abstandsunterschreitung rauswinkt.
 
Hahaha wie geil xD. Wie soll ein Rennen ohne "Drängeln" funktionieren? ^^

Wat kost' denn die "geilste" Mitgliedschaft für Cars, also damit man alles hat?
 
45euro fullmember! Damit kannst du MP fahren und bekommst beim Release das Game ohne was draufzubezahlen!

Strafsystem fürs Drängeln? Ganz einfach, überall auf der Strecke Tempolimit 50kmh, wer zu schnell fährt, bekommt ne Durchfahrtsstrafe:lol:
 
Nicht zuu vergessen das dein Name dann im Spiel auftauchen wird.
 
Damit man zum Release das komplette Spiel hat braucht man Full Member. Jetzt bekommt man mit Full Member nicht auf alles Zugriff, da braucht man Senior, soweit sich da nichts geändert hat.

Gruß
 
bei Senior hat man noch den Nürburgring... Der dürfte aber bald auch für die anderen kommen! Durch nen bug konnte man den letzte Woche shcon fahren! Die beste Strecke bisher!
 
Habs gestern mal wieder Installiert und fahre nu mal das Z4 Event auf Spa...War grad auf Platz 28 , aber da fehlen noch über 8sek. zum ersten...
 
Jo Platz 1 bin ich z.Zt... :)
Bin nicht sicher ob ich wieder in die 2:11er Zeiten komme, glaube eher weniger. Mein WR war ein paar Builds zurück wo glaube noch die vier F1-Reifen auf allen Fahrzeugen waren. Wird eher schwer noch schneller zu werden, vielleicht kann ich noch ne halbe Sekunde rausholen mit etwas Setup-Arbeit. Zu dumm dass ich mir das nicht notiert hatte, aber in den letzten Tagen ging das so schnell mit den Builds und Änderungen, da bin ich auch nicht mehr wirklich mitgekommen, zumal ich für jeden Build wie es empfohlen ist den kompletten CARS Ordner in den eigenen Dateien lösche. Na mal sehen.
 
Verstehe ich das jetzt richtig das bei dem Event F1 Reifen drauf waren , also man gar nicht an die Zeiten rankommen kann ? MfG

Edit : die zweite Build heute ( 333 ) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, jetzt sind schon die richtigen Abmessungen drauf. Ich meinte meinen WR mit dem Z4 GT3 auf Spa Belgian Forest Circuit - BMW Z4 GT3, das war noch mit den "falschen" Reifen (mit einem Build vor etwa zwei Wochen) und ging daher etwas schneller.
Das Event läuft ja erst seit heute und da haben alle dieselben Voraussetzungen.
Meinte nur dass wohl 2:11er Zeiten jetzt eher unwahrscheinlich sind mit dem aktuellsten Build.

btw: build 333 gerade released worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
zweite Build heute? 254mb? Ist da wieder ne neue Strecke dabei?!?

Dabei hab ich die erste Build von heute gerade mal 30min auf der Nordschleife getestet...:(
 
Jo, mir gehts im Moment auch zu schnell... :)
Liegt aber eher an den Multiplayer-Updates, die sollen eben so schnell wie möglich rein. Sobald der MP stabil genug ist, wirds wieder zurück zu den wöchentlichen Updates gehen.
 
sind die zeiten mit dem seta modell gefahren. bin vielleicht insgesamt eine stunde cars gefahren auf das ganze jahr verteilt und habe eben mal eine 2.18er zeit gefahren. da geht sicher noch mehr wenn ich mich an das doch eher ungewohnte physikteil eingeschossen habe.
 
-seta -dx11 -use3DScene das am ende der Ziel Verknüpfung eingeben! sollte dann etwa so aussehen "E:\Program Files (x86)\WMD\pCARS\pCarsLauncher.exe" -seta -dx11 -use3DScene
 
-use3Dsene brauchst du nicht mehr, ist jetzt standard. um die 3D-Vorschau zu deaktivieren (falls es Probleme gibt), jetzt -no3Dscene verwenden

wie Steffen schrieb, die wichtigsten Parameter sind nun -seta und eventuell -dx11.

Ich hab aber schon immer mit 3 oder 4 verschiedenen Karten (ATI+Nvidia) mehr FPS in DX9, der directX11 renderpfad ist noch nicht optimiert. Kann in Einzelfällen schneller sein, meistens ist DX9 aber schneller und optisch macht es bisher noch keinen Unterschied.
 
DX11 hab ich bei meinen Einstellungen 60FPS im Event , DX9 40 , Optisch hab ich den Eindruck das die Farben Intensiver , glänzender unter DX11 sind , aber auch etwas flimmern . MfG
 
Nee, jetzt sind schon die richtigen Abmessungen drauf. Ich meinte meinen WR mit dem Z4 GT3 auf Spa Belgian Forest Circuit - BMW Z4 GT3, das war noch mit den "falschen" Reifen (mit einem Build vor etwa zwei Wochen) und ging daher etwas schneller.
Das Event läuft ja erst seit heute und da haben alle dieselben Voraussetzungen.
Meinte nur dass wohl 2:11er Zeiten jetzt eher unwahrscheinlich sind mit dem aktuellsten Build.

btw: build 333 gerade released worden...

Im Event häng ich bei 2:15.581 noch rum ^^
 
bei Senior hat man noch den Nürburgring... Der dürfte aber bald auch für die anderen kommen! Durch nen bug konnte man den letzte Woche shcon fahren! Die beste Strecke bisher!


Full Member können den Nürburgring fahren. Auf Events Eifelwald GP auswählen. Danach ist die Strecke ausgewählt.
 
LOL drängeln in einem REnnspiel betrafen wäre ja lustig, am besten noch mit polizei am straßenrand, die einen wegen abstandsunterschreitung rauswinkt.

Naja ich meinte eher Drängeln im Sinne von dauernd in die Karre fahren, jemanden umdrehen oder absichtlich Unfälle zu provozieren. Ist mir schon klar dass normales 'Drängeln', d.h. knapp auffahren, mal anklopfen und generell Stoßstange an Stoßstange fahren essentieller Bestandteil des Motorsports ist ;)
 
achsooooo... aber beim event ist doch schon seit über ner woche ne andere strecke drin, also funktioniert der trick leider nicht mehr
 
Doch er funktioniert. Das Event Eifelwald GP auswählen. Meine Güte, das kann doch echt nicht so schwer sein.
 
ja funktioniert doch noch... Wusste nicht das man durch die Events switchen kann. Dachte es gibt immer nur ein Event

Edit: Gibt es etwa bald echte Streckennamen? Hatte vorhin beim Ladescreen wohl nen bug, und es war für 2-3 Sekunden Motorpark Oschersleben erkennbar...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW alle Wagen haben in STM noch die Formel 1 Reifenmischung, was korrigiert wurde war die Reifenbreite (die wurde anfänglich nicht korrekt vom STM ausgelesen).

D.h. z.B. ein Ariel Atom fährt mit ner Formel 1 Gummimischung/Reifenprofil. Wenn STM auf anderen Fahrzeugen "von Haus aus" gut funktioniert ist das mehr oder weniger Zufall.

Zu gut Deutsch: Die zugrundeliegenden Paramter der Reifen sind auf JEDEM Fahrzeug identisch, abgesehen von Parametern die im Setup einstellbar sind (wie z.B. Luftdruck) oder z.B. der Reifenbreite des Fahrzeugs.

Windschatten war vorher wohl auch schon drinne (SP), aber ist im MP noch fehlerhaft gewesen und hat dort nicht funktioniert.

DX11 wurde bisher nicht groß behandelt, d.h. dort gibt es tendenziell mehr Bugs. Z.B. bei den Regen-Reflektionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh