[Sammelthread] Project CARS

War nicht eh Winter 2013 als Release angegeben (kann mich da aber auch irren).

Aber mal was neues, Slightly Mad Studios hat wohl die Lizenz für RUF bekommen.
Quelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin langsam etwas enttäuscht von dem Game weil wo sind die hoch aufgelösten Texturen hin die ganz zu Anfang drin wahren weil nun habe ich das game mal wieder getestet und sehe das max 1400MB ,bei 2720x1530, verbraucht werden@ High Texturen das war damals noch anders und es sah deutlich besser aber nun sieht man abseits des Autos sehr oft matschtexturen und flimmern tuts auch an jeder ecke!
Naja so finde ichs total kacke!!
Ich hoffe das da auch nochmal nen ultra texturen kommen so das ich auch mal sehe das es in Richtung 2GB+ Vram geht weil 1400MB bei 2720x1530 ist nur lächerlich schlecht!
 
ich kann mich nicht an hochauflösende texturen erinnern. abseits des postprocessings sah cars imo schon immer schlechter aus als z.b gtr2 was streckendetails betrifft, die blätter der bäume das gras die leitplanken, all das ist doch sehr grob und wenig detailiert, was die umgebung betrifft.
 
ich kann mich nicht an hochauflösende texturen erinnern. abseits des postprocessings sah cars imo schon immer schlechter aus als z.b gtr2 was streckendetails betrifft, die blätter der bäume das gras die leitplanken, all das ist doch sehr grob und wenig detailiert, was die umgebung betrifft.

hmm vieleicht habe ich mich dann einfach geirrt aber ich war der meinung das da knapp 2300MB Vram mal genommen wurden..
 
Also bei mir zeigt der Afterburner Vollauslastung bei 4x MSAA in Full HD...

Ja das ist nicht das problem mit der auslastung weil selbst bei 2720x1530@ alles max und 8xMSAA habe ich über 100FPS bei vollauslastung aber mir gehts um die texturen die ein wenig besser sein könnten! Ok das spiel sieht auf jedenfall sehr gut aus keine frage aber ich finde da könnte man noch ein wenig bessere texturen einbauen so das leute mit ner karte welche 2GB+ Vram hat auch enorm was geboten bekommen und texturen kosten ja quasi keine leistung!
 
Achtung, könnte sein, dass ich jetzt ein paar dumme Fragen zum Spiel stelle, wollte jetzt nicht alle 55 Seiten durchlesen :)

Und zwar finde ich Rennspiele allgemein recht gut, ein Hauch Simulation á la RaceDriver GRiD habe ich auch sehr gerne. Eines meiner Lieblingsrennspiele ist wie gerade genannt nämlich GRiD. Da es mir dort allerdings vom Content zu wenig wird, wollte ich mich nach etwas anderem umsehen.
Da kam mir das Projekt CARS in den Sinn, wovon ich schonmal hier und dort etwas gehört habe. Das Video hier 1-2 Seiten zuvor fand ich auch recht ansprechend was Sound & Grafikdetail angeht - da kann ich ein ziemlicher Fetischist sein (bitte nicht falsch verstehen)

Nun stellen sich mir allerdings die Fragen, ob es für mich zu Simulationslastig ist, ich brauche nicht großartig an Einstellungen, mein Hauptaugenmerk setze ich dort eher auf's Fahren und den Spaß daran.

Ich habe jetzt kein Lenkrad/Wheel (mehr), sondern nur Tastatur und den XBOX360-Controller for Windows, bekommt man diesen dort auch problemlos zum Laufen?

Das Ganze auf meinem System zum Laufen zu kriegen sollte eher ein kleineres Problem werden mit i7-860 und HD5850 (ein Klick auf meine Signatur führt zum sysProfile;)).

Als Package sollte für mich am ehesten das für 25€.


Ich hoffe jemand macht sich die Mühe mir meine Fragen zu beantworten.
 
Hab mich heute mal Registriert und wollte mir das Spiel runterladen. Nur irgendwie klappt das nicht so richtig. Entweder sagt er eine Datei ist defekt oder die Server sind down. Im WMD Froum finde ich aber dazu nichts :(
 
Ich habe jetzt kein Lenkrad/Wheel (mehr), sondern nur Tastatur und den XBOX360-Controller for Windows, bekommt man diesen dort auch problemlos zum Laufen?

Bin selbst mit dem 360 Controller unterwegs, wird einwandfrei erkannt und funktioniert auch gut - sehr gut ingame. Derzeit ist anscheinend leider das FFB für Controller deaktiviert, deshalb kann es sich manchmal etwas seltsam anfühlen wenn bspw die Reifen blockieren oder man über einen Curb fährt und keine Rückmeldung über den Controller bekommt, aber es wird ja wie generell an einem besseren Pad-Support daran gearbeitet.

Nun stellen sich mir allerdings die Fragen, ob es für mich zu Simulationslastig ist, ich brauche nicht großartig an Einstellungen, mein Hauptaugenmerk setze ich dort eher auf's Fahren und den Spaß daran.

Grundsätzlich geht pCARS schon eher in die Simrichtung, wobei das derzeitige Fahrverhalten der Wagen natürlich noch nicht dem finalen Handling entspricht. Mit dem derzeit 'optional' auswählbaren Seta-Tire-Model kann man schon mal ungefähr erahnen, wohin die Reise gehen wird, wenngleich da auch noch sehr viel geändert werden wird.

Mit Grid oder anderen eher arcade- oder actionlastigeren Titeln lässt es sich mMn nur bedingt vergleichen, ich würd es eher im Bereich eines Forza 4 oder GT5 sehen mit stärkeren Wurzeln im Rennsport (da weniger Straßenwagen).

Um Spaß zu haben musst du auch keine Mechaniker-Kenntnisse haben. Du kannst Dinge im Setup nach deinen Wünschen einstellen, musst es aber nicht - fürs Einsteigen und Losfahren reicht das default Setup der Wagen eigentlich immer. Um bspw. an den Rundenzeiten zu feilen kann es aber dann schon notwendig sein, tiefgreifendere Änderungen im Setup vorzunehmen, einfach um einen Wagen bspw. besser an die jeweilige Strecke anzupassen.

Ich persönlich fahr zumeist auch ohne adaptiertes Setup (da diese im Laufe der Spielentwicklung sowieso von Zeit zu Zeit durch Updates gelöscht werden) und hab einfach Spaß am Fahren.

Das Ganze auf meinem System zum Laufen zu kriegen sollte eher ein kleineres Problem werden mit i7-860 und HD5850 (ein Klick auf meine Signatur führt zum sysProfile;)).

Dein System reicht sicher, wenngleich vielleicht auch nicht für maximale Details mit durchgehend 60fps bei FullHD. Gerade der Regen oder Sonnenauf- und untergänge ziehen doch gehörig Performance und bringen selbst (m)eine GTX670 ins Schwitzen ;)

ThuNd3r1982 schrieb:
Hab mich heute mal Registriert und wollte mir das Spiel runterladen. Nur irgendwie klappt das nicht so richtig. Entweder sagt er eine Datei ist defekt oder die Server sind down. Im WMD Froum finde ich aber dazu nichts

Hm, habs grad gestern auch komplett neu runtergeladen und installiert, hat einwandfrei geklappt.

Du lädst einfach über Downloads den Installer (1,6mb) runter und führst den aus. Dann lädt er sich die Setup-Dateien und beginnt mit dem Download der Full Build (249) bzw. den ganzen seitdem erschienenen Updates. Das ganze kann schon eine Zeit dauern, insgesamt sind glaub ich 4,5GB.

Wo hapert's denn da bei dir?
 
Hm, habs grad gestern auch komplett neu runtergeladen und installiert, hat einwandfrei geklappt.

Du lädst einfach über Downloads den Installer (1,6mb) runter und führst den aus. Dann lädt er sich die Setup-Dateien und beginnt mit dem Download der Full Build (249) bzw. den ganzen seitdem erschienenen Updates. Das ganze kann schon eine Zeit dauern, insgesamt sind glaub ich 4,5GB.

Wo hapert's denn da bei dir?

Es wird alles runtergeladen und dann kommt halt der Fehler das die Datei defekt ist oder das die Server down sind und ich solle doch im Forum schauen wie der Game Status ist. Hab jetzt bestimmt schon alles 4 mal neu runtergeladen immer mit dem gleichen ergebnis. Habe Windows 8 Pro 64 Bit drauf.
 
kann das sein das die wettereffekte in meiner 321 version noch hart verbuggt sind? regen funzt nciht wirklich. straße sieht leider nicht so schön spiegelnd aus wie im gamepictures thread. liegt das an meiner version?

und frisst das game bei euch auch so heftig vram? 1920x1080 4xmsaa. 2gb sind rappelvoll :fresse:
 
kann das sein das die wettereffekte in meiner 321 version noch hart verbuggt sind? regen funzt nciht wirklich. straße sieht leider nicht so schön spiegelnd aus wie im gamepictures thread. liegt das an meiner version?

und frisst das game bei euch auch so heftig vram? 1920x1080 4xmsaa. 2gb sind rappelvoll :fresse:

Was hast du den alles eingestellt? mach mal nen screenshot weil bei mir sind es knapp 1200-1400MB Vram bei 2720x1530@8xAA

EDIT: Bei 44 Gegner habe ich 1700MB VRAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
na super. jetz gibs nen 700mb patch. dauert 2,5 stunden zum laden. kann also erst nachher screens liefern :d

updatet jetz auf 340. ich hab nur die 10 euro version :fresse:
 
Das heutige Update war doch nicht groß, von 339 auf 340 nur 15 MB.
 
ne ich mein insgesamt diese Woche...


Frage: ich mein mich daran erinnern zu können dass im MP die Fahrernamen über den Autos angezeigt werden. Eben nochmal gefahren und da waren se nich mehr da?!

Ist da was einzustellen irgendwo?
Danke
 
wenn man mit der 10 euro version nur einmal im monat new content erhält ist das aber eine andere angelegenheit als wenn man täglich updaten kann,
 
So nun bin ich mal eben nen Rennen auf der Nordschleife (grüne Hölle) mit 25 gegner gefahren, weil bei 44 stürzt das game fast immer früher oder später ab, und hatte nun alles auf max details 1800MB VRAM bei 2720x1530@8xAAA (Transperentes AA on).
war die Build 340 und ich finde die gegner sind@ 100% stärke zu schwach weil ich bin nicht so der King mit dem Pagani zonda aber ich fahre ne 6.15 und das reicht für den schnellsten gegner.
Dann kommt noch hinzu das die gegner nach einer runde überall auf der wiese verteilt sind weil sie sich überschlagen...
 
Danke Gethema für deine Aufklärung. Ich denke, ich werde es demnächst mal mit der 10€ Version versuchen und zur Not kann ich dann doch mit weiteren 15€ immer noch upgraden oder?
 
ne ich mein insgesamt diese Woche...
Also ich hebe die Patches ja auf. Diese, eigentlich ja die letzte Woche 26.10. - heute waren 10 Patches mit 602 MB. 600 MB finde ich nicht viel.
Schön das man auch sieht das an dem Spiel gearbeitet wird. Bei rF2 sah ich bei den Builds, die eh zu selten neu kommen, noch nie veränderungen :(
 
Aufheben?
Wo landen die denn mit dem autoupdater? Dachte die würden gelöscht werden.


Update auf 341.
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen die da bleiben zwecks Update-checks o.ä.?

Werden bei Euch im MP die Namen über den Autos angezeigt? Bei mir nicht
 
Alter ich kotze gleich. ISt die KI wirklich so scheiße kann man überhaupt mit der KI zusammen fahren ohne das man von denen abgeschoßen wird oder die sich gegenseitig destruction derby like vernichten??
 
Hat keiner ne Idee warum ich das Spiel bei mir nicht zum laufen bekomme? :(
 
Keine ahnung.
 
Hab den Fehler gefunden. AVast Internet Security war der Übeltäter. Hab es deinstalliert und nun lässt sich das Spiel auch installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh