[Sammelthread] Project CARS

Also ich fahr real einen 95er Escort und dagegen sind die Lenkkräfte und das FFB im Spiel ein Witz.


Ich red auch nicht von den Lenkkräften sondern von der Reifenreaktion auf schnelle Lenkbewegung. Wenn bei dir die Lenkung schwergängig ist hast du entweder keine Servo (gab es den Escort in dem Baujahr überhaupt ohne?) oder die ist im Arsch. Die Escorts mit Servo kannste mit zwei Fingern lenken. Da hatte selbst der Gumpert in allen CARS Builds mehr FFB im G27 bei 75% Stärke in CARS und 107% im Profiler und der war meißt schon so labbrig..

Oder du fährst im Winter +195er Reifen mit 20kg schweren Felgen, dann kommt das ggf auch hin ;D
 
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wau jetzt mit dem seta modell zu fahren ist echt heavy. ohne tc und stability kaum beherrschbar

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würd mich schon über FFB am Gamepad freuen - ohne FFB fahren zu müssen macht's mit dem SETA Modell nicht grade einfacher :heul:
??
Cars mit Pad ist wie n Shooter auf ner Konsole! :fresse:
Mag ja sein, dass das in der Vergangenheit geklappt hat aber mit Realitätsnähe hat diese Form der Eingabe in Kombination mit Cars imo nichts zu tun.
In meinen Autos habe ich schließlich auch keinen Analogstick am Armaturenbrett und Handgas.
Umso verwunderlicher finde ich dann in diesem Thread persönliche Einschätzungen hinsichtlich der Realitätsnähe ... basierend auf einem Eingabegerät à la Gamepad. :-[
 
??
Also ich fahr fast alle eher simulationslastigeren Spiele mit Gamepad (Forza 4, GT5, Cars, GTR uvm) und komm damit eigentlich sehr gut zurecht. Ich weiß selbst dass man das nicht mit realitätsnahen Eingabeformen wie bspw. Lenkrädern vergleichen kann, aber a) hab ich für letztere hier keinen Platz und b) sind die auch nicht das gelbe vom Ei in Sachen 'Realitätsnähe'.

Ich mein, selbst bei nem guten Lenkrad (bspw. G25 und G27 - die hatte ich mal) kommst du nicht mal annähernd hin, was es bedeutet, in Wirklichkeit ein Auto zu steuern. Popometer? G-Kräfte? Fehlanzeige.

Ich maße mir absolut nicht an, mittels meiner gewählten Form der Eingabe auf den Grad der Realitätstreue zu schließen, ich habe lediglich angemerkt, dass es mit FFB-Effekten mitunter leichter sein könnte, ein Fahrzeug in pCARS zu kontrollieren, da man in der Weise zumindest einen Bruchteil eines Feedbacks vom Fahrzeug bekommt.

Solltest du daher folglich der Auffassung sein, dass basierend auf meiner Aussage eine Validierung meiner persönlichen Einschätzung des Fahrverhaltens angemessen sei und in weiterer Folge direkten Bezug auf die in Zusammenhang mit dem gewählten Eingabegerät stehende Unfähigkeit der subjektiven Bewertung des Fahrverhaltens hat, so muss ich dich leider enttäuschen. Dies hier ist ein Forum, ich habe lediglich meine, wie du schon richtig geschrieben hast, persönliche Meinung geäußert. Meine Aussagen waren in keinster Weise generalisierend oder verallgemeinernd zu verstehen, noch habe ich damit bezwecken wollen, dass diese Aussage eben die Grundlage für fehlleitende Rückschlüsse auf die Realititätsnähe des Spiels basierend auf der gewählten Form der Eingabe bietet.

Deswegen: Ich bin mir bewusst, dass ein Gamepad kein 'realitätsnahes' Eingabegerät ist - was aber in meinen Augen nicht die Gültigkeit meiner Aussage schmälert.
 
Ja ich musste auch spontan an meine letzte steuerklärung denken :lol:
 
Naja, wieso einfach wenns kompliziert auch geht :d - der Vergleich mit der Steuererklärung passt ja ganz gut ;)
 
??
Also ich fahr fast alle eher simulationslastigeren Spiele mit Gamepad (Forza 4, GT5, Cars, GTR uvm) und komm damit eigentlich sehr gut zurecht. Ich weiß selbst dass man das nicht mit realitätsnahen Eingabeformen wie bspw. Lenkrädern vergleichen kann, aber a) hab ich für letztere hier keinen Platz und b) sind die auch nicht das gelbe vom Ei in Sachen 'Realitätsnähe'.
Ist doch das Wichtigste, dass Du damit zurecht kommst. Mir wäre es persönlich nichts. Realitätsnäher sind die Lenkräder jedoch mit Sicherheit, zumindest ggü. einem Pad. Das wirste wohl nicht negieren können. ;)

Ich mein, selbst bei nem guten Lenkrad (bspw. G25 und G27 - die hatte ich mal) kommst du nicht mal annähernd hin, was es bedeutet, in Wirklichkeit ein Auto zu steuern. Popometer? G-Kräfte? Fehlanzeige.
Dein Vergleich hinkt: Die Dinge, die ein Lenkrad schon nicht simulieren kann, kann ein Pad erst recht nicht simulieren ...

Ich maße mir absolut nicht an, mittels meiner gewählten Form der Eingabe auf den Grad der Realitätstreue zu schließen, ich habe lediglich angemerkt, dass es mit FFB-Effekten mitunter leichter sein könnte, ein Fahrzeug in pCARS zu kontrollieren, da man in der Weise zumindest einen Bruchteil eines Feedbacks vom Fahrzeug bekommt.
... und noch einfacher wäre es mit einem Wheel, imo :d

Solltest du daher folglich der Auffassung sein, dass basierend auf meiner Aussage eine Validierung meiner persönlichen Einschätzung des Fahrverhaltens angemessen sei und in weiterer Folge direkten Bezug auf die in Zusammenhang mit dem gewählten Eingabegerät stehende Unfähigkeit der subjektiven Bewertung des Fahrverhaltens hat, so muss ich dich leider enttäuschen.
Das sehe ich nunmal anders ;)
Für mich besteht gerade durch die unterschiedlichen Eingabegeräte ein Unterschied in einer realistischen Betrachtung. Von Unfähigkeit habe ich kein Wort geschrieben. Das entsprang Deiner (geistigen) Feder.

Dies hier ist ein Forum, ich habe lediglich meine, wie du schon richtig geschrieben hast, persönliche Meinung geäußert. Meine Aussagen waren in keinster Weise generalisierend oder verallgemeinernd zu verstehen, noch habe ich damit bezwecken wollen, dass diese Aussage eben die Grundlage für fehlleitende Rückschlüsse auf die Realititätsnähe des Spiels basierend auf der gewählten Form der Eingabe bietet.
Das habe ich auch in keinster Weise behauptet. Gerade weil wir hier in einem Forum sind, habe ich - genauso wie Du auch - die Möglichkeit der Meinungsäusserung und die scheint zwischen uns in diesem speziellen Punkt eben nicht konform zu sein ... was ja auch nicht schlimm ist, zumindest nicht für mich :)

Deswegen: Ich bin mir bewusst, dass ein Gamepad kein 'realitätsnahes' Eingabegerät ist - was aber in meinen Augen nicht die Gültigkeit meiner Aussage schmälert.
Hinsichtlich eines Vergleiches Wheel <--> Pad sicherlich schon, denn ein Wheel ist das realitätsnahere Eingabegerät, was wiederum eine realistischere Einschätzung des Spiels zulässt. ;)


Also nochmal zusammengefasst:
Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen (denn so liest sich Deine Antwort)!
Ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen, wenn jemand mit nem Gamepad (oder anderen Eingabegeräten, abgesehen von Wheel & Pedal) Wertungen hinsichtlich Realismus des/der Spiels/Simulation abgibt.

Cool down ;)
 
Ich würd mich schon über FFB am Gamepad freuen - ohne FFB fahren zu müssen macht's mit dem SETA Modell nicht grade einfacher :heul:

Sonst gefällt mir das Handling mit STM ganz gut, speziell der mittlere Lotus ist schön zu fahren. Einzig mit den aktuellen Formel-Wagen hab ich Probleme, bei FA und speziell bei FB kommt mir fast immer das Heck (bzw. die Kiste schaukelt sich auf und bricht dann aus).

Das war mein Beitrag.

CloudStrife81 schrieb:
Ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen, wenn jemand mit nem Gamepad (oder anderen Eingabegeräten, abgesehen von Wheel & Pedal) Wertungen hinsichtlich Realismus des/der Spiels/Simulation abgibt.

Wo bitte hab ich was von Realismus geschrieben bzw. eine Wertung dahingehend abgegeben?

Darüberhinaus hab ich weiter keine Lust darüber zu diskutieren (kenne solche Diskussionen genug von der Uni und der Arbeit, brauch sie in meiner Freizeit nicht auch noch), du hast deinen Standpunkt klar dargelegt und ich stimme dir zu - Sache erledigt ;)

/offtopic
 
Mal wieder etwas neues von mir aus der grünen Hölle :)


Morgen wird der Ford Capri hinzugefügt !
 
OHH ja, die Vorschaubilder haben ja echt Lust auf mehr gemacht....werd ich wohl auch mal paar Runden drehen. Was bekommt der dann eich für Reifen, fahren die nicht immernoch alle mit denen vom Formula A?
 
Nein, der Capri wird das erste Auto sein das eigene STM-Reifen erhält:

The Capri in tomorrow's 345 build has a first pass at physics, including its own STM tyre parameters (i.e. the first car not to use the FA tyre compound (Andy G)
 
@M0dMaSt3r
Das soll jetzt kein nörgeln sein oder so aber du lässt ganz schön zeit liegen mit dem Z4 auf der Nordschleife.
Da sollte mit der neusten build auf jedenfall ne 6:50 drin sein mit etwas übung.
Ich habe eben 4 runden gedreht und war nicht fehlerfrei bei 6:55 und da geht auf jedenfall noch was in richtung 6:4X würde ich meinen.

P.s. bin das erste mal mit dem Z4 gefahren sonst fahre ich immer den Zonda R weil der sound so geil ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Capri wird das erste Auto sein das eigene STM-Reifen erhält:

Da bin ich ja echtmal gespannt wie sich das Auto mit eigenem STM fahren lässt... Kann es kaum abwarten... Hoffentlich sind beim Capri auch schon die Cockpittexturen dabei... nicht so wie bei den BMWs... Der M1 hat immernoch keine richtigen Texturen:haha:
 
@M0dMaSt3r
Das soll jetzt kein nörgeln sein oder so aber du lässt ganz schön zeit liegen mit dem Z4 auf der Nordschleife.
Da sollte mit der neusten build auf jedenfall ne 6:50 drin sein mit etwas übung.
Ich habe eben 4 runden gedreht und war nicht fehlerfrei bei 6:55 und da geht auf jedenfall noch was in richtung 6:4X würde ich meinen.

P.s. bin das erste mal mit dem Z4 gefahren sonst fahre ich immer den Zonda R weil der sound so geil ist :d

Ich bin ja auch kein Zeitenjäger...Ich stelle die Videos online, um der Community das Spiel etwas näher zu bringen. Was bringt es mir wenn jede Woche die Stats gelöscht werden. Es gibt ja genug Freaks die jede Woche den großen Pe.. haben wollen und auf Platz 1 stehen möchten :)
 
Ich bin ja auch kein Zeitenjäger...Ich stelle die Videos online, um der Community das Spiel etwas näher zu bringen. Was bringt es mir wenn jede Woche die Stats gelöscht werden. Es gibt ja genug Freaks die jede Woche den großen Pe.. haben wollen und auf Platz 1 stehen möchten :)

daher schrieb ich ja das es kein nörgeln ist. Sollte nur als Anhaltpunkt dienen das da noch deutlich was geht :wink:
 
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...Es gibt ja genug Freaks die jede Woche den großen Pe.. haben wollen und auf Platz 1 stehen möchten :)

Kann es sein das das Prinzip eines Rennspiels ein bisschen an dir vorbeigeht? :angel:

Wenn es nicht darum geht an erster Stelle zu stehen worum geht es dann? :confused:

Verstehe nicht warum einem da direkt Schwanzneid unterstellt wird wenn man beim Rennen fahren erster sein will.
 

Ist der Reifen langsamer geworden?! Keine Ahnung wo da noch 12 Sekunden liegen. Wobei ich sub 6:40 für durchaus möglich halte, wenn man mal ein paar Runden fährt.
 
@MKroenke
Wenn du da schon maß flügel hattest was ich anhand der vmax vermute denke ich das man durch eine perfektere fahrt in richtung 6:38 schaffen kann oder könnte!
Ich bin der meinung das die reifen deutlich weniger gripp haben so das man mit mehr flügel fahren muss weil vorher konnte man so gut wie immer voll aufs gas latschen wärend man nun echt gefühlvoll aus den kruven fahren muss!
P.s. ne schöne zeit gefahren da muss ich noch ein wenig üben weil ich mache da noch zu viele fehler und hänge grade bei 6.49 da mir da noch die Routine fehlt kein wunder dafür fahre ich einfach zu wenig!

Achja kannst du mal zeigen was so mit dem Zonda R so geht ,ich hatte Max Flügel 3/12 und ca 15mm tiefer gelegt ;)
 
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Mach mich gleich mal dran.

Danke du alter pro racer :hail:

P.s. brauche kein video beweis reicht auch ne zeit zu sagen damit ich weiß wie viel bei meiner zeit noch zu holen ist.
Ich denke das wird sicherlich ne blamage für mich wenn du mit deiner zeit kommst :fresse2:
 
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Du hast zu wenig flügel! Ich fahre da eine 6.02.319 bin in der rankliste auf platz 15. findest du unter leaderboard und Eifelwald/Supercars/Zonda R
Teste einfach mal flügel 3/12 und ca.15mm tiefer legen und zwar vorne und hinten. Tankvolumen habe ich auf 51Liter gelassen aber da sollte 100% was bei 5.56.xxx gehen weil ich da teilweise nicht perfekt unterweg war!
Ich finde flügel sind enorm von bedeutung seit dem letzten patch...

P.s. wie findest du den Sound vom Zonda R ? ich finde das ding ist grandios wie es einen in der Kiste zusammen schreit :d
 
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Hab am Set nur den Heckflügel etwas rausgenommen um dieses elende Untersteuern etwas zu kompensieren. Wenn du mir deine Settings komplett zukommen lassen könntest, würde ich morgen nochmal versuchen eine Runde hinzusetzen.
 
Ok habe screenshot von den settings gemacht!
War wohl doch nur 3/10 auf den flügeln....
 
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Wenn ich meine zeit ansehe @ nordschleife mit dem zonda r und dann die in real gefahrene zeit muss ich sagen das man eigentlich ca 15% weniger gripp in den kurven haben müsste damit man die gleiche zeit benötigt wie es in echt möglich wäre!
Hmm vieleicht sollte ich mal mit flügel 1 /3 testen weil in echt ging der zonda im sechsten gang deutlich besser als im spiel im sechsten @ flügel 3/10

EDIT: Ich habe nun mal nen paar runden mit flügel auf 1/3 getestet und bin nicht am limit gefahren.. Quasi hauptsache ne zeit bringen rest eher sicher als max risiko und da hatte ich nach der zweiten runde ne 6:38!
Würde ich da wirklich ans limit gehen sind denke gut 5-8Sekunden weniger drin!
Also damit der Zonda da so geht wie in REAL mit den 6:47 würde ich meinen sollten die flügel bei 3/10 maximal nen kurvengripp von etwas weniger als 1/3 bringen und das Auto sollte dazu nochmal etwas mehr wiegen so ca. 100-150Kilo mehr und ich denke das man die zeit von 6:47 ,wie sie in real geschafft wurde, fahren würde!
Dann wäre das für mich ein richtiger Simulator weil man auch die realzeiten grade so packt.
 
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Hallo,
gefahren wird derzeit foch mit dem Z4 suf Lakeville oder?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Hardwareluxx App
 
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